Server upload zickt (T-Mart) (Programmieren)

Server upload zickt (T-Mart) (Programmieren)

Hi,
ich habe mal wieder ein Problem;

Und zwar habe ich es geschafft mit euerer Hilfe einen PHP-Script zu erstellen, der auch auf meinem Webserver zu Hause ohne Probleme läuft;

Wenn ich jetzt allerdings das Script auf den Server (live-ftp.t-mart) meines Vereins schicke, dann kommt die Fehlermeldung, dass er die Seite nicht finden kann;

Laut meiner Beschreibung muss ich das Script unter cgi-bin ablegen und dann über http://cgi.Ihre-Haupt-Domain/cgi-bin/Skriptname.php abrufen;

Kann mir jemand sagen, woran das Problem liegen kann?

Danke
magic

PS: Zum upload verwende ich das Prog.:WS_FTP
Hallo "magic mp". Laut Deiner URL Beschreibung handelt es sich um eine PHP Datei. Diese kannst Du in einen beliebigen Ordner Deines Servers legen! Leg es einfach mal in das Hauptverzeichnis und versuche, die Datei aufzurufen.
Wenn es nicht geht, sag doch bitte mal die Fehlermeldung.
Funktioniert auch nicht;

Hier die beiden Fehlermeldungen:

Diese Meldung kommt, wenn ich die Datei irgend wo ablege:
Fehler_1

Und diese wenn ich sie wie oben beschrieben ablege:
Fehler_2
Also bei Fehler 1 hast Du die falsche Adresse eingegeben. Versuche da mal die richtige, dann müsste auch was anderes kommen.
Stimmt, da hab ich mich verschrieben;
Aber es funktioniert trotzdem nicht, da kommt zwar der HTML-Teil, aber der Rest zickt:

hier
Admiral: Das ist nicht überall so - Manche Server verwenden PHP als CGI-Version, um z.B. auch PHP per suexec jeweils durch einen anderen Nutzer ausführen zu lassen. In diesem Fall werden die PHP-Dateien nur in dem CGI-Verzeichnis des Servers ausgeführt.

magic mp: Ich würde dir empfehlen, den Server-Administrator um Rat zu fragen. Dieser Fehler wird oft durch fehlerhafte Rechte-Einstellungen des Servers verursacht.
du darfst PHP dateien nie in den "cgi-bin" ordner hereintuhen, weil PHP ja nicht CGI/Perl ist!

Leg es einfach in das verzeichnis "/" und dann geht es.
Keine Sorge mit dem verzeichnis "/", nämlich das ist das verzeichnis wo auch die index.php/.html datei herein muss!
@Menlow: Hast Du nicht gelesen, was "jano" geschrieben hat? Es ist zwar sehr selten, aber es stimmt.
Hm,
ich werde mich dann mal mit dem Admin auseinandersetzen.

Auf alle Fälle vielen Danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.