Hat jemand von euch das Buch die Zwerge von Markus Heitz gelesen? Ich finde, es ist das beste überhaupt. Is mein Lieblingsbuch. Es is doch echt spannend und natürlich fantasievoll erzählt. Und die ganzen Kreaturen und alles. Aaah, einfach perfekt. Aber wie findet ihr das Buch?
Ich habs noch nicht gelesen, aber wenn ich meine Bruder dazu kriegen es mir endlich auszuleihen. Les ichs auch mal^^.
Hat mein Bruder mir auch schon gesagt^^. Aber die Orks sollen auch echt cool sein, zumindest ham mir das die Leut aus der RPG-Gruppe erzählt. Aber dummerweise vergisst mein Bruder immer die Bücher mitzubringen... Naja, ich komm schon noch dazu...*harharhar*^^.
Ja, die Orks ist auch cool. Habe ich ja auch schon gelesen. Aber die Story von die Zwerge is meines Erachtens besser.
Leider kommt mein Bruder des Wochende net heim *heul*. Muss noch ne Woche warten...
...und somit ausharren, nochmals warten, warten, warten, bis du endlich erfahren kannst, wie der kleine Zwerg Tungdil mit seinen Kameraden die Königreiche rettet. ;.)
nope, ich glaub ich muss meinen Bruder damit erschlagen damit ers rausrückt ;).
Ist es wirklich empfehlenswert?Ich hab damit schon oft in Gedanken gespielt,mir das Buch zu kaufen.Doch bin ich skeptisch.Ist es in sich ähnlich schlüssig wie HdR,das Sil,etc oder nur eine hübsche Nachmache des ewig gleichen Fantasy-Verschiedene-Völker-Gut-gegen-Böse-Stoffs?
Zerstreut bitte meine Befürchtungen. ;-)
Zerstreut bitte meine Befürchtungen. ;-)
Also ich finde, es ist das beste Buch überhaupt. Ich habe schon viele, viele Fantasy-Geschichten, auch über Zwerge, gelesen, aber die ist einfach die beste.
Klar, ist es wieder Gut gegen Böse, aber trotzdem voll cool.
Falls du schon die Orks gelesen hast; es ist wieder öfter harter Sarkasmus und Zynismus drin, manchmal leicht brutal, aber 'ne super Story.
Klar, ist es wieder Gut gegen Böse, aber trotzdem voll cool.
Falls du schon die Orks gelesen hast; es ist wieder öfter harter Sarkasmus und Zynismus drin, manchmal leicht brutal, aber 'ne super Story.
Whahahaha. *endlich die Zwerge hat* Ich fange noch heute abend das lesen an.
Na endlich!
Das Buch ist echt hammergeil.
Wenn ich DSA: Das Jahr des Greifen durch habe, werde ich das nochmal lesen.
Das Buch ist echt hammergeil.
Wenn ich DSA: Das Jahr des Greifen durch habe, werde ich das nochmal lesen.
Ich wollte mir das Buch mal kaufen, hatte aber nicht genügend Geld dabei. Ich wohn in so einem kleinen Kaff, wo es keine vernünftigen Bücherläden gibt. Also kann ich mir das Buch erst kaufen, wenn ich mal wieder zufällig in Schwerin bin.
Oh, versuch es trotzdem aufzutreiben.
Oder bestells dir über Amazon: hier
Oder bestells dir über Amazon: hier
Nach den Zwergen kommt aber erst mal der Goldenen Narr von Robin Hobb. Ich hab schon den Lohfarbenen Mann verschlungen, außerdem ist der Hauptchar nicht mehr so nervig wie in den ersten drei Bänden^^.
Aber...
die Zwerge sind goil^^. Bin leider erst auf Seite 130. Ich kann net so schnell lesen wie ich gern möchte, weil ich immer erst um halb fünf heimkomm und noch was für die Schule tun muss TT.TT . Das ist nicht eins von den Büchern die man ließt. Solche Bücher verschlingt man^^.
Aber...
die Zwerge sind goil^^. Bin leider erst auf Seite 130. Ich kann net so schnell lesen wie ich gern möchte, weil ich immer erst um halb fünf heimkomm und noch was für die Schule tun muss TT.TT . Das ist nicht eins von den Büchern die man ließt. Solche Bücher verschlingt man^^.
Bin irgendwas so um die 320 Seiten TT.TT (Oh, man ich les echt wie ne lahme Ente, wenn ich keine Zeit hab). Tungdil und die anderen sind grad bei der 5. Aufgabe, besser gesagt, sie sind grad erst aufgebrochen^^.
Lustig? Super, wenn erst richtig lustig wird, hab mich bei manchen stellen vorher schön weggeschmissen vor lachen XD.
Ja, klar.
Ach, zum 1000sten mal! GEEEEEIIIILLL!
Ok.
Echt krasser Zynismus und so drin...
Ach, zum 1000sten mal! GEEEEEIIIILLL!
Ok.
Echt krasser Zynismus und so drin...
Ich bin durch! Zwar schon seit gestern hat aber keinen bock mehr zu posten. Ich wär schon am Donnerstag fertig gewesen, wenn ich nicht 60 Seiten vor schluss wegen Übermüdung kapituliert hätte^^.
ist das buch wirklich sooo gut?Bin echt neugierig geworden.Besteht zwischen die zwerge die orks ein zusammenhang?Sind die wirklich zu empfehlen?
Ja, da ist ein Zusammenhang. Es sind zwar verschieden Schreiber, aber trotzdem.
Also ich finde das Buch echt ungemein perfekt. Bajume wahrscheinlich auch.
Und die Orks ist genau wie die Zwerge mehr als weiter zu empfehlen.
Also ich finde das Buch echt ungemein perfekt. Bajume wahrscheinlich auch.
Und die Orks ist genau wie die Zwerge mehr als weiter zu empfehlen.
Ich muss Pushman recht geben die Zwerge sind wirlich Fantasy vom feinsten. Wo man richtig mitfiebert und das Buch nicht nach 3 bis 4 Stunden lesen schon zu Ende ist (immer diese dünnen möchtegern Bücher mit gerade mal 120 Seiten...^^). Die Story ist sehr gut und witzig geschrieben. Der Autor hat in die Zwerge das kleine Volk echt super getroffen^^ (ich hab mich echt weggeschmissen als Tungdil nach den Zwerginnen gefragt hat : und haben sie Bärte? Antwort: ...*schweigen*... Ich würde es eher als Flaum bezeichnen... XD ). Also ich finde die Zwerge gehört zu den Büchern, die man ungern aus der Hand legt^^.
Genau!
Das Buch ist einfach...kA. Und auch noch wirklich lustig, nicht wie viele andere Bücher.
Das Buch ist einfach...kA. Und auch noch wirklich lustig, nicht wie viele andere Bücher.
Natürlich!Werd es nächste Woche kaufen,zur Zeit haben die Geschäfte ja geschlossen.
Ja JA die ZWerge das Buch ist sau geil aber wenn ihr das lest müsst ihr auch den Vorgänger die Orcs gelesen haben das ist nämlich der Vorgänger
Ja, ich habe auch beide gelesen und finde beide einfach klasse. Obgleich mir die Zwerge besser erscheint. Dort gibt es eine ausgewogenere Story und alles ist irgendwie interessanter. Bei die Orks ging es mehr ums Metzeln und dergleichen.
@ Pushman
Naja, etwas anderes kann man von Orks ja eignetlich auch nicht erwarten^^.
Naja, etwas anderes kann man von Orks ja eignetlich auch nicht erwarten^^.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.