Ist das nur Faulheit oder schon ein Trend ?
Faulheit eigentlich weniger würde ich sagen, denn immer wieder wird gefragt "was heißtn dis ausgesprochen?"
Nichs gegen die gängigen Abkürzungen wie LOL oder thx usw.
Aber GZSZ, DSDS, BB und wie se alle heißen;
ist doch nicht mehr normal.
Mann könnte schon von Sprachkomprimierung reden. Vielleicht stört es nicht jeden, aber mich triffts besonders schwer, da mein Arbeitgeber irgendwie alles abkürzen muss oder sogar ins englische übersetzen muss.
Is ja heute auch trendy :(
Ich sehe es ja ein, daß es einfacher ist lange Wortfolgen einfach abzukürzen.
Aber man muss es nicht übertreiben.
Faulheit eigentlich weniger würde ich sagen, denn immer wieder wird gefragt "was heißtn dis ausgesprochen?"
Nichs gegen die gängigen Abkürzungen wie LOL oder thx usw.
Aber GZSZ, DSDS, BB und wie se alle heißen;
ist doch nicht mehr normal.
Mann könnte schon von Sprachkomprimierung reden. Vielleicht stört es nicht jeden, aber mich triffts besonders schwer, da mein Arbeitgeber irgendwie alles abkürzen muss oder sogar ins englische übersetzen muss.
Is ja heute auch trendy :(
Ich sehe es ja ein, daß es einfacher ist lange Wortfolgen einfach abzukürzen.
Aber man muss es nicht übertreiben.
So mein ich das ja auch nicht. Wie schon gesagt, die gängigen Abkürzungen kann ich eher befürworten, aber ich denke daß viele Abkürzungen eher unnötig sind und für eigentlich unnötige Fragen sorgen.
Die Abkürzung für manche lange Namen wie DSDS find ich sinnvoll, weil ich wollt des net immer ausschreiben ;)
Aber bei manchen Sachen ist echt zuviel Abkürzung in gebrauch, hatte bisher nie Probleme, bis auf nen gutes WarCraft 3 Forum, da hab ich echt ne weile gebraucht zu raffen von was die reden -_-
Man sollte immer ein ausgeglichenes Verhältnis haben ^.^
Aber bei manchen Sachen ist echt zuviel Abkürzung in gebrauch, hatte bisher nie Probleme, bis auf nen gutes WarCraft 3 Forum, da hab ich echt ne weile gebraucht zu raffen von was die reden -_-
Man sollte immer ein ausgeglichenes Verhältnis haben ^.^
Genau das mein ich. Wenn ich ins Diablo II - Forum gehe, find ichs besonders schlimm. OK, da unterhalten sich halt eingefleischte, aber manchmal kommt man sich vor wie ein Außenseiter :)
Wenn du mit den Abkürzungen schon nicht so recht klar kommst, warte erst mal ab bis du zum Bund darfst(insofern es das dann noch gibt)
"Jg zz zu mir, der Stuffz braucht die G36 für KombStell 1.2 zur Vt." Schau im Anschluß beim VU vorbei"
Da existiert kaum noch ein Wort das nicht gekürzt wurde, die Typen sprechen Steno :) :)
"Jg zz zu mir, der Stuffz braucht die G36 für KombStell 1.2 zur Vt." Schau im Anschluß beim VU vorbei"
Da existiert kaum noch ein Wort das nicht gekürzt wurde, die Typen sprechen Steno :) :)
Seit wann müssen alte Knacker wie Dr. Puffensen zum Bund?
WNES - NENSE, Dr. Puffensen. ;)
WNES - NENSE, Dr. Puffensen. ;)
@ Lee, klar die Abkürzungen sind ja noch "normal" :)
@ Jamball, mit G36 würde ich noch klar kommen, aber der Rest ist für mich unbegreiflich. Ok, wenn der Feind mitlauscht, sind solche Abkürzungen eher von Vorteil.
@ Mogel-Luder, klär mich auf, bin zu alt für sowas :)
@ Jamball, mit G36 würde ich noch klar kommen, aber der Rest ist für mich unbegreiflich. Ok, wenn der Feind mitlauscht, sind solche Abkürzungen eher von Vorteil.
@ Mogel-Luder, klär mich auf, bin zu alt für sowas :)
Bald muss man für dich auch noch die Suppe vorverdauen, gelle? :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.