waffenbringende gegner (* Golden Sun)

waffenbringende gegner (* Golden Sun)

ich hab gehört,das man wenn man bestimmte gegner mit dschinns besiegt man waffen bekommt.ich weiß nur beigs1 erdgolem mit jupiter besiegen und bei gs2 qualdrachen mit mars besiegen.
kann mir jemand andere sagen(bitte mit ort)

Jenna
ich trainiere ewig lange bei gs1 und bin immer noch auf lv 30 *peinlich*
gs2:
wundervogel-dunkle materie-schattenstich einlandhöhle
irrer dämon-lex lachesis heiligtum der anemos
qualdrache-tisiphone eilandhöhle
minoskrieger-clothos spindel mars leuchturm
kannst du mir vielleicht wenns nich so viele umstände macht sagen,mit welchen dschinns ich die besiegen muss?
-.-
wundervogel--->merkur
irrer dämon---->jupiter
qualdrache----->feuer
minoskriger---->keine ahnung glaub jupiter
danke!jetzt muss ich nur noch bis dahin spielen...
Es gibt noch andere
Flammendrache in Yampi Wüstenhöhle Wasser Atropos Stab
Heiligtum von Anemos Irrer Dämon Wind Lex Lachesis
Aka Manah Mars Leuchturm Mit feuer Glorien helm
sin die sachen gut?
@Jenna
Du kannst ziemlich gut erkennen, ob das Element/der Dschinn stark gegen den Gegner ist:
Wenn es effektiv ist, steht im Text "XXX nimmt xxx Schaden!" Dabei ist nur wichtig, dass drei statt einem Ausrufezeihen oder gar einem Punkt(heißt, dass die Attacke nicht effektiv ist) stehen.
Man sieht auch meistens beim Besiegen von Gegnern, dass man die richtige Dschinnwahl getroffen hat: Der Gegner glüht farbig auf und lässt einen Doppelschrei los (Letzteres kann ich nicht bestätigen, weil ich meistens ohne Ton spiele). Allerdings gilt das nur für Dschinns, nicht für Psynergy.
Das Gleiche gilt für die EP: Wenn man Gegner mit effektiven Dschinns besiegt, bekommt man mehr EP.
Nun, man hat 4 Elemente und möchte nicht so gern alles ausprobieren. Meistens sind

-Mars/FeuerTypen
(zB. Mimic, Saturos und alle, deren Psynergy auf Mars basiert)
gegenüber Merkur/WassserTypen empfindlich.(ist ja auch irgendwie logisch^^)

-Venus/ErdTypen
(zB. Golem, Tret und alle, deren Psynergy auf Venus aufbaut)
gegenüber Jupiter/WindTypen anfällig.

-Merkur/WasserTypen
(zB. Eis-Gargoyle, Oktopus und alle, deren Psynergy Merkur-Eigenschaften aufweisen)
gegenüber Jupiter/Wind- oder Mars/FeuerTypen schwach.

-Jupiter/Windtypen
(zB. Fledermaus, Orkanechse und alle, deren Psynergy die Kräfte aus Jupiter ziehen)
keine Gegner für Venus/ErdTypen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, das waren alles nur selbst herausgefundene Erfahrungswerte.

Nya, Fazit: Mit einem gezielten Schlag und dem richtigen Element kann man einige Gegner schneller loswerden und dabei mehr EP gewinnen! (und natürlich auch Waffen oder Gegenstände)


Ob die Gegenstände gut sind? Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Hab das zweite Spiel nämlich noch nicht...TT.TT
Aber allgemein gilt: Die Waffen sind meist speziell, d.h. sie heben Werte und/oder haben Spezialeffekte.

Ich hoffe, ich konnte helfen ^^ *verbeug*

Tyraptos
DANKE!ich spiel auch meistens ohne ton.bei gs1 hab ich auch oft die gegner mit dem empfindlichen dschinn getötet um mehr ep zu kriegen.das mit den gegenständen klappt bei mir nur ganz selten,das einzige mal wos geklappt hat,war bei der 2 bei den wundervögeln
bei mir total oft qualdrache.
da hab ichs noch nie geschafft
ich kapier dat nit wundervogel krieg ich nit un du nit qualdrache.
der qualdrache leuchtet zwar,aber ich krieg nie was
ich habs ohne djinns gemacht un trotzdem immer beim 3 mal wat jekriet.
höllenhund im mikage berg mit merkur killen bringt prophetenhuthabs einmal geschafft aber dann hatten se keen platz dafür und hams weggschmise
Ü Briggs enserstellich grad ne liste was auf gegner effektiv ist und was sie verlieren
Ich hab inzwischen 3 Tisiphone und 4 dunkle Materien aus dem Eiland bekommen... (ich brauch keine dunkle Materien! Wo kriegt man bitte Orichalchum her?!)
@Megester
Man kanns auch normla schaffen, hängt vom Glück ab. Aber mit Dschinns ist es einfach wahrscheinlicher.
@qwert
So was ist mir auch passiert, nur im Jupiterleuchtturm ei so nem Dämon. Hat Rebellenkeule gegeben und ich hatte keinen Platz mehr. *heul* (ist die eigentlich gut?)

Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Könntet ihr bitte die Daten zu Lex Lachesis und Clothos Spindel posten? Wäre nett, danke.

Tyraptos
Falls ihr entdeckt bei welchen dschins gegner nleuchten schreibts!

@tyraptos
ganz schön mies was? Beim ersten mal gings recht schnell, doch jetzt probier ichs schon stundenlang ohne erfolg *GREIN*
@qwert
Ja, find ich auch T.T Früher kam doch immer:
"Isaac erhält Wieselklaue. Aber Isaacs Team kann nichts mehr tragen. Welches Item möchtest du wegwerfen?"
Warum ist das denn jetzt nicht mehr so?

Tyraptos
so wies jetzt is,kommts voll uncool!wird einfach weggeschmissen,durch diese ... hab i schon nen geilen gegenstand verloren
Ich habe leider auch oft Platzprobleme, aber ich schaue doch das ich mindestens einen Platz frei habe, damit mir so etwas nicht passiert. Das einzige, was ich bis jetzt weg geschmissen habe waren Nüsse.

@tyraptos
Ich habe dur Zufall diese Waffe 1x bekommen und wenn ich mich richtig erinnere dann hat sie eine ATK von ca. 168 und sie kann 1000KP wieder herstellen. Aber leider zerbricht sie auch wenn man zu oft heilt.
wo zum teufel gibt es wundervögel ich finde keine
welche waffe soll 1000kp heilen hab ich ja noch nie gehört
ekudo1 die wundervögel findest du in der eilandhöhle!
es gibt keine waffe die 1000kp heilen können.die psynergy stoßgebet kann 1000kp heilen *g*
Ich weiß es klingt unglaublich, aber sie existiert wirklich. Sie steht auch in den rpg-lösungen drinnen.
Teufelchen's Aussage stimmt. Die Waffe heisst Clothos Spindel. Hab sie mal selber bekommen. Von nem Monster (Minos-Krieger) im Marsleuchtturm.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.