Skateboard (Sport)

Skateboard (Sport)

Hi fahre seit kurzem Skateboard und kann jetzt ein Olli.Ich bin gerade daran einen Hellflip zu üben bekomme ihn aber nicht hin.Kann mir einer mal erklären wie man denn richtig macht.

Mfg
links und quadrat. oder rechts und quadrat
lol er meint in echt nicht auf der konsole oder pc
ich weiss, aber warum fragt er nicht die skater mit denen er skatet? ist doch einfacher wenn er es sieht Smiley
vielleicht gibts bei dem keine andren?
he leute bin gerade mit dem skateboard angefangen. versuche jetzt einen olli, klappt aber nicht, kann mir mal jemand ne genaue beschreibung geben?
Danke Lex
üben, üben, üben! frag deine kumpels, ist besser wenn du das siehst
Nick Kang, es ist wohl besser erstmal den Kickflip zu lernen da der Hellflip um einiges schwerer ist oder besser gesagt ein bischen mehr Gefühl braucht. ;)
Danke für den Tipp ichmussauchaa
Gerne.^^
ist eigentlich egal was man zuerst lernt, ich hab erst den heelflip (so heisst er richtig!) gestanden und dann den kickflip gelernt. aber ist bei jedem unterschiedlich. und ich sag nochmal: üben, üben, üben!
Ja klar nur der Kickflip ist ein Grundtrick.Den brauchst du für jede Menge andere Tricks. Ich weiß ja nicht wie gut du fährst aber wenn du kannst dann spring mal mit einem Kickflip an ein Rail und dann mit einem Heelflip. Spätestens jetzt weißt du was ich mit Gefühl meinte. ;-)
Also erstmal den Kickflip lernen. Wird dir jeder Boarder sagen.
Ich krieg den Kickflip nit hin.Aber 'n Varial!(weis auch nicht wie.Ich hab auch schon 'n 360 Pop Shove It gemacht als ich einen normalen Pop Shove It machen wollte.
îch schaff nen olli aber der is im normalfall bloß 7 bis maximal 12 cm hoch! wie geht des höher? und beim kickflip da krieg ich das board nur um 180° gedreht!
@ ichmussauchaa da muss ich dir recht geben.

@ max alias richi kommt drauf an, was für ein deck du hast und ob das griptape noch einigermaßen neu ist. ansonnsten höher springen und die beine "anziehen".
7-12 cm?
Mit neuem Grip komm ich ne Tischtennisplatte hoch.^^
@max alias richi

Aber du fährst warscheinlich auch noch nicht so lange.
Was könnt ihr den noch für Tricks:
1.)Ollie
2.)Fakie Ollie
3.)Heelflip kann ihn ziehen aber nicht Landen.

Iss zwar nicht viel aber ich fahr jetzt auch erst 2 Monate
wahhhhhhhhhhhhhhhh ich kann noch gar keinen TT____TT
hmmm, es gibt solche die Hellflip besser können und solche die Kickflip besser können. Bei dem Kickflip gibt es zwei Möglichkeiten:
"Mob" oder "Flick". Beim "Mob", die unbeliebtere Variante, zieht der Fahrer den Fuss nach hinten weg, Richtung Ferse, und wartet, bis sich das Board gedreht hat.
Der Flick ist die moderne Variante. Man zieht den vorderen Fuss schräg nach vorne an der Nosevorbei. Nur die Fussspitze gibt den benötigten "Kick", der das Board in Rotation versetzt und sofort wieder an die Füsse katapultiert.

M:I:N:D
Olli schreibt man "Ollie..=) @ max alias...
Hey Skatermind was hast denn du so drauf bei den Tricks? Hab gehört das du dieses Jahr wieder Contast fährst? Stimmt das?
Ich fahre diese Jahr bei Titus mit, aber ich hatte mit Johannes gesprochen. Er sagte nur das ich mcih besser auf den Imposssible konzentrieren soll, anstad auf den 360° Flip, *tztzt* aber auch egal...
Warum sagte er das? Ich meine kommt doch nicht darauf ahn? oder..
Überleg einmal, bei einem Street-Contast geht es nicht nur um skönnen, sondern auch um was man kann und wie viele verschiedene Tricks man kann! Ich glaube weniger das man so etwas ablehnen kann wenn man bei Etnis gesponsort wierd =)
du kanst demfall viel?
- jep...

-Ollie
-Fakie Ollie
-Nollie
-pop shove-it + Fakie
-Graben
- 180°, fakie
-Kickflip+ fakie
-180° Kickflip
-Varialflip
-Casperflip (üben,üben,üben...)
-Impossible (Habs ja gehört)
-360° Flip ( ja, wenn ich eingefahrt bin)
-Manual (Nosemanual)
- Railflip
-50-50Grind
ja das längd mal, grinds hab ich nicht alle aufgezählt..=))
ja kannst du mir mal helfen? Immer wnn ich dein Clip sehe kapiere ich nicht wie du das machst Skatermind?
hey was ist ein "fakie ollie" ?
und wie schaff ich nen ollie während der fahrt ohne hinfliegen?
@max alias richi
Ein Fakie Ollie bedeutet das du einen Ollie machst während du rückwärts fährst.
Das heißt du fährst eigentlich doch vorwährts nur stehst verkehrt herum auf dem Deck.
Vielleicht kann es jemand besser erklären. In Tricks erklären war ich noch nie gut. ;)

Und zu deiner anderen Frage:

Üben, und während du abspringst ein wenig nach vorne lehnen. Aber nicht zu viel sonst legst du dich wieder aufs Maul. Mit der Zeit wirst du aber ein Gefühl dafür bekommen. Bis du ihn perfekt in der Fahrt kannst sollte nicht mehr als eine Woche vergehen.
Gehe bei dem ollie nicht zu tief in die Knie, springe eher höher hinaus, so kommst du weit. Versuche nie ein Kickflip oder so wenn du den perfekten Ollie nicht beherschst =)) so komst du viel schneller vorwärts =)

@Maba
Beim 2.Kapitelsiehst du den Kickflip oder der 360°Flip in der Zeitlupe ;-)
wie geht ein heelflip? erklärt mir bitte wie ich stehen muss und wie ich ausführe
Heelflip ist eigentlich ganz einfach wen man den Kickflip beherrscht. Entwerde du flipst mit der Ferse des Vorderfusses oder mit dem Zehen. Teste zuerst an welcher stelle du mer Kraft in dem Fuss hast, mit diesem Muskel flipst du den auch. Schräg nach vorne und im richtigen Timing flipen, üben und üben bis du ihn stehst. Wen du noch zu wenig hoch bist dasn über den Ollie noch besser,ist viel einfacher.. *gg* viel spass bei Ausprobieren.. Skatermind Team
ich kann jetzt fast nen shove it
@ max alias richi

Wenn du den "shove it" fakie machst gehst ringer!
Wenn du ihn dann beherschst kannst du ihn ja poppen:
dann gäbe es ein "pop shove it" =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.