Chobits (Anime und Manga)

Chobits (Anime und Manga)

So, hier mal was wo man über Chobits quatschen kann^^ Also, Chii ist voll knuffig^^ Und Sumomo erst recht!
Ich finde Chobits gut aber heißt sie nicht Chi mit nur einem i, das steht so in den büchern!
Es ist bei deutschen Manga-Übersetzungen so üblich, die Lautverlängerungen wegzulassen (um mehr Platz in den Sprechblasen zu haben), also wird z.B. aus Chii Chi und aus Shippou (oder besser Shippô) Shippo.
An der Aussprache verändert sich im Deutschen dadurch nix (weil wir eh gewohnt sind, Vokale am Ende lang zu sprechen).
Ich finde Chobits auch cool besonderst mag ich Chii und ihre vestorbene Schwester (Chii immer hell gekleidet und die schwester immer dunkel!!!)
=>Sakura<=
Worum geht es eigentlich bei Chobits? Den Anime, oder auch Manga, kenn ich leider nicht. Tja, dummerweiße kenn ich nicht alle Mangas und Animes.
Chii is voll putzig *smile*
und so knuffig!es geht darum,das computer wie wir sie kennen dort wie menschen aussehen.ein junge findet eines tages einen pc dessen datenbank gelöscht wurde-chi.sie gehört scheinbar zur chobits klasse und ist somit etwas besonderes,und somit sind viele hinter ihr her...
kann nur empfehlen zu kaufen,hab vor kurzem band 4 geholt
Aha, OK.
weiss einer wann der 5. band von chobits rauskommt?bzw.ob er schon rausgekommen is?
Band 5 wird im August ausgeliefert.
ERST!?
Ja.
schade
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.