Truhe im Voratslager von Khorinis (* Gothic 1+2)

Truhe im Voratslager von Khorinis (* Gothic 1+2)

Im Voratslager von Khorinis stehen mehrere Truen, die von einer Wache bewacht werden.
Die beschlagnamten Waren von Mattheo dem Händler.
Doch da gibt es eine True die sich nicht öffnen lässt.

Weiß jemand woher man den Schlüssel dafür bekommt?

Ich danke im Voraus.

Das Voratslager findet man, wenn man durch das Stadttor aus der Richtung von Xardas Turm geht und dann gleich links abbiegt. Es wird von einer Wache bewacht.
Du spielst die Classic-Version. Da kann man die Truhe nicht öffnen, es gibt keinen Schlüssel dafür. Ebenso für eine Truhe in der Burg im Minental.
Ich spiel Gohtic 2 DNDR.

Und da gibt es nicht einmal einen Code für den passenden Schlüssel?
Wenn ja wäre das schade. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Code. Oder weiß wer was in der True drinnen ist?
Wenn du das Addon spielst, dann sind die Truhen im Warenlager offen und nicht verschlossen. Daher sagte ich, dass du die Classic-Version spielst.
Nur in der Classic-Version sind beide Truhen zu - die eine ist durch Schlösser knacken zu öffnen. Für die andere, wie oben schon erwähnt, gibt es keinen Schlüssel (auch nicht mit einem Cheatcode).
Aha danke. Ich habe das Add-On erst kürzlich installiert und war selbst noch gar net im Lager, daher hab ich nicht gewusst, dass die Truhen eh offen sind. Danke. Ich werd heut Abend mal einen Blick rein werfen.

Hast mir sehr geholfen. Danke
Ich hab da aber noch ein Problem mit einer Truhe.

In der nähe von Akils Hof der von Söldnern anfegriffen wird befindet sich eine Brücke.
Bei Gothic 2 DNDR wird dort so ein Typ von Räubern überfallen die ihm Steinplatten klauen. Unter dieser Brücke ist eine kleine schmale Höhle wo sich 2 Truhen befinden. Eine lässt sich problemlos knacken doch für die andere brauche ich einen Schlüssel.

Gibt es für diesen Schlüssel einen Code oder woher bekomme ich den Schlüssel überhaupt?

Bitte um Hilfe
den schlüssel bekommst du von lutero als magier wenn du ihm snapperkrallen bringst
Hi ich bins schon wieder! Und ich hab wieder ein mal ein Problem mit diesen verdammten Truhen. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Ich hab mir Valentinos Schlüssel und den Truhenschlüssel des Richters geholt. Und den Schlüssel des Alchimisten im oberen Viertel. Weiß net genau wie der heißt.
Nur wo sind die jeweiligen Truhen dafür?

Und noch ne Frage: Wo finde ich die 6 Blutkelche? Der Gärtner im oberen Viertel hat gesagt, dass es versteckte Räume in dem Viertel gibt. Hängt das irgendwie zusammen? Ich finde keine versteckten Räume. Außer einen Schalter im Paladinhaus, wo sich eine Komode verschiebt hab ich nix gefunden.

Und noch eine Frage: Im Keller vom Kloster steht so ein Magier genau gegenüber vom heiligen Hammer, der mich nicht durchlässt. Wie komme ich da durch?

Bitte um rasche Hilfe. Ich komm nämlich nur selten zum spielen. Danke!!!!!!!!!
Blutkelche
1. in Valentinos Truhe - im oberen Stockwerk an der erloschenen Lampe ziehen und es wird ein Versteck unten mit der Truhe freigegeben
2. Richter Haus - zieh am Schild im Obergeschoß und die Truhe wird im Versteck unten zu sehen sein
3. in Lehmars Truhe
4. in Gerbrandts Truhe
5. im Obergeschoß vom Rathaus (Lord Hagen)
6. in Truhe im Bürgerhaus neben Salandril

Der Schlüssel für Salandril ist für seine versteckte Truhe. Drück den Schalter an seinem Tresen. Dazu hinter den Tresen gehen.

Kloster:
Der Magier wird dich im Laufe von Kapitel 5 durchlassen. Gehört zur Story.
Danke! Ich meld mich wieder hier, wenn ich ein Truhenproblem oder ähnliches habe.

Aber noch eine kleine Frage: Ich hab ungefär hundert mal neu laden müssen, bis ich den Schattenlord Inubisim Friedhof bei Onars Hof zerlegen konnte. Aber bis auf ein bisschen Gold und ein paar Tränke gabs nix. Gibts da keinen Schatz oder so. Weil leicht war der Gegner nicht gerade und das wäre eine echt magere Ausbeute.
In der Gruft gibt es nichts anderes - außer einem Kronstöckel, was ja sehr wertvoll ist.
Außerdem sollst du ja nicht mit niedrigem Level dorthin. *g*
Ist zwar keine Frage die Truhen betrifft, aber woher bekomme ich die Infos über die Paladine, die dieser Bootsbauer im Hafenviertel haben will?
Sprich mit dem Milizen am Bierstand (Galgenplatz). Gib ihm ein oder mehrere Bier aus, und er wird dir was über den Ork im Wald bei Lobarts Hof sagen und über den Ork vor der Stadt. Die letzten Infos bekommst du von Lord Hagen, wenn du ihn fragst, nachdem du den Schlüssel fürs Minental bekommen hast.
Echt? Dachte das hätte ich schon gemacht. Vielleicht aber auch nicht. Bei mir hängt sich das Spiel manchmal auf und dann vergess ich ein paar Sachen. Werds nochmal probieren. Thanx.
Ps.: Bist du allwissend was Gothic betrifft? Oder hast du von irgendwo so eine tolle Komplettlösung?
Vergessen wir das mit den Truhen einfach okey?
Wo findet man die Tränen Innos und woher bekommt man die schwere Feuermagierrobe?
Und kann man die brennende Feuermagierrobe und die brennende Klaue Beliars auch normal oder nur per Cheat bekommen?
Und was ist mit der magischen Armbrust bzw. Bogen und den magischen Bolzen bzw. Pfeilen im Addon?
Braucht man die später noch, oder kann man die alle verballern?
Please answere my Zwetschgns...eh Questions oder so.
Alle brennenden Sachen (außer dem Feuerbogen) kann man nur per Cheat bekommen.
Ne die kannste alle verballern!
@herbman
Die Tränen Innos wirst du im Laufe des Spieles noch finden (in Kapitel 5). Die schwere Feuermagierrobe bekommst du von Pyrokar in Kapitel 3, nachdem das Auge Innos geheilt wurde.

PS: Allwissend bin ich nicht. Ich habe nur an den Gothic Datenbanken (Komplettlösung) mitgearbeitet.
@Perry
RESPECT
Dann kannst mir bitte vielleicht auch sagen für was das schwarze Erz gut sein soll?
Das schwarze Erz kannst du "essen".
Es verlangsamt deine gesamte Umgebung für kurze Zeit, nur du bewegst dich normal. Bei den Drachen ist es ganz sinnvoll, am besten in Zusammenhang mit einem Schnelligkeitstrank.
Sag einfach es is so wie das Kiffen dort
Danke für die vielen Hilfen. Da ich Gothic jetzt durchgespielt habe werde ich dazu keine Fragen mehr stellen.

Das ist die letzte: Kennt jemand ein Rollenspiel, das so ähnlich wie Gothic ist? Hab schon viele ausprobiert, aber bis jetzt konnte noch keines mit Gothic mithalten und mir ist so LANGWEILIG!
Gibt es außer Gothic keine guten Rollenspiele? Ich brauch endlich mal was zum durchzocken!
Gothic hab ich jetzt einfach schon zu oft gespielt.
Bitte um ein paar Rollenspieletips!
Star Wars Knights of the old Republic,
Morrowind,Fluch der Karibik , Badurs Gate I u. II
Ich weiß einfach nicht wie ich bei Gohtic zu Gomez leuten gehören kann.Bitte ich brauche infos.
Du musst die Vertrauensprüfung erst einmal bestehen.
Also die Liste von Ian (ungefähr auf mittlerer Höhe zw. oben und unten der Mine) aus der Mine holen und sie dann wieder Diego geben. Außerdem 'n paar Sachen im alten Lager machen, damit du akzeptiert wirst und Stimmen bekommst. Whistler's Schwert von Fisk wieder holen (Am besten mit den eigenen 10 Draken!). Bei Fingers Klauen lernen, für Thorus den Kerl beim Südtor verkloppen, der dich zum neuen Lager bringt (Kannst dich auch einfach nur hinbringen lassen). Snaf's Ingredienzen besorgen (weiß nicht genau, ob man das muss), Nek (Höhle vor'm Tor) für Sly finden.
Eigentlich könnte man diesen Thread jetzt schließen.
Vielen dank wenn ich noch mal hilfe brauch dann schau ich noch mal rein.
ich wüsste gerne wie man schnell erfahrungspungte bekommt brauche mal hilfe.
Schreibt mal ihr arschlöcher !
Also so nicht!
Hätte man diesen Thread geschlossen wär das nicht passiert.
zteiung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.