Auf http://www.topsitelists.com/tout.cgi?area=games&user=fojin&nocheat=1037658599&ID=9&url=http://www.rpg2000.de bekommst du den rpg-maker 2003 aber man muss sich ein Runtime Package holen damit der maker auch funktoniert.Ich glaube der Zeichensatz ist schon beim Runtime Package dabei,wenn nicht downloaden.
PS:Der Zeichensatz ist dafür da,das man die Schrift erkennt.Wenn das spiel gespielt wird, (Oder ich galube auch,wenn man das Spiel entwickelt).
PS:Der Zeichensatz ist dafür da,das man die Schrift erkennt.Wenn das spiel gespielt wird, (Oder ich galube auch,wenn man das Spiel entwickelt).
RPG = Roll Play Game = Rollenspiel
Rollenspiele sind z.B. The Legend of Zelda, Final Fantasy, Pokemon, etc.
Ich habe vor Jahren mal mit dem RM 95 was gemacht aber heute beschäftige ich mich mit relevanteren Dingen.
@desert-moon
Und was machst Du jetzt, erstellst Du immer noch eigene Games, wenn ja, was für welche und womit?
Und was machst Du jetzt, erstellst Du immer noch eigene Games, wenn ja, was für welche und womit?
Lernst proggen.
wenn ihr mich fragt is BlitzBasic einfacher als der RPGmaker zu lernen O_o
bis man games wie vampires dawn hinbekommt is der kult schon vorbei. also lieber gleich lassen
wenn ihr mich fragt is BlitzBasic einfacher als der RPGmaker zu lernen O_o
bis man games wie vampires dawn hinbekommt is der kult schon vorbei. also lieber gleich lassen
Was soll daran schwer sein?
Wenn man sich ganz einfach hinsetzt und sich damit beschäftigt ist die Technik des RPG-Makers gar kein Problem.Es kommt natürlich auch darauf an, was für technische Elemente man in sein Spiel einbauen will (eigenes Menü, eigenes KS u.s.w.).
Aber was Vampires Dawn angeht: natürlich ist das ein wirklich klasse RPG, für mich ist es auch das beste was ich bislang an RPG-Maker Games gesehen habe (es gibt natürlich auch noch andere gute Spiele ^^), aber was die Technik angeht ist VP wirklich nicht das Maß aller Dinge.Damit will ich jetzt nicht das Standart-KS ansprechen (wenn ich mal ein eigenes Spiel mache, dann hat es auch das Standart-KS ^^), aber es gibt (angekündigte) Spiele, in denen ist mehr konstruktive Technik enthalten.
VP gefällt mir deswegen so gut, weil die Atmosphäre echt gut gelungen ist, die Charas sind klasse, die Story ist absolut spannend und die Grafik kann sich auch sehen lassen, aber weniger wegen der Technik, die zwar ganz in Ordnung ist, aber eben nicht weltbewegend.
Wenn man sich ganz einfach hinsetzt und sich damit beschäftigt ist die Technik des RPG-Makers gar kein Problem.Es kommt natürlich auch darauf an, was für technische Elemente man in sein Spiel einbauen will (eigenes Menü, eigenes KS u.s.w.).
Aber was Vampires Dawn angeht: natürlich ist das ein wirklich klasse RPG, für mich ist es auch das beste was ich bislang an RPG-Maker Games gesehen habe (es gibt natürlich auch noch andere gute Spiele ^^), aber was die Technik angeht ist VP wirklich nicht das Maß aller Dinge.Damit will ich jetzt nicht das Standart-KS ansprechen (wenn ich mal ein eigenes Spiel mache, dann hat es auch das Standart-KS ^^), aber es gibt (angekündigte) Spiele, in denen ist mehr konstruktive Technik enthalten.
VP gefällt mir deswegen so gut, weil die Atmosphäre echt gut gelungen ist, die Charas sind klasse, die Story ist absolut spannend und die Grafik kann sich auch sehen lassen, aber weniger wegen der Technik, die zwar ganz in Ordnung ist, aber eben nicht weltbewegend.
---
lol, zelda ist kein rpg, das ist ein advanture >_<
---
lol, zelda ist kein rpg, das ist ein advanture >_<
http://www.rpg2000.4players.de:1061/rpgmaker/RPG_Maker_2000_107b_German_Patch.zip hier is ein 100%iger deutscher patch für den rpg macker viel spaß damit ^^ wennde ein spiel brauchst für den rpg maker meldste dich O.o
Ich bekomme nicht mal das Peogramm kann mir jemand nen Link an meine E-mail schicken?
Ja, anber die Rechtslage ist nicht geklärt, aber he Leute, ich glaub ich hab ihn gefunden, muss man sich aber erst regetrieren.
Die Rechtslage ist schon geklärt.
Der RPG Maker darf eigentlich nicht zum Download angeboten werden.
Der RPG Maker darf eigentlich nicht zum Download angeboten werden.
Jaja,aber das steht auf der Seite, der neue Herausgeber
duldet den Download nicht mehr.
duldet den Download nicht mehr.
Kann mir jemand sagen wo ich dute Sets und games für den RPGmaker 2003 bekommen kann?
Lade dir WinRar runter und dann kannst dus wir Zip (halt mit WinRar) entpacken.
eine frage wo kann ich den maker stuff für den rpgmaker 2003 holen. Makerstuff=chipsets und kampfanimationen
danke schon mal im voraus
mfg maker88
danke schon mal im voraus
mfg maker88
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.