ich versuche jetzt schon seit einiger zeit ein eigenes spiel zu programmieren aber irgendwie habe ich keine ahnung davon!! ich bitte euch mir etwas zu helfen!! wenn es möglich ist auch einen url eingeben wo eine hilfestellung ist!!
Danke schon im voraus!!!
mfg euer TrippleXXX
Danke schon im voraus!!!
mfg euer TrippleXXX
Spiele zu programmieren macht man nicht von heut' auf moirgen. Da brauchst du gutes bis sehr gutes Programmierwissen und/oder eine entsprechende Software. Von vielen hier wurde Blitzbasic empfohlen, das soll wohl sehr leicht zu lernen sein.
Ich persönlich Programmiere mit Delphi (siehe Profil), was aber für Spiele alles andere als geeignet ist (zumindest für 3D-Spiele.
Ich persönlich Programmiere mit Delphi (siehe Profil), was aber für Spiele alles andere als geeignet ist (zumindest für 3D-Spiele.
das es viel zeit benötigt ist mir ja klar aber zeit habe ich! es müssen auch nicht gleich spiele sein! ich möchte nur mal damit anfangen! woher bekomme ich dieses Delphi und wo kann ich programmiersprachen lernen?! bitte noch ein paar tipps! (es wäre auch gut wenn man die programme herunter laden könnte und auch nicht kaufen müsste!)
Trotzdem Danke!
Trotzdem Danke!
Schau mal in dem Thread :)
das habe ich schon gesehen aber ich komme da nicht mit! was ist denn C++ und das?! ich bitte um genauere erklärungen!
OK, fangen wir klein an. Delphi ist ein kostenpflichtige Programmiersprache, kommt also für dich nicht in Frage (je nach Version 100-2500 Euro).
Empfehlen könnte ich dir die DOS-Programmiersprache QuickBasic, wenn du noch bei dir zum laufen bekommst.
Infos über QuickBasic
Dort findest du auch das Tool selbst, sowie viele Beispiele. Die Seite ist schon alt und lange nicht mehr aktualisiet worden, aber sie tut's noch.
Außerdem kan ich dir TuboPascal ans Herz legen. Ebenfalls DOS. Infos und Beispielprogramme findest du hier.
Turbo Pascal selbst bekommst du hier, aber wer weiß, wie lange noch...
Im Zweifelsfall unter Google suchen.
Empfehlen könnte ich dir die DOS-Programmiersprache QuickBasic, wenn du noch bei dir zum laufen bekommst.
Infos über QuickBasic
Dort findest du auch das Tool selbst, sowie viele Beispiele. Die Seite ist schon alt und lange nicht mehr aktualisiet worden, aber sie tut's noch.
Außerdem kan ich dir TuboPascal ans Herz legen. Ebenfalls DOS. Infos und Beispielprogramme findest du hier.
Turbo Pascal selbst bekommst du hier, aber wer weiß, wie lange noch...
Im Zweifelsfall unter Google suchen.
WOW! Danke für de ganzen urls und die tipps! ich werde mal das ganze ausprobieren und dann werde ich mich noch mal hier melden!
herzlichen DANK! TRIPPLEXXX
herzlichen DANK! TRIPPLEXXX
da ist ein kleines problem! das Turbo Pascal lässt sich nicht herunter laden! bitte helft mir noch mal!
Danke!
Danke!
>>Turbo Pascal lässt sich nicht runterladen!
müsste eigendlich gehen, bei mir geht es...
müsste eigendlich gehen, bei mir geht es...
tja wie sollte ich das herunter laden exe oder zip das geht beides bei mir nicht! sag mal wie du das machst!
Turbo Pascal ist für Spiele weitgehend ungeeignet und zudem eine DOS-Sprache.
Lerne Blitz Basic -> www.blitzbasic.de
Buch dazu -> www.schreibfabrik.de/txt/bbb
Lerne Blitz Basic -> www.blitzbasic.de
Buch dazu -> www.schreibfabrik.de/txt/bbb
ich hab aber gesagt, das es dos ist, und er hat gesagt, er will erstmal nen einstieg, ob spiel oder nicht ist egal...hat er gesagt..
und was sollte ich jetzt lernen?! Trubo Pascal oder blitzbasic?! und was ist der unterschied wenn es dos ist und wenn nicht?!
i habe jetzt mal blitzbasic runter geladen und auch den kurs schau ich mir mal an!
wenn du spiele programmieren willst... blitzbasic, hab es nich nicht getestet, aber soll ganz passabel sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.