Harry Potter 5 (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Harry Potter 5 (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

naja erstaml, habt ihr mitbekommen das unser Thread geschlossen wurde??? des is voll doof, aber naja!!
naja und dann wollte ich halt mal fragen ob es schwer ist einen englischen band zu lesen, will mir nämlich demnächst den 3ten teil auf englisch anschaffen!!
nein das iz allez total easy weil man durch den sinn die restlichen wörter versteht
musste nich einmal zum dictionary greifn
Also ich hab in der fünften angefangen, englische Bücher zu lesen: Buch auf den Knien und Lexikon dahinter *g* Man versteht aber überraschend viel, wie oben gesagt, durch den Kontext. Schwierig wird es bei umgangssprachlichen Ausdrücken oder wenn jemand gekürzt redet (so wie Hagrid oft). Das kann man nirgends nachschlagen, falls man es doch nicht versteht.
hmm...ok dann schaff ich mir den dritten teil auf englisch an und zur auffrischung les ich den deutschen jetzt nochma! dangge
hmm......
tja ich weiß ja das es bisschen früh ist für diese frage, aber weiß jemand wie es mit dem 6ten teil so voranläuft?

ich hab gerade den 3ten teil auf deutsch fertig gelesen udn muss sagen, das ich wieder in meie trauerphase wegen Sirius gekommen bin! ich könnte anfangen zu heulen!ich muss jetzt schon an seinen tod denken, obwohl das erst im 5ten passiert....
ich find den 3. auch am besten!
ach ich hab da noch ne frage! welchen beruf übten james lily und sirius eigentlich aus?
soll das n quiz sein oda weisst du z net?
ja ne ich weiß es nicht!*schäm* ich schäme mich doch auch dafür!
ich tippe ja auf auroren aber sicher bin ich ja nicht!
ich meine irgendwo her müssen die ja das ganze geld für harry her haben!
hmmm...büdde sacht mia die antwort schnell!
Ist glaube ich nicht bekannt bis jetzt. Laut den Dursleys waren sie arbeitslos (das glaube ich aber nicht).
hja das haben die doch nur erzählt, weil die sonst hätte sagen müssen er die wären zeuberer! naja...ich finde von der beschreibung der arbeit der auroren passen die alle sehr sehr gut in diese roll!
Ist mir klar, dass die Dursleys sonst einen magischen Beruf hätten angeben müssen. Und wahrscheinlich haben sie es selber nichtmal gewußt. Auroren, weiß nicht, das fänd ich zu offensichtlich. Villeicht war James Quidditchspieler ? Und Lily liebende Hausfrau (-; (das glaube ich aber irgendwie auch nicht). Egal, spekulieren macht Spaß.
nee also wenn er quidditchspieler wer, dann wäre er als einer bekannt geworden, aber meiner erkenntnis nach hatte sein beruf viel mit *kampf fürs gute zu tun* da er ja auch wegen dem kamof wegen voldemort bekannt war! oder sehe ic hda was falsch?
Ich glaub eher, dass der "Kampf für das gute" der Orden des Phoenix war. Da waren aber nicht nur Auroren drin.
ja aber der orden des Phönix ist doch erst im 5ten entstanden oder? hmmm....naja vielleicht haben sie ja noc heinen unbekannten beruf! ich schaue mal so was ich darüber fidnen kann!
Nein, Moody zeigt doch Harry ein Foto mit alten Mitgliedern des Orden des Phoenix. (da sind auch die Eltern von Neville drauf). Und Sirius, Remus, und Peter Pettigrew.
yep
ich mein auch das die mit sirius und co. das "böse" bekämpft ham
können sie ja auch, aber es muss ja nicht beruflich gewesen sein. (wobei ich mich eh frage, ob Zauberer nicht schlafen müssen? Harry macht nachts seine Hausaufgaben, und manche nehmen "mal eben so" nen Nebenjob im Orden des Phoenix an... kostet ja auch so gut wie keine Zeit. Also ich bin nach ner durchwachten Nacht fertig).
Vorallem, wenn sich diese Nächte aneinanderreihen^^.
ahh.....danmke für die aufklärung! ic hglaueb als ich den 5ten verschlungen hab hab ich wirklich nur gelesen ohne richtig nachzudenken! was für ne schande! ich lese den die woche noch, damit ich endlich wieder alles weiß!

schee..sirius war also im orden des Phönix! ich glaube aber nciht das die dafür geld bekommen, also müssen die doch irgendwo ne geldquelle gehabt haben!sirius zumindest! denn ich meien genug geld für nen feuerblitz hatte er ja!
Soweit ich das mitbekommen hatte, war Sirius doch stinkreich, oder täusche ich mich da?
Hallo,
also ich fand den 3.einer der schlechtesten!
Der beste war find ich bisher der 4.Teil!
b.elfe.r (!)

Na. kann da eine(r) was mit anfangen?
@ bajume: stinkreich weiß ich nich! aber ic hglaube schon das er viel geld hatte, genau so wie harrys eltern und deswegen interessiert es mich woher die ihr geld haben! also wie sie es verdient haben!

@blackwargreymon: ich fand ab den 3ten alle teil sehr gut! doch ich muss sagen für den 3ten und den 5ten habe ich eine schwäche!naj das hängt wohlmöglich damit zusammen das sirius meine lieblingsfigur is! *gg*

@ london 1888
ich weiß es nicht mehr genau, doch es war hermi(o)nes idee, wegen whinky und dobby! lol ich glaube übersetzt heißt es "bund für elfenrechte!"
hach hab im buch nachgesehen, is richtig! yeah!
Hm, im Englischen heißt das Ding "spew" - society for the protection of elfish welfare (oder sowas in der Art).

Find den dritten Band auch genial - Sirius rulz (wie man so schön auf neudeutsch sagt)
Ja sorry ich finde GAR KEINEN Teil schlecht!
Aber der beste ist der 4.Teil!
Bin BWG-MON!
so jetzt hab ich die stelle mit dem foto gelesen! schee.....sind ja ganz ganz viel leute die da mitmachten! *g*
Hy Leute,
welche Stelle mit dem Foto?
ja also die stelle im 5ten als der mad-eye moody dem harry das photo von dem alten phönixorden zeigt.

so an alle die die englischen bücher gelesen haben....es gibt ja bei manchen figuren verdeutschte formen! wie werden sie im englischen geschrieben und ausgesprochen? ich kenne bis jetzt nur hermione, gibt es überhaupt mehr?
Ach so!
thx! ach aber mir ist gerade aufgefallen das ich da schon mal war! looool trotdem dange!
ahhh..morgen bekomme ich den 3ten teil auf english! aber nun ich lese gerade den 5 auf deutsch! also muss ich erst mal warten!
also, nun, ich habe herausgefunden das in viel Foren darüber diskutiert wird ob hermine mit harry, oder ron mit hermine zusammenkommen würden! wie steht ihr so zu dieser sache?

also ic hpersönlich glaueb nicht das harry mit hermine gehen wird. ginny würde gut zu harry passen, aber sonst! nee, also ich denke nicht das er mit harry zusammenkommt. eher ron mit harry!
was llaber ich fürn SCHROTT! ach ich meine harry kommt nicht mit hermine zusammen udn ron vielleicht mit hermine!
Harry und Luna vielleicht ? Man denke an Buch 5 gegen Ende...
also da ich ja erwarte das sirius irgendwie in dem 6ten auftaucht hab ich mri da mal sowas überlegt, also nehmen wir an sirius hatte ne tochter, aber wusste nix davon...jah? und die geht ebenfalls auf Hogwarts und harry verliebt sich in sie und irgendwie finden sie heraus das sirius ihr vater is bla bla bla (is nur n komischer gedanke, wäre aba cool)
meine andere theorie is das harry mit ginny zusammenkommt und ron was gegen die beziehung hat, ja und dann haben die streit und hermine die mit Ron zusammen is, versucht ron zu besänftigen

ok ok, ich glaueb wenn es wirklich so kommen sollte wie in meinen darstellungen, dann wäre es ja n liebesroman, kein harry potter mehr! ich glaube ich sollte es lassen!
naja, ich denke das Harry Potter mit Hermine geht. Oder ein ganz anderes Ende: Harry stirbt nach langem Kampf von du-weißt-schon-wem ;)
Man ich freu mich schon, ich geh heute abend ins Kino harry 3

JUHUUUUUUUUUUU
du musst dann n langen bericht über den film schreiben!
Harry und Ginny sage ich! lol
ich hab mal ne frage

wer hat die teile deutsch und englisch gelesen?

die deutschen sind im gegensatz zu den englischen doch voll langweiliger oder?

die englischen sind irgendwie dynamischer...
also ich lese gerade meinen ersten englishen teil und muss sagen, das ich nicht finde das es da einen großen unterschied gibt! es ist eher nur so, das ich eher über den text nachdenken muss, weil mein english noch nicht sooo gut ist! aber ich finde sie sind auf deutsch fast genau so gut! nur das es im deutschen hermine und im englischen hermione heißt finde ich doof! ach wie spricht man hermione denn aus?
hermaini(aussprache)
also die Engländer, wenn des doch hermione geschrieben wird könnt man des doch so aussprechen!
her-my-oh-ni (langes i)
glaubt mir her-maini
ich finde die version von Syrah besser! dangge
wird das my in " Her-my-oh-ni " wie das englische my ausgesprochen?
ja, das "her" übrigens auch.

Wer mir nicht glaubt, kann sich die Hörspiele kaufen oder www.eulenfeder.de besuchen gehen (da hab ich es her). Bissl suchen, ausm Kopf weiß ich nicht mehr, wo die Aussprache steht.
dangge
und guckt euch bitte mal den film auf englisch an
habt ihr die orginal dvd?
dann stellt mal die sprache auf englisch...

^^
habter?
nö!
dann macht das mal und ihr werdet es sehen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.