Testbericht: Counter-Strike - Condition Zero (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Counter-Strike - Condition Zero (Digitale Spiele allgemein)

Auf manche Spiele wartet man ewig. Einer der bekanntesten Kandidaten war "Condition Zero". Schon vor drei Jahren sollte die Einzelspieler-Ergänzung für den beliebten Ego-Shooter "Counter-Strike" kommen. Wie ein ungeliebtes Geschenk wurde das Projekt von einem Entwicklungsstudio zum anderen gereicht. Nun ist es endlich da.

"Condition Zero" ist gewissermaßen "Counter-Strike" ohne Mitspieler. Deren Aufgabe wird vom Computer übernommen. Die Missionen sind also vor allem für die interessant, die nicht oder nur selten im Internet sind und auch nicht an LAN-Partys teilnehmen. Die Schauplätze sind fast alle bereits aus "Counter-Strike" bekannt: Entweder, man nimmt Geiseln und sabotiert Objekte, oder man versucht sich als gute Seite als Befreier und Schützer. Beigelegt wird zusätzlich "Condition Zero - Deleted Scenes", eine Reihe weiterer Einzelspieler-Missionen.

Der Graphik sieht man das Alter an. Immerhin ist "Counter-Strike" ursprünglich eine Erweiterung für das 1998er "Half-Life", das wiederum auf der Technik "Quake" von 1996 basiert.

Hübsche Aufmerksamkeit: Als Bonus liegt eine zusätzliche CD mit Videos zum heiß erwarteten "Half-Life 2" bei.<br><br><b>Bewertung:</b> Durchschnittlich
Hm die Bots sind komisch.
Wenn sich 2 Bots (T und CT) gegenüberstehen brauchen die erst ca 5sek bisse schiessen.
Aber steht da ein Menschlicher Spieler und nen Bot schiesst der Bot sofort los.
Komisches Spiel.

Gut um nen bissl Skill zu erhöhen sonst nix.
@Renè
...Immerhin ist "Counter-Strike" ursprünglich eine Erweiterung für das 1998er "Half-Life", das wiederum auf der Technik "Quake" von 1996 basiert...

Besteht da ein genauerer Zusammenhang zwischen Quake und Counter Strike ?

@Killerbu
Lohnt sich der Kauf wenn man bereits Counter Strike besitzt ?
Naja wie man es sieht.
Der Einzelspieler issn bissl scher.
Aber wenn man gegen die Bots zoggt und dann auch noch ne FunMap gehts lustig zu.
Also wie man es sieht.
Aber ich würde es net nochmal kaufen.
das spiel ist das beste
Jamball: Na, "Counter-Strike" ist ein Addon für "Half-Life", und "Half-Life" basiert auf der "Quake"-Engine.
@Renè
Achso, wär mir aber nie als solches Aufgefallen, interessant das mal zu wissen, danke.
@Killerbu
Meine CS CD ist nicht mehr die beste und die Installation geht nur ab und an. Da ich eh fast nur als Einzelspieler zocke wär das also mal ne Überlegung wert wenn es halt noch andere Stages dazu gibt.
Danke
Condition zero ist meiner meinung nach einer der größten flops die jemals rausgekommen sind!wenn 3 entwiklerstudios in 3 jahren nicht in der lage sind weder mehr als 5 neue karten noch die längstveralterte grafik noch die erbärmlich anmutende physik(man kann durch türen, kisten, luftschächte und sogar wände ballern) zu verbessern, es dann aber praktisch als cs 1.6 mit integriertem podbot 2.5 VERKAUFEN möchten, kann man von diesem klaren fehlkauf nur abraten.darüberhinaus sollte man sich vor dem kauf über das bei weitem bessere battlefield 1942 informieren, vor allem, weil das entwicklerstudio von battlefield im gegensatz zu dem von cs cd in der lage sind hochkarätige add ons(aktuell:bf:vietnamin denen sie echte neuerungen einbringen, etwa neue vehikel, bessere grafik,....
der einzige grund für den kauf von cs cd wäre, wenn man einen alten rechner hat, auf dem bf nicht läuft, oder cs noch nicht besitzt.jedenfalls sollte man im leben zumindest einmal cs gespielt haben.
@ Moonwalker:

Warum nicht durch Türen, Kisten und Luftschächte ballern?
Meist sind Türen aus holz oder Blech. Kisten sind sowieso aus Holz und Luftschächte auch nur aus dünnem Blech. Sicher, mit einem Luftgewehr könnte man da nicht durchschiessen, aber mit richtigen Waffen schon.

Durch Wände aber eher nicht ;-)
hallo!
Weiß jemand wie man bei cs condition zero, in dem level, wo man im gefängnis ist, durch die gfängnis tür kommt? ich häng da fest!
danke!
das Spiel ist mist
Condition Zero hätten die sich spaaren können, zuerst wird es so oft verschoben, alle warten darauf und dann kommt nichts gescheites dabei raus.

Bei HL2 soll ja das normale CS mit überarbeiteter Grafik und neuer Physik-Engine dabei sein. Viedeo ist auf der neuen ab 18 DVD der Gamestar. Sieht interresant aus.
das dümmste ist dass die säcke den multiplayer modus wegelassen haben... Reidy
die haben den net weggelassen
condition ist geil die missions sind zwar lahm aber online ist fett
dafür. dass es auf meinem comp läuft, ist es gut. wnn ich eien besseren pc hätt, würd ichs net schbiele.
Also das Beste an CZ is das man damit seine eigenen Maps ausprobieren kann wenn die bots mit der map klar kommen werden das menschliche spieleer erst recht
hallo ich kann im spiel counterstrike condition zero den hook nicht aktivieren wie geht es bitte zurückschreiben :) DANKE!
bei mir is das so,das wenn ich auf spiel erstellen gehe die grafik von 1.6 is und nur bei den gelöschten szenen gibt es die neue grafik wie kriege ich das hin,dass es auch im mehrspielermodus so is
Danke(falls Antwort)
ich find es lohnt sich cs zu kaufen, denn des is cool. die bots haben n ziemlich echtes verhalten und es kommt hart wenn man schwierichkeitsgrad experte macht. die schießen dauernd auf´m kopf. ich habs letztens für 13 euro gekauft
Es is , wie René schon sagt, durchschnittlich.
Da ich noch neu bei CS bin sind die Bots zum "üben" ganz nett.
Die Grafik is aber find ich das allerletzte :((
gibt es eigentlich einen blutpatch?
gib in der Konsole "vio" ein dann erscheinen 4 parameter die setzt du alle auf 6 und schon haste blut
Brauche mal cheats für Online zockken, weil jeder cheatet und mir es aufn piss geht imma abgeknallt von denen zu werden. ICh benutze auch den cheat nur wenns nötig ist!
Des Spiel find ich geil aber die Bots sind wirklich lahm sogar auf Experte.Nur die Grafik...
Kann mir den keiner cheat sagen ?
Will es ja nur ausprobieren auf lan oder so bitte sagt es doch ! DANKE allen die mir es sagen!
CYA
Wie kriegt man die Console auf?
^ dammit links neben der 1
Man kann auch in die auch unter cz gehen und unter URL -console -dem -toconsole eingeben und du hast eine extra console die du auch auf der startseite von cz siehst und du kannst dan sv_cheats 1 eingeben um den cheats modus aktiviren nun kannst du /god für denn godmodus, /impulse 101 für das meiste geld, /impulse 63 für alle waffen, /noclip für das durch die wände gehen. Mehr weis ich aber auch nicht sorry.
Nochmal zu der Frage mit dem Blut. Das mit dem "Vio" is mir klar. Aber das Blut ist mir weinfach viel zu unrealistisch und außerdem sau billig. Wie krieg ich besseres?
Also ich will eigentlich blut raus! fragt mal den opfer also ich:WENN ICH NE SCHEISS GRANANTE AUF DIE LEUTE WERFE IN DELETED SCENES PLATZEN DIE EINFACH MAN SIEHT NUR NOCH DEN SCHÄDEL DEN HERZ LEBER DICKDARM BEIN UND ALLES ANDERE...Okay das ist real wenn man nen grande auf die typen werfen würde aber so ein "ABSCHAUM" muss nicht sein!
wie kann ich lan spielen . Hab keine ahnung wie man einem lan spiel beitritt
Ich weiss wie man ein Spiel eröfnet aber wo kann ich beitreten. Im hauptmenü steht nur mit steam ONLINE spielen aber in der Anleitung und auf der Verpackung steht auch man kann lan spilen. BITTE HELFT MIR DEN GEGEN BOT`S SPIELEN WIRD LANGSAM LANGWEILIG!
labert nich alle so viel dünfiff
das spiel is ganz okay und für 13 Euro auch sehr empfehlenswet.
Im Internet spielen geht so : du gehst ertma auf mit steam online spielen.so da installierst du steam dann blockierst du deine Firewalle z.B.: Norton Internet Security und dann klickst du auf das Steam Symbole und erstellst dir ein Account das kann lange dauern aber es lohnt sich
und wenn auch jemand weiß wo man sich cheats runterladen kann also nur cheats für internet sagt bescheid
Hi leutz!bei mir scheißt de pc immer ab, wenn ich verbinden klick!
bei der option "pre-cache speichern" kommt garnix mehr! woran liegt das?
hi leute ich habe ein problem. ich kann mich nicht online ein klinken. account habe ich und steam auch. wen ich verbinden drücke kommt immer diese spielwerbung. bitte helft mir.
wie kann man das jetzt ÜBER LAN zocken?
leute ich find auch counter strike is es beste doch das, dass die bots erst so sau spät aufeinander ballern is echt kacke aber immerhin ich zock das game nieee im oneplayer modus! ich zock nur online denn da macht das spiel wenigstens bock ! ich würde mir aber auf jedenfall "counter - strike - SOURCE" kaufen ! also ich wünsch euch was sers
@ FREAK !

Freak oder wie du heißt ich hab auch keine ahnung wie man des über Lan zockt aber ich hab da was runter geladen ein programm namens SteamLess damit kann man ohne CD key auch im internet zocken und mit dem Programm zocken meine freunde auch übers netzwerk

MFG RawatzElite [P4!]
@ Shadowblade & ppp12

So Leutz also iuch hatte das problem auch ienmal doch! ich habe folgendes gemacht: ich habe steam gestartet und habe !NICHT! condition zero gewählt SONDERN einfach nur COUNTER STRIKE dieses normale counter strike ist etwas ! anders doch spielt es so ca. 1 woch und danach wenn ihr bei diesen counter strike ohne probleme in die server gekommen seit probiert ihr nach ca. einer Woche ob nun condition zero geht also bei mir ging es so! bei problemen meldet euchich gebe meine e-mail adresse an: Pati_costovic@yahoo.de bei fragen bitte einfach melden wir können dan auch im ICQ miteinander kommunizieren meine icq numemr ist: 242-114-771
ich hoffe für euch das es funktioniert wenn net meldet euch !
Ich geh imma auf Find Servers und dann wird mia imma alles aufgelistet.Doch wenn ich dann verbunden werden will steht da imma "LAN srvers are restricted to local clients (class C)" . Was mussn ich dann machen?
ich hab mir das spiel von einem Freund bekommen, und hab nur kein CD-Key....kann mir jemand helfen?
bubble du darfst cs:z nicht normal starten du musst zuerst steam starten dann das spiel instellieren dann updaten und dann kannst au ffind servers gehn. sonst wennn su normal instllierst gehts nicht für weitere fragen mail: manyak_365@gmx.net
ach ihr noobs muss man euch alles erklären. wenn ihr cs:z online spielen wollts müstt ihr cs:z VOLLSTÄNDIG updaten d.h nur steam starten, dann ganz rechts unten wo das ican steam ist rechte maus taste, monitor und dann lasst es laufen ca 20 min bis es fertig updatet hat. dann gehts 100% und nicht 1 woche um sonst counter strike spielen RAWATZELITe
Ich finde cs source ist besser als alle andern versionen
ihr braucht nicht unbedingt einen CD key ein zu geben ihr könnt auch ganz normal einen benuzten akaount von einem kollegen borgen oder runerladen aber der akount muss schon benuzt sein also cd key muss eingegeben sein versteht sich. wenn ihr dass erledigt habt muest ihr alles erneuern oder so klicken und dann isr alles in ordnung . zu der wertung... es ist sehr anregend wenn man alatars kennt e sports ist das cuelste also geht auf www.giga.de ... spass hab mann kann eben viell geld verdienen wenn man gut in counter strikr ist...
wie kann man das im LAN spielen
Hi leutz!bei mir scheißt de pc immer ab, wenn ich verbinden klick!
bei der option "pre-cache speichern" kommt garnix mehr! woran liegt das?
ich ahb selbes problem
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.