LAN-Game (* Black & White)

LAN-Game (* Black & White)

Hallo.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich ein Game im LAN "Hosten" kann.
Der bietet mir nur das "anschliessen" an.
:(

Falls jetzt irgendwer auf die Idee kommt, ich soll Org. Soft verwenden... die hab ich sowieso.

Danke vorweg...
Also.. wenn Du das Original hast, dann ist da auch das Handbuch dabei, wo Du nachlesen kannst, wie es gehen soll.

Hier die Beschreibung trotzdem:

1. Alle Spieler müssen den Bildschirm "Suche nach Spielen in deinem LAN" aufrufen. In der Liste "Aktuelle Spiele" in der linken Bildschirmhälfte werden alle angemeldeten Computer aufgelistet.
2. Klicke auf einen Computer in der Liste, um einen Moderator für das aktuelle Spiel zu bestimmen. Der Computername des Moderators erscheint nun in der Liste "Teilnehmende Spieler" in der rechten Bildschirmhälfte.
Hinweis: Der Moderator des Spiels sollte der Spieler mit dem schnellsten Rechner sein.
3. Klicke auf AN SPIEL ANSCHLIESSEN, nachdem du einen Moderator gewählt hast.
4...

Zitat: Seite 43 des Handbuches
;-) Katze ist die Besste! Gute Arbeit!
Das hatte ich zwar auch gelesen. Auch das mit dem "Lies nun den Abschnitt Setup und Start eines Multiplayer-Spiels.". Nur wie lange soll man warten bis da endlich mal ein Name Bei "Spiel im LAN suchen" auftaucht?
Ok.Ok.Ok. 2 Spieler im LAN.auf der linken Seite taucht der Name von meinem Kumpel auf... Mein Kumpel wählt mich... geht auf "an Spiel anschliessen" und dann kommt nur noch die meldung das er sich nicht auf den Server verbinden kann. Gibt es vielleicht nen Versionskonflikt oder so???

HILFEEEEE :(
@ Raubkatze
@ Gunther

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! :)
Das mit dem ANSCHLIESSEN hab ich in meinem ersten Request schon drin stehn. In der Anleitung hab ich das auch schon nachgelesen. Da steht allerdings NUR WAS VON AN SPIEL ANSCHLIESSEN und nicht vom HOSTEN! :)

ALSO BITTE ANTWORT DIE MIR AUCH WAS BRINGT, UND NICHT NUR SO`N RUMGEDÖDEL AUS DEM HANDBUCH.

WIRKLICH GUTE ARBEIT (UND TOLL DIE FRAGE GELESEN)...
GILT FÜR ALLE BEIDE!!! ;)
Zitat: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Zitatende
Hinweis: Hosten=Moderieren.
Das ist auch alles gut und schön... nur klappt das dann immer noch nicht... Der verbindet sich einfach nicht auf meinen Rechner... derjenige, der sich anschliessen will.
Sonst hätte ich das Prob. nämlich nicht. (sogut kann ich wohl auchnoch lesen und das Moderieren0Hosten ist war wohl auch nicht schwer rauszukriegen...
Nur wenns einfach nicht geht.... :(
Ich hab das gleiche prob. wenn ich auf den linken spieler klicke und auf spiel teilnehmen, spinnt der rum und sagt, "verbindeung zum remote rechner konnte nicht aufgebaut werde".

Hilfeeeeee
Äääähm....
Habt ihr schonmal eure Netzwerkeinstellungen untersucht? Also, geht das LAN bei anderen Spielen?
Versucht es mal bei den IPX-Einstellungen mit Rahmentyp 802,3. HAbt ihr auch brav eigene IP Addressen (126.0.0.hier irgendetwas von 1 bis 255 eingeben) und die Subnet-Mask (255.255.255.0) eingegeben?
Wenn ja... dann haben wir das gleiche Problem!!!!!!!!!
Genau das ist´s. IP-Bereich ist festgelegt... Subnetmask ist festgelegt... Andere Zocks haben überhaupt kein prob. damit... nur B&W *heul*
Der bietet mir ja auch noch an Internet oder LAN... nur dann, nach der auswahl vom Moderator kann der die Serververbindung nicht herstellen...
ne, war die firewall :P

foc.clanpage.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.