ausdauer training (Sport)

ausdauer training (Sport)

also haatte mal ne frage an die leute die etwas ahnung von ausdauer training haben..

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner, aber versuche mich immer weiter zu verbessern(zwecks fussball ^^).
zur zeit laufe ich 12km in ca 45 min!
aber es gibt einen aus meiner mannschaft der auf 43 min kommt, und ich will das packen. nun bin ich ratlos...trainiert bin ich ...aber scheinbar net genug..

was kann ich tuen =?
üben üben üben........außer laufen geht nix ;-)
doping ^^^
ne scherz, aber es gibt doch auch so tricks beim laufen...
manche machen halt kurze schritte und manche weite, an sowas hab ich gedacht,
oder welche uebeungen besonders sinnvoll sind(ausser laufen- is doch logisch ^^)
12km in 45 min ist doch richtig gut. Aber wenn es gut für dein Ego ist...
mag gut sein.. aber will besser werden. ist das so schwer zu verstehen?
ich mache lange schritte
Richtig! längere Schritte sind schwieriger kontitionel zu verarbeiten aber du wirst um einiges schneller.

Beim Bund sind wir täglich AMILA gerannt, da hab ich das mal probiert,sehr deutlich spürbar.

Atemtechniken zum durchhalten brauchst du denk ich mal nicht mehr denn wer schon 12 km durchhält kann das nur schaffen mit einer guten Atemtechnik.

Fit bist du auf jeden Fall ;)
Also ich habe die 1000m nie unter 4min geschafft. Hochgerechnet auf 12 km macht das 48min.
Laufen war nie meine Stärke ;-)
Ich fahre lieber Rad, bei uns gibt es schöne Berge.

Also ich kann dir nur noch sagen, dass es beim Laufen ungemein auf die richtigen Schuhe ankommt. Wenn du in Schuhen gut Gehen kannst, heisst das noch lange nicht, dass du darin auch optimal läufst.
Lauf doch einfach mal deinem Freund hinterher. Mit einem Zugpferd läuft man auch schneller (nicht nur wegen des Windschattens ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.