Welcher Sölldner ist am besten? (* Diablo 2)

Welcher Sölldner ist am besten? (* Diablo 2)

Hi!
Ich wollt mal wissen welcher Söldner am besten ist?
Also wenn du einen starken Nahkämpfer willst, würde ich den Barb aus Akt 5 nehmen.

Wenn du einen Elementar brauchst, dann den einzigsten, den aus Akt 3.

Die aus Akt 1 brauch man glaube ich garnicht erwähnen.

Aus Akt 2 der, hat eine Aura, habe gehört, dass der auch was wert is.

Na ja, hab dir das ja auch grad schon alles geschrieben;)
Für welchen Char denn ?

Die Jägerinnen aus dem ersten Akt machen auch Elementarangriffe, wollt ich mal so anmerken UND können leechen, was der Magier aus dem dritten Akt nicht kann. Sie sind also nicht furchtbar nutzlos, auch wenn ich mit fast jedem Char einen Aurensöldner nehmen würde.
ich spiel ein necro.
Er spielt einen Necro!

Ich denke, dass man da keinen Nahkämpfer mehr braucht, oder, weil da hat man wiederbelebte Monster und Skelette und sowas, das sind ja schon alles Nahkämpfer.
Ich würde da einen Elementar-Sölli nehmen, weil als Necro kann man Gift Schaden machen und der Sölli dann Eis/Feuer/Blitz...
Hm... was für einen Necro ? Ich habe gelesen, dass einer, der viel mit Wiederbelebten kömpft, unter Umständen das Problem mit dem Angriffswert der Viecher hat. Da würde man dann also einen mit gesegneter Zielsucher nehmen (müssen). Ansonsten, wenn man mehr Schaden will, Macht, wenn die viecher länger halten sollen, Gebet oder Trotz. Heiliger Frost fänd ich ungünstig, weil dann so viele Leichen zerklirren. (Damit disqualifiziert sich dann erst recht der Eissöldner aus dem dritten Akt!).
Aus dem dritten Akt.
Und welcher ich bin Necro. Eis-Sölli ist blöd der friert alle ein und ich kann kein wiederbeleben.
Arbeitest Du viel mit Kadaverexplosion würde ich den Machtsölli nehmen - er liefert schnell die erste Leiche. Kränkeln Deine Skelette usw am Angriffswert, Zielsucher.

Selbst braucht ein Necro eigentlich wirklich keinen Sölli, wenn er stark auf Wiederbeleben geht (die erste Leiche kann man sonst mit Mittelpunkt holen). Aber die Skelette und Wiederbelebten profitieren enorm von einer Aura Deiner Wahl (-;
Tach zusammen.
Also ich finde das der merc aus act 2 (defensiv) sich am besten fuer ne sorc eignet. natürlich kommts aber auch drauf an was fuer sachen er zum tragen bekommt.
welcher söldner is als hammerdin ideal?
Dieser Feuer Heini
aus akt3
Als Hammerdin würde ich den Trotzer nehmen, damit ich mehr Verteidigung habe, oder den Froster aus dem zweiten Akt´. Schließlich muss man als Hammerdin in den Nahkampf, ohne leechen zu können und da ist es immer ganz praktisch, wenn die Monster entweder langsamer sind, oder einen wenigstens nicht so oft treffen. Steckt noch einer mit mir die Schläge ein, der sich wieder volleecht (ein Feuermagier leecht nicht!) - perfekt.
Ja ich würd mal auch sagen das der Froster aus dem 2 act am besten zum hammerdin passt. er macht die gegner langsammer und somit hast du dan bissel zeit und die zu schlachten :-)))
thx
Ajheed
der froster aus akt 2 alp is sowieso der meistgenutzte sölli überhaupt. die akt 3 söllis haben das problem, dass es kaum passendes equip gibt, da sie schaden nur über ihre fertigkeiten machen, also braucht man da schwerter mit +auf Skilltrees oder einzelskillst, die sie benutzen. http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&;threadid=566134&highlight=S%F6ldner das is ne detaillierte info über die söllis. wen's interessiert, der kann ja mal reinschauen.
Die Akt3- Söldner kranken daran, dass sie streckenweise wegen Immunen komplett nutzlos sind. Und die KI greift meines Wissens nach das nächst-stehende Monster an, egal ob das gegen den Angriff immun ist oder nicht.
Wenn ein sölli nutzlos ist dann der akt 3. Einen akt 1 würd ich da bevorzugen. Der akt 3 macht viel zu wenig schaden und als blocker ist er auch nicht zu gebrauchen. Der akt 1 macht wenigstens anständigen schaden. Falls du gemaxte Kadaver Explosion hast dann Akt 2 sölli mit Macht aura.
Macht greift aber nicht auf Kadaverexplosion, soweit ich weiß. Ist zwar auch phsysischer Schaden, aber nicht durch eine Waffe angerichtet.
Der Sölder vom 2.Akt ist gut.
Mal zum Sölli aus Akt 1: Die Lady hat meinem Necro mal in Akt 5 Normal alles vor der Nase weggekillt, so gut war die. War leider eine Kälte Jägerin und das kostet Leichen... Ob die in Hell noch was taugt keine Ahnung. Für einen Barb hätte die auch ihre Berechtigung, mit den Eispfeilen gegen Körperschadenimmune.

Leider hat die Jägerin eine miserable Angriffsroutine, wenn da mehr als 5 Monster rumstehen und man sich selber auch noch bewegt, kommt die Jägerin nicht zum schiessen, da die voll damit beschäftigt ist, sich die beste Angriffsposition zu suchen...

Mir fällt kein Char ein, wo ich nicht den Akt2 Wüstensohn nehmen würde.
Naja, fast jeder Char, der nen Alp-Merc aus A2 braucht. Der aus Norm wird nämlich irgendwann wegen Levelrückstand enorm unbrauchbar (lvl 11 bei Baal oder so). Da heuer ich zwischendrin auch nen Barb, oder nen a3.

Die Tante aus a1 sucht nicht die beste Schussposition, sondern versucht auszuweichen. Die braucht im Prinzip selber nen Blocker.
@Syrah
ich weis das macht keinen schadensbonus auf kadaver explosion bringt. Aber da hast schnell die erste leiche um Kadaver Explosion anzuwenden. Das war damit gemeint.
Übrigens ich bin HoP
Hm... wenn die erste Leiche Dein Sölli ist, ist Dir damit aber auch nicht geholfen *g*

Die erste Leiche macht man in der Regel (unter anderem) über Mittelpunkt. Außerdem muss die Sölliaura ja auch erstmal anspringen (meist hast Du vorher die erste Leiche).
Also mein Söldner (Defensiv-Aura) ist aus Norm. Der ist jetzt Level 52 in Alp-Akt 3. Bin sehr zufrieden mit ihm, da er so einiges abhält von meiner Ama (Level 53). (spiele SP)
Hehe, meine Ama (Javazone) hat auch nen Trotzer. Dumm nur, dass sie zwar ne Rüssi mit gut Resis trägt, aber kaum Verteidigung drauf hat *g* Muss ich nochmal ändern - und solange hat wenigstens die Wally was davon.
Ja das stimmt schon aber der ist auch stark ohne aura und wenn sie dann mal anspringt (das dauert in hell schon seine zeit aber in dem spiel muss man sowieso geduld haben) dann sind die wiederbelbten um ein fettes stück stärker.
Mein Revive-Necro hat nen Gebetssöldner. Die Skelette halten enorm lange *g* Vielleicht könnten sie mit nem Macht-Sölli wirklich mehr Schaden machen, aber ich komm eigentlich auch so gut hin. Und in Hölle.Baalruns rechne ich eh damit, dass mindestens einer in der Party nen Machtsöldner hat. Deren Effekt addiert sich nicht - wohl aber der von Gebetssöldnern! (Jeder Sölli heilt x Leben in y Zeit - ohne zu prüfen ob die Aura Gebet schon anderweitig wirkt). Ergo ist der Beter der einzige Söldner der IMMER Sinn macht, auch wenn die ganze Party den gleichen hat.
In ner Party ist Gebet schon besser (ich nehm ihn auch immer wenn ich einen nehm). Aber ich hab von alleine gamen geredet. Ich leg mir aber meisten gar keinen zu weil sie bei hell baalruns meistens eh verrecken. Und Sinn macht es für mich auch nicht. Ich mach entweder mf char oder PvP char. In beiden fällen tot.
Ich hab mir im 3. Akt ( normal ) nen neuen angeheuert.
Einen mit Bltzschaden. Der is gleich im ersten run sofort gestorben. Schaden macht er so gut wie keinen. Nach dem ich ihn ein Schwert mit ordentich Blitzschaden in die Hand gedrückt habe, macht er schon ordentlich Schaden, aber in Sachen Sterben verhält er sich immer noch wie ne Eintagsfliege.
Ich will so schnell wie möglich in Alptraum kommen um mir wieder die Jägerin zu holen. Die fand ich bis jetzt immer noch am effektivsten von allen.
Renn übrigens mitn Barbar rum. Was heuert man den beim Barbaren am besten an ?
In Akt 3 ein Schwert mit Blitzschaden bringt den Spells, die der Magier nutzt nichts... +Schaden auf die Waffe bringt nur was im Nahkampf und den geht der Akt3 Sölli selten ein. Der killt aber auch so später besser und lebt länger, wenn Du ihn levelst und ausrüstest. Ein Akt 3 Sölli ist aber echt Geschmackssache.

Die Jägerin nervt mich, da die zu oft rummrennt ohne zu schissen, weil die ne bessere Position sucht. Bei >5 Gegnern rennt die nur noch und schiesst nicht mehr... Es sei denn die Gegner werden weit weg aufgehalten (Necro-Skelette etc)

Beide, Jägerin und Eisenwolf haben ihre Berechtigung eigentlich nur als Elementarschaden Killer für Chars die rein physischen Schaden machen. Aber da haben die Nahkampfchars selber bessere Skills - Amok beim Barb, Hammer beim Paladin...
Hm, wenn eher Rache beim Paladin, das ist ein Punkt mehr. Bis der Hammer ordentlich Schaden macht, braucht man ja so seine 80 Skillpunkte. Mit Rache und Baranars/Tiamats im zweiten Waffenslot kommt aber auch ein Eifer/Fana-Pala gut zu Eledam.

In Classic ist der Akt3Eismagier übrigens der stabilste Söldner. Und am Anfang sind sie ja eh alle zerbrechlich, grad die Magier (oder erwartet ihr bei einer lvl-17 -Blitzsorc auch, dass sie gut Schaden macht?).

Da ich aber mehr magische Chars spiele, brauche ich Blocker. Aber ich wollts mal der Fairness halber erwähnen.
Hab jetzt endlich Diablo platt gemacht und konnte mir endlich nen neuen Sölli anheuern im 5.
Hab ihm gleich beim Schmied ein Großschwert mit 30 - 50 Schaden und 5% Leben absaugen gekauft. Und ne starke Rüstung. Das ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht im vergleich zum vorigen Sölli. Der macht im Moment mehr platt als ich selbst.
Vor allem die blöden Fiecher, die immer angerannt kommen und explodieren hält er mir zuverlässig vom Hals.
Was ich schade finde ist das die Söllis nicht so aussehen, wie man sie gerade eingekleidet/ausgerüstet hat. Dann würde es mehr Frauen geben die Diablo zocken, die gehen ja gerne Klamotten einkaufen :)
Findest Du das letzte "Argument" nicht etwas seeeehr weit hergeholt? (Ich spiel jedenfalls lieber Diablo als Klamotten einzukaufen...).
War ja nur Spaß.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.