Anne Rice (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Anne Rice (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wer kennt die Autorin(Interview mit einem Vampir u. a.)und hat schon Bücher von ihr gelesen?
ich! welche bücher kennst du denn schon? kennst du schon die ganze kronik?
Hab Interview mit einem Vampir, Memnoch der Teufel, Der Fürst der Finsternis und Falsetto gelesen...
Ich hab bisher Interview mit einem Vampir,Blut und Gold und Königin der Verdammten gelesen
ich hab interview mit einem vampir, königin der verdammten, der fürst der finsternis, memnoch der teufel, pandora und nachtmahr gelesen und lese momentan armand der vampir. von den restlichen hab ich auch fast alle. die hexenkronik, falsetto usw. blut und gold hab ich auf englisch(deswegen noch nicht gelesen). wie sind falsetto und blut und gold denn so?
Also ich finde Blut und Gold wirklich gut,Marius de Romanus is ja sowieso mein Lieblingscharakter...
ja, der is wirklich gut. aber ich finde, dass man nach jedem einzelpersonenroman die hauptperson sympathisch findet. wen ich nicht so mag, ist louis.
habe auch interview mit einem vampir, königin der verdammten, memnoch der teufel, armand der vampir, engel der verdammten, pandora, nachtmahr, der fürst der finsternis
habe alle gelesen und bin grad dabei alle bücher zu kaufen, weil ich mit freunden getauscht hatte.
finde am besten lestat und dann louis. obwohl in jedem buch is ja ein anderer hauptrolle.
ja. das mach ich auch. ich hab mir vittorio, engel der verdammten, die mumie, die 3 hexenbücher, violin, blood and gold, falsetto, merrick und blackwoodfarm zugelegt, aber ich weiß echt nicht, wann ich die alle ausgelesen haben werde...es gibt ja ein neues von ihr. leider englisch, aber es geht um lestat und soll auch zur kronik gehören.
es kommt sicherlich irgendwann auch auf deutsch raus.
habe auch pandora auf englisch aber noch nie durchgelesen, muss es mir auf deutsch kaufen.
es ist doch furchtbar, oder? man nimmt es sich vor, liest 2, 5, 20 oder wieviel auch immer und gibts dann auf, weil einem die hälfte entgeht...bei merrick bin ich sogar auf über 100 seiten gekommen, habs dann aber auch aufgegeben in der hoffnung, dass ich den inhalt, wenns in deutsch rauskommt, verstehen werde.
bin bei pandora auf ungefähr 2 seiten gekommen, aber ohne wörterbuch geht da gar nix.
ne. wirklich nicht. das schlimme is aber, dass man die nachgeschlagenen wörter auch immer wieder vergisst...deswegen versuch ichs, wenn ich englisch versuche, ohne.
egal, ich find anne rice schreibt die besten bücher.
wie seid ihr eigentlich drauf gekommen dass zu lesen.
Bei mir wars so, vor vielen jahren als der film "interview mit einem vampir" ich glaub zum ersten mal im tv lief, hatts mir so gut gefallen, und dann hatte es eine freundin zufällig da, nach dem durchlesen des buches musste/muss ich alle haben.
Also ich habe auch vor ein paar Jahren Interview mit einem Vampir gesehen und dann das Buch entdeckt, seitdem bin ich ganz begeistert von Anne Rice.
ich wollte auch schon immer mal interview mit einem vampir sehen, habs im tv aber immer verpasst und dann hab ich ner freundin pandora geschenkt und die fands so gut, dass ichs mir dann auch gekauft hab und seither fast nichts anderes mehr. ich hab mir erst was anderes zugelegt, als ich mir sicher war, dass ich an kein neues buch von anne rice kommen würde.
was ist denn euer lieblingsbuch und welcher film gefällt euch besser von beiden?
Von denen die ich gelesen habe finde ich Blut und Gold am besten.Hm bei den Filmen kann ich mich nicht so recht entscheiden,sind beide gut.Spontan würde ich mich aber für Königin der Verdammten entscheiden u.a. wegen Lestats Songs(die Musikvideos die als Extra auf der DVD sind finde ich super) und weil Marius drin vorkommt ;-))
So,nächste Woche bekomme ich Memnoch der Teufel *freu* bin ja mal gespannt...
das is schön! blut und gold würd ich auch gern mal lesen, aber in deutsch. von den filmen her würd ich auch sagen, dass der 2. besser ist, weil lestat da besser aussieht und auch akasha dabei ist. das buch find ich aber wesentlich besser. man erfährt mehr über die charaktere. ich frag mich, ob auch andere bücher mal verfilmt werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.