Sind das Animes (Anime und Manga)

Sind das Animes (Anime und Manga)

Stimmt es, das Biene Maja und Heidi auch animes sind?
Jepp.
Ehrlich? Sind animes nicht eigentlich nur japanische zeichentrickfilme?
Nein, Anime kommt von Animiert und das heißt quasi Zeichentrickfilm :-)
Alles klar?

Gruß Sensenmann!
Biene Maja und Heidi SIND japanische Zeichentrickfilme...
Die 2 Animes kenn ich nicht.
Das sind Zeichentrickfilme und keine Animes.
Is doch logisch.
Schreib ich chinesisch?
Heidi - Originaltitel "Alps No Shoujo Haiji", Japan 1974, 52 Folgen

Biene Maja - Originaltitel "Mitsubachi Maja no Booken", Japan 1975, 104 Folgen

Beides astreine Animes. Wer das nicht als Animes ansieht, sollte mal seine Definition von "Anime" posten...
@Sensenmann:Anime ist das Wort für japanische Zeichentrickfilme.
is doch krank
nur weil dir das nicht in den kram passt ist das nicht "krank" oder "nur zeichentrickfilm"...
ich erklärs dir nich weil dat zu hoch für dich is
was erklärst du mir nicht? hab ich dich um eine erklärung gebeten? hat dein satz da überhaupt irgendeine nachvollziehbare bedeutung? lass mich mal raten - nein? ich hab recht? gut. danke.
Bitte.Ne,im ernst hört auf mit solchem Bullshit,wenn ihr streiten wollt,dann richtig.
Schreib ich chinesisch?
Heidi - Originaltitel "Alps No Shoujo Haiji", Japan 1974, 52 Folgen

Biene Maja - Originaltitel "Mitsubachi Maja no Booken", Japan 1975, 104 Folgen

Beides astreine Animes. Wer das nicht als Animes ansieht, sollte mal seine Definition von "Anime" posten...


Meinst du das ernst? Das sind echt welche? Naja kann sie nich (mehr) leiden, aber egal
Ja, natürlich meine ich das ernst. Es sind Animes.
Ich habe mal im Internet im Wörterbuch nachgeschaut:

@DRANZER

"Leitet sich von dem Begriff "Animation" ab und bedeutet schlichtweg "Zeichentrickfilm". Der Begriff dient dazu japanische von westlichen Zeichentricks zu unterscheiden."

Alles klar jetzt bei euch?

Gruß Sensenmann!
Von den 2 Animes habe ich noch nie gehört.
Phil, du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du noch nie etwas von Biene Maja oder Heidi gehört hast? O_o;
kommt bestimmt daher dass maja nicht genug holz vor der hütte hat und heidi und der ziegenpeter nie so richtig zur sache kommen. nur so eine vermutung.
Klar o_O

Gruß Sensenmann!
Nee, jetzt ohne Scheiß. Ich kenn die 2 Animes wirklich nicht. Ohne Witz jetzt. Aber ihr könnt mir doch sagen, wo ich Informationen herkriege, oder ähnliches.
*kopfschüttel*

Gruß Sensenmann!
Wieso "Kopfschüttel", Sensenmann? Ich kenn die halt nicht. Und wenn ich die schonmal gesehen hätte, dann habe ich sie vielleicht schon vergessen.
Ist ja gut, ich glaubhe wir wissen jetzt, dass du sie nicht kennst!
Deswegen "*kopfschüttel*"

Gruß Sensenmann!
Ah, OK.
wir? nimm mich da bitte raus ;), ich kann nicht wirklich glauben, dass jemand der seine kindheit in deutschland verbracht hat diese zwei serien nicht kennt - jedenfalls nicht, wenn er/sie nicht totales fernsehverbot und null kontakt zu anderen kindern gehabt hätte... hm...
Jetzt fängt das schon wieder an :-(

Gruß Sensenmann!
Uschi, ob du es glaubst oder nicht, ich kenn die 2 Animes nicht. Irgendjemand hat doch hier geschrieben das die 2 Animes 1975 oder so rausgekommen sind. Man, alter, da sind die 2 ja schon uralt. Da war ich noch nicht mal auf der Welt. Und ich hab früher sowieso fast nie Fernsehen geguckt, weil ich eher mehr mit meiner Super Nintendo gespielt habe und mit mein Freund und Nachbar draußen an verbotenen Orten gespielt haben.
Klar, sie wurden 1974/75 in Japan produziert, aber das heißt nicht, dass es sofort nach Deutschland gekommen ist. Da ich selber aber erst 1990 geboren bin, weiß ich nicht, wann es zum ersten mal in Deutschland gezeigt wurde. Und noch was Mr. Hentai: Wenn du bis jetzt nicht weißt, was das für Sendungen waren, dann musst du das jetzt echt nicht mehr wissen, da ich glaube, dass wahrscheinlich nimmer sehen willst.
Und wenn du verbotene Orte sagst: Da erinnere ich mich auch an früher. In unserer Nähe am Wald war ein Bunker, mit vielen Ratten. Hat eigentlich Spaß gemacht.
Die Serien liefen auch ab den Siebzigern in Deutschland, immer wieder und wieder, bis in heutige Zeit...
Ich denke, wenn man die Bilder sieht, sollte jedem wieder einfallen, dass man die Figuren zumindest mal gesehen hat:
http://www.zeichentrickserien.de/maja.htm
http://www.zeichentrickserien.de/heidi.htm
Ich und meine Kumpels von jetzt, das sind nur 2, Wir gehen immer an so nem Ort, wir nennen ihn den Felsengarten. Er ist ziemlich versteckt in so nem Wäldchen. Ich glaube kaum, das da mal jemand war.
Wen interessiert das?
Na ich denk mal shadowstrike.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.