Wie kan man monster setzen oder es so machen das mich manchmal welche angreifen.
In den Mapproberties (Mapeigenschaften) unten links einfach neue Gegner in's weiße Feld setzen (ist bei 2000 jedenfalls so)!
Falls Du eine ausführlichere Erklärung brauchst, bitte fragen!
Falls Du eine ausführlichere Erklärung brauchst, bitte fragen!
HI Leute!Ich wollt mal fragen,ob ihr an nem neuen RPG Clan interessiert seit.Bei uns können sich rpg maker fans unte3reinander austauschen,zusammen rpg's erstellen,lernen wie man ein spiel erstellt und wir wollen ein zusammen ein game erstellen.Allerdings fangen wir gerade erst an,daher brauchen wir vor allem members!Also wer interesse hat meldet sich.Sorry,falls das nicht in dieses Thema gehört^^
Was willst du denn für Monster?Freie Monszter?Also einfach wenn du rumläufts das nach ner zeit monster erscheinen oder willst du ein Monster setzen,nachdem irgentetwas passiert ist?
Für Zufallskämpfe:
Mit rechter Maustaste auf eine Map(unten links in der Anzeige)und auf "Map Propperties" klicken. Dann beim "Map Encounter Rate Editor" mit rechter Maustaste auf "Edit" und Monster auswählen.
Versuche erst mal, die Zufallskämpfe hinzubekommen, denn vorbestimmte Kämpfe sind etwas komplizierter (wenn auch nicht wirklich schwer). Nur braucht man für vorherbestimmte Kämpfe ein wenig Wissen über die sogenannten Events. Wenn Du das mit den Zufallskämpfen hinbekommen hast, erzähle ich dir, wie die anderen Möglichkeit aussieht!
Mit rechter Maustaste auf eine Map(unten links in der Anzeige)und auf "Map Propperties" klicken. Dann beim "Map Encounter Rate Editor" mit rechter Maustaste auf "Edit" und Monster auswählen.
Versuche erst mal, die Zufallskämpfe hinzubekommen, denn vorbestimmte Kämpfe sind etwas komplizierter (wenn auch nicht wirklich schwer). Nur braucht man für vorherbestimmte Kämpfe ein wenig Wissen über die sogenannten Events. Wenn Du das mit den Zufallskämpfen hinbekommen hast, erzähle ich dir, wie die anderen Möglichkeit aussieht!
Oben in der Iconbar must Du in die Eventebene wechseln, dann mit Rechter Maustaste und "New Event" auf der Karte den Eventeditor öffnen. Dort rechts mit Doppelklick in's weiße Feld ein neues Menü öffnen, in dem auf ich glaube Seite 3 sehr weit oben der Befehl "Start Combat" oder so ähnlich ausgewählt werden muss! Dort wählst Du den vorherbestimmten Gegner aus und klickst "OK". Im Eventeditor kannst Du dann noch einstellen, ob Du das Event berühren oder neben dem Event stehend eine Taste betätigen musst. Ausserdem wählst Du aus ob sich das Event bewegen können soll oder starr an einem Platz ausharrt und welche Grafik es bekommen soll(pink = unsichtbar). Diese zusätzlichen Befehle findest Du etwas verstreut auf der linken Seite des Eventeditors im unteren Virtel!
Wenn Du etwas nicht verstanden hast, bitte weiterfragen, OK!
Wenn Du etwas nicht verstanden hast, bitte weiterfragen, OK!
Hat es schon geklappt?
Wenn Du willst, dass der Gegner verschwindet und nach einem Sieg nie wieder kommt, brauchst Du "Switches"! Die Switches fragen die wichtigen Ereignisse ab, indem Du ihnen die Information ON oder OFF gibst und so (mit z.B. "wenn switch = ON dann Gegner verschwunden"(Bedenke, das das Beispiel eine vereinfachte Dargestellung ist!)) abfragst, ob der Spieler das Ereignis bereits hinter sich gebracht hat und somit nicht wiederholen muss!
Wenn Du willst, dass der Gegner verschwindet und nach einem Sieg nie wieder kommt, brauchst Du "Switches"! Die Switches fragen die wichtigen Ereignisse ab, indem Du ihnen die Information ON oder OFF gibst und so (mit z.B. "wenn switch = ON dann Gegner verschwunden"(Bedenke, das das Beispiel eine vereinfachte Dargestellung ist!)) abfragst, ob der Spieler das Ereignis bereits hinter sich gebracht hat und somit nicht wiederholen muss!
Also:Doppelklick auf ein Felt(Event öffnen)Dann gehst du auf seite 2(Doppelklick auf das weiße Felt und dann oben auf 2)Dann direkt der erste Befehl.Start Combat.Da stellst du dann deinen gegner ein.Dann bestätigst du das erstmal alles.Und dann setzt du einen switch ein.Das hat ja schon meta ridley erklährt^^
@Goku
Im leeren weißen Feld im Event Editor doppelklicken und im dann geöffneten Menü Seite 2 oder 3 das erste aufgeführte Event!
Hast Du ein Übersetzungspatch benutzt? "Start Kombat" heist auf deutsch "starte Kampf", wenn die Events auch übersetzt worden sein sollten, keine Ahnung, ob das geht, bei mir ist der RPG-Maker auf Englisch, muss es auf jeden Fall irgendein Event sein, das irgendetwas mit "Kampf" im Namen hat! Vielleicht gibt es aber auch Unterschiede zwischen unseren Versionen des RPG-Makers, Du benutzt doch 2003, ich weiß aber nur, wie das beim 2000 aussieht, am besten etwas suchen, da muss irgendwo schon das richtige Event sein!
Im leeren weißen Feld im Event Editor doppelklicken und im dann geöffneten Menü Seite 2 oder 3 das erste aufgeführte Event!
Hast Du ein Übersetzungspatch benutzt? "Start Kombat" heist auf deutsch "starte Kampf", wenn die Events auch übersetzt worden sein sollten, keine Ahnung, ob das geht, bei mir ist der RPG-Maker auf Englisch, muss es auf jeden Fall irgendein Event sein, das irgendetwas mit "Kampf" im Namen hat! Vielleicht gibt es aber auch Unterschiede zwischen unseren Versionen des RPG-Makers, Du benutzt doch 2003, ich weiß aber nur, wie das beim 2000 aussieht, am besten etwas suchen, da muss irgendwo schon das richtige Event sein!
Ja stimmt.Da ist kein großer Unterschied.
Bist du eigentlich schon in nem Clan Meta Ridley-The reborn?
Bist du eigentlich schon in nem Clan Meta Ridley-The reborn?
*lölz*Und haste jetzt alles hinbekommen goku?An was für einem Spiel arbeitest du denn?
Ich arbeite an einem BOMBERMAN Spiel .
Gibt es irgentwo ein Clan zum RPG M 2002
(mach jetzt doch nur auf dem rpg 2000 einfacher :-) )
Gibt es irgentwo ein Clan zum RPG M 2002
(mach jetzt doch nur auf dem rpg 2000 einfacher :-) )
gut^^Ich versuche gerade einen RPG Maker Clan zu gründen.Wir arbeiten momentan am RPG Maker 2000.Wir können voneinander lernen und geile spiele machen xD
*lölz*
*lölz*
@Goku S.S.4: der RPG Makers 2003 hat lediglich ein anderes Standart-KS als der 2000er, aber die Technik ist bei beiden Makern (fast) genau gleich ^^
Von daher gibt es eigentlich keinen Grund den Maker zu wechseln...
Von daher gibt es eigentlich keinen Grund den Maker zu wechseln...
Na gut ich nleibe jetzt liber beim 2000 .
Kan ich in den Clan eintreten ?
:-)
Kan ich in den Clan eintreten ?
:-)
@PMC
Nein, bin in überhauptkeinem Clan, völlig clanlos!
Nein, bin in überhauptkeinem Clan, völlig clanlos!
@PMC
Ich weiß nicht so richtig, ob ich mich einem Clan anschließen soll...
Ich weiß nicht so richtig, ob ich mich einem Clan anschließen soll...
@Goku:Klar Goku.Kannste machen.Wir brauchen nämlich noch viele members.Hast du ICQ?
@Meta Ridley:Aso.Macht aber auf jedenfall spaß,dann kann man viel mehr mit dem maker machen(nach einer weile)und selbst geile projekte erstellen.Überlegt es euch^^
@Meta Ridley:Aso.Macht aber auf jedenfall spaß,dann kann man viel mehr mit dem maker machen(nach einer weile)und selbst geile projekte erstellen.Überlegt es euch^^
Ich will eintreten .Hab kein ICQ (Können aber in meinen chat chatten (hab eins))
Habt ihr eine seite ?
Also wie wird das jetzt gemacht ?
Habt ihr eine seite ?
Also wie wird das jetzt gemacht ?
@PMC
Vielleicht schließe ich mich irgendwann mal einem Clan an, aber noch ist es nicht der passende Zeitpunkt, finde ich!
Vielleicht schließe ich mich irgendwann mal einem Clan an, aber noch ist es nicht der passende Zeitpunkt, finde ich!
@goku:Also:
1.Wie ist denn deine icq?Ich frage dann mal um erlaubniss.
2.Nein,wir haben noch keine Seite.Wird alles noch gemacht.
3.Wir werden erstmal über icq alles klähren und dann members finden.Dann fangen wir vielleicht mal ein neues trainingsprojekt an oder so.Erstmal brauch ich deine icq nummer^^.
@meta Ridley:Achso,na dann ist gut^^
1.Wie ist denn deine icq?Ich frage dann mal um erlaubniss.
2.Nein,wir haben noch keine Seite.Wird alles noch gemacht.
3.Wir werden erstmal über icq alles klähren und dann members finden.Dann fangen wir vielleicht mal ein neues trainingsprojekt an oder so.Erstmal brauch ich deine icq nummer^^.
@meta Ridley:Achso,na dann ist gut^^
klären*
also ich frage um erlaubniss ob ich dich in meine icq list aufnehmen kann^^
also ich frage um erlaubniss ob ich dich in meine icq list aufnehmen kann^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.