Testbericht: Sacred (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Sacred (Digitale Spiele allgemein)

Wie gelangt ein deutscher Entwickler zu Weltruhm? Er nimmt eines der beliebtesten Spiele der vergangenen Jahre und versucht, es zu übertreffen.

Und so wurde das Prinzip von "Diablo 2" in ein hübsches Gewand gekleidet und mit allerlei Schmuckstücken ergänzt: Es gilt, die riesige Welt Ancaria zu durchstreifen, sich mit Monstern herumzuplagen und Schätze einzusammeln, wahlweise zu Fuß oder auf einem Roß. Die Landschaften sind detailreich gestaltet, je nachdem, ob nur der rote Faden verfolgt wird oder die zahlreichen (allerdings sich recht ähnelnden) Nebenaufgaben, können fünfzig bis hundert Stunden vergehen. Von Multiplayer-Schlachten ganz zu schweigen. Der Einstieg ist leicht; auch wer noch nie ein Rollenspiel ausprobiert hat, wird sich zurechtfinden. Neben den üblichen Wahlcharakteren gibt es zwei neue Helden, die sich besonders an das weibliche Geschlecht richten: Die Vampirin und die Seraphim, die mit Waffen genauso gut wie mit Magie zurechtkommt.

Ärgerlich: Der Kopierschutz läßt selbst manchen ehrlichen Käufer verzweifeln, und bereits am Erstverkaufstag erschien ein Update. Dennoch stöhnen Spieler über Bugs.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Ich finde das Spiel auch klasse!

Echt gut gelungen!
Ich sehe die Sache etwas anders:

Zwar unterscheidet die narrative Handlung sich recht deutlich von dem strikten Handlungsablauf des Blizzard-Juwels "Diablo 2", das hier offensichtlich als Vorlage benutzt wurde und auch in Sachen Grafik muss man "Sacred" einen Pluspunkt vergeben, aber für meinen Geschmack wirken trotzdem zu viele Elemente kopiert. Denn nicht nur die sechs Charakterklassen unterscheiden sich in ihren Eigenschaften kaum von ihren amerikanischen Pendants, sondern auch die Gegner scheinen - zumindest teilweise - vom selben Designer zu stammen. Ein weiteres Minus gibt´s von mir für die stringente Landkarte: So groß sie auch sein mag, sehr bald hat man alles gesehen und das Bewältigen der Quests wird zu einem Routinevorgang. Innovative Details dafür: Man kann wählen, ob man lieber per pedes, auf Pferden oder mittels Reiseportalen durch Ancaria reist.

Fazit: Man merkt, dass es ernsthaft versucht wird, aber dass "Diablo 2" tatsächlich in absehbarer Zeit vom virtuellen Thron gestoßen wird, halte ich zumindest für äußert fraglich.

Bewertung: gut

mfG,

LoK!
Cool! Nur ein bischen frustierent wenn man nicht weiter kommt.
ich finds net so toll ist halt fast nix anderes als diablo ... auserdem war ich net so begeistert von der grafik
Wenn man Sacred und Diabolo 2 nüchteren miteinander vergleicht ist Sacred in jedem Punkt gnadenlos überlegen. Diabolo ist seit dem releaese vom Thron Verbannt
ich habe eine frage was soll ich machen ich komme nicht klar mit dem cheat er sagt mir ob der pfad richtig ist wie kann ich das machen damit die cheats funktioniren
hmja, ich bin grad in der wüste und die untoten nerven richtig, die halten so extrem viel aus -.-
@ alle
also ihr meint das sacred fast das selbe is wie diablo 2.hmm wieso soll es dann schlecht sein? wenn ihr doch diablo 2 genial findet und sacred das selbe sein soll wieso findet ihr das schlecht?ihr solltet euch freuen !
sacred is schon kewl..ich kann einfach nich begründen warum ich einfach d2 stunden am stück spielen kann un bei saccred mir die lust schnell vergeht..is einfach so..
Hi,
als Leidenschaftlicher D2 spieler spiel ich Sacred eigendlich auch ganz gern, ist mal wieder ne Abwechslung! auf meinem Rechner (800Mhz, 32 MB Grafik, 256MB RAM) geht das Spiel auch total flüssig!
Sacred ist ein schönes Spiel,aber an Diablo2 wird das nie rankommnen.Und die grafik ist auch nicht der brüller, da kenn ich besser Spiele(auch aus Deutschland).
Wenn einer meint das Diablo2 heute eine schlechte grafik hat,der hat recht,aber Diablo2 wurde vor ein paar Jahren gemacht(da gab es eben noch nicht solch eine schöne grafik!).
Ich hab gehört ,das das spiel ziemlich verbugt sein soll und der MP soll ja schlimmer verbugt sein als der von Diablo2.
weg mit sacred der verbuggten sch**** diablo ist und bleibt ein langatmiges game an das sacred nie rankommt
oh sorry hab sacred mal mit nem dunkelelf gegamt un muss sagen es ist wirklich nicht schlecht, außer diese schlimmen bugs die mich in den wahnsinn treiben.
diablo bleibt aber besser als sacred, das denk ich mal steht außer frage
senin ben hadi neys sacred midir fikret midir valla bende bilmiyom teknoloji ilerledi
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.