Da in letzter Zeit immer mehr Fragen über Scripting und Moddeling von Gothic fallen, habe ich diesen Thread auf gemacht. Also wenn ihr Fragen dazu habt stellt sie in diesen Thread. Ich oder andere werden diese FRagen ghoffentlich so schnell wie möglich beantworten.
Gut ich fang mal an: Wie genau funktioniert das Moddelingkit? Was kann es bewirken und wie schwer ist es damit umzugehen?
Kommt darauf an was du damit machen willst. Das Modkit sind eigentlich nur die Stammdaten des Spiels. Also du installierst das Modkit und dann kannst du neue Waffen scripte erstellen oder verändern. Auch Npcs kannst du neu erstellen und Quests natürlich auch. Der Umgang mit dem Modkit ist relativ einfach aber dann wirklich eine gute Mod damit zuentwickeln ist schwer.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Stellt nur mehr Fragen
Söldner1
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Stellt nur mehr Fragen
Söldner1
Ok Mr. Ich hab keine Ahnung von Mod oder überhaupt Pc´s. Ist ne Herausforderung: Versuch MIR zu erklären wie ich einen Gothic Mod erstelle.
Viel Glück
Viel Glück
Also
@ Nobody eigentlich sollte man nie alleine eine Mod machen. Ich gebe dir mal einen guten Rat bewerbe dich bei einem MODTEAM das wenige oder überhaupt keine Mitarbeiter hat (da ist die wahrscheinlichkeit am größten das man einen Anfänger nimmt) als eine Art Lehrling. Aber setze keine Fixeposition wie z.B. Moddler heraus sondern warte was sie dir lernen. Das Toturial was du willst muss ich erst noch schreiben.
@Hesse also nein man muss nicht wircklich Programmiersprachen beherrschen aber C++ und VISUALBASIC vorkenntnisse schaden auf keinen fall. WEnn du eine MOd machen willst bewerbe dich genau wie oben geschrieben. Das einzige wichtige ist das man gut english können sollte den das MOdkit ist auf english.
Ich hoffe ich habe euch geholfen.
Söldner1
@ Nobody eigentlich sollte man nie alleine eine Mod machen. Ich gebe dir mal einen guten Rat bewerbe dich bei einem MODTEAM das wenige oder überhaupt keine Mitarbeiter hat (da ist die wahrscheinlichkeit am größten das man einen Anfänger nimmt) als eine Art Lehrling. Aber setze keine Fixeposition wie z.B. Moddler heraus sondern warte was sie dir lernen. Das Toturial was du willst muss ich erst noch schreiben.
@Hesse also nein man muss nicht wircklich Programmiersprachen beherrschen aber C++ und VISUALBASIC vorkenntnisse schaden auf keinen fall. WEnn du eine MOd machen willst bewerbe dich genau wie oben geschrieben. Das einzige wichtige ist das man gut english können sollte den das MOdkit ist auf english.
Ich hoffe ich habe euch geholfen.
Söldner1
Hier dein Toturial Nobody84:
Ich möchte euch ein ganz einfaches Waffenscript erklären:
Also ein script ist dafür da das man die Waffe im Spiel auch einsetzen kann und ercheaten kann.
// NOV_1303_NYRAS , NOV_1330_BAALPARVEZ Hier sind
INSTANCE ItMw_1H_Mace_04 (C_Item) die Npcs
{ erwähnt die die Waffe Tragen
name ="Stahlzunge"; Der Waffename
mainflag =ITEM_KAT_NF;Wohin die Waffe im Inventar kommt
flags =ITEM_AXE;Was für ein Waffentyp sie ist
material =MAT_WOOD;Das Material aus was sie besteht für den Sound
value =150;Der Verkaufswert der Waffe
damageTotal = 29; Wieviel SChaden sie macht
damagetype =DAM_BLUNT;Welchen Type von SChaden sie macht man kann mit eine BLunt weapon nicht einen am BOden liegenden töten.
range = 100;Entfernung mit der die Waffe trifft.
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;Was man für die Waffe braucht STr oder DEx
cond_value[2] = 23; Wieviel stärke man braucht
visual ="ItMw_1H_Mace_04.3DS";Das Modell der Waffe
description = name; Was neben der Waffe im Inventar steht
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
Bei einen Npc script steht auch noch der Waypoint dabei.
Und das erstellen des Mods überlasse lieber besseren. Also besseren Scriptern.
Ich möchte euch ein ganz einfaches Waffenscript erklären:
Also ein script ist dafür da das man die Waffe im Spiel auch einsetzen kann und ercheaten kann.
// NOV_1303_NYRAS , NOV_1330_BAALPARVEZ Hier sind
INSTANCE ItMw_1H_Mace_04 (C_Item) die Npcs
{ erwähnt die die Waffe Tragen
name ="Stahlzunge"; Der Waffename
mainflag =ITEM_KAT_NF;Wohin die Waffe im Inventar kommt
flags =ITEM_AXE;Was für ein Waffentyp sie ist
material =MAT_WOOD;Das Material aus was sie besteht für den Sound
value =150;Der Verkaufswert der Waffe
damageTotal = 29; Wieviel SChaden sie macht
damagetype =DAM_BLUNT;Welchen Type von SChaden sie macht man kann mit eine BLunt weapon nicht einen am BOden liegenden töten.
range = 100;Entfernung mit der die Waffe trifft.
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;Was man für die Waffe braucht STr oder DEx
cond_value[2] = 23; Wieviel stärke man braucht
visual ="ItMw_1H_Mace_04.3DS";Das Modell der Waffe
description = name; Was neben der Waffe im Inventar steht
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
Bei einen Npc script steht auch noch der Waypoint dabei.
Und das erstellen des Mods überlasse lieber besseren. Also besseren Scriptern.
Wieso ich habe immer neben dem SCriptbefehl hingeschrieben was er bedeutet.
ich habe mir das MDK-Kit für Gothic 2 gezogen aber ich raff nich wo ich scripten kann also ich mein mit welcher Exe ? Bitte um schnelle Antwort.
meinst du den NORMALEN Text-Editor von Windows oder den NORMALEN Editor den man mit der dem Gothicstarter öffnen kann?
Ich geh mal davon aus das du den normalen Text-Editor meinst dann würde ich gern wissen wo des ganze jetzt einfügen muss.
Ich geh mal davon aus das du den normalen Text-Editor meinst dann würde ich gern wissen wo des ganze jetzt einfügen muss.
Ja den Normalen text editor also du schreibst das Scrpit und speicherst dann es unter C:Programme/Jowood/Gothic2/_work/data/scripts/ und dann weapons oder was du halt scriptest
Ja schreibe gerade dran habe mich aber etwas bei den Npc's verschätz es sind nämlich um die 50 neu Charaktere.
ich hab keinen weapons-ordner gefunden....
in dem ordner skripts gibts nur die unterordner:
complied
content
und system
in dem ordner skripts gibts nur die unterordner:
complied
content
und system
Stimmt ja du musst unter content gehen und dann unter na du findest das schonb selbst.
Die Mod weil die Modifikation und sie ist für G1
Die Mod weil die Modifikation und sie ist für G1
Also am besten kopierst du immer ein Npc's script und ersetzt dann nur den Namen und das Inentar (Inventory). Also relativ einfach.
Programme/Piranhabytes/Gothic/_work/Data/Scripts/content/Story/NPC
dieser ordner existiert nicht bei mir
dieser ordner existiert nicht bei mir
Also du musst dir es downloaden und dann alle ordner die sich im Gothic ordner befinden durch diese dateien ersetzen. Besser erklärt ist es hier: http://home.arcor.de/qirex/
da is kein weapons ordner gib mal den GANZEN Pfad an
un was ich net raff:
// NOV_1303_NYRAS , NOV_1330_BAALPARVEZ Hier sind
INSTANCE ItMw_1H_Mace_04 (C_Item) die Npcs
erklär mir des nochmol das ich´s auch versteh
un was ich net raff:
// NOV_1303_NYRAS , NOV_1330_BAALPARVEZ Hier sind
INSTANCE ItMw_1H_Mace_04 (C_Item) die Npcs
erklär mir des nochmol das ich´s auch versteh
Also NOV_1303_NYRAS , NOV_1330_BAALPARVEZ sind Npc's (Nonplayercharakter) die die Waffe tragen.
INSTANCE ItMw_1H_Mace_04 ist die Waffe also in diesem fall die Stahlzunge. Hast du eigentlich das G2 Modkit installiert.
So hier hast du den vollständigen pfad er lautet E:\Programme\Jowood\Gothic II\_work\data\Scripts\Content\Items dort musst du nur mehr einen rechts Klick auf It_melee_Weapons und dann unter öffnen mit gehen und den editor auswählen. So jetzt müsste es gehen.
INSTANCE ItMw_1H_Mace_04 ist die Waffe also in diesem fall die Stahlzunge. Hast du eigentlich das G2 Modkit installiert.
So hier hast du den vollständigen pfad er lautet E:\Programme\Jowood\Gothic II\_work\data\Scripts\Content\Items dort musst du nur mehr einen rechts Klick auf It_melee_Weapons und dann unter öffnen mit gehen und den editor auswählen. So jetzt müsste es gehen.
bei gothic 2 ist ja die personen oder die bewegung grafik besser als die bei G1 könnte man das auch umändern?
ach und könntest du dies ausführlich erklären alle begriffe?
instance GRD_297_Gardist (Npc_Default)
{
//-------- primary data --------
name = NAME_Gardist;
guild = GIL_GRD;
npctype = npctype_guard;
level = 20;
voice = 7;
id = 297;
//-------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 50;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 50;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 160;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 160;
//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 0, 1,"Hum_Head_FatBald", 19, 1, GRD_ARMOR_L);
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);
fight_tactic = FAI_HUMAN_RANGED;
//-------- Talente --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,1);
//-------- inventory --------
EquipItem (self, ItMw_1H_Sword_01);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItems (self, ItMiNugget, 10);
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 30);
EquipItem (self,ItRw_Crossbow_01 );
//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = Rtn_FMstart_297;
};
FUNC VOID Rtn_FMstart_297 () //FM
{
TA_GuardPalisade (0,00,13,00, "FM_14");
TA_GuardPalisade (13,00,00,00, "FM_14");
};
ach und könntest du dies ausführlich erklären alle begriffe?
instance GRD_297_Gardist (Npc_Default)
{
//-------- primary data --------
name = NAME_Gardist;
guild = GIL_GRD;
npctype = npctype_guard;
level = 20;
voice = 7;
id = 297;
//-------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 50;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 50;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 160;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 160;
//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 0, 1,"Hum_Head_FatBald", 19, 1, GRD_ARMOR_L);
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);
fight_tactic = FAI_HUMAN_RANGED;
//-------- Talente --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,1);
//-------- inventory --------
EquipItem (self, ItMw_1H_Sword_01);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItems (self, ItMiNugget, 10);
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 30);
EquipItem (self,ItRw_Crossbow_01 );
//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = Rtn_FMstart_297;
};
FUNC VOID Rtn_FMstart_297 () //FM
{
TA_GuardPalisade (0,00,13,00, "FM_14");
TA_GuardPalisade (13,00,00,00, "FM_14");
};
instance GRD_297_Gardist (Npc_Default) Script Name
{
//-------- primary data --------
name = NAME_Gardist; Name
guild = GIL_GRD; Gilde
npctype = npctype_guard; Was für ein Type er ist guard beschützt er friend greift er nicht an auch wenn man ihn schlägt und main neutral
level = 20; Welches Level, und wenn 20 dann bringt er 200 Erfahrung
voice = 7; Stimme
id = 297; egal
//-------- abilities -------- atributte
attribute[ATR_STRENGTH] = 50; stärke
attribute[ATR_DEXTERITY] = 50; Geschick
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0; Mana Max
attribute[ATR_MANA] = 0; Mana wieviel er gerade hat
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 160; Lebenenergie max
attribute[ATR_HITPOINTS] = 160; Wieviel Lebensernergie er hat
//-------- visuals -------- Animationen einfach kopieren.
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 0, 1,"Hum_Head_FatBald", 19, 1, GRD_ARMOR_L);
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);
fight_tactic = FAI_HUMAN_RANGED; Kampftaktik
//-------- Talente -------- Talente
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1); Talent 1H kampf
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1); Nochmal Talent 1H kampf
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,1); Talent Armbrust 1 bedeutet ausgebildet 2 meister
//-------- inventory -------- inventar
EquipItem (self, ItMw_1H_Sword_01);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItems (self, ItMiNugget, 10);
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 30);
EquipItem (self,ItRw_Crossbow_01 );
//-------------Daily Routine------------- Wo er steht
daily_routine = Rtn_FMstart_297;
};
FUNC VOID Rtn_FMstart_297 () //FM
{
TA_GuardPalisade (0,00,13,00, "FM_14");
TA_GuardPalisade (13,00,00,00, "FM_14");
};
Für die Waypoints gibt es eine Seite von Assgeier dort drucke dir die Cheats aus dann verstehst du die Cheats und das Inventar und die Waypoints. die Adresse ist http://mitglied.lycos.de/Aasgeier1/
Wegen G2 nein wenn G2 dann ganz und Okyl passt nicht in G2. Leider
Hoffe das ich dir geholfen habe
Viva la Graupe
{
//-------- primary data --------
name = NAME_Gardist; Name
guild = GIL_GRD; Gilde
npctype = npctype_guard; Was für ein Type er ist guard beschützt er friend greift er nicht an auch wenn man ihn schlägt und main neutral
level = 20; Welches Level, und wenn 20 dann bringt er 200 Erfahrung
voice = 7; Stimme
id = 297; egal
//-------- abilities -------- atributte
attribute[ATR_STRENGTH] = 50; stärke
attribute[ATR_DEXTERITY] = 50; Geschick
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0; Mana Max
attribute[ATR_MANA] = 0; Mana wieviel er gerade hat
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 160; Lebenenergie max
attribute[ATR_HITPOINTS] = 160; Wieviel Lebensernergie er hat
//-------- visuals -------- Animationen einfach kopieren.
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 0, 1,"Hum_Head_FatBald", 19, 1, GRD_ARMOR_L);
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);
fight_tactic = FAI_HUMAN_RANGED; Kampftaktik
//-------- Talente -------- Talente
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1); Talent 1H kampf
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1); Nochmal Talent 1H kampf
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,1); Talent Armbrust 1 bedeutet ausgebildet 2 meister
//-------- inventory -------- inventar
EquipItem (self, ItMw_1H_Sword_01);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItems (self, ItMiNugget, 10);
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 30);
EquipItem (self,ItRw_Crossbow_01 );
//-------------Daily Routine------------- Wo er steht
daily_routine = Rtn_FMstart_297;
};
FUNC VOID Rtn_FMstart_297 () //FM
{
TA_GuardPalisade (0,00,13,00, "FM_14");
TA_GuardPalisade (13,00,00,00, "FM_14");
};
Für die Waypoints gibt es eine Seite von Assgeier dort drucke dir die Cheats aus dann verstehst du die Cheats und das Inventar und die Waypoints. die Adresse ist http://mitglied.lycos.de/Aasgeier1/
Wegen G2 nein wenn G2 dann ganz und Okyl passt nicht in G2. Leider
Hoffe das ich dir geholfen habe
Viva la Graupe
ist diese skript richtig das ist der erste aus deiner NP's liste
instance GRD_209_Gredo (Npc_Default)
{
//-------- primary data --------
name = NAME_Gredo;
npctype = NPCTYPE_GUARD;
guild = GIL_GRD;
level = 20;
voice = 6;
id = 209;
//-------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 70;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 50;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 220;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 220;
//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 2,"Hum_Head_Thief", 3, 1, ebr_armor_h);
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);
fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;
//-------- Talente --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_2H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,1);
//-------- inventory --------
EquipItem (self, itmw_2h_axe_heavy_04);
EquipItem (self, ItRw_Crossbow_04);
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 30);
CreateInvItem (self, ItFoCheese);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItems (self, ItMiNugget, 10);
CreateInvItem (self, ItLsTorch);
//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = ow_path_abyss_4;
};
FUNC VOID Rtn_start_209 ()
{
TA_Sleep (00,20,07,20,"OCC_MERCS_UPPER_LEFT_ROOM_BED1");
TA_Smalltalk (07,20,21,20,"OCC_GATE_INSIDE_SMALLTALK");
TA_Smalltalk (21,20,00,20,"OCC_SHADOWS_CORNER_MOVEMENT4");
};
instance GRD_209_Gredo (Npc_Default)
{
//-------- primary data --------
name = NAME_Gredo;
npctype = NPCTYPE_GUARD;
guild = GIL_GRD;
level = 20;
voice = 6;
id = 209;
//-------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 70;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 50;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 220;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 220;
//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 2,"Hum_Head_Thief", 3, 1, ebr_armor_h);
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);
fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;
//-------- Talente --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_2H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,1);
//-------- inventory --------
EquipItem (self, itmw_2h_axe_heavy_04);
EquipItem (self, ItRw_Crossbow_04);
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 30);
CreateInvItem (self, ItFoCheese);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItems (self, ItMiNugget, 10);
CreateInvItem (self, ItLsTorch);
//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = ow_path_abyss_4;
};
FUNC VOID Rtn_start_209 ()
{
TA_Sleep (00,20,07,20,"OCC_MERCS_UPPER_LEFT_ROOM_BED1");
TA_Smalltalk (07,20,21,20,"OCC_GATE_INSIDE_SMALLTALK");
TA_Smalltalk (21,20,00,20,"OCC_SHADOWS_CORNER_MOVEMENT4");
};
Nein er sollte alle Waffenarte gemeister haben und unsterblich sein da er für ein Quest benötigt wird und er sollte dort stehen wo Gorn bei der Foki suche steht.
es hat geklappt ich hab jetzt ne waffe gescriptet!
wie kann ich machen das ich die waffe jetzt zum Beispiel bei Orlan in der Taverne kaufen kann?
wie kann ich machen das ich die waffe jetzt zum Beispiel bei Orlan in der Taverne kaufen kann?
dann schreib mal den richtigen NPC rein
ach und der steht da wo gorn bei der foki suche steht gug mal bei waypointliste
PS: Ich habe jetzt milkshape 3d
ach und der steht da wo gorn bei der foki suche steht gug mal bei waypointliste
PS: Ich habe jetzt milkshape 3d
@MacGayWer also ich muss schon sagen du bist der 2 der es checkt in dem Forum. An was arbeitest du eigentlich? Und frag mehr ich will bei den Graupen aufsteigen.
@Punkrocker Ja aber TA_Sleep (00,20,07,20,"OCC_MERCS_UPPER_LEFT_ROOM_BED1");
TA_Smalltalk (07,20,21,20,"OCC_GATE_INSIDE_SMALLTALK");
TA_Smalltalk (21,20,00,20,"OCC_SHADOWS_CORNER_MOVEMENT4");
}; ist sicher nicht der Waypoint das musst du einfach löschen. Das script wäre:
instance GRD_209_Gredo (Npc_Default)
{
//-------- primary data --------
name = NAME_Gredo;
npctype = NPCTYPE_GUARD;
guild = GIL_friend;
level = 999; damit er nicht wegläuft
voice = 6;
id = 209;
//-------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 100;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 100; Mach immer 100 denn ich habe die Waffen etwas aufgemozt
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 220;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 220;
//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 2,"Hum_Head_Thief", 3, 1, ebr_armor_h);
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);
fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;
//-------- Talente --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_2H,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,2); Jetzt ist er meister
//-------- inventory --------
EquipItem (self, itmw_2h_axe_heavy_04);
EquipItem (self, ItRw_Crossbow_04);
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 30);
CreateInvItem (self, ItFoCheese);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItems (self, ItMiNugget, 10);
CreateInvItem (self, ItLsTorch);
//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = ow_path_abyss_4;
};
FUNC VOID Rtn_RuinWall_3 ()
{
TA_Stay (00,00, 23,00,"OW_PATH_175_GATE1");
TA_Stay (23,00, 24,00,"OW_PATH_175_GATE1");
}; Das habe ich vom Gornscript kopiert.
Hier Punkrocker das Inventar hast du übringeds sehr gut ausgestattet richtig gelungen.
@Punkrocker MacGayWer Weiter so beide
2 neue Gothic scripter
Viva la Graupe
@Punkrocker Ja aber TA_Sleep (00,20,07,20,"OCC_MERCS_UPPER_LEFT_ROOM_BED1");
TA_Smalltalk (07,20,21,20,"OCC_GATE_INSIDE_SMALLTALK");
TA_Smalltalk (21,20,00,20,"OCC_SHADOWS_CORNER_MOVEMENT4");
}; ist sicher nicht der Waypoint das musst du einfach löschen. Das script wäre:
instance GRD_209_Gredo (Npc_Default)
{
//-------- primary data --------
name = NAME_Gredo;
npctype = NPCTYPE_GUARD;
guild = GIL_friend;
level = 999; damit er nicht wegläuft
voice = 6;
id = 209;
//-------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 100;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 100; Mach immer 100 denn ich habe die Waffen etwas aufgemozt
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 220;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 220;
//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 2,"Hum_Head_Thief", 3, 1, ebr_armor_h);
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);
fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;
//-------- Talente --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_2H,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,2); Jetzt ist er meister
//-------- inventory --------
EquipItem (self, itmw_2h_axe_heavy_04);
EquipItem (self, ItRw_Crossbow_04);
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 30);
CreateInvItem (self, ItFoCheese);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItems (self, ItMiNugget, 10);
CreateInvItem (self, ItLsTorch);
//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = ow_path_abyss_4;
};
FUNC VOID Rtn_RuinWall_3 ()
{
TA_Stay (00,00, 23,00,"OW_PATH_175_GATE1");
TA_Stay (23,00, 24,00,"OW_PATH_175_GATE1");
}; Das habe ich vom Gornscript kopiert.
Hier Punkrocker das Inventar hast du übringeds sehr gut ausgestattet richtig gelungen.
@Punkrocker MacGayWer Weiter so beide
2 neue Gothic scripter
Viva la Graupe
Also ein script ist dafür da das es das Programm bzw spiel steuert das sind die teile der Programmier sprache
3ds Max 500€, MIlkshape 20€, Gmax freeware aber aufwendiger export und import.
Ups vergessen
also du gehst unter E:\Programme\Jowood\Gothic II\_work\data\Scripts\Content\Story\NPC und öffnest dort BAU_970_Orlan mit dem Editor und fügst deine Waffe ein. Jetzt kannst du sie kaufen.
Viva la Graupe
also du gehst unter E:\Programme\Jowood\Gothic II\_work\data\Scripts\Content\Story\NPC und öffnest dort BAU_970_Orlan mit dem Editor und fügst deine Waffe ein. Jetzt kannst du sie kaufen.
Viva la Graupe
wie bekom ich raus wie der cheat für meine Waffe heißt (kann sein das ich keinen cheat gescrptet hab)
ein skript dachte ich kann man immer ercheaten du must denke ich mal instert eingeben und dann den namen der waffe die du der waffe gegeben hast
geht aber net meine waffe heißt murderdolch ich geb dann ein : insert murderdolch oder ItMw_murderdolch
Was du geschrieben hast in dem Oberen Waffen script ist ItMw_1H_Mace_04 ganz oben das musst du mit insert eingeben.
Also hier ein Waffenscript:
INSTANCE ItMw_1H_Sickle_01 (C_Item) Das hier ist der cheat für die Waffe nur musst du nicht instance schreiben sondern insert.
{
name = "Sichel";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_AXE;
material = MAT_METAL;
value = 4;
damageTotal = 7;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 100;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 5;
visual = "ItMw_1H_Sickle_01.3DS";
description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
INSTANCE ItMw_1H_Sickle_01 (C_Item) Das hier ist der cheat für die Waffe nur musst du nicht instance schreiben sondern insert.
{
name = "Sichel";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_AXE;
material = MAT_METAL;
value = 4;
damageTotal = 7;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 100;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 5;
visual = "ItMw_1H_Sickle_01.3DS";
description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
Also der steht auch dort wo die anderen Matrosen und so stehen aber nimm die Waypoints aus den Start up also die Waypoints der Feuerwarane ist besser .
ja brauche ich ich muss wissen was das bedeutet
TA_Sleep (00,20,07,20,"OCC_MERCS_UPPER_LEFT_ROOM_BED1");
TA_Smalltalk (07,20,21,20,"OCC_GATE_INSIDE_SMALLTALK");
TA_Smalltalk (21,20,00,20,"OCC_SHADOWS_CORNER_MOVEMENT4");
Was soll ich dafür immer einsetzen
und wie kriege ich die waypoints der feuerwarane heraus stehen bestimmt nicht in der liste
TA_Sleep (00,20,07,20,"OCC_MERCS_UPPER_LEFT_ROOM_BED1");
TA_Smalltalk (07,20,21,20,"OCC_GATE_INSIDE_SMALLTALK");
TA_Smalltalk (21,20,00,20,"OCC_SHADOWS_CORNER_MOVEMENT4");
Was soll ich dafür immer einsetzen
und wie kriege ich die waypoints der feuerwarane heraus stehen bestimmt nicht in der liste
Also TA_Sleep (00,20,07,20,"OCC_MERCS_UPPER_LEFT_ROOM_BED1");
TA_Smalltalk (07,20,21,20,"OCC_GATE_INSIDE_SMALLTALK");
TA_Smalltalk (21,20,00,20,"OCC_SHADOWS_CORNER_MOVEMENT4");
das sind ihre animationen 1 sleep schlaft
smalltalk reden mit anderen Npc's
Gib es weg weil die meisten der Npc's sind bei dem Mod eh alleine. Und die wo ichs brauch setze ich es einfach ein.
TA_Smalltalk (07,20,21,20,"OCC_GATE_INSIDE_SMALLTALK");
TA_Smalltalk (21,20,00,20,"OCC_SHADOWS_CORNER_MOVEMENT4");
das sind ihre animationen 1 sleep schlaft
smalltalk reden mit anderen Npc's
Gib es weg weil die meisten der Npc's sind bei dem Mod eh alleine. Und die wo ichs brauch setze ich es einfach ein.
kann mir einer sagen ob des waffenscript hier richtig is:
INSTANCE ItMw_Murderdolch (C_Item)
{
name = "Murderdolch";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_SWD;
material = MAT_METAL;
value = 300;
damageTotal = 55;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 100;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 30;
visual = "ItMw_016_1h_Sword_short_03.3DS";
description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
INSTANCE ItMw_Murderdolch (C_Item)
{
name = "Murderdolch";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_SWD;
material = MAT_METAL;
value = 300;
damageTotal = 55;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 100;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 30;
visual = "ItMw_016_1h_Sword_short_03.3DS";
description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
@ MacGayWer ja vollkomen
@ Punkrocker öffne das start up mit dem Editor das Starup findest du unter E:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\_work\DATA\scripts\content\Story dort steht er. Kopiere ihn einfach hast du schon einen neuen Mitarbeiter du hast irgendwo heir einen Freund erwähnt.
@ Punkrocker öffne das start up mit dem Editor das Starup findest du unter E:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\_work\DATA\scripts\content\Story dort steht er. Kopiere ihn einfach hast du schon einen neuen Mitarbeiter du hast irgendwo heir einen Freund erwähnt.
nein mein kumpel wollt skin skripten
ich werde mal gugen ob ich ds aleine hinkriege is ja nicht so viel wie ich mir gedcht habe wenn ich bock habe hast du übernächste woche die NPC's fertig i dein posteingang
ich werde mal gugen ob ich ds aleine hinkriege is ja nicht so viel wie ich mir gedcht habe wenn ich bock habe hast du übernächste woche die NPC's fertig i dein posteingang
schicke mir mal ne mail wenn du icq hast mit der icq nummer dann kann ich dich mehr fragen ich schicke dir auch gleich eie mit meine
ist dieser NPC richtig ich habe das kampofschwert genommen weil es den piratensäbel in der cheatliste nicht gab
instance GRD_209_Gardist (Npc_Default)
{
//-------- primary data --------
name = NAME_Kapitän;
npctype = NPCTYPE_Friend;
guild = GIL_GRD;
level = 20;
voice = 6;
id = 209;
//-------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 70;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 50;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 220;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 220;
//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 2,"Hum_Head_Thief", 3, 1,grd_armor_i );
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);
fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;
//-------- Talente --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_2H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,1);
//-------- inventory --------
EquipItem (self, itmw_1h_sword_04 );
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 30);
CreateInvItem (self, ItFoCheese);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItems (self, ItMiNugget, 10);
CreateInvItem (self, ItLsTorch);
//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = OW_COAST_SHIPWRECK_WARAN;
};
OW_COAST_SHIPWRECK_WARAN ()
{
instance GRD_209_Gardist (Npc_Default)
{
//-------- primary data --------
name = NAME_Kapitän;
npctype = NPCTYPE_Friend;
guild = GIL_GRD;
level = 20;
voice = 6;
id = 209;
//-------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 70;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 50;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 220;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 220;
//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 2,"Hum_Head_Thief", 3, 1,grd_armor_i );
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);
fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;
//-------- Talente --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_2H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,1);
//-------- inventory --------
EquipItem (self, itmw_1h_sword_04 );
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 30);
CreateInvItem (self, ItFoCheese);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItems (self, ItMiNugget, 10);
CreateInvItem (self, ItLsTorch);
//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = OW_COAST_SHIPWRECK_WARAN;
};
OW_COAST_SHIPWRECK_WARAN ()
{
Absolut richtig und das Piratensäbel muss ich noch moddeln. besser aus g2 importieren.
Mach ich schon sonst habe ich ja nichts zu tun. Wenn ich dann die Npc's habe füge ich das ein.
ich hab des waffenscript so wie es da steht in gothic2\work\data\scripts\content\items\It_melee_weapons eingefügt is des richtig ? und wenn ja wieso kann ich es im spiel nicht mit dem insertbefehl "murderdolch" bekommen ?
also ich gebe den mal die kämfpschwerter du kannst das dann ja noch umändern!
meie fresse hast du dich aufgeregt das tut mir echt leid ich bin nervig ich weiß ich finds immer wieder geil wenn sich welche über meine art aufregen!
Hi Söldner1 wo kann ich mir noch mal schenll Milkshake downloaden ?
Ps:FEUERMAGIER SIND DIE BESTEN
Ps:FEUERMAGIER SIND DIE BESTEN
ich habe es von nem kumpel gekriegt sry aber gib es mal bei google ein milkshape+download ich habe es mal für 2 € gesehen
oder sage mir deine email adresse ich schicke dir dan ne mail mit milkshape
Punkrocker nien du regst mich mit den Fragen nicht auf nur stell nicht jeden Npc hier rein. Du meinst 20€
http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft/ hier die seite Carristo alias Fisk
ps Söldner sind die besten.
http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft/ hier die seite Carristo alias Fisk
ps Söldner sind die besten.
kann mir jemand die Frage beantworten wieso ich die waffe nicht inserten kann oder was ich falsch mache ?
Hi MacGayWer söldner1 hat ein paar blöde bemerkungen gemacht und hat jetz schreibverbot.gib ihm bitte seine e-mail adresse dann kann er dir die frage beantworten
wo finde ich die texturen die ich dan mit goman öffnen kann? und wie hole ich die zu milkshape?
ach und wie lange dauert söldner1 sperre?
ach und wie lange dauert söldner1 sperre?
Peinliche frage aber wie verbindet man die vertex punkte in milkshape.
Also Carristo hier gebt es toturials : http://home.arcor.de/qirex/ Vertexe's verbindest du mit face ist aber relativ schwierig beginne mit ner Taschenlampe und der Box wie meister Qirex es sagt ich habe es auch so gelernt.
Ps bei der Taschenlampe wenn du da noch einen Cylinder oben drauf machst sieht es wie ein Laserschwert aus.
Ps bei der Taschenlampe wenn du da noch einen Cylinder oben drauf machst sieht es wie ein Laserschwert aus.
Also das kommt darauf an was du damit machen willst. Das Modkit sind eigentlich nur die Stammdaten des Spiels. Also du installierst das Modkit und dann kannst du neue Waffen scripte erstellen oder verändern. Auch Npcs kannst du neu erstellen und Quests natürlich auch. Der Umgang mit dem Modkit ist relativ einfach aber dann wirklich eine gute Mod damit zuentwickeln ist schwer. Auf deutsch das modkit alleine ist sinnlos nur mit dem richtigen programmen und kenntnissen kann man damit etwas machen
ich hab dir nochmal ne mail geschrieben sag mir ob du sie bekommen hast
Ich hab bei G2 DNdR Leute hingecheatet. Wie kann ich deren KI ändern, oder wenigstens dafür sorgen, dass die an der Stelle stehenbleiben, wo ich die haben will.
schonmal danke
schonmal danke
du hast mir ne mail geschrieben un an diese adresse hab ich meine mail zurück geschriebe unter anderem stand in der mail ob du ICQ hast
@Cavalorn also wenn du die genau an der Stelle hincheatest wo die gestanden haben bleiben sie meistens stehen. ansonsten Scriten
@Punkrocker mit face achja da du ja lieber etwas mit Milky machen möchtest schick ich dir ne mail mit ein paar aufgaben
@MacGayWer ich habe kein Icq
@Anakin auf www.worldofgothic.de
@Punkrocker mit face achja da du ja lieber etwas mit Milky machen möchtest schick ich dir ne mail mit ein paar aufgaben
@MacGayWer ich habe kein Icq
@Anakin auf www.worldofgothic.de
dann schreib ich meine frage noch mal hier rein ...
wenn ich den demo-mod starte und einstelle sripte parsen und texte konvertieren dann startet er das spiel ganz normal aber wenn er das hauptmenü aufmachen soll(wo die wassermagier als hintergrund sind)stürtzter ab und wirft mich auf den normalen windows desktop und bringt ne fehler meldung des hab ich dir in meiner mail geschrieben und um ne antwort gebeten ich hoffe ich bekomme sie jetzt.
wenn ich den demo-mod starte und einstelle sripte parsen und texte konvertieren dann startet er das spiel ganz normal aber wenn er das hauptmenü aufmachen soll(wo die wassermagier als hintergrund sind)stürtzter ab und wirft mich auf den normalen windows desktop und bringt ne fehler meldung des hab ich dir in meiner mail geschrieben und um ne antwort gebeten ich hoffe ich bekomme sie jetzt.
was ich noch anfügen wollte das ist die fehlermeldung:
ERROR MESSAGE:
U:PAR:unknown identifier:* ( line 55 )
ERROR MESSAGE:
U:PAR:unknown identifier:* ( line 55 )
Also da hast du im Script einen Fehler stells rein dann finde ich ihn schon!
INSTANCE ItMw_Murderdolch (C_Item)
{
name = "Murderdolch";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_SWD;
material = MAT_METAL;
value = 300;
damageTotal = 55;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 100;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 30;
visual = "ItMw_016_1h_Sword_short_03.3DS";
description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
{
name = "Murderdolch";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_SWD;
material = MAT_METAL;
value = 300;
damageTotal = 55;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 100;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 30;
visual = "ItMw_016_1h_Sword_short_03.3DS";
description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
kann mir jemand einen Link für ein tutorial für mod-kit geben?
Auf worldofgothic.de hab ch schon geschaut ich komme da aber nicht zu den tutoriels
Auf worldofgothic.de hab ch schon geschaut ich komme da aber nicht zu den tutoriels
Gibt kein echtes Toturial aber du kannst hier fragen!
Hier ein Toturial:
Das Modkit sind eigentlich nur die Stammdaten des Spiels. Also du installierst das Modkit und dann kannst du neue Waffen scripte erstellen oder verändern. Auch Npcs kannst du neu erstellen und Quests natürlich auch. Der Umgang mit dem Modkit ist relativ einfach aber dann wirklich eine gute Mod damit zuentwickeln ist schwer. Auf deutsch das modkit alleine ist sinnlos nur mit dem richtigen programmen und kenntnissen kann man damit etwas machen.
Hier ein Toturial:
Das Modkit sind eigentlich nur die Stammdaten des Spiels. Also du installierst das Modkit und dann kannst du neue Waffen scripte erstellen oder verändern. Auch Npcs kannst du neu erstellen und Quests natürlich auch. Der Umgang mit dem Modkit ist relativ einfach aber dann wirklich eine gute Mod damit zuentwickeln ist schwer. Auf deutsch das modkit alleine ist sinnlos nur mit dem richtigen programmen und kenntnissen kann man damit etwas machen.
so du hast es nich anders gewollt also meine frage: was für progis brauch ich :D
Endlich
Also du brauchst das Playerkit das modkit beides gibt es auf www.worldofgothic.de
Dann brauchst du für erklärungen diese seite: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?80004
Ja zum moddeln brauchst du Milkshape oder bessere Progs. Hier zu download: http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft/
Ja zum scripten brauchst du den Normalen Windows editor.
Kapiert
Also du brauchst das Playerkit das modkit beides gibt es auf www.worldofgothic.de
Dann brauchst du für erklärungen diese seite: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?80004
Ja zum moddeln brauchst du Milkshape oder bessere Progs. Hier zu download: http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft/
Ja zum scripten brauchst du den Normalen Windows editor.
Kapiert
joa^^ ich komm an 3dmax5 studios dran soll ich das nehmen oder des milkshape?
ich glaub des liegt an meinem script ich habs wieder raus gemacht un des orginal genommen aber es kommt wieder die fehlermeldung. ich stell mal mein zSpy protokoll rein vielleicht hilft das weiter :
[w] 00:02 Warn: 0 B: GOTHIC: Start of gothic failed before. .... <zzBert.cpp,#146>
[w] 00:02 Warn: 0 B: GOTHIC: Abnormal exit of gothic detected. .... <zzBert.cpp,#152>
[w] 00:02 Warn: 0 N: Force Initializing VDFS after Crash. .... <zzBert.cpp,#163>
[w] 00:13 Warn: 0 X: XD3D_InitPerDX: Can't initialize with 32 bit depth buffer, trying 24 bit ... .... <zRndD3D_Init.cpp,#384>
[w] 00:14 Warn: 0 X: XD3D_InitPerDX: Can't initialize with 24 bit depth buffer, trying default ... .... <zRndD3D_Init.cpp,#389>
[w] 00:16 Warn: 0 D: expected entry not found: rangeMax .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
[w] 00:16 Warn: 0 D: expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
[w] 00:16 Warn: 0 D: expected entry not found: rangeMax .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
[w] 00:16 Warn: 0 D: expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
[w] 00:16 Warn: 0 D: expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
[w] 00:18 Warn: 0 D: z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
[w] 00:18 Warn: 0 D: z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
[w] 00:18 Warn: 0 D: z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
[F] 00:26 Fatal:-1 U: PAR: Unknown identifier : * ( line 55 ) .... <zParser.cpp,#599>
[w] 00:27 Warn: 0 X: XD3D_InitPerDX: Can't initialize with 32 bit depth buffer, trying 24 bit ... .... <zRndD3D_Init.cpp,#384>
[w] 00:27 Warn: 0 X: XD3D_InitPerDX: Can't initialize with 24 bit depth buffer, trying default ... .... <zRndD3D_Init.cpp,#389>
[w] 02:19 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#127>
[w] 00:02 Warn: 0 B: GOTHIC: Start of gothic failed before. .... <zzBert.cpp,#146>
[w] 00:02 Warn: 0 B: GOTHIC: Abnormal exit of gothic detected. .... <zzBert.cpp,#152>
[w] 00:02 Warn: 0 N: Force Initializing VDFS after Crash. .... <zzBert.cpp,#163>
[w] 00:13 Warn: 0 X: XD3D_InitPerDX: Can't initialize with 32 bit depth buffer, trying 24 bit ... .... <zRndD3D_Init.cpp,#384>
[w] 00:14 Warn: 0 X: XD3D_InitPerDX: Can't initialize with 24 bit depth buffer, trying default ... .... <zRndD3D_Init.cpp,#389>
[w] 00:16 Warn: 0 D: expected entry not found: rangeMax .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
[w] 00:16 Warn: 0 D: expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
[w] 00:16 Warn: 0 D: expected entry not found: rangeMax .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
[w] 00:16 Warn: 0 D: expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
[w] 00:16 Warn: 0 D: expected entry not found: fadeScale .... <zArchiverGeneric.cpp,#1354>
[w] 00:18 Warn: 0 D: z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
[w] 00:18 Warn: 0 D: z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
[w] 00:18 Warn: 0 D: z3d(zCMesh::Load): Could not load Mesh: STARGATE_EDGES.3DS .... <zMesh.cpp,#436>
[F] 00:26 Fatal:-1 U: PAR: Unknown identifier : * ( line 55 ) .... <zParser.cpp,#599>
[w] 00:27 Warn: 0 X: XD3D_InitPerDX: Can't initialize with 32 bit depth buffer, trying 24 bit ... .... <zRndD3D_Init.cpp,#384>
[w] 00:27 Warn: 0 X: XD3D_InitPerDX: Can't initialize with 24 bit depth buffer, trying default ... .... <zRndD3D_Init.cpp,#389>
[w] 02:19 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#127>
hmmm
der Fehler ist ein * der an der falschen stelle sitzt.
dieses script hast du in der meel_weapon.d oder renged_weapon.d geschrieben?
dann such mal die Zeile 55 (strg - g)
und sieh nach ob da ein * ist.
Verstanden
der Fehler ist ein * der an der falschen stelle sitzt.
dieses script hast du in der meel_weapon.d oder renged_weapon.d geschrieben?
dann such mal die Zeile 55 (strg - g)
und sieh nach ob da ein * ist.
Verstanden
hab den fehler korrigiert des war aber des orginal script des ich umgeändert hab jetzt sagt der anstatt line 55 --- line 56 INSTANCE erstens is es so richtig geschrieben und zweitens is es ja des orginal script.
was könnte an dem falsch sein:
INSTANCE ItMw_ShortSword3 (C_Item)
was könnte an dem falsch sein:
INSTANCE ItMw_ShortSword3 (C_Item)
und an dem :
INSTANCE ItMw_1h_Vlk_Dagger (C_Item)
ich kann doch so nicht des ganze orignal script durchgehen...
INSTANCE ItMw_1h_Vlk_Dagger (C_Item)
ich kann doch so nicht des ganze orignal script durchgehen...
wie kann ich karten von g2 verändern?
das ich dann im addon als die normale karte die karte habe wo alle steintafeln aufgezeichnet sind wie geht das ah und ich habe das modkit nicht
Viva La Graupe
das ich dann im addon als die normale karte die karte habe wo alle steintafeln aufgezeichnet sind wie geht das ah und ich habe das modkit nicht
Viva La Graupe
Also da brauchst du das Modkit und musst dann nur die Textur verändern.
kann ich nicht den namen der datei ändern und in den gothic ordner kopieren?
Ja aber du musst erst die Pixelanzahl ändern denn Gothic nimmt nur ein paar Formate. Diese hier 8 ,16 ,32, 64, 128, 256, 512
dann erkläre bitte mal genau wie ich vorgehen soll denn ich hab nur das modkit für g1!
PS: ich habe keine neue mail von dir bekommen!
PS: ich habe keine neue mail von dir bekommen!
Was meinst du?
Ich habe dir doch eine Mail mit den Aufgaben geschickt die du in Milky machen kannst.
Ich habe dir doch eine Mail mit den Aufgaben geschickt die du in Milky machen kannst.
du sollst mir bitte erklären wie ich die steintafeln Karten vom minental kohrinis und jarkendar in den gothic 2 ordner einfüge sodass es eine neue Karte gibt oder nur einfach ich eine karte verändert habe.
und ich habe wirklich keine mail geschickt wenn es dir nicht genug arbeit ist schicke mir bitte ne neue!
und ich habe wirklich keine mail geschickt wenn es dir nicht genug arbeit ist schicke mir bitte ne neue!
Also erst mal öffnest du Milkshape dort importierst du von G2 eine Karte ohne Matrials (ohne Textur). Die Karte mit dem Steintafeln öffnest du in einem Grafikprogramm (z.B. Adobe Photodraw). Wir müssen bedenken das wir nur Texturen mit den Folgenden Maßen benutzen dürfen.
8 ,16 ,32, 64, 128, 256, 512
Wir nehmen dafür 512.
Die Textur speichern wir unter
\Gothic1\_work\DATA\TEXTURES
Falls ihr dort kein Ordner habt der TEXTURES heist erstellt ihn und in ihn
Einen 2. Ordner „ _compiled“
8 ,16 ,32, 64, 128, 256, 512
Wir nehmen dafür 512.
Die Textur speichern wir unter
\Gothic1\_work\DATA\TEXTURES
Falls ihr dort kein Ordner habt der TEXTURES heist erstellt ihn und in ihn
Einen 2. Ordner „ _compiled“
@ söldner1
1. danke man!
2. hab deine mail für milky nicht gekrigt
3. habe ne mod idee könnte aber sein das es die schon gibt
4.Wie findest du das Spiel söldner (ich zum kotzen)
Viva la Graupe
1. danke man!
2. hab deine mail für milky nicht gekrigt
3. habe ne mod idee könnte aber sein das es die schon gibt
4.Wie findest du das Spiel söldner (ich zum kotzen)
Viva la Graupe
Ich spiele eigentlich nur spiele die im Mittelalter spielen oder Strategiespiele
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