Medabots (Anime und Manga)

Medabots (Anime und Manga)

Ich weiß, das viele den Anime wahrscheinlich nicht kennen, aber für alle, die ihn kennen:
Wie findet ihr den Anime Medabots? Der läuft zur Zeit auf Fox Kids, das man nur über Premiere empfangen kann. Ich finde Medabots auf alle Fälle echt cool. Der Zeichenstil ist zwar ein bisschen anders, aber das ist egal. Anime ist Anime. Gibt es vielleicht einen Manga zu Medabots? Schreibt auf jeden Fall alles rein, was ihr zu Medabots wisst und wie ihr ihn findet. OK? Alles klar.
um was geht es da?
ich hab mal bei einem Freund der Premiere hat eine Folge gesehen, nur den sinn hab ich nicht ganz verstanden.
Nun gut, also:

Medabots sind kleine Kampfroboter, die man in sogenannten Roboduellen gegen andere Medabots kämpfen lässt. Die Seele des Medabots sind kleine Medallien, die verschiedene Kategorien haben, z.B. eine Affenmedallie oder ne Käfermedallie. Die Besitzer nennt man Medakämpfer. Sie erteilen den Medabots Befehle. Natürlich können Medabots auch viele Sachen machen, die Menschen auch machen kann. Medabots sind auch Freunde des Menschen. Medakämpfer suchen einander und lassen ihre Medabots kämpfen. Der Gewinner erhält vom Gegner ein Medateil, der eine bestimmte Funktion hat, z.B. Schiessen. Medabots haben selbstverständlich auch einen Namen. Man darf sich den Namen auch aussuchen.

In der TV-Serie geht es um einen Jungen mit Namen Ikki. Er ist der einzige in der Stadt, der noch keinen Medabot besitzt. Daher ist es auch kein Wunder, das er von anderen gehänselt wird. Doch seine Freunde geraten einmal in Schwierigkeiten, als sie von einer Straßenbande zu einem Roboduell herausgefordert werden. Ikki rennt so schnell er kann nach Hause, holt sich seine Ersparnisse, die er sich zusammengespart hat, um sich ein Medabot zu kaufen, und rennt zu einem Supermarkt-Händler, den er sehr gut kennt und kauft sich den günstigsten Medabot. Natürlich hat er sich auch schon eine Medallie besorgt. Die hat er in einem ruhigen Fluss gefunden. Einfach so. Was er nicht ahnt, ist, das es sich um eine seltene Medallie handelt. Die seltenen Medallien sind viel besser und stärker als normale Medallien, die man um jede Straßenecke findet. Als Ikki fertig war mit Medabot zusammenbauen, gab er ihn erstmal einen Namen. Ikki nannte sein Medabot Metabee. Zusammen mit Metabee machte er sich auf dem Weg, um seinen Freunden zu helfen und er gewinnt sogar sein erstes Roboduell. Nur ein Problem hat er: Sein Medabot ist etwas einfältig und macht lieber, was er will. Eine Superfreundschaft ensteht zwischen den beiden und zusammen erleben sie tolle Abenteuer. Ich hab alle Folgen schon gesehen und wäre am liebsten selbst dabei. Aber seht selbst!
erinnert mich irgendwie an beyblade...
mich erinnert's eher an angelic layer für jungs...
Nun ja, Beyblade ist es garantiert nicht. Und Angelic layer kenn ich nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.