Spiele erstellen, womit? (Programmieren)

Spiele erstellen, womit? (Programmieren)

Hallo leutz

also, ich hab mir jetzt dark basic zugelegt und dort n paar 3d spielchen programmiert, leider ist es immer sehr aufwendig jeden befehl einzugeben, und alles so zu verknüpfen, dass was ordentlcihes rauskommt, es gibt doch programme womit man spiele erstellen kann, erst kreiert man die levels, dann die figuren etc. (man zieht alles per drag&drop hin und her)
ich will mir mal so ein programm zulegen, könntet ihr mir eins empfehlen und vielleicht noch sagen wo ich es herkriege?
wäre echt nett

gruss zocker07
Naja, Blitz Basic ist so ähnlich wie Dark Basic. Was Du suchst, ist ein Game Maker. Sie schränken aber Deine Kreativität ein. Besonders beliebt ist der RPG Maker, mit dem Du 2D-Rollenspiele entwirfst.

Sicher hast Du einfach den Aufwand unterschätzt. An einem Vollpreis-3D-Spiel sitzen einige Dutzend (!) Profi-Entwickler (!) zum Teil einige Jahre (!). Als Anfänger kannst Du damit nicht konkurrieren.

Entweder, Du arbeitest Dich in den RPG Maker ein, oder Du akzeptierst Deine Grenzen und lernst programmieren (was viel Spaß macht) von zunächst einfachen 2D-Spielen oder Du konzentrierst Dich auf das Entwerfen von 3D-Levels für Ego-Shooter.
Ein ganz gutes Programm ist das 3D Gamestudio von Conitec. Mit dem erstellt man erst die Modelle, skriptet die Skripts un erstellt die Level. Das ganze wird dann zusammen geführt und heraus kommt ein Computerspiel. Das Programm kommt mit einem Level und Modelleditor und einer C-Skript-ähnlichen Programmiersprache. Preis ist unterschiedlich, je Edition: von 50€ (Standard) - 900€ (Prof.)

Link: http://www.3dgamestudio.de
danke ecuh, hat mir schon n bissl geholfen, na ja, ich hab mir jetzt erstmal was ausm netz gesaugt, ne demo, und teste mal so alles durch was ihr gemeint habt,
thx
gruss zocker07
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.