Helden-Rpg (PC: Adventure und Rollenspiel)

Helden-Rpg (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hi, ich bin in der stadt wo der priester ist und komm ne weiter, könnt ihr mir helfen?
hi, das problem hatte ich auch und zwar verdammt lange......also du musst einfach diesen einen Wolf besiegen. Hört sich ja einfach an aber der Wolf ist echt stark , deswegen würde ich mich auf Level 8 oder 10 pushen! Viel Erfolg!^^
muss mann gar nicht
ich bin im haus des Wahnsinnigen und komm nicht durch di tür
@Roanne

wie kommt man dann aus de Stadt, wenn man nicht gegen den Wolf kämpfen mag? Wär mir ne große Hilfe ^^
ICH WEIß NICHT MEHR ICH BIN VIEL WEITER
ich glauge in di stadt neben an
aber dazu braucht man doch nen passierschein, oder? Falls mir irgendjemand helfen kann wär ich sehr dankbar ^^
wo bekommt man diesen passierschein?
Hallo,ich bin in Kaiko und komme nicht weiter.....!
Was jetzt......?
Ich habe schon mit jedem gesprochen u.s.w,nach dem Gespräch mit dem man aus diesem Labor sagt der Pfarrer zu mir das er nach einen Platz schaut,wo er und ich übernachten könnten,und das ich mich in der Zeit etwas umschauen soll......... und jetzt?
WER KANN MIR HELFEN?
BITTE BITTE BITTE
schaut in allen häusern nach
@lana & @drea

also denn passierschein kriegste beim pfarrer nachdem du den Wolf bekämpft hast. Pusch dich einfach auf level 8 oder 10 dann schaffste das schon, ich habs ja auch geschafft...
....viel glück !
ich hab nicht gegen den wolf gekämpft und hab in trotzdem bekommen
@ demjan

also, du musst auf die Karte wo das labor ist und da in die Scheune rechts oben gehn, dann müsstest du eigentlich weiter kommen.

Mit dem Wolf bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich zuindest bin erst danach weiter gekommen.
Danke,ich versuchs mal
Ihr solltet eigentlich immer schauen dass ihr so hoch wie möglich von den Levels her kommt. Das Spiel wird immer schwerer mit der zeit. Ich hatte beim letzten Endgegner mit Level 38 schon extrem schwer zu kämpfen.
ich hab jetzt diesen dummen werwolf besiegt. aber ich kann nicht zum pfarrer gehen. Es heißt dann "Ich sollte mich lieber noch etwas umsehen" aber ich war schon in jedem haus und hab mit jedem gesprochen! Kann mir wer helfen? Bitte ^^
du musst rechts zum wald gehen und mit den Wachmann reden der da steht. Danach kannste zum pfarrer gehen , der gibt dir dann einen Passierschein. Damit kannst du dann in die stadt die links liegt!....viel erfolg
Hallo Leute,nachdem die Kinder aus "kaiko" vor hatten in die Schule einzubrechen musste ich mit dem Pfarrer zu so einem Schloss gehen (weil es angeblich der Tochter des Königs schlecht geht).Sie hat sich versteckt,und ich muss sie finden.......
Aber wo ist sie?.
@ demjan

Das Mädchen befindet sich ausserhalb des Schlosses. Wenn du dir die Karten ganz genau anschaust, entdeckst du ein schwarzes Loch und das du anklicken musst.
Hoffe ich konnte dir helfen
@Aline @Lana
Danke an euch beiden ihr habt mir schon oft geholfen....
Danke
mein Spiel fährt sich an einer bestimmten Stelle immer fest. Da wo man mit den Soldaten kämpft und dieser Frau hilft... mir fällt der Stadtname nicht ein, irgendwas mit M glaube ich... Dannach soll man in das Elternhaus gehen, ich kann mich dann allerdings nicht mehr bewegen... was soll ich jetzt machen?
Bei mir bleibt das Spiel auch stecken, wenn ich die zwei roten Garde-Soldaten besiegt habe, sagt die Frau zu mir, dass ich zum Haus des Grafens gehen soll.Danach kann ich mich nicht mehr bewegen!
Kann mir bitte wer helfen, der weiter als diese Stelle gekommen ist?
@drea @max14

ich weiß auch nicht genau, aber es gibt in der screenfun so nen patch, der verhindert, das das spiel andauernd hängenbleibt. Vielleicht gibt's den auch auf der rpg homepage, müsst ihr mal schaun!
@max14
Genau da!
@Lana
selbe screenfun in der das Spiel auch war? Da muß ich wohl mal suchen...
ich kbleibe auch immer stecken
@drea

ich weiß nicht ob des die gleiche screenfun ist.könnte auch die nächste sein
ich bin in kaiko nachdem ich bei dem prof war und ich bleib jetzt auch hängen und kann mich nimma bewegen!
hi
ich hab auch ein problem. wenn ich in dieses haus des grafen will, bring ich die tuer einfach nicht auf...was mach ich falsch oder was muss ich genau machen dort?
Ist das Spiel eigentlich zuende, wenn man déi Hyäne, den Schattenkrieger und den Hyänendrachen besiegt hat oder kommt nach dem ENDE? noch etwas, wenn nicht wo ist denn eigentlich der Sinn des Spieles und was hat mit diesen Engeln auf sich, warum stirbt man einfach wenn man diese drei besiegt hat, man hat doch eigentlich gegen die gewonnen oder?

Könnte mir bitte jemand helfen diese ragen zu beantworten?!
also soviel ich weiß, is des spiel dann zuende, wenn man gestorben ist...
hi bei mir hängt sich das spiel auch immer auf und ist der patch wirklich in der screenfun? bite helft mir!
Wenn es wirklich das Ende ist was ist dann mit der Rache an dem Herzog und was passiert mit Angela?
Hallo Leute ich hab ne frage also ich hab jetzt den passierschein für äh-... merkator oder so und ich muss doch jetzt zum schloss des grafen ne? so diesen golem hab ich besiegt und diesen knilch da hab ich auch schon gefragt: der sagt doch dann folg dem gesang so: im nächsten oder übernachsten spiel ist doch da dann so ein mödchen das verschweindet und es erscheint ein loch.wasmuss ich dnen jetzt machen? ich bin schon weitergegangen bis zu so nem haus mit ner frau mit lila haaren, die sagt: ich sollte zur haupthalle und dann immer geradeaus odeer so... aber wo ist denn die haupthalle? udn wie komm ich falls ich muss ins loch rein? weil wenn sich alan da vor stellt sagt der: sieht ziemlich teif aus danke schonmal für de hilfre
Nachdem ich die zwei Wachen besiegt habe die das Mädchen bedrohen kann ich mich nicht mehr bewegen. Was soll ich tun hab es schon von beiden seiten probiert
HEY HO
WENN IHR EUCH IM SPIEL NICHT MEHR BEWEGEN KÖNNT; DANN MÜSST IHR (WENN IHR EINEN JOYSTICK HABT) SCHAUN DASS DER NIRGENDSD ANKOMMT. WEIL DAS SPIEL KANN MAN AUCH MIM JOYSTICK STEUERN. *GEISTESBLITZ*
CU
MASTAVOICE
Hallo? kann mir mal jemand helfen? sagt mal wisst ihr nur mal so, wie diese seite heißt wo die kompletllösung von mondschein ist? ich hab se vergessen
ich muss sagen dass is ein doofes ende....es koennte viel besser gemacht werden, fragt mich nicht wie aber ja...die geschichte waere naemlich sehr gut und spannend aber ja......
Diesen Patch den ihr sucht nennt man "Run Time Package" und den findet ihr unter anderem auf der der ScreenFun 5/2004 (da wo Cultures 2 drauf war) oder in den Ausgaben kurz davor.
Ich hab ne Frage.Als ich mit Roanne das Amulett in den Sumpf wefen sollte wurde ich von diesem Zähmer gefangen genommen.Als mich dann diese Frau mit den lila Haaren gerettet hat und ich durch den Teleporter gehe,bin ich wieder bei dieser Kreuzung und ich kann in keine Richtung gehen.Entweder wird gesagt:Sie sind nach Norden gelaufen.Oder:Vielleicht sind sie alle beim alten Wchthaus.
Bitte helft mir.ich komm einfach nicht weiter.
Bitte bitte helft mir.
Was ist eigentlich mit die dem kleinen loch in der Höhle Am Afang wen man IN der höhle nach unten geht im 2 Abschnitt
ok und wie komm ich aus dem Haus des Wahnsinnigen raus? :-(
hi wie ist das jetzt eigentlich bei der stelle mit den soldaten wo man hängenbleibt was muss ich machen damit es wieder laäuft und sich nicht aufhängt
ich hab auch eine frage. Also, ich bin in kaiko und soll mich ein bisschen in der stadt umsehen aber dann komm ich nicht weiter. Des problem hatte schonmal jemand und da wurde gesagt man muss in des gebäude rechts oben vom professor aus gehn. Des is doch des gebäude wo des schulmädchen davor steht, oder? weil da komm ich nicht rein. is des irgendein fehler oder versuch ich in des falsche haus zu kommen? oder was mach ich falsch? Kann mir irgendjemand helfen?
du musst glaub ich zum pfarer gehn,weise es aber nichtmehr genau
wenn ich in des haus gehen will in dem der pfarrer is sagt alan: Hört sich so an als wäre das die stimme des pfarrers die ich da höre. Besser ich stör ihn nicht!
also zum pfarrer kann ich nicht
und has du schon des treffen ihn der scheune gehabt.
ich hab gedacht die scheune IST das gebäude rechts oben in das ich nicht rein komm. oder ist die scheune irgendwo anders?
Die scheune ist so ein altes gebäude ,ich glaub auch das es rechts oben ist.weis ich aber nicht mehr genau.

Was haben die schüler gesagt was du machen sollst?
die schülerin vor dem gebäude hat gesagt ein schüler kennt immer noch einen zweiten weg um in die schule zu kommen (oder so). jetzt sagt des mädchen aber nur noch man lernt die welt nur besser kennen, wenn man dazu bereit ist einen teil zu opfern. aber des bringt mich au net weiter und die anderen schüler sagen noch weniger was mich weiter bringen könnte.
ich glaub du musst ide wachen ablenken,weis ich aber auch nicht mehr genau, entweder du musst von hinten reingehen, oder von vorne .
wie soll ich die wachen ablenken? und wie kommt man von hinten in die schule?
Ahh! ich hab rausgefunden was ich falsch gemacht hab. zuerst musst ich mit so einem schüler reden ,eigentlich hatte ich gedacht ich hätte schon mit jedem geredet, aber egal. jedenfalls hat der gesagt ihn hätte so ein typ angerempelt der pete heißt und dann stand in der nähe vom haus mit dem professor so eine frau mit der hab ich dann auch geredet und dann konnt ich in die scheune rein...endlich.
aber trotzdem danke keine ahung dass du dir die mühe gemacht hast :)
Hi! Ich hab ne frage: Ich bin jett in diesem Haus von dem Wahnsinnigen udn wie komm ich da jetzt raus? wo ist überhaupt die tür? unten im Keller da bei diesem Hund die tür bekomme ich ned aufKönnt ihr mir vielleicht helfen?
im oberen stockwerk hinter einem bild, oder so, ist ein schalter, damit geht die tür unten auf
Ich brauche dringend Hilfe!
Bei dem Kampf mit der Hyäne ich bin level 34
kann aber nicht mehr zurück um zu trenieren
in der 3. gestalt ( Hyänendrache ) setzt er dauernd diesen fEUERATEM ( oder so ) ein und wenn der über 300 abzieht; bin ich dauernd KO BITTE GEBT MIR EIN PAAR TIPS !
wenigstens kommst du so weit. ich häng jetzt, wie viele andere vor mir au, bei den zwei roten gardesoldaten fest. ich hab des rtp extra noch mal installiert, obwohl ichs schon vorher hatte, aber des hat nichts geholfen. also wenn jemand einen anderen vorschlag hat...ich würde gern weiter kommen
wieder in Markator

ich bin mit dem Teleporter durch die Welt gereist und soll nun wieder nach Markator .Vor der Stadt tummeln sich blaue und rote Soldaten ,denen man aber ausweichen kann. Ich bin im Level 38.
In Markator angekommen liegt ein Toter gleich beim Eintritt in die Stadt, dann folgt ein Kampf gegen 2 Soldaten.Nach dem Kampf geht mein Hauptheld Alan selbständig zu dem Mädchen, das bei den 2 Soldaten steht ,die nun mittlerweile besiegt sind.
Eigentlich soll man nun durch die Stadt zu den Eltern des einen Mädchens ,aber ich kann mich nach dem Kampf gar nicht mehr bewegen ,bin absolut bewegungsunfähig ....die Figur läßt sich einfach nicht bewegen,nicht steuern... Schade..hätt gern gewußt wie das Spiel weitergeht.
Ich bin auch schon an die beiden Soldaten von beiden Seiten rangegangen ,da es 2 Wege gibt.--hilft aber nichts.
nach dem Kampf ist man blockiert und kann sich nicht bewegen. Ich hab es bestimmt schon 11,12 mal versucht ..keine chance..

hat jemand das gleiche Problem? oder funktioniert eure CD? ab dieser Stelle ....?`?
genau die stelle hab ich doch gemeint. Wenn du weiter oben schaust siehst du dass schon mehrere des problem hatten aber dann steht als antwort dass man dann einen patch braucht. Nochmal später steht da dass der patch des runtime package ist. Des kann aber gar nicht sein, weil ich hatte des schon die ganze zeit und trotzdem bleib ich stecken. Ich habs dann nochmal neu installiert, weil man weiß ja nie... aber des hat auch nichts gebracht.
Also bitte bitte bitte, wenn jemand des selbe problem hatte, dann aber doch irgendwie weiter gekommen ist...SCHREIB HIER REIN WIE
Hab den Patch ausn screenfun
aber auf der cd wo cultures 2 drauf ist, gibt es als patch für helden nur des runtime package. Ist dann auf einer anderen cd ein anderer patch? und wenn ja, wie heißt der und auf welcher cd?
Hi ! <Erst mal danke an KIm999 und nächstes problem: ich bin ander stelle mit der hyäne und bin auf level 30.....ich komme nur bis zur 2 gestalt udn dann ende......... habt ihr tipps?
leudde!
hi ! <Ich muss meine frage entwas ändern: Wie viel hp hat die hyäne in jeder gestalt jeweils?
Ich habe da mal eine Frage. Ich komme auch nicht aus dem Haus raus, wo der Wahnsinnige ist mit dem Hund im Keller. Wenn ich zu dem Bild gehe im oberen Stockwerk komme nur 3 Punkte in einer Sprechblase. Vorher hat er einen Schalter dort bewegt, aber da ging nur die Eisentür auf. Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen?
was ist dein problem? soviel ich weiß muss man im dann nur noch am hund vorbei und durch die tür gehen und schon ist man draußen
Wie du aus dem Haus rauskommst? Du meinst das Haus ,wo die Frau mit den lila Haaren durch die Wand geht und man die Tür benutzen soll?In der Mitteletage ist ein Wachmann und unten ein Hund und 2 verschlossene Türen.?
Falls ja....oben im linken Raum ist ein Spiegel, das ist der erste Schalter für die erste Tür...du brauchst aber noch einen Schlüssel.Dieser befindet sich im linken Schrank in der mittleren Etage .Bevor du rausgehst, speicher noch ab.
Nun kannst du aus dem Haus rausgehen.

Draußen erwartet dich eine Kiste mit Geld und die Frau mit den lila Haaren,die aber wieder Mal entschwindet ,dir aber einen Teleporter hinterläßt.
MIt dem Teleporter gelangst du in eine Höhle ,von dort aus gehts zum Wachhaus nach Osten zurück und über den Teleporter im Nachbarhaus neben dem Wachhaus kommt man nach Diestel.

in Diestel kannst du nun einkaufen, geh unbedingt ins Gasthaus rein und rede mit der Frau rechts vom Eingang, hier kannst auch schlafen und dadurch deine Kräfte aufpowern, anschließend draußen speichern und mit dem Mann am Teleporter reden, der schaltet dann für dich den Teleporter frei.

mit dem Teleporter gelangst du vor ein Haus, wo man nach Hlfe schreit. Du mußt dort rein und den Geist besiegen (hat ca 600 Pkt) ,bei der Frau kann man auch einkaufen.(Kräuetr)
nun bewegst du dich nach unten ,gehst zum Grab und speicherst , dann benutzt du den Teleporter.

Mit dem teleporter gehts wieder weiter zu dem einsamen Haus, wo danaben der Teleporter nicht funktioniert aber statt dessen ein Wolf rumrennt, dem kann man aber ausweichen.

verläßt man das Gebiet nach Osten trifft man auf Zio und Roanne und es steht einem ein Kampf bevor gegen 3 rote Gardesoldaten .

Nch dem Sieg soll man eigentlich in die Stadt nach Norden gehen ,zurück zum Haus des Onkels von Roanne.

Ich bin an der Stelle aber weiter nach rechts gelaufen, dort kommen zwei Scheunen hinter einander , in der ersten Scheune kann man ertmal speichern
Davor tummelt sich ein Soldat rum,(ca 500pkt) .Geht man ein ganzes Stück weiter, kann man seine Kräfte wieder aufpowern (vorbei an den Bären,am Brunnen) und hier kann man auch seine Level hochpowern.

Irgendwann geht man dann ,wenn man genügend stark ist wieder nach Nord (also nach oben) speichert in der Scheune ab und geht in die Stadt.
Auf dem Weg dorthin kann man clever den soldaten ausweichen .einige verstecken sich hinter Gebüschen .
also ,die kann man umgehen und verliert keine Magie dadurch.

an der Doppelbrücke ist ein großer Kampf fällig gegen 4 Soldaten je 500 pkt.

nach dem Sieg geht man weiter nach Nord, ...Vorsicht! hinter einem Busch ist ein blauer Soldat, den umgehen.
Schade sonst um die MP

KOmmt man nun in die Stadt liegt ein Toter da, man kann noch nach rchts gehen und sich Waffen kaufen.

Jetzt die Kräfte aufpolieren.

und nun fängt das Problem an : man hat 2 Wege um nach oben weiter zu gelangen.
Es folgt ein kampf gegen 2 Soldaten. Sollte kein Problem sein sie zu besiegen.

wie es danach geht,weiß ich nicht, mein Hauptheld Alan läßt sich nicht mehr bewegen.
...................

Ich hab das Patch "Run Time Player" von Anfang an installiert ,also daran kanns nicht liegen.

Hab sogar das Spiel nochmal angefangen ,befinde mich im Level 40 ,die Soldaten sind besiegt und ich kann meinen Haupthelden nciht bewegen,egal ob ich von links oder von rechts nach oben gehe...

-----------------------------------------

ein Tipp wer noch nicht so weit ist:

in Kaiko : das ist die Stadt mit der Schule
dort steht irgendwo draußen ein Junge,der Kräuter verkauft...hat man 0 Euro kann man dennoch bei ihm alles kaufen .So kommt man an 99 Gigakraut,99 Wurzelkraut....funktioniert aber nur bei NULL €uro,sonst muß man bezahlen.
Verkauft man dann zB das Gigakraut kann man sich mit Rüstung,Waffen eindecken. Für später ist das vom Vorteil,weil man diese Kräuter nicht mehr kaufen muß.
-----------------------------------------

Sollte jemand heraus bekommen wie das Spiel weiter geht, dann würd ich mich über einen Beitrag freuen...

lieben Gruss Tracy
Danke für die Tipps, werde sie gleich mal ausprobieren.

Tschüss
mensch....
Kann man das Spiel irgendwo downloaden?
Servus,
Normalerweise war das Spiel auf der Cd der ScreenFun 05/2004 ,aber.....es gibt auch einen download im netz
http://elite.rpg-maker.com/down/kategorie.php?kat_id=28&;sort=filename

Es hat 11,9 MB

Ob es fehlerfrei ist,weiß ich allerdings noch nicht,
Ich hab ansonsten vorhin eine mail an die Herauzsgeberin des Spiels geschrieben
mysterylady@rpg-elite.de ,dann weiß man ,ob es an den Cds von ScreenFun möglicherweise liegt.oder ,ob wir alle zu dumm sind es zu spielen .Hoffe doch nicht.

Ich lade mir gerade das Spiel runter.Mal schauen,ob es sich komplikationslos spielen läßt ,insbesondere , ob es an dieser einen Stelle weitergeht oder ,ob es da auch hackt.

Ciao

Tracy
hmm... dass man für die zweite tür im haus des wahnsinnigen einen schlüssel braucht hatte ich wohl vergessen. Naja, bin froh dass nicht nur ich das problem mit dem bewegen nach dem kampf hab. Schön dass du dir die mühe gemacht hast so viel zu schreiben und ich hoff das heruntergeladene spiel geht besser als das von der screenfun. Irgendwie muss es ja weiter gehen schließlich sind schon manche weiter gekommen...
ich bin jetzzt auf level 38 reciht imme rnoch ned..... wieviel hp hat die denn?
Hallo, nochmals vielen Dank für die Lösung. Aber ich bin auch nur bis nach Merkator gekommen und da hat sich Alan nicht mehr gerührt. Ich glaube allerdings auch nicht, dass es an den Time Run Package liegt. Denn bei Eternal Legends und Unterwegs in Düsterburg hatte ich nie Probleme.
Hallo,grüsse euch :-))
also ich hab mir das Spiel runtergeladen,den Link hab ich hier bereits angegeben. Gestern hab ich etwas gespielt.
Schaut, wohin ihr das Spiel downloadet,damit ihr es wiederfindet.Es ist wichtig.
--------------------------------------------
Ich hab es in einem neuen Ordner den ich Helden 2 nannte untergebracht, da ich den Ordner Helden bereits schon hatte,durch die ScreenFun.
Dann hab ich logischerweise das Spiel installiert und den Ordner wie gesagt Helden 2 genannt.
Man muß den Ordner öffenen ..durchklicken die ganzem MAP...also die Karten..,,und auf RPG-RT (so ein Bild ) klicken. Dann beginnt das Spiel.
-----------------------------------------------
Nun hab ich das Spiel angefangen.
ich hab die Höhle ,also den absoluten Anfang nochmal durchgespielt und als ich die Höhle verließ ,also noch Level 4 war.habe ich das Spiel gespeichert ,dann das Spiel beendet..mich erlösen lassen :-))Hatte dann keine Lust mehr ,das Spiel ein drittes Mal zu spielen.
-----------------------------------------------------
Ich hab dann das letzte gespeicherte Spiel also den letzten Save in den Ordner des neuen Spiels einfach reingeklickt...
--------------------------------------------------
wer nicht weiß wie es geht..ich versuch es mal zu erklären.:

Ich hab den Ordner Helden 2 und den Ordner Helden geöffnet. ...beide Ordner also.vom alten und vom neuen Spiel)(befindet sich eigentlich auf C unter Programme.)

wer nun sagt..ohje..wie soll ich das finden.
-->Menüleiste auf START..dann auf SUCHEN...nach Dateien und Ordnern...und gebt Helden ein.. dann sieht man mehrere Dateien.
Und man nimmt sich das Köfferchen "Helden" vor.:-)
ist eigentlich unter C:/Programme/Helden...

das gleiche Verfahren benutzt man bei Helden 2,es sei denn ,ihr wisst wo der Ordner ist.
Öffnet beide Ordner.
Nun liegen beide Ordner vor euch ...
---------------------------------------------------

Ich hab dann aus dem Ordner vom alten Spiel "Helden"das letzte gespeicherte Spiel Save xxx kopiert(bei mir hieß es save 13,kann bei eúch anders heißen,kommt darauf an ,auf welchem Speicherplatz ihr es habt, es muß auf jeden Fall das letzte gespeicherte Spiel sein,das ihr kopiert und in den neuen Ordner vom downgeladeten Spiel reinkopiert,das ich Helden 2 nannte.
---------------------------------------------
(wer nicht weiß wie das geht...Im Ordner Helden den letzten Save suchen ,ich nenn das mal --> Save xxx ,diesen mit der rechten Maustaste anklicken..auf kopieren klicken...fertig.....,den Ordner benötigen wir nicht mehr,also kann man ihn wegklicken.
--------
nun in den neuen Ordner Helden 2 neben eurem ersten save 01 klicken ....auf eine leere Stelle mit der rechten Maustaste klicken ..und auf einfügen.....fertig, Er erscheint daneben ,euer alter Save xxx- nun kann man den Ordner genauso wegklicken.
---------------------------------------

Somit brauch ich das ganze Spiel nicht noch einmal durchzuspielen ,sondern fange dort an,wo es nicht weiter ging.

Hoffe ich hab es nicht zu umständlich erklärt
-------------------------------------------------

Nun beginnt man das downgeladete Spiel
.und beginnt wie gesagt ,genau dort,wo es nicht weiter ging.
Achso, der Save xxx steht nun etwas tiefer,also etwas scrollen. Man kann aber dann weiter oben wieder abspeichern,.....beim nächsten Mal,wenn man speichert.
so ,nun weiter im Spiel:
In Merkator gibt es nach dem Betreten der Stadt den ersten Kampf,wo man stecken blieb, jetzt geht es problemlos weiter.
Viele sind in der Stadt tot oder verletzt ,weiter oben in der Stadt gibt es wieder einen Kampf gegen 4 Soldaten (vor dem Haus des Baronen),also vorher Kraft tanken,
Im Haus des Baronen ,dem Onkel von Roanne einen Besuch abstatten. Mittlerweile ist er tot und die Baronesse ,ist aus der Stadt geflüchtet .Man spricht von einem Monster.
Speichert ,bevor ihr die Stadt verlaßt (entweder im Haus des Baronen oder im Haus,wo der erste Kampf stattfand ,wo man im Spiel steckenblieb)ab. ! ganz wichtig speichern!

Man verläßt die Stadt Richtung Westen, vor dem Ausgang steht der Pfarrer Elex mit einem Jungen.
In der Landschaft laufen Gegner rum,das sind Gespenster,Schlangen und Jungen (Grabräuber)
Jeder Grabräuber hat 1000Pkt,die anderen beiden weniger.Gerade die Grabräuber sind recht stark,da sie oftmals dann zu dritt sind.
Im Falle ,das man besiegt wird, hat man in der Stadt gespeichert.
Angela und Jonas rennen immer vorweg und man folgt ihnen.
Man geht nun Richtung Lesatron bzw Teleporterhöhlen , so steht es auf den Wegweisern .
Dazu man bleibt auf dem Hauptweg ,irgendwann kann man speichern ,die Kräfte aufpowern .Hier sollte man dringend seine Level aufbessern und noch nicht weiter gehen.
ich hab Level 42,scheint noch zu wenig zu sein. Wenn man stark genug ist,kann man die Abzweigungen erforschen,zwischen der Stadt und gegenwärtigem Stadtpunkt.
an der 2.Abzweigung kommt man zu einer Brücke mit einer Kiste.Weiß gar nicht mehr ,was es da gab.
Wie geht das Spiel weiter? ist man stark genug,geht man weiter
an der nächsten Abzweigung trifft man Angela und Jonas,die aus der Stadt auch flüchteten .Jonas hat einen verletzten Arm.Die anderen Freunde erscheinen auch.ER wird dann verarztet von seinen Freunden. Roanne will sich rächen und folgt dem Monster...sie geht als erste Richtung Sternhütte und Alan soll ihr folgen, (man kann da oben auch abspeichern,aber.....benutzt einen neuen speicherplatz,falls ihr zu schwach noch seid.
so kann man dann beim vorletzten gespeicherten spiel anfangen und mehr aufpowern. nur als Tipp.
Ansonsten kann man diese Gegend dort nicht mehr verlassen.
----------------------------------------------

als er ihr folgt ist Roanne nirgendwo zu sehen,statt dessen liegt Angela auf dem Berg bewußtlos.
der erste Gegner erscheint ,er hat ca 1600 Pkt. Also recht kräftig...Vielleicht habt ihr eine Frostbombe..die zieht sehr viele Punkte ab..ca 700-800..Irgendwann ist man froh ,dass er geschafft ist,man gesiegt hat. dann verwandelt er sich in einen Schattenkrieger.Alos versucht vor den 1600 Pkt eure Kräfte noch aufzufrischen..am besten mit Silberling..da hat man neue HP und MP..
Ich hab ihn leider noch nicht geschafft . >Der zweite Gegner war stärker als ich.Hab zwar Level 42,aber scheint noch zu wenig zu sein.Hab leider nur eine Frostbombe.

Wichtig ist, dass man ,wenn man die Stadt Merkator verläßt gewaltig seine Level erhöht.,bevor man auf den verletzten Jonas trifft.man kann ja immer speichern ,und seine Kräfte auffrischen an der einen Stelle.

Mal schauen,vielleicht spiel ich heut Abend etwas .

viel spaß
Tracy
ohje.... dann muss ich ja noch viel trainieren.... bin level 83 und bei der 3 gestalt bumm... tot
sorry meinte 38....:) sagt malt....ich habe mal hier ihrgendwo gelesen ,dass man seinen spielstand an jemand anderen senden kann? geht dass wirklich? wenn ja wäre ja......... hat jemand nen höheres level als 38 :)?
ja ich, 43.level
hi
hab gerade ein wenig weiter gespielt,also nachdem man Angela und Jonas mit seinem verwundeten Arm findet ,(nach Merkator)muss man allein gegen das Monster antreten.
also der erste Gegner hat ca 1600 Pkt ,Schrieb ich bereits...
dann kommt die Verwandlung in den 2 .Gegner,der hat ca 3000 Pkt
dann gibt es nochmal eine Verwandlung ,aber den 3.Gegner,ein Hyänendrache,den hab ich noch nicht besiegt.der zieht mit einem mal 450 pkt ab,also werd ich mal zusehen,dass ich meine Level noch höher pusche.
Mal schauen,vielleicht spiel ich am WE ein wenig weiter.

---------------------------------------------------
übrigens das mit dem verschicken der höheren Level, ja sicher geht es..
Du mußt in deinen e-mail Anhang ,die entsprechende Datei im Ordner Helden suchen,sie anhängen an die Mail...und derjenige ,der es bekommt ,lädt es runter und fügt diese Datei bei sich im Ordner an der richtigen Stelle ab.

Die Frage ist nur ,ist es nicht sinnvoller selbst Erfahrungen zu machen mit den Gegnern?

Mal was anderes...
Blöd find ich bei dem Spiel folgendes gelöst..wenn man eine bestimmte Stadt passiert hat, kann man teilweise nicht mehr zurück ...ich hab zB massig Geld ,die beste Rüstung für meine Helden. kann also in Merkator nichts mehr kaufen., dauernd bekomm ich auch Fleischkeulen,Geld,Todenschleier,Keimlinge...von den Gegnern ,aber das hilft mir nicht wirklich weiter,da wenn ich zurück nach Merkator gehe,es keine weiteren Geschäfte gibt,außer den Rüstungsladen, wo ich nichts mehr brauche...die Stadt kann ich nicht verlassen um in einer anderen Stadt.wo ich schon war einzukaufen.....
ich bräucht zB Frostbomben,Eisbomben...die sind wenigstens effektvoll und ziehen 700,800Pkt ab.. oder Vitaminsaft für MP Auffrischung... aber da komm ich nicht mehr ran.
Da hilft wohl tatsächlich nur Level hochpushen,sonst ist man den 3 Gegnern nacheinander nicht gewachsen.

Tracy
hallöchen

ich hab heut noch etwas nebenher gespielt und es geschafft .
Ich hab in Merkator doch noch ein Geschäft nach näherem Untersuchen gefunden und hab jede Menge Silberlinge (für HP und MP) ,hatte 45 , dann Vitaminsaft (für MP) hatte da 30 , desweiteren Megakraut (für MP) da hatte ich so ca 80

Level 43

Also es handelt sich um den absoluten Endkampf des Spiels -wie gesagt der Endgegner verwandelt sich 2 mal
.Ich hab den Endkampf 4 mal gemacht und erst beim 4.Mal glückte es.Die silberlinge sind super ,da sie MP und HP ersetzen. ansonsten Gigakraut,Vitaminsaft

Ich hab mitgerechnet und hab festgestellt,dass die
3 Endgegner unterschieldiche Punktzahlen haben,mal sind es 1600, beim nächsten Mal nur 1400 zB.
Ich hab Alan nicht auf automatisch geschaltet sondern hab es gesteuert ,was ich genommen habe.(Haudrauf oder Item)

Nach dem Sieg kommt eine Rückblende durch die ganzen Städte.
die Mutter von Roanne will mit Alan irgendwann das Monster besiegen und verschwindet..an einem Fluss über den eine Brücke geht.
Dann sieht man zig Bilder der Städte..wie sie aufblühen.

zB wie die Einwohner von Markator auf dem Friedhof sind
oder
wie sich die 4 Freunde irgendwo in der Landschaft treffen
oder
wie man in einem Waffengeschäft einkauft usw...

und ansonsten sieht man Roanne auf dem Berg,wo Alan seinen Endkampf austrug ,sie schwört so ne Art Rache
dann
man sieht den Brunnen ,wo man einst Roanne fand, ganz riesig, das ist übrigens auch das Endbild

dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim Durchspielen.

Tracy
was? dann ist da sspiel zuende? schon? ochmanno............. wo ist denn der laden?
Ja habe helden durch!
Aber ziemlich mieses ende!
Habedas spiel mit level 34 durchgespielt
Gibt es ne Fortsetzung?!
ja genau? über helden 2 würd eich mich freuen:) bin zwar noch end durch aber naja..... sag mal roanna wie kann man dass denn mir level 34 durchspielen? hatte die hyäne bei dir da level 20 oder was?
hey ich habe gehört es soll bald helden 2 geben!
so am sonntag ist die fertig die demo:) hab ich gelesen
Hi nochmal
Ich hab heut ,zwar etwas spät,aber dennoch eine Antwort von Mysterylady bekommen,sie hat das Spiel kreiert.
Sie schreibt....
Das liegt leider daran, das sich in dieser Version ein Bug versteckte. In der nächsten Ausgabe dr ScreenFun gab es dafür auch einen Patch. Falls du ihn nicht gekauft hast kann dir diese folgende Map die ich dir mitschicke helfen das Problem zu lösen.(map 0307)
MFG Missy
BTW: Du müsstest sie bloss ersetzen. Leider bin ich mir jetzt nicht 100% sicher ob es die richtige map ist. Sag mir bescheid falls der Fehler weiter auftaucht!
----------------------------
Nu kommt die Antwort etwas zu spät. Das Problem haben wir schon anders bewältigt. *zwinker.
Hallo hab das Spiel jetzt auch durch, nachdem ich zigmal hin und hergelaufen bin und somit auf Level 42 war. Nach ein paar Anläufen hab ich die Hyäne endlich besiegt. Aber wirklich blöder Schluss, nachdem ich es endlich geschafft habe, war ich ja bzw. Alan trotzdem tot.
Hallo! Ich bin die macherin des Spiels. Leider wusste ich nichts davon das es hier für Helden einen kleinen Fankreis(wenn ich das jetzt so sagen darf) habe. Ich möchte darauf hinweisen, das es auf http://www.rpg-elite.de/modules/content/content.php?id=43 seit einiger Zeit den Nachfolger von Helden gibt. Er nennt sich allerdings Eroberung und spielt etwa 10 Jahre später. Hier kann man sich auch eine (recht) bugfreie Version von Helden und das Schwesternspiel Fires at midnight herunterladen. Wenn Fragen auftreten könnt ihr mir unter "Mysterylady023@hotmail.com"auf die Nerven gehen!^__^
Aber vorsicht: Ich checke nur selten die Emails! Besser wäre eine PN unter www.rpgmaker.de Q__Q
MFG Missy
Entschuldigung, ich meinte: http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&;forumid=19
Ich gucke fast jeden Tag ins Board und sehe sofort wenn mir jemand schreibt! ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.