mods? (* Gothic 1+2)

mods? (* Gothic 1+2)

ich les immer mod hier mod da -.- kann mir mal jemand sagen wie man sowas macht??? gibst da nen editor oder was braucht man dafür kostets dat wat oder nich???? klärt mich auf dann kann ich euch vieleicht auch nen mod zaubbern :P
Okay ein Mod ist eine Erweiterung für ein Spiel, die von Fans gemacht wurde. Manchmal wird der Editor mitgeliefert und manchmal nicht. Um eigene Texturen zu entwerfen brauchst du meistens ein anderes Programm extra.
Frag mal Söldner1, der is da Experte. Macht ja eben selber nen Mod
Du brauchst dafür das Mod PlayerKit und das Mod Development Kit. Die beiden sin´d zum Herstellen eines Mods NOTWENDIG. Ohne sie geht das nicht. Kannste dir ausm Internet ziehen. WorldofGothic.
und dann wi geht das dann? söldner1 wenn du das lesen kannst erklär mir dat ma :P hast icq oda so?
Ich möchte nicht sagen das ich experte bin aber ohne C++ Grundkenntnisse solltest du nicht probieren zu scripten. Für das Moddeln brauchst du nur Milkshape (30€) oder das beste 3D studio Max für (500€ oder Studentenversion 350€).
Milkshape kannste dir aber auch legal ausm Internet laden. Und wenn de PHP kannst, is zumindest bei Morrowind-Mods so, kannste auch einigermaßen skripten.
Was ist PHP?
Aber für Gothic musst du Dedalus kennen. Dedalus setzt sich aus C++ und Visual Basic zusammen. Das Spiel ist einfach komplizierter als Morrowind.
Ja, von dem was ich bisher gesehen habe; auf jeden Fall.
PHP ist auch ne Programmiersprache.
Hier bei Mogelpower z.B.: Die Mogelpower-Mods ham alle Threads und so, also das man da was reinschreiben kann, mit Usernamen und Passwort, mit .php gemacht.
Pushman du Nu*e finds doch selber raus und las endlich den armen Söldner1 in Ruhe!!!!!!!!!!!
Ähm, was bist du denn für einer?
Und außerdem: was soll ich herausfinden?
Ork4000 das ist eine richtig orkische Wortwahl und ich muss schon sAGEN Nu+e ist nicht sehr nett aber eigentlich hat er nicht unrecht Pushman du solltest schon auch selbst sachen heraus finden. Und ein Tipp an dich bevor du selbst probierts zu scripten solltest du maddeln lernen und dich vielleicht bei einem Modteam als Moddler bewerben.......
Aber was soll ich denn herausfinden???
Bei Morrowind kenn ich mich schon mit allem aus, was ich brauch. Auch Texturen mim Hexeditor ändern und so; ich will soch nur diese eine Sache wissen, hab doch schon rumprobiert.
wo kann ich mir mods für gothic1 downloaden ?
www.worldofgothic.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.