Wer hat eine Loesung zu Project Zero 2? (PlayStation 1+2)

Wer hat eine Loesung zu Project Zero 2? (PlayStation 1+2)

Hi,

ich habe ein Problem bei Project Zero 2. Ich bin im 3. Kapitel und an der Stelle, wo Mio in dem grossen Haus ist. Nachdem sie die Vision von den Leichen hat, die alle am Boden liegen und ein Maedchen, was in der Mitte steht und laut lacht. Danach erscheint ein Geist... kann eine Art Zwischenboss sein... aber wenn ich versuche, ihn mit der Kamera einzufangen, dann wird er nicht als solches im Sucher angezeigt. Soll heissen.. ich kann ihn nicht fotografieren. Aber er greift mich an und ich bin sofort tot. Hat jemand eine Idee, wie man ihn besiegen kann oder muss man an der Stelle einfach weglaufen ?
Danke schonmal.
Sers..
hab das Spiel leider nicht gespielt, ne brauchbare Lösung find ich nicht, allerdings findet man Kurztipps zum Spiel z.B. Klick
das sind´aber tipps zu project zero und nicht zu project zero 2!Celtic Heart ich bin an der gleichen Stelle wie du und weiß auch nicht was ich machen muss! Wenn ich ein Foto mache steht da "Die Camera Obscura" funktioniert hier nicht oder so was! Wenn jemand schon an der stelle war dann bitte melden!
kasumi
wie viele kapitel gibt es denn eigentlich?
ich bin jetzt beim 4. kapitel und muss einen Lichtschlüssel und einen Schattenschlüssel finden um die zelle aufzubekommen. den schattenschlüssel hab ich!weiß jemand wo der andere ist?
gibts hier niemand der project zero 2 spielt?
Ich hab jetzt mayu aus der zelle befreit und bin aus dem haus gegangen!auf diesem steg kommt immer ein geist(so ne frau) die ich einfach ncht treffe! immer wenn ich sie fotografieren will is sie verschwunden, kommt plötzlich aus dem boden und zieht mich am bein!
Mal ein Tip für alle mit einigermaßen guten Englisch-Kenntnissen: Gebt bei google einfach mal "Fatal Frame 2 Walkthrough" ein, dann findet ihr eine Menge Komplettlösungen zu Project Zero 2, allerdings auf Englisch! Aber nur soviel: Ich habe das Spiel in drei Tagen durch gehabt (in zwei Schwierigkeitsstufen) und finde es zu einfach als dass man eine Lösung haben müßte. Aber es ist einfach tierisch geil!
ich bin bis jetzt an den stellen die ich genannt hab ann doch immer weitergekommen!
wieviele stunden hast du denn gespielt bis du es gepackt hast?
Also, Was den großen Geist betrifft den ihr mit der Kamera Obscura nichts antun könnt. (Wer den ersten teil kennt) Müsste wissen was zutun ist.. Auf der anderen seite des Raumes ist eine Tür. Dort geht ihr durch, dann kommt ihr in das Atelie. der Geist bleibt nur in diesem Raum. Der wird nämlich erst verschwinden wenn ihr die Schwester gefunden habt.

@ Kasumi

Ich weiß gar nicht mehr wo der schatten schlüssel war.
Aber der Lichtschlüssel müsste sich in einen Brunnen befinden. (kann mich aber auch irren.) Am besten du befragst einfach den Jungen hinter dem Haus. Der hat manchmal einige hinweise)

Zudem steck ich selbst fest. An der Stelle wo mich Mayu verfolgt. . Naja..als ich ne Tür öffnen will, steht Mayu davor und ...Game Over.
Im 3. Kapitel, der Kusabi ist kein Zwischenboss. Er reagiert nicht auf die Kamera. Einfach vorbeirennen und links liegen lassen, ansonsten sterbt ihr.
hallo leute,
brauche dringend hilfe komme absolut nicht mehr weiter.
weiß jetzt leider auch nicht genau welches kapitel es ist.kann nur folgendes sagen.ich habe jetzt in einer höhle meine kamera verloren.und muss ständig einem geist ausweichen der bei der ersten berührung game over macht.wenn ich die treppe hoch gehe finde ich in einem raum einen baumschlüssel.nur danach sind alle türen verschlossen und ich komme nicht mehr raus.was muss ich tun?kann mir einer einen tip geben?
wo finde ich die glocke zu dem raum wo die schwester sich afhällt.
bin endlich weiter aber die glocke wie vulkaan finde ich leider auch nicht.
im obergeschoss ist irgendwo ein raum wo man solche komischen geräusche hört wie ne glocke!da ist unten so ne kleine tür glaub ich!ich kann das jetzt nit so gut beschreiben! wenn man da x drückt kommt so ein mädchen das ihr besiegen müsst! dasnn bekommt ihr den schlüssel aber noch nicht! das mädchen ist dann wieder im untergeschoss ich glaub beim eingang! Dort muss man einen schrank aufmachen! das mädchen ist immer in schränken! ihr müsst sie glaub ich öfter finden und besiegen irgendwann hinterlässt sie dann den glockenschlüssel!
Mir fehlt auch die beschissene Glocke,ich renne seit zwei stunden in den bescheuerten Häusern herum und finde nichts
im Obergeschoss is ein Raum in dem man solche Glockengeräusche hört! Wart ihr da?
Hi leutz.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin jetzt im 7. Kapitel, Kamera und Taschenlampe eben gerade verloren, bin auch dem Geist von Sae (das is die Geisterfrau mit dem Blutbefleckten Kimono) schon entkommen. Aber jetzt renne ich als durch´s Haus und finde nix was mir irgendwie hilft. Als ich im Eingangsbereich des Hauses war kam ´ne Zwischensequenz, in der irgendwas von außen mit starker Wucht gegen die Haustür geknallt ist. Plötzlich standen hinter mir 3 Geister (mit Fackel, Sichel und Stab), die mich angegriffen haben. Ich konnte aber nicht davon laufen weil sich keine der Türen öffnen ließ. Kann mir da jemand helfen.
da wusste ich auch ne zeit lang nicht was ich machen soll! du musst auf jeden fall deine kamera mal wieder dort holen, wo du sie verloren hast!
Ok, Kapitel 7 hab ich geschafft. Aber jetzt häng ich in Kapitel 8 schon wieder fest. Man soll doch an den 3 Orten (Osaka Haus, Kiryu Haus und Friedhof der Götter) jeweils ein Teil des Windrads finden um irgendwas im alten Baum zu öffnen. Das Windrad im Osaka Haus hab ich gefunden, dank des Tips den man von Mayu über ihren Anhänger bekommt. Aber lauf ich seit mindestens 2 Stunden ziellos durch das Kiryu Haus und finde dort das verdammte Windrad einfach nich. Auch der Tip von Mayu´s Anhänger ("Die Brücke zwischen den Zwillingshäusern... Puppen...") hilft mir nicht wirklich weiter. Ich war an beiden Brücken (die Himmelsbrücke und die Erdbrücke), war im Puppenzimmer, finde aber nix. Dafür is mir der Geist der gefallenen Frau schon 3mal wieder begegnet. Weiß da irgendwer weiter? Auf den Friedhof geh ich nicht bevor ich nicht das Windrad aus dem Kiryu Haus habe.
im kiryuhaus steht im obergeschoss ein mädchen, dass du fotographieren kannst! auf dem foto ist dann ein e wand zu sehn, die sich öffnet! die ist in dem raum wo das mädchen hinguckt neben dem kimono! dort findest du das windrad!
Ich bin an dem Boss vorbeigekommen, bei dem die Kamera nicht funktioniert. Aber jetz brauch ich einen Schlüssel ( Stapel-Familienwappen) im obergeschoss! wo finde ich den?
Ich hab´s geschafft, ich hab´s endlich geschafft. Und deshalb kann ich jetzt endlich anderen helfen. So, dann will ich gleich mal anfangen.

Um den Schlüssel für die Tür im Flackerraum zu bekommen (das müßte der sein, den du suchst), tust du folgendes. Falls du noch kein Foto von der Tür gemacht hast, tu es. Auf dem Foto siehst du dann eine Wand mit blutigen Handabdrücken. Freu dich, denn um zu der Wand zu kommen mußt du wieder am Kusabi vorbei. Du erinnerst dich doch bestimmt an die Stelle wo man eine Tür hört, die dauernd auf und zu geht. Da mußt du jetzt hin. Also, zuerst zurück in den großen Saal. Jetzt gut aufpassen. Der Kusabi ist immer noch da, bemerkt dich aber vorerst noch nicht. Jetzt renne so schnell es Mio zuläßt durch den Saal und beachte den Kusabi gar nicht. Öffne die Tür zum Gang mit Lehmboden und geh durch. Anstatt nun zu der Tür zurück zu gehen von der du ursprünglich gekommen bist biegst im Gang mit Lehmboden rechts ab sobald möglich. Dann siehst du auch schon die Wand mit den blutigen Handabdrücken. Der Raum öffnet sich plötzlich. Geh hinein, sammle auf was so rumliegt. Mach ein Foto von der Tür, die ständig auf und zu geht. Dann müßtest du von ein oder zwei Geistern angegriffen werden, bin mir nich mehr ganz sicher wie viele, aber höchstens zwei. Wenn du sie besiegt hast bekommst du gesuchten Schlüssel. Und denk dran, im großen Sall einfach nur schnell durchrennen.

Puh, ´ne Menge Text. Hoffe das hilft dir. Viel Erfolg.
Ich bin echt langsam am verzweifeln und brauche wiedermal eure Hilfe. Ich weis leider nicht in welchem Kapitel ich bin. Auf jeden fall suche ich nach dem Schlüssel mit dem ich Mayu befreien kann. Ich hab schon den ganzen Keller im Osaka-Haus durchsucht, aber da liegt nur ein Stein den ich nicht mehr aufnehmen kann. Den Geist dort habe ich zu spät gesehen um ihn zu fotografieren. Habe mir im Projektorraum die Filmrolle 7 angesehen, weis aber nicht wo diese Tür sein soll die man dort sieht. ARGH, das ist doch zum Mäusemelken *g*.
Du mußt wieder in den geheimen Keller im Osaka Haus. Geh dann in die Ecke wo der Geist hingelaufen ist, den du nicht fotografieren konntest. Da stehen ein paar Kisten rum. Untersuch gleich die erste Kiste auf der linken Seite. Sobald du das getan hast kommt eine Filmsequenz und machst zum ersten Mal Bekanntschaft mit den Trauernden. Einer verliert den gesuchten Schlüssel. Und keine Angst, an dieser Stelle mußt du nur einen bekämpfen.
Noch ein Tip wie du die Trauernden am einfachsten besiegen kannst: Da diese Geister blind sind verlassen sie sich auf ihr Gehör. Also, gib keinen Laut von dir, soll heißen, bleib einfach still stehen und visiere den Geist mit der Kamera an. Solange du nicht gehst (oder sogar rennst) bemerkt er dich nicht. Warte bis er sich zur Seite umdreht, in dem Moment ist ein Zeroschuß möglich (du weißt schon, der Sucher leuchtet rot). Mach dein Foto und dann renne einige Schritte von ihm weg, da er jetzt 4-mal wild um sich schlägt. sobald wieder still steht wiederholst du das ganze bis der Geist erledigt ist.
Hi Leutz, diesmal hab ich mal wieder ´ne Frage. Ich hab dieses geniale Spiel jetzt schon 3x durchgespielt, aber ich bekomme keine Kostüme. Außerdem, was ist denn mit Ausrüstung im Startbildschirm gemeint? Ihr wißt schon, Ausrüstung an oder aus für Mio und Mayu. Was auch immer, da kann ich auch nix einstellen. Jemand ´ne Idee?
bin mir nicht sicher,aber vielleicht auf normal
durchspielen und den kampfmodus beenden
hallöchen!
brauche drinngend hilfe! hänge grad im 7 Kapitel fest.
also in diesen zwillingshäusern! habs jetzt schon lange net mehr gespielt, darum weiß ich auch grad nich genau was ich zuvor gemacht hab....!
kann mich nur noch daran erinnern das ich kamera und taschenlampe verlohren und wiedergefunden hab und die zwei puppen zusammengebaut hab.

hoffe jemad von euch kann mir helfen!
ne frage

die mayu ist gefangen und ich muss sie befreien.
ich war im Osaka-Keller, hab Geist gesehen, aber nix fotografiert
dann wo ist der schlüssel?
bei mir kommt kein film mit trauernden

was nun?
muss ich etwas machen, bevor ich in die keller gehe?

danke
@ nariel
kannst du nicht die genaue stelle nennen bei der du nicht weißt was du machen musst, ich kann mich auch nicht mehr so ganau erinnern wie das war!
@ auron
du musst dort wo der geist war die kisten untersuchen dann kommt die sequenz!
Moin Moin!
Brauch dringend Hilfe! Hänge bei Project Zero 1 im Kapitel "Würgeritual 1. Nacht" fest, so ziemlich am Ende ist das glaub ich. Dort ist so ein Geist (stärker und schneller als alle anderen). Weis nicht wie ich an dem vorbeikomme. Bitte um Hilfe!
es gibt auch einen project zero 1 thread! aber egal: bist du die treppe hoch gelaufen und jetzt in dem schrein? dort kommt nämlich der endgegner! meinst du den? er ist ziemlich schnell, versuch es mal mit einem starken film, am bestern mit dem 74er film!
kasumi,weisst du wie ich kostüme bei project zero2
freischalten kann?
als ichs durch hatte konnte ich nochmal abspeichern und hatten dann den kampfmodus, den modus "schwer" und ich kann nun das spiel in einem rosa kimono oder in einem schwarzen glaub ich nochmal spielen! die sehen aber komisch aus, die standardkostüme find ich besser!
ich auch,aber kostüme...keine.hast du auf normal
oder leicht gespielt?
(hallo halbschwester) :-)
habs auf normal gespielt
:)
na dann.muss ich wohl auch machen,halbschwester
tu das, halbschwester
Hallöchen, ich muss jetzt auch mal was fragen. Also...ich bin jetzt am Schluss und hab da nen echtes Problem. Ich hab vor dem Seilschrein abgespeichert und hab kaum noch Heilung und starke Fotos. die drei Geister im Schrein krieg ich ja noch besiegt, aber dann kommt ja dieser lange Gang im Keller... Ich hab weder genug Energie noch Fotos, um alle Geister dort zu besiegen. Kann mir da einer nen Tip geben? Soll ich einfach durchrennen ohne Fotos? Brauch ich überhaupt noch starke Fotos danach? Würd mich echt freun, wenn mir einer von ein Profis mal nen Tip geben könnte, denn ich bin echt am verzweifeln :-(
also als ich an der stelle war hatte ich glaub ich noch zwei kräutermedizin und zwei heilige wasser! ich bin dann einfach durch den gang gelaufen ohne die gegner zu besiegen, allerdings haben sie mich immer angegriffen, soddass ich trotzdem den rest medizin bverbrauchen musste, weil jeder geist mich einmal amgegriffen hat bis ich vorbei rennen konnte! es sind glaub ich 8 geister! beim endgegner machts nix, wenn du keine medizin mehr hast , da du dich eh nicht heilen kannst! wenn er dich einmal trifft bist du tot!was die filme angeht wäre es gut wenn du den zero spezialfilm noch hast oder wenn nicht noch einen 90er film! ich hab den 90er film benutzt!
noch ein tip zum endgegner: du darfst nicht aud der kameraperspektive raus! wenn du ihn einmal fotografiert musst du ihn mit der kamera suchen und ihn nochmal fotografieren bis er tot ist! ist eigentlich nicht so schwer!
ich hab ihn mit dem zero spezialfilm gekillt.gleich
beim ersten versuch!der geist ist kein problem.wie
heißt der eigendlich?ich nenn ihn immer
"adelgunde kuglinski" :-)
das ist der "kusabi"
Hiho
Ich hab folgendes Problem, ich hab kürzlich den Schattenschlüssel finden, und nu komm ich nimmer weiter :/
ach ja kusabi.wieso muss man eigendlich diese
schreischl**pe nicht töten?(yae oder sae)
AN ALLE:HHHHHHIIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEEEEEEE!
Ich brauche dringend Hilfe Bei Kap. 8( Der Halbmond)
Ich brauche das letzte Windradsiegel für den alten Baum!
welche hast du denn schon? eins ist am friedhof, eins im kiryu haus und eins im osakahaus! wenn du mir sagst welche du schon hast kann ich dir sagen wie du das andere findest!
Hallo.
Ich habe ein Problem!
Mayu (ich hoffe es ist die richtige) ist in der Zelle im Kurosawa haus eingesperrt. Jetzt brauche ich den Schlüssel. Ich weis dass er sich im Keller des Osaka HAuses befindet, allerdings komme ich nicht in diesen Keller! Ich habe das Rätsel am Osaka-Familien-Altar bereits gelöst, allerdings öffnet sich kein Weg in den Keller!
du musst dort an der wand irgendwo x drücken dann müsste sich ein weg öffnen!
ei kasumilein,wie sehen denn die neuen kostüme aus?
wenn man es einmal durch hat kann man im kimono spielen! entweder in so einem rosanen glaub ich und in einem schwarzen! die normalen sind aber besser!
hast du schon diesen missionsmodus(oder so)durch?
Ich spiela das Spiel gerade und wenn der große geist kommt dann müsst ihr einfach schnell genug sein und vor ihm wegrennen wenn ihr mayu wieder gefunden habt in dem puppenzimmer glaub ich dann ist er nachher weg ihr müsst nämlich nochmal in den raum. der lichtschlüssel ist in einem raum wo in der mitte zu ein komisches teil steht um das teil herum findet ihr ganz viele bücher zb das desasterbuch, zwillingsbuch uns so weiter insgesamt sind es 5 bücher die musst ihr in der richtigen reihenfolge in ein regal stellen da wo der buddha ist dann bekommt ihr den lichtschlüssel.nur wo setzt ich den ein ich komm da nicht weiter. Bitte helft mir bis dahin kann ich euch helfen. ach und die frau an der brücke lauf einfach weiter die kommt nicht hinter dir her :o)
meint ihr den gewölbekeller mit den kisten? ich hab den geist nämlich auch ncht fotografiert zu spät gesehen.
@ayane: nö ich spiel das spiel im moment nicht mehr :)
@silvia: wenn du den schattenschlüssel auch schon hast dann musst du lichtschlüssel und schattenschlüssel für die zelle benutzen in der mayu gefangen ist!
aber mayu ist noch garnicht gefangen die erzählt die ganze zeit das sie gerufen wird aber sie geht nicht. da waren 2 türen die nur aufgingen wenn die eine da stand und die andere auf der anderen seite die gehen jetzt nicht mehr auf. habe beide schlüssel licht und schatten aber wo ist die zelle draußen? oder wo? wann geht die mayu denn. die war schonmal weg aber da hab ich sie wieder gefunden und seit dem bleibt die bei mir.habe aber auch ein paar geister verpasst weil sie zu schnell waren bvitte helft mir. danke
ach so du musst erst in die zelle gehn mit den beiden schlüsseln und wenn du dann wieder raus willst wird mayu gefangen! hab ich verwechselt! also die zelle ist im erdgeschoss! wenn du aus dem speicherzimmer kommst musst du einen langen gang entlang gehn und durch eine tür! dann ist rechts die zelle! besser kann ichs jetzt irgendwie nicht beschreiben! wenn du sie nicht findest lauf einfach mal im erdgeschoss rum und such jede tür ab, du musst dann den licht und den schattenschlüssel einsetzen!
ach noch was : man kann keine geister verpassen und dadurch nicht mehr weiterkommen! die gegner die wichtig sind fürs weiterkommen musst du sowieso besiegen!
ich bin am verzweifeln!
wo ist der lichtschlüssel?
ich hab den schatteschlüssel aber wo ist der andere?
...hab ihn jetzt,und ich kann auch allen
die es wollen sagen wo er ist ;)
was kann man eigendlich alles in der gallerie
freischalten?ich hab nur zwei bilder-teile und den
endfilm.eins fehlt noch :-(
Brauche Hielfe,
bei Project Zero1!
beim würgeritual 1. kapitel 1 Nacht
wo ist der blöde Buda?
bist du im tempel wo es die lange treppe raufgeht? meinst du die statue die da fehlt? die ist draußen am roten tor du musst da x drücken dann kommt ne sequenz!
hallo...
Ich habe bei Project Zero 2, 80% der Geisterliste. ich weiß nicht wo ich noch geister finden kann. hat nicht jemand ne Liste oder so (wenns geht auf deutsch)
Ich bin in Kapitel 7 und brauche Hilfe!Ich weiß das wir das kleine Mädchen suchen müssen.Ich habe sie schon einmal gefunden, im Schrank wo man sich vor Sae verstecken muss, dann muss man in den anderen Schrank, habe vergessen wie er heißt, dort sind überall Kisten.Tja und dort finde ich sie nich!
Wäre nett wenn mir jemand noch eine genaue Beschreibung für die anderen Verstecke geben würde!
wie dreht man die zwillige zueinander habe kopf arme und baupläne aber nichts passiert hiiiilfe
hast du die Augen schon? die sind in diesem komischen Raum wo die Puppen an der decke aufgehängt sind
Ich such ne lösung zu Project zero Wo kann ich eine im netz finden
Verdammt nochmal, es muss doch ne Lösung zu Project Zero 2 geben!
schreibt doch eure fragen hier rein, vielleicht kann ja jemand helfen!
Ich stecke in Projeckt Zero fest!Ich bin im ersten Kapitel, ich habe gerade die Tür fotographiert, wo man einen Hinweis bekomt.Aber ich weiß nicht wo, und wie man weiter kommt!Bitte helft mir!
wenn ich das richtig verstehe bist du in dem raum mit den kerzen wo ein talisman an der tür ist? wenn du sie fotographierst siehst du einen anderen raum! das ist der raum wenn du wieder zurück gehst auf den flur, da wo die tür nicht aufgeht! da musst du eine zahlenkombination eingeben! im raum mit den kerzen findest du eine notiz in der diese zahlen stehn!sie sind rot markiert! du musst sie dort an der tür eingeben! das ganze ist wie eine uhr, die japanischen zeichen sind zahlen, nur das es andersherum ist, also die eins ist links oben! wenn du dann im raum bist musst du hinten in der ecke einen geist fotographieren, dann verschwindet der talisman an der anderen tür! ist das die stelle an der du bist?
Deine Antwort kommt zu spät!Ich bin schon viel weiter!Aber troztdem danke!
Könnt ihr mir mal helfen ich weiß net woher ich diesen Glockenschlüssel find hab schon alles untersucht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.