Nur ein Bruchteil der japanischen Spielvielfalt kommt nach Europa. Oftmals ist das Hoffen vergebens, doch manchmal gelangt doch noch ein Kleinod in unsere Läden. Wie die vierteilige Rollenspielserie ".hack" (gesprochen: dot häck). Part 1 "Infection" ist nun erhältlich; die Nachfolger erscheinen ungefähr im Abstand von jeweils drei Monaten. In Japan ist ".hack" eine Institution: Es gibt neben den Spielen eine TV-Serie mit der Vorgeschichte und zahllose Comics, ähm, Mangas.
Das Spiel hat zwei Schichten: Es gibt eine reale Welt und das Rollenspiel "The World", das man scheinbar online spielt, ohne tatsächlich online zu sein - alles wird simuliert. Während man im Spielmodus Monster erlegt, kann man in der Realwelt Mails lesen und mehr über die Geheimnisse von "The World" erfahren.
Wer Spiele wie "Phantasy Star Online" mag und Fan von "Die Matrix" ist und vielleicht noch Anime liebt, sollte einen näheren Blick wagen.
Mitgegeben wird ein sehr schönes Extra: Eine zweite DVD mit dem ersten Teil einer Anime-Serie, die mehr über die Hintergründe preisgibt. Die Nachfolge-Spiele werden die restlichen drei Teile enthalten.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Das Spiel hat zwei Schichten: Es gibt eine reale Welt und das Rollenspiel "The World", das man scheinbar online spielt, ohne tatsächlich online zu sein - alles wird simuliert. Während man im Spielmodus Monster erlegt, kann man in der Realwelt Mails lesen und mehr über die Geheimnisse von "The World" erfahren.
Wer Spiele wie "Phantasy Star Online" mag und Fan von "Die Matrix" ist und vielleicht noch Anime liebt, sollte einen näheren Blick wagen.
Mitgegeben wird ein sehr schönes Extra: Eine zweite DVD mit dem ersten Teil einer Anime-Serie, die mehr über die Hintergründe preisgibt. Die Nachfolge-Spiele werden die restlichen drei Teile enthalten.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Ich möchte dazu anmerken:
Bevor man das Spiel zur Hand nimmt sollte man sich die Anime Serie .hack//SIGN besorgen und einen in einem 13h Marathon ansehen.
Viele Zusammenhänge und Story relevante Dinge versteht man nur wenn man die Serie gesehen hat.
Wenn man den einen der Teile durchgespielt hat sollte man sich die beiliegenden Anime DVD's mit Untertiteln ansehen, da dort viele geheime Keywords für Dungeons genannt werden in denen man gute Waffen und Item's für den späteren Verlauf finden kann.
Website
Bevor man das Spiel zur Hand nimmt sollte man sich die Anime Serie .hack//SIGN besorgen und einen in einem 13h Marathon ansehen.
Viele Zusammenhänge und Story relevante Dinge versteht man nur wenn man die Serie gesehen hat.
Wenn man den einen der Teile durchgespielt hat sollte man sich die beiliegenden Anime DVD's mit Untertiteln ansehen, da dort viele geheime Keywords für Dungeons genannt werden in denen man gute Waffen und Item's für den späteren Verlauf finden kann.
Website
*gähn* das doch nix neues mehr... und die OVA, sollte man auch ansehen....
ist zwar je game eine episode dabei, aber schaden tuts nix.
aber alles in allem doch schon ne alte geschichte...
ist zwar je game eine episode dabei, aber schaden tuts nix.
aber alles in allem doch schon ne alte geschichte...
Hi,
wollte mal fragen ob .hack vol.1 Infection wirklich so gut ist wie man sagt da ich es mir holen will bitte Antwortet in den Kommentaren darauf. Danke :-)
wollte mal fragen ob .hack vol.1 Infection wirklich so gut ist wie man sagt da ich es mir holen will bitte Antwortet in den Kommentaren darauf. Danke :-)
habe .hack vol.1 durch und ich muss sagen, es ist eines der besten Spiele das ich je gespielt habe^O^
Diese Spiel fesselt einen total. Das gameplay ist ziemlich gut und die Story eine der besten in der RPG geschichte. Von der Grafik und der länge des storymodes lässt es zwar zu wünschen übrig, aber es ist so faszinierent, dass man über das hinweg sehen kann. Ein großes manko ist, dass wen man alle 4 teile kauft ~200€ für 100 Stunden spielspaß ausgibt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.