Warum machst Du jetzt nochmal einen Thread auf?
Wir wäre es, wenn Du Deine ganzen PHP Fragen einfach mal in Google eintippst, würde uns eine Menge Zeit einsparen.
wat? mit fputs fügt man was ein, und man erstellt keine datei!:
Wie wäre es, wenn Du einfach nichts in die Datei reinschreibst, also wird ja nur eine neue erstellt.
Folgendes habe ich auf meinem Server (erfolgreich) ausprobiert:
$handle = fopen('DATEINAME', 'a');
fwrite($handle, '');
fclose($handle);
Wir wäre es, wenn Du Deine ganzen PHP Fragen einfach mal in Google eintippst, würde uns eine Menge Zeit einsparen.
wat? mit fputs fügt man was ein, und man erstellt keine datei!:
Wie wäre es, wenn Du einfach nichts in die Datei reinschreibst, also wird ja nur eine neue erstellt.
Folgendes habe ich auf meinem Server (erfolgreich) ausprobiert:
$handle = fopen('DATEINAME', 'a');
fwrite($handle, '');
fclose($handle);
und da macht er eine neue datei? der befehl "fwrite" ist mir nicht bekannt! ich kenne nur "fputs"! ich probiere es mal aus!
mmhh. ich will aber nicht in die datei schreiben, ich will: ich will eine datei erstellen!
"mmhh. ich will aber nicht in die datei schreiben, ich will: ich will eine datei erstellen!"
Ich habe doch extra geschrieben, dass es eine Datei erstellt, wenn Du NICHTS hereinschreibst!
fputs ist nur der Alias zu fwrite!
Und der Code funktioniert 100%ig. Schick Deine Version!
Ich habe doch extra geschrieben, dass es eine Datei erstellt, wenn Du NICHTS hereinschreibst!
fputs ist nur der Alias zu fwrite!
Und der Code funktioniert 100%ig. Schick Deine Version!
Diese Methode ist umständlich. Es würde aber wohl funktionieren, hättest du nicht den entscheidenden fwrite Befehl vergessen.
Befehl zum Erstellen von leeren Dateien: touch(datei)
Befehl zum Erstellen von leeren Dateien: touch(datei)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.