The Secret of Mana (Alte Konsolen)

The Secret of Mana (Alte Konsolen)

Hi,wisst ihr,wie man das Mädchen bekommt?
Und könntet ihr mir gleich auch Namens-Vorschläge geben?
Wär nett.
welches die zwergin oder die andere?
Hab ich doch gesagt,MÄDCHEN!
soweit ich noch weiß rettet sie dich vor den trollen ganz am anfang !
Zum Wasserpalast gehen, Lance erhalten, dann nach Pandoria (Palast), und fertig.
ich hab sie auch da getroffrn wo charkles sie getroffen hat.... am anfang wenn man von so trollen entführt wird aber man wird nicht immer von denen entführt....
hab sie schon gefunden,bloß grig ich 2 gegner nicht kaputt,"schandeübermich",sie war im Hexenwäldchen.

Hier mal die namen,das man die art von namen für das mädchen bestimmen kann.
Junge;Aenur
Koboldin;Eloran
Mein vorschlag;Manora
Dann ist sie dir weggelafen!

Als sie das machte, sagte sie übrigens wo sie hinging, nur so...
...wenn du lesen würdest, was sie dir sagt, hättest du das Problem nicht gehabt.
jo obake hat recht ^^
Jetzt bin ich im ´Schloss bei dem Süßen Mietzekätzchen:)
Welche Waffe könntet ihr mir empfehlen?
frag obake der weiß alles !

tse ...warum schreib ich hier überhaupt noch hin ? der weiss sowieso alles besser! *schnief*
Der "alles-ewig-besserwissende" Obake rät zur Lanze, Schwert, Axt.

(Bloss keine Wurfwaffen...)Smiley
laba!
ich wusste gar nich das es noch welche spielen
das war früher das top game für mich!

der einzige gute gegner war nur der schmusekater(oder so...)
aba nur weil man da nich zaubern konnte...

das spiel hat damals voll gerockt!
gibt es da irgendwelche geheimnisse die man wissen sollte?
hab mir mal das lösungsbuch geholt stehen viele tricks drinne aber nichts besonderes...........
Alle Orbs?
wie alle orbs?
ich bin jetzt bei dem tempel,wo alle schweigen,was muss ich machen,die lassen mich nicht durch
Im Dorf vor dem Tempel triffst du irgendwo die alte Freundin von dem Mädchen,die geht dann schweigend Richtung Tempel,du hinterher und das Mädchen räumt die Wachen aus dem Weg.
@darkdragon:

Na was mein ich wohl mit "alle Orbs"?

Das man beim Manadrache das Manaschwert nicht aufladen muss, zum Beispiel!
Der normale Durchschnittsplayer findet bloss 7 von 8 Orbs... (Je Waffe)

Dieser muss dann beim Manadrache das Schwert immerwieder aufladen...
sry hab lange nimma gespielt....
so 7 jahre...
@DHA das weiß ich seit neuestem auch,bloß macht sie das nicht.
Der Fehler:
Hab einen Tempel davor noch nicht gemacht,der beim Zwergendorf.
Smiley
Der Lavatempel.

Vergiss nicht nachdem du die Leute von der Stummheit erlöst hast, wieder ins Zwergendorf zu gehen um dir dort den Schrupfhammer zu holen!

Im Palast sind auch einige Geschenke parat...Smiley
Danke!
mein bogen hat aber 9 orbs? der heisst feuerbogen mein kralle hat erst 6...
Der Bogen habe ich auch geschafft!

Feuerbogen, stimmt!
jetzt hab ich ein anderes Problem...
naja...
eeehhh...

Wo kann man...
...Walnüsse KAUFEN?
Danke im voraus.
"grinsmitstrahlendweißenbeißerchenvonbeißerweißer"
Am besten bei den Pilzköpfen!
da bin ich aber noch nicht
vor dem lavatempel kann ich noch nicht in das Trüffeldorf.
erst da? ?

Dann nur beim Wucherkater, glaube ich...
Hallo

Ich abe das grad wieder druchgespielt, war auf Level 81! Gbits eingentlich einen Trick wie ich die Orbs in der Mana Festung bekomme? Bei den Klatchern hatte cih 2 mal anstatt den ?Nyphomanenring? ein Orb drin (Axt und Lanze) gibts da eine gewisse Regelmäßigkeit? Wohl nicht oder?
PS.

Finde es etwas blöde das es zwischen der Manafestung und den darauf folgenden Kampf mit Tantalus und den Endkampf mit dem Mana Drachen keine Speichermöglickeit gibt, bzw. Einkaufmöglickeit, oder versteckt sich da noch irgendwo der Wucherkater? Ich bin bestimmt jetzt 20 mal durch die Festung und habe nix gefunden!
Nein da ist nichts...

Du kannst aber vor Tantalus raus gehen und irgendwo speichern...
Regelmässigkeit ist auch keine da!
Ich komme bei SoM nicht weiter, habe das Mädchen vor den Wölfen gerettet und sie kommt mit, sollte vorher aber zum Elfenteich(laut Victor)-da war aber nichts.
Im Hexenwäldchen gehts nicht weiter, weil ich eine Axt brauch um etwas kaputt zumachen-nun soll ich zum Zwergendorf, das in der nähe vom Elfenteich liegen soll-habe schon jeden Winkel und die Höhle durchsucht
=nothing
Du musst den Schalter schlagen, der wie ein Totenkopf aaussieht... (danach verschwindet der Lavafluss)

Danach geht ein Weg auf, irgendwann kommst du zu einen zweiten Schalter... (danach fällt ein Fels herunter)

Nun liegt dir und dem Zwergendorf nichts im Wege... (da bekommst du die Axt)
Und ich hab gedacht Obake ist allwissend.
omg omg omg
du musst den orbschalter betätigen
davor kommt glaub ich noch ei endgegner.vor der axt
Danke,das war sehr hilfreich und nun möchte ich noch wissen, wo der Vierjahreszeiten-Wald ist oder wie ich die Leute von der Verzauberung befreifen kann, obwohl ich schon bei Tura und im Lavatempel war.
@Blubbel

Du gehts durch den Teig bis du bei dem Berg ist der 2 Eingänge hat. In den linken gehts in die Höhle in rechtne ist der Wucherkater am Anfang noch.
Du folgst einfach der Höhle und später kommst du dann in das Zwergendorf. Dort gehts du zum Schmied der dir unter anderen eine Axt fertoigt. Bovor du die Axt abholen kannst musst du er4st ins Theater wo du die Koboldin zum ersten mal siehst und dich dann auch später begleitet wenn du nach der "Show" hinter die Kulissen schaust.
Stimmt, ich habe die Axt auch erst nach dem dem Tropicali bekommen.
Ich empfele euch auch immer wieder die Statione im Spiel zu weiderholen, schlagt alles 100 mal tot:)
Ich bin jetzt auf Level 74 in der Dämonenfestung, mir können selbst Endgegner nix mehr anhaben:)
I have a problem!
Kann mir jemand sagen wo der Canoni ist, der mich in den Feuertempel bringen soll (er südlich vom Trüffeldorf sein).
Im Wald, wenn mich nicht alles täuscht...

(Scheisse, müsste ich echt wiedermal spielen!)
Dann mach es doch!
Keine Zeit...

Jahrabschlussprüfungen (Lehre)
Viel Erfolg!
Thanx ! ! Smiley
Ich war im Schloss des Imperator, wurde vom Pilzkönig und Lufti gerettet, nun muss ich den König ins Trüffeldorf bringen.
ABER IN WELCHE RICHTUNG MUSS ICH FLIEGEN?
Ich habe schon Richtung abgesucht und nichts sah so aus wie das Trüffeldorf.
Es sieht aus wie ein Viereck mit lauter kleinen blauen(?) kreisen, wenn man es von oben betrachtet...

Natürlich neben den Vierjahreszeitenwald...
Ich habs gefunden! (Man bin gut!)
Nun bin ich auf der Goldinsel und kann den Lunar(den Wahrsager vom Schicksalsberg) nicht finden.
Ist der in irgend so ein Haus?
Lunar? Der war immer auf dem Schicksalsberg... ^^

Aber du musst nördlich ins Schloss, glaube ich! (auf der Goldinsel)
habe das problem das der Zwergen älteste mir nicht den schrupfhammer gibt obwohl ich die hexe besiegt habe und ich zum zwergen dorf gehen soll. er gibt mir den hammer nicht bevor ich die samen diebe besiege und nicht danach ! was kann ich tuen ?
Ich musste die Samendiebe besiegen, mich weiterschicken lassen (4-jahreszeitenwald oder so) und dann wieder retour...
Danke an dieses geniale forum!
Bitte...
@Obake (22.06.04 - 21:38)
"Lunar? Der war immer auf dem Schicksalsberg... ^^

Aber du musst nördlich ins Schloss, glaube ich! (auf der Goldinsel)"

Diese verdammte Tür vom Schloss ist verschlossen!
Wenn der Wahrsager da drinne ist, wie soll ich bitte schön da reinkommen?
Der Wahrsager ist nicht drin... (lol)

ABer rein musst du trotzdem, ich glaube, eine Frau gibt dir den Schlüssel... Rede mal mit alle...

(Bin mir nicht mal sicher, ob diese Frau in der Goldstad lebt)

---
Hast du probiert einfach wieder auf dem Berg zurück zu kehren?
Ich kann den Berg nicht wieder finden, weil ich keinen Orientierungssinn(<-hoffentlich richtig geschrieben) besitze.
Aber ich werde das mal mit den Schlüssel ausprobieren.
ja ich glaub die frau lebt in der nordstadt oder so... in so nem haus ganz links...
Blubbel der schicksalsberg ist mein ich westlich (in einem Gebirge) vom trüffeldorf! Es gibt dort auch ein kleines dorf wo man mit lufti landen kann und soviel ich weiß gibt es keine möglichkeit mit canoni hinzugelangen, aber wozu hat man den lufti!

aber bevor die frau einem dem schlüssel gibt muss man in der goldstadt die stadmauer endlang bis zum ende laufen und den mann ansprechen und dann nach nordstad fliegen und sich den schlüssel von Maria holen! Aber ich glaub das geht auch erst wenn man die vorherigen prfüfungen von Lunar bestanden hat sind glaub ich 3 und die letzte ist das mit goldstadt!
Gruß
Beni

Aber gut wollte wissen wie man die letzten orbs kriegt da ich nie alle bekommen habe früher, nu zock ich es wieder...dann geh ich mal schlachten in der manafestung :P

Gruß
Beni
Aber gut wollte wissen wie man die letzten orbs kriegt da ich nie alle bekommen habe früher, nu zock ich es wieder...dann geh ich mal schlachten in der manafestung :P

Manafestung, die Stahlkrabben geben dir den Bogen-Orb, das ist der einzige denn ich je voll hatte... ^^

Einfach mal drauf los schlachten...
@ obake

ab lv. 8 verändern sich einige zauber

kannste bitrte mal die veränderungen beschreiben

z.b orkansturm wird von scheiben zu einem tornado
Stimmt!

Aber das mit Abstang geilste ist der Feuerball... (also die 3 kleinen Kugeln...)

Die werden zu riesigen Drachen, die dann um die Gegner kreisen...!
laber jetzt echt?

geil :)

sofort testen

fdas ist bei mir grad auf lv 7
Ich hab' sie ALLE immer auf höchst-level gehabt...

Geh' am besten zum 4-Jahreszeitenwald, im Frühling... Dann falls die Magiepunkte leer sind, beim Opa gratis tanken!

(Wenn du schnell genug bist, schaffst du an 1 Turbopuschel deine GANZEN Zauber loszuwerden!)
Hat einer von euch schon das legendäre Rubindiadem gefunden?
wie meinst du?
meine sind nun fast alle auf 8:99
8:99 ist auch das max.
Hallo? Wieso antwortet keiner auf meine Frage?
Na weil ich keine Ahnung mehr habe wie welches Item hiess... Smiley
*gg*

ich hab glaub ich stahlpanzer
Ich hab die besten Rüstungen gehabt und alles auf Maximum, aber dann wurds von sonem Penner gelöscht.
ich verzweifle auf dem sandschiff habe die koboldin gefunden und weis nicht weiter
kann mir jemand helfen ?
Mit der Koboldin in den Raum mit den 2 Wachen gehen (ganz im Süden, glaube ich)...
meinst du den eingang? pssieren tut hier nichts hab sie auch angesprochen...
Du musst durch ne Tür gehen, die sich AN Deck befindet. Sie ist nur sehr schwer zu finden da sie fast die gleiche Farbe hat wie die Wände an Deck.
Gehe gaaaaaaaaanz nach unten (auf dem Deck), da ist dann in die Mitte der Wand eine Türe.
Ja, und da musst du rein dann erzählt die Koboldin nen Witz wie ein Ostfriese zum Arzt geht und die Wachen haun ab, dann kannste das Mädchen befreien und den Enggegner besiegen.
Die Endgegner finde ich sowas von Locker mittlerweile...
(früher hab' ich immer Lebenswasser und so gebraucht)

5-6 richtige Treffer und die sind hin... Auch ohne gross zaubern...
Ja, find ich auch früher ist meine Mutter immer am Feuermutant verzweifelt, ich hab ihn völlig lässig abserviert sogar ohne Wallnuss.
Ich zaubere überhaupt selten... Meist nur Schwert (+verzauberte Klinge)...
Is aber wichtig, also ich hab meine alle auf 8,99Lvl
ein tip von mir secrat of mana 3 kommt für den DS
Ich finds nicht so toll wie das erste-.-
secret of mana 3 hab ich auch schon durch... Gibt es nämlich auch für SNES...
obake laber bitte kein schei... es gibt 2 secret of mana spiele, secret of mana 1 hats bis europa geschaft. aber secret of man 2 ist nur in jap-usa raugekommen. wegen einem streit zwischen squer und nintendo und der 3 teil kommt noch auf den DS
Zu dämmlich?

Hast ja selbst gesagt das es in den USA draussen ist! >.<

Soll ich dir mal den Spielverlauf erklähren? Du hast 6 Figuren, von denen du dann 3 wählst... Dabei wird die erste Wahl deine Hauptfigur, und sie bestimmt auch, wo die Geschichte anfängt!
Danach das übliche mit den Manasteinen... 7 Gottbiestern, ect...

WER KEINE AHNUNG HAT, SOLL GEFÄLLIGST SCHÖN BRAV RUHIG BLEIBEN!
Wenn irgentwer WIRKLICH weis wo es den Wucherkater in der Manafestung gibt, oder weis wo der letzte Schwertorb ist oder den rubindingsbumbs bitte mailen:
DominikDominik@gmx.at
Schwertorbt:

Erhält man als "Schatztruhe" nach dem töten dieser Metallaugen. (Chance 1%, aufgerundet)
die letzten orbs für die waffen erhält man meiner meinung nach nur in schatzkisten von gegnern
bei mir blaues schleimmonster das klatscht in manafestung (weiss jetzt nicht den namen)
war glaub ich für peitsche

ich hab noch nie nen wucherkater in der manafestung gesehen
Den Orb bekommt man nur mit nem Cheat, ich weiss nicht obs für die Hardware geht, aber aufm PC hab ichs geschafft ;-)
Ne, die letzten Orb's bekommt man auch so.

Ich hatte mal den letzten Bogen (Flammenbogen oder so), den letzten Orb gab mir einer dieser Krabben, die gleich auftauchen, wenn man die Festung betritt.
Gibts einen Multiplayer und wenn ja wie?
Bei Secret of Mana?

Einfach den 2ten (falls man den Adapter hat, sogar den 3ten) Controller anschliesen und eifach START drücken.

(Voraussetzung: Die Gefährtin muss vorhanden sein)
Danke.Mit Gefährtin meinst du person,oder?
Die 2 Girls...
ich suche das spiel schon lange das war mein lieblingsspiel man hab ich pech!
Ist es eigetnlich gewiss, dass man den letzten Orb für das Schwert überhaupt kriegen kann, habe nämlich früher sehr lange in der Manafestung gekämpft und diesen nie erhalten ( glaube den Axt-Orb auch nicht ), sonst hatte ich für alle Waffen den letzten Orb.

Und was bewirkt dieses Rubindiadem bzw wo kann man es finden.
Der Schwertorb bekommt man vom dunkelgrauen schwebenden Auge da... (es gibt nur 1 in der Festung)

Hab's aber auch nie erhalten... Bekamm nur den Bogenorb zu Gesicht...
Ein Freund von mir hatte sich das Spiel gekauft, der vorbesitzer war ein hyper zocker : Alles höchster Level alle orbs voll geschmiedet volles gheld uhnd items hatte er, das heißt, man kann die letzten orbs bekommen.

l
Man kauft ja auch Spiele die fertig gespielt sind... -.-
heute geh ich schauen ob sie das game haben in einem "laden" der fundgrube heisst!obake du verstehst fundgrube am besten(auf schweizerderutsch klingt das wort besser als auf deutsch)!
kuckt doch einfach mal auf ebay.die ham viele super nintendo spiele
+ Versandkosten kommt es teurer raus, und man darf länger warten... -.-

Schweizer haben da die www.ricardo.ch - Alternative. Voll mit SNES-Games.
Spiele in dem Alter sind nie zu empfehlen, man kann das Feeling von damals nicht mehr nachempfinden.

Wenn man es damals nicht gespielt hat, hat man eben Pech.

Es ist so ähnlich wie mit Filmen, man schaue sich mal Star Wars Episode IV an.
Man findet den Film gut, weil man ihn von früher kennt, damals als er noch technisch usw top war.
Würde man ihn heute schauen ohne ihn von früher zu kennen und noch am besten mit aktueller Kost vergleichen, wäre man wohl enttäuscht.
Hi Leute wennn ihr wissen wollt wo es alle orbs gibt geht auf die Seite

http://home.teleos-web.de/bmagi/somitems.html
Mana Schwert ----> ?

Scheissseite... -.-
bei den tunnel zwischen süd und nordstadt gibt es die beste trainings möglichkeit wenn man so etwa da ist nachdem man luftis trommel bekommen hat!

die schleime dort sind gut da sie sich immer vermehren
man sollte aber immer von nordstadt aus reingehen wegen der schlafmöglichkeit
in südstadt gibts nämlich keine
Schleime? o.O

Toll... So schwach das sie sich bloss zum Magie leveln eignen... Und dazu ist der vier Jahreszeitenwald angemessener, da man zwar gleich schnell levelt, aber sich gratis auftanken kann.

Zum Waffen leveln würde ich gleich die stärksten Gegner nehmen...
Waffen Leveln geht am besten in der reaktivierten Manafestung da man gleichzeitig noch die grosse Chanche hat die letzten Orbs (ausser Schwert) in einer Kiste zu bekommen.
jo ic bin´s wieder:-)

Jetzt bin ich daran Lunar zu holen anscheined muss ich dazu in das schloss in der Goldstadt,aber davor muss ich nach Tasnica einen schlüssel holen aber die 2 wachen lassen mich nicht vorbei, was muss ich machen`?

(Ups,jetzt hab ich vergessen den schrumpfhammer zu holen:))
Der Schlüssel ist doch in einem Haus bei einer alten Dame... Weiss aber nicht mehr in welcher Stadt...
in der südstadt ;-)
ich bin jetzt auf der Dracheninsel,komm eigentlich ganz gut durch,bis auf 2 punkte
1.Mädchen stirbt immer (brauch ich für kraftwasser,LAserinferno)

2.Ich bekomm den Endgegner nich kaputt(jadem immer unterwegs das mädchen stirbt)

p.s. ich spiel immer mit einem freund ich bin der junger er die koboldin
Lass das Mädchen dann doch einfach tot bleiben... Kannst du beim Endgegner wieder erwecken, fertig...
es ist nur so,ich benötige blöderweise alle Lebenswasser(mein freund ist wenn ich ehrlich bin granatenmäßig schlecht,steht in der ecke und zaubert ich kann mich nedd bewegen weil der abstand zwischuns zu groß ist und er drache macht mich budd)
kräftig den Zauber hochleveln... Welches Level hast du da?
Zauber?Junge?Mädchen?Koboldin?

Muss ersteinmal nachsehen.
Schon erledigt.Vesuvio ist auf Level 5,Mädchen wurde nur einmal angegriffen,hatte ein paar Probleme mit den Schaltern und der Endgegner ist kaputt killroy auch:-)
jetzt bin bei der Tür unter dem Palast,was muss ich da machen?
Bin jetzt bei dem Baumpalast,ich habe aber noch Probleme mit den Viechern die da so rumlaufen.
(O.k. ich nutze sie als ähm... als... als Verbesserung der Level [31] )
Ich bekomme die (wie heißen die dinger wo sich in die Erde Bohren nochmal?)
nicht kaputt,die Krähenfüße sind auch (k)ein Problem
Vesuvio ist jetzt auf Level 7.
Mein Schwert auf level 6.(zusammen ein gutes Team)

Naja,auf jeden fall komm ich nedd weiter,könnt ihr mihr helfen?
Und wo ist ein guter Ort zum Trainieren der MAna Geister UND Waffen?
Mana Geister ---> 4 Jahreszeiten Wald. (Gratis auftanken)
ich meinte jetzt nedd die mana energie auffüllen,sonder das z.B. vesuvio einen level höher kommt-_-
ich habe fürs "aufleveln" immer die weihnachtsinsel benutzt. vom schneedorf aus kann man einen schönen ausflug machen, dabei auf die ganzen gegner zaubern und dann wieder ins dorf zurück, um sich aufzuladen.
ich meinte jetzt nedd die mana energie auffüllen,sonder das z.B. vesuvio einen level höher kommt-_-

Nochmals:

Mana Geister ---> 4 Jahreszeiten Wald. (Gratis auftanken)

Und damit du's auch noch verstehst...

Manazauber hochleveln geschieht NICHT durch die Stärke der Gegner, sondern dadurch, wie oft man's einsetzt. Und da kannst du genau so gut ein Turbopuschel killen!
Es leveln genau gleich hoch. Das einzige das du beinflussen kannst, ist das wiederaufladen. Und das bekommst du dort ja gratis.
manchmal ist es aber besser, wenn die gegner etwas stärker sind. dann kann man vielleicht auch 2 oder 3 mal auf denselben feind zaubern. wenn die immer sofort kaputtgehen, dauert das alles doch länger, weil man mehr gegner benötigt, bei denen man vielleicht noch voll lange herumlaufen muss, um sie zu treffen.

aber im grunde stimmt das natürlich. für das aufleveln selbst ist die stärke der gegner egal.
THX Obake
hab das nedd ge...hab das vergessen:D
noch eine Frage,wo im 4-Jahreszeitenwald kann man gratis auftanken:-)¿

gruäsi i-ba
"dann kann man vielleicht auch 2 oder 3 mal auf denselben feind zaubern."

Bullshit im Quadrat. Alles 'ne Frage des Timings.
Ich schaffe es meinen ganzen Zauber an ein einziges Pogopuschel loszuwerden... Smiley

Sobald der Manageist verschwindet, gleich nachzauber... Und es trifft... und trifft... und trifft... und das Pogopuschel explodiert erst, wenn ihr aufhört zu zaubern.
Das kann man auch bei Endgegnern machen,wird zwar langweilig abba...

weiß jemand wo man Fässer kauffen kann?Brauch sie für den Baumpalast
Fässer werden zwar nirgends benötigt, aber...

---> Wucherkater
-.- das weiß ich auch,aber bei welchem wucherkater kann man die kaufen?
im "wucherkater-headquarter" vor dem wasserpalst links.
Weiss einer was es mit diesem gesicht auf sich hat das genau im zentralen punkt von Vulkan,Versunkener Kontinent und Weihnachtsinsel ist, auf sich hat?Danke im vorraus
Brauchst nicht unbedingt nen zweiten Thread aufzumachen. Und ich weiß ehrlichgesagt nicht was du meinst.
Du musst mit dem Bogen auf den Punckt schiesen,
wenn es nicht geht dan schreib es ins Forum
Hallo,
wie komme ich zum 4 jahreszeitenwald. Bitte antworten
canoni (vor dem quelldorf), nachdem du aquaria vorm imperium gerettet und den jabberwocky besiegt hast.
Nu bin ich im Feuerpalast und komm da nicht weiter, ich finde den weg nicht nach oben, da sind ja überall mauern und so nen kram. kann mir jemand weiter helfen?
bzw. ich habe das monster jetzt besiegt und bei den spieletipps steht, das ich dann den mana samen besiegeln soll, ich war da, aber der mana samen wurde doch gestohlen, wie soll ich den dann besiegeln?! was muss ich denn jetzt machen, muss icch aus der wüste raus? wenn ja wohin?
ich glaub den kriegst du im eispalast beim schneedorf. Du musst den Endgegner besiegen und bekommst vom weihnachtsmann den samen
Dankö, jetzt habe ich aber schon wieder ein kleines Prob. Sorry aber ich bin eben ein weib *lol*
also ich war jetzt im MOndpalast und jetzt soll ich nach Tansnica oder so. Da flieg ich doch am besten mit lufti hin oder? und wie sieht diese stadt/Insel aus? wei komm ich da hin?
Ist doch mist, bin schon voll durcheinander *grübel*
Es ist bloss eine Festung, und als diese wird sie auch angezeigt.

Sie liegt am Meer, und ist länglich...
Es gibt doch diese Weltkarten und ich glaube da steht doch auch immer wo man hin muss.
PS: Secret Of Mana ist das beste Rollenspiel ever!
ICH HAB DAS MANASCHWERT!
Irgendwie zwar gecheated aber wers haben will muss leiden.
Ihr müsst das Schwert auf lvl.8 trainieren dann fliegt ihr zum Eiskontinent am Rand werdet ihr eine kleine Insel sehen landet dort und speichert beim Wucherkater.Nun reseted das game (l+r+start+select) und beginnt ein neues Spiel spielt bis zum Endgegner im loch lasst den fetten Jungen zuende labern und wenn ihr wieder die Kontrolle habt wieder resetten und alten Spielstand laden. Ihr werdet euch mit allen drei Leuten im loch wiederfinden macht das Monster platt und kriegt den Orb.Wenn ihr draußen seit einfach unseren geflügelten Freund rufen und ab zum nächsten Schmied.
GRATULATION DU BESITZT NUN DAS MANASCHWERT!
(ich hab das selbst getestet und der trick müsste funktionieren)übrigens keine angst ihr müsstnicht nochmal anfangen alles bleibt vorhanden.
"ich hab das selbst getestet und der trick müsste funktionieren" Smiley (wird unten erklährt...)

Normale weg das Manaschwert zu bekommen: Orb in der Manafestung. Das schwebende schwarze Auge. (Chance = 1%)

Gecheateter Weg: Bleibt nur noch zu sagen, dass diese Insel auf der Europäischen Version nicht betrettbar ist. Zwar ist sie noch auf der Karte zu sehen, aber man kann nicht auf ihr landen.

Kannte ich auch... ^^
Normaler Weg? Ich dachte immer das man das Schwert nur mit cheaten bekommen kann?
Wenn es keinen normalen Weg gäbe, würde der Cheat ja nicht funktionieren.

Dann würde dir der Zwergenschied dein Schwert nicht schmieden, da es auf das Maximum wäre.
(so schnell beweist sich das)
Ja, ich glaub dir ja (und freu mich dasses gehen kann), aber gibt es Beweise? Ich war nämlich auf zig Internetseiten und alle haben mir gesagt das man das Mana-Schwert nicht bekommen kann.
Ich weiss ja nicht ob's auf der europäischen auch entfernt wurde, wie der cheat, aber auf der original Version gehts.
Was heißt den bitte original? Jedes Spiel was du kaufen kannst ist ne Kopie. Du meinst aber die Japanische Version oder?
Es gibt aber Kopien vom Original und Kopien von den veränderten Exportversionen... >.>

Jep, ich meine "Seiken Densetsu 2".
Hat eigendlich jemand von euch schon mal "Seiken Densetsu 3" gespielt? Ist ja nur in Japan erschienen. Ich leider nicht.
Ich hab's heute neu angefangen...
*nichteditierenkann*

KLICK
Ich würds auch so gerne spielen! Aber auf Japanisch? Dann versteht man doch wirklich überhaupt nichts, oder?
Wer spielt schon ein Rollenspiel bei dem er gar nichts versteht?

Da wird man ja kaum weit kommen... Smiley

Da meine jap. Kenntnisse übel sind, habe ich's auf Deutsch. Smiley

Echt Schade das es nie Japan verlies... Dafür haben die Japaner Secret Of Evermore (glaube ich) nicht kennen gelernt. Dies war unser Ersatz für Secret of Mana 2.
Wie kannst du es auf Deutsch haben? Ich wills auch haben!
Ich nicht ganz "sauber" und im Forum eben unerwünscht. ( Hausregeln )

Falls du tatsächlich nicht d'rauf kommst, schreibts du mir am besten 'ne Mail... Smiley (hier sind diese Infos, wie gesagt, unerwünscht)
hehe... ich habs auch... auf deutsch!
macht ganz schön laune so in der muttersprache, was, obake? ;-)
Meine Muttersprache ist übrigens spanisch... -.-

http://de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Densetsu Smiley

Ich suche gerade eine Page in der die Eigenschaften der verschiedenen CHarakter-Entwicklungen sind...
ups...
Wenn ich "Hawk" zum "Master Ninja" weiterentwickle, lernt er keine neuen Zauber... Bloss die normalen Ninjazauber! >.<

Wo ist da der Vorteil am "Master Ninja"?
geh mal auf www.rpg-inn.de - da müsstest du eigentlich fündig werden, was fragen und antworten zu seiken densetsu 3 betrifft.
Stand zwar nicht drin, hab's aber trotzdem rausgefunden... thx. Smiley

Auch_gute_Seite
HIER_KLICKEN!

Endlich mal eine Seite die dir zeigt, welche Statuspunkte du für die jeweiligen Skills benötigst. Smiley
also ich hab auch schon Seiken Densetsu 3 durchgespielt(mit secrets und so) habs übrigens auch auf deutsch
Mir hinderte ein Fehler im meiner Version daran, den Raum zum Gottbiest der Dunkelheit zu betretten.

Aber nun mache ich mich auf ein neues... Smiley
da hast du den mit abstand coolsten endgegner des spiels wohl verpasst. viel glück beim neuen versuch!
Jaja... Habe schon den ersten Gottbiestchen platt... Smiley
welcher is euer hauptchara? meiner is kevin
HAWK.

Zum ersten Mal wird er kein Ninja/NightBlade bei mir... Smiley (scheiss Waldläufer Smiley, freue mich aber schon auf die Weiterentwicklung. Brauche bloss noch 6 Level oder so)

PS: 5/8 Gottbiestern platt. Noch 3... Smiley
ich find Kevin am besten weil er
1.zweimal zuschlägt und
2.weil er hinterher mit jedem Schlag 999 schaden macht
Endlich geschaft! Juhuuu..! Smiley

Endlich das Game durch. Mein Wanderer (Hawk) machte das Spiel angenehm leicht... Smiley
Und, ist das Game zu empfehlen?
ich antworte einfach mal, weil ich es auch schon durch habe: für rollenspiel-fans sehr interessant. das kampfsystem ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (ein kampf läuft ähnlich ab wie bei tales of symphonia (gc)), aber es gibt viele verschiedene wege, das spiel durchzuspielen - durch die kombinationen, seinen trupp zusammenzustellen und durch die mehreren entwicklungsmöglichkeiten der figuren. ist auch ziemlich groß, aber nicht unbedingt größer als seiken densetsu 2 (sprich secret of mana 1).

insgesamt: ein spiel, dass man schon irgendwann mal gespielt haben sollte.
Es fehlen Orte. Ganz klar zu wenig verschiedene Landschaften.

Und bei der richtigen Teamzusammenstellung & richtiges Leveln ist es ein Kinderspiel. Bei Secret Of Mana ging ich (zunächst) öfters d'rauf! Smiley

In diesem Game (und seit weiterentwicklung meiner Chars zu meiner besten Gruppe) kam ich nicht annähernd an den eigenen Tod heran.

Aber immernoch ein Muss! SNES-Rollenspielfans (Fans von Terranigma, Secret of Evermore, Secret Of Mana, usw.) müssen es einfach gesehen haben! Smiley
Gute Nachrichten Leute! Anscheinend hat Square Enix vor ein neues Mana spiel zu machen!

"Square Enix schützt The World of Mana

18.04.05 - Square Enix hat beim amerikanischen Patentamt am 07.04.05 den Namen The World of Mana schützen lassen. Um was es sich handelt, ist unklar: Es könnte der (Unter-) Titel zu einem neuen Mana-Spiel sein.

Gleichzeitig hat Square Enix bereits ein Logo eintragen lassen."

Quelle: Gamefront

Dat wär doch mal was gutes! Ah ja, da ist noch ein Bild, allerdings weiß ich nicht wie man es hierher verlinkt.
Bild-URL kopieren --> Einfügen
es gibt doch schon längst ein neues spiel vonder secret reihe für gba es heißt "Sword of Mana" is ganz witzig habs durchgespielt^^.
@Farfan: ich hab auch schon mal von world of mana oder so gehört allerdings schon um 1999 rum die idee müsste ziemlich alt sein.
@Jeros: Naja, Sword Of Mana ist ja sozusagen ein neuer, alter Teil und ne, die News ist neu.
ich meinte ja nur das ich von der idee schonmal gehört hatte
Ich zietiere:
,,Ich empfele euch auch immer wieder die Statione im Spiel zu weiderholen, schlagt alles 100 mal tot:)
Ich bin jetzt auf Level 74 in der Dämonenfestung, mir können selbst Endgegner nix mehr anhaben:)'' von FloriDir

@FloriDir:
Was soll das heißen?
Ja, warum schreibst du das jetzt?
Darum. Was heist das denn jetzt? ,,Statione''?
Hallo? Ich hab ne frage gestellt!
Denk doch mal nach "kerl", das heisst das man viele Kämpfe machen soll.

Er ist oft wege 2-3mal gegangen und hat dadurch viel Erfahrung gesammelt und ist stärker geworden.
Ich habe noch eine Frage, ihr sagtet doch das es möglich ist das Mana-Schwert zu bekommen (also mit dem 9. Orb).

Geht das nur in einer bestimmten Version oder nur mit einem Bug?
Ich habe im Inet seeeehr lange gegoogelt aber nichts gefunden wie ich das Mana-Schwert so bekomme (also mit Orb, nicht mir Harzinger).
Gibt es einen Geheimgang oder so wo dieser neunte Schwertorb versteckt ist?
in der pal-version ist es nicht möglich, das mana-schwert ohne cheat-modulen zu bekommen.
in der ntsc-version gibt es einen bug, der es ermöglicht, das mana-schwert zu erhalten.
Also ein Freund von mir kennt diesen Bug nicht, aber er hat gesagt das er das Mana-Schwert auf dem letzten Level hat.

@obake: Hast du den Schwert Orb von diesen schwarzen Auge schon erhalten oder vermutest du nur das man ihn dort bekommt? Geht das auch in der deutschen Version?
Das Stand in so einer Komplettlösung... Smiley

Ich selbst habe bloss den letzten Bogen-Orb zu Gesicht bekommen.
Mmmh, na bevor ich da stundenlang nem Orb nachrenne dens garnich gibt...
ich habe alle letzten orbs, bis auf den des schwertes. meines wissens kann man diesen orb nicht regulär bekommen.
Meine ich auch. ^^
Moin Leutz !
Spiele grad mit meiner Tochter Secret of Mana auf SNES.
Allerdings finde ich das Korallenriff mit dem Baumpalast nicht. Wer kann mir helfen??
Korallenriff? Das wäre mir neu. o.O

Baumpalast ist in der Manafestung, allerdings noch auf dem Boden, die siehste eigentlich von oben mit Lufti ganz leicht.
Kann man seinen altenspielstand eigentlich mit dem Action Replay verkoppeln so das ich wenigstens net ganz von neuem anfangen muss?

kann man denn den manadrachen ohne manaschwert besiegen und was ist mit diesem harzinger muss ich den auch auf level7 aufpowern?
Den Manadrachen könntest du auch anders besiegen, mit dem Schwert ist es aber am leichtesten.

Du musst nur mit dem Mana-Yin und Mana-Yang das Schwert aufpowern und dann mit dem Jungen immer wieder zuschlagen, dann hält er nicht lange.

Harzinger muss dabei nicht unbedingt auf Level 7 sein, ich hatte ihn glaub ich auf Level 2 oder so. ^^"
Naja, der Leuchtturmwärter erzählt was vom Korallenriff im Nordosten....und im Buch steht, der Baumpalast ist oberhalb des Korallenriffs;
ich finds net :-((
hab´s gefunden...ist nur als dämonenfestung beschrieben ;-)) thx jan
wie bekommt man den den ying yang zauber. Bin jetzt im Nebelvulkan und Harzinger kann aber nicht den ying Yang zauber kommt der noch?
Der wird erst freigeschaltet wenn du beim Manadrachen bist, der kommt also noch. *gg*
Der Level des Zaubers gibt dir an, wie lange es Stand hält...

Ich hatte Level 9 (8.99)

Ab Level 8 sehen die Zauber ganz anders aus, und wirken stärker. die Zahl nach der 8 soll Auskunft über die Wahrscheinlichkeit dieses "Superzaubers" geben.

Bei 8.99 ist es so, als ob man Level 9 hätte. Man hat praktisch immer die neuen Zauber.

Mein Liebling sind übrigens die Feuerbälle... Dann fliegen ganze Drachen herum. ^^
Ja, die sind cool aber ich finde das dauert dann so lange. :D
secret of mana is echt eintolles spiel.. wisst ihr damals haben sie sich mit den spielen viel mehr zeit gelassen und alles schöner gestaltet ( auch die lösungshefte) auch die musik ist doch echt in ordnung, oder nicht sie haben damals noch so richtig nachgedacht und nicht nur auf husch husch gaten..
WER von euch kennt das Spiel SECRET OF EVERMORE? ist ja vom selbem hersteller!!!!!
und ich musste echt so lachen, als ich ins zwergendorf kam, weil die musik so geil war
Hai Leutz !

Wieso steigt mein Zauberlevel eigentlich nicht über sieben, obwohl ich acht Mana Samen habe??? Ich bin jetzt im Nebelvulkan und gehe schön regelmäßig kaputt; gibts irgendwo einen Wucherkater oder eine Einkaufsmöglichkeit für bessere Ausrüstung, die ich übersehen habe???
wenn du im baumpalast warst, kannst du danach wieder auf der insel landen, und da kannst du nochmal bessere ausrüstung kaufen...musst einmal hinten rum laufen um das gebäude was da steht
weiss jemand wo das rubindiadem ist???? habe das lösuntgsheft.. schaute da zwar nicht viel rein, aber in einer anderen gesprächsrunde habe ich gehört das es sowas gibt.. jetzt habe ich also ins Lösungsheft geschaut.. das gibts tatsächlich, nur dort steht halt das der Fundort geheim ist! WER kann mir BITTE helfen???
@koboldin: ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber diese special items kriegst du wohl über eine schatztruhe, so ging es mir mit dem greifenhelm (sorry, wenn das nicht stimmt); bitte nochmal meine frage: ich krieg die feen bislang nicht über level 7 trotz 8 mana samen...kann mir jemand sagen, woran das liegt???
joggerbuggy
Ich hab eine Frage:Wie besiegt man eigentlich die große Wand mit den Großen Augen un ein grinsendes Gesivht in der Mitte?Ich komm an dieser Stelle nichr weiter.Bitte helft mir
"grinsendes gesicht in der mitte"? naja egal. kümmere dich um das auge in der mitte mit jeder menge schlammbomben (am besten schon ganz gut aufgelevelt) und lass die äußeren einfach in ruhe.
danke.Ich habs nun geschafft.War aber nicht gerade einfach
@joggerbuggy musst mal zum gesprächsthema : Gesicht bei Secret of Mana
Naja, das gehört zwar Mittlerweile in den neue Konsolen Forum rein, aber da wird das wahrscheinlich keiner beachten. Außerdem ist das ein Secret Of Mana Thread.

Also neue News zu The World Of Mana!:

World of Mana

Auf der Square-Enix-Party 2005 war unter anderem ein Trailer zu SEs Projekt World of Mana, zu dem es bisher keine handfesten Infos gab, zu sehen. Der Trailer folgt ein paar Vögeln, die sich einem riesigen Schwarm aus Vögeln anschließen, der sich wiederum um einen riesigen Baum bewegt, den Mana-Baum. Während der Trailer quasi keine Aussagekraft hat, gab es nun auch erste offizielle Infos zu dem Projekt, um das sich bisher nur Gerüchte ranken. Demnach handelt es sich bei World of Mana nicht um ein Spiel, sondern um eine ganze Reihe von Spielen, die verschiedenen Genres angehören und auf verschiedenen Plattformen erscheinen. Offiziell angekündigt wurde nichts, jedoch gab es vor einiger Zeit einen Teaser zu einem Secret of Mana für den DS, zu dem danach nie wieder etwas gesagt wurde. Auch das für den Revolution angekündigte Final fanatsy Crystal Chronicles könnte etwas mit dieser Reihe zu tun haben, da sich die Spiele vom Kampfsystem her ja recht ähnlich sind. Zu guter letzt gibt es auf IGN noch 2 Artworks, welche wirklich sehenswert sind, obwohl sie - wie derTrailer - fast nichts zu den fertigen Spielen aussagen.

Und noch ein paar Artworks:

http://media.ps2.ign.com/media/691/691550/imgs_1.html

Und nicht zu vergessen die Offizielle Website:

http://www.square-enix.co.jp/mana/

Dazu kann ich nur noch eins sagen: Endlich!!!
hallo zusammen.ich wollte fragen ob es bei euch auch so war, dass ihr teilweise zwei orbs in einer truhe hattet?war in einem palast habe eine truhe geöffnet.darin war ein schwert orb.als die truhe verschwand kam eine zweite und in der war noch ein mal ein schwert orb.in einem anderen palast ist es sogar passiert,dass in einer truhe 3 lanzen orbs waren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.