Sword of mana (lösung) (Game Boy (Advance))

Sword of mana (lösung) (Game Boy (Advance))

Wollt mal fragen ob jemand weiss wo es eine lösung für sword of mana gibt. Am besten natürlich auf seutsch. hab es mir grad gekauft und dachte ne lösung dazu wär net schlecht!
lösung gibt es momentan nur auf englisch unter www.gamefaqs.com.

die deutsche lösung ist in arbeit und die seite ist momentan nicht einsehbar...
aber irgendwann auf www.swordofmana.de
mh... wo kann ich Aquaria gesund machen??
irgendwo bei so ner quelle, oder??
Das ist im Sumpf. Da gibt es einen Weg nach rechts (also raus aus dem Dungeon) wo blaues Wasser ist...
Hallo!

Kann mir jemand helfen?Ich konmm in der Jaddwüste nicht weiter.Da ist der Vogel hingeflogen und ich sollte dem folgen,aber ich komm wegen dem Nebel von den Neidergeistern nicht weiter.Da hat in der Stadt jemand was von singen gesagt,das der nebel da weggehen würde,aber die singt nicht,*löl*
kann mir jemand sagebn wie ich die Tussi zum singen bringe?Oder ist die Lösung eine andere.

LG Amalia
geh in der wüste nicht nach rechts zum nebel, sondern nach unten. du kommst dann an eine stelle, wo 2 palmen stehen. geh in einer liegenden 8 um diese palmen, beginnend rechts oben nach links unten. wenn du 1 1/2 mal rum bist, bleibt der sand rechts oben stehen und du kommst in eine höhle.
jo da bin ich jetzt weiter und bin in mehrere höhlen und hab auf so teile getreten,aber da gehts dann irgendwann auch nich weiter ich suche und suche.
Weiß einer wo es den Schrumpfhammer gibt?
ich wüsste gerne wie man den ersten Boss einfach besiegt
ich weiß ich bin noch nich so weit, aber wie komm ich im schloss vinquette weiter?? in dem einen raum im erdgeschoss lässt sich die tür nich öffnen und da is so ein komisches monsterviech dass ich nicht töten kann...bitte helft mir!
hi ich komm nach dem ersten schloss nicht weiter .ich hab den boss besiegt und irre jetzt in der gegend rum. ich bin an sonnem haus das man groß machen kann. und wenn ich die wege weiter geh komm ich an so steinen dran die ich nicht kaput bekomm. help me
ha dass hat sich bei mir jetz erledigt...aber wie krieg ich denn diesen werwolf tot oder in was auch immer sich dieser butler dann verwandelt in dem raum mit den vielen särgen (ich spiel die heldin)
wie komm ich weiter wenn ich das manaschwert schon hab?
ich soll zu nem Deimturm.. finde den aba nicht!!
S.O.S.
@ dessert eagle
du musst jetz in über nen sumpf (ausgeschildert) in ne höhle dort findest du nen manageist der is zwar krank aber du musst ihn heilen dann hilft er dir den stein zu zerstören..bin mir aber nich sicher probiers mal
bei mir hat sichs erledigt für den ders wissen will:
links oben 3x, rechts oben 2x, rechts unten 1x, links unten 2x
kann mir denn keiner helfen?
weiß jemand, wie man devius besiegen kann? er flattert über die runde scheibe, und ich kann ihm mit den waffen und den geistern immer nur 1 schaden zufügen. *doppelseufz*
Ich bin so weit wie suschi und komm auch nicht weiter,fals jemand weiss wies geht bitte hinschreiben ,Danke
schau mal in den anderen Sword of Mana Forum
hab ihn besiegt. wer damit auch probleme hat: kräftig walnüsse,engelskelche und schokolade einpacken und dann immer mit dem bogen drauf halten. günstig ist es, mit dem geist den angriff zu pushen, dann fügt man ihm immer schaden 2 zu. sobald er anfängt, ringe zu verschießen, hat man ihn fast geschafft. schwitz. dauert lange, lange, lange...
KOmm in der glass desert nicht weiter. bin beim Ruined Pass und komm da nicht rein.
wenn du das Manaschwert hast, müsste so ein Typ auftauchen ( weiß nicht mehr wie er heißt) und sagt das du zu der Versieglten Höhle musst und dort findest su einen Schattengeist, erst wenn du den Schattengeist hast kmmst du durch den Pass. Aber wenn du das Manaschwert noch nicht hast musst du südlich von Ishe dich mit einer Kanone zur Lorimar Kanone schießen lassen
zum erledigen von devius:
wenn man level 30 is und mit nem manageist auch hohe level hat dann gahts einfacher den devius zu killen
wenn ihr probleme habt geht doch mal auf diese seite das is das walkthrough auf englisch:
http://db.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/sword_of_mana.txt
Link Error die seite funktioniert nicht
hilfe, ich stecke im illusionsberg fest. ich finde nur drei gesichter und keinen weiteren gang. wie geht es denn jetzt weiter? wo genau muss ich hin?
*doppelseufz*
kann mir mal jemand verraten was das mit der glocke auf sich hat in der villa in jadd?ich mach da mit dem bogen drann aber es tut sich nix und einen anderen weg das ich auf die andere seite komme finde ich nicht.
Hallo

Ich bin in dem Schloss. 1.

Wie besiegt man den Gegner von dem man den

Schluessel bekommt
also ich finde das game an vielen stellen sehr verwirrend,frag mich wann dazu mal eine lösung rausskommt.jetzt häng ich wieder fest und weiss nich wohin.bei final fantasy hab ich diese probs nicht.
Kann mir Jemand den Weg durch den Unterirdischen Fluss beschreiben?
Wo muss man hin um das Manaschwertr zu bekommen?
War schon in diesem Eisland und hab den Geist da besiegt. Ich finde das Spiel auch schwierig. Ich hätte ohne das Forum bestimmt nie herausgefunden das man da um die Palmen in einer achterform rumlaufen muss *michbedank*
ICh komme bei diesem spinnen vie nicht weiter ... des kriege ich net gekilt das in der Eis Höle
ich komme im unterwasservulkan net weiter
wo lang muss ich denn eigendlich?
Hi! Brauch dringend Hilfe! Komme im Ruinen Weg nicht weiter. Bin in einem komischen Raum wo zwei Roboter auf dem Boden liegen! Was muß ich jetzt machen?
wie zur höhle geht es nach diesem vinc...bla, bla hall weiter?
nach wendell ja, aber wie?
?
komme in der höhle nicht weiter....auf den weg nach wendell.

?
Hi Vivian, wo bist denn gerade im Unterwasservulkan? Wenn ich meine grauen Zellen anstrenge kann ich dir vielleicht helfen!
an alle irgendwie suchenden

es gibt teoretisch

ALLE LÖSUNGEN auch in DEUTSCH

für alle Spiele und systeme

voraussetzung es in irgend ne andere sprache erheltlich ist ( auch Bücher )

schon mal auf die idee gekommen es einfach zu übersetzen ( stad 4 Monate zu warten - und level 99 anzutrenieren und alles einsameln und im greis zu lafen ( und alle gegner 1000 mahl zu erlösen

zb unter google.de


http://www.google.de/language_tools?q=gameshark+sword+of+mana&;hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8


einfach text rin und übersetzen

oder ihr wartet einfach 4 Monate :-)
bei dea mana-statue im unterirdischen fluss TT.TT
vor dem eingang zum vulkan TT.TT
Kann es sein das da ein Roboter ist? Den mußt du "ansprechen" und dann mußt du gegen einen Gegner kämpfen (glaube ein riesen Kraken). Dann müßtest du in den Vulkan kommen.
Im wievielten level seit ihr bei dem vulkan?Ich geh immer tot bin level 41 und finde da auch keinen weg,laufe immer im kreis,man is das verzwickt.
Und wer noch weiter mit mir zusmamen das Game durchgehen möchte kann mich erreichen in der allgemeinen community.http://7481.rapidforum.com
das hat ich ja auch scho, aba ich komm trotzdem net weita TT.TT
Kann man bei der Manastatue nicht nach oben weiter gehen?
ja, und da is der nterwasservulkan und genau da weiß ich net wos weitergeht, ich bin scho überall rumgespuckt, finde aba keinen weg TT.TT
das prob. hat sich erledigt *freu*
Ein Problem weniger! Das ist schön! Und wer erbarmt sich meiner? Will ja keine Komplettlösung. Will nur wissen, wie ich in diesem komischen Raum weiter komme. (siehe weiter oben)*schluchz*
ich habe mal ne frage ich habe die hydra besiegt aber ich weis nicht was ich jetzt zu tun habe. ich wollte nach wendel aber da is noch die säule im weg und das tier was ich nach der hydra gesehen habe habe ich nicht un wes och nicht wo es ist kann mir mal jemand sagenwas ich nun zu machen habe?
Hab das Spiel jetzt durch... ich fainds ganz gut aber ich hatte das Spiel in 20 Stunden durch... wie findet ihr Julis (den allerletzten Endi?)
Naja jetzt kann ich alle Fragen beantworten.. *freu*
Also... Fragen her...
@Little-Kenji
Kannst du mir sagen, wie ich in diesem Raum weiter komme? Beschreibung findest du etwas weiter oben. wäre echt klasse wenn du mir da weiter helfen könntest!
@Little-Kenji
Ich brauch deine Hilfe!
Kannst du mir bitte bitte bitte beim unterwasser vulkan helfen?
Hab schon diese krake zerstört und oben in den eigentlichen Vulkan gegangen!
Ich lauf aber seit 3 Stunden immer den selben weg lang und komm nicht weiter!
Wär lieb, wenn du zurück schreibst!

thx im vorraus,...
so, ich hab wieda 'n prob. wie soll man diesen golem im deimturm besiegen?
@Vivian
Wie bist du da hin gekommen?
Ich sitze immernoch in dem Raum mit den zwei Robotern rum (ganz allein *schnüf*)! Wie komm ich weiter? Kannst du mir vielleicht helfen? Wäre echt nett!
Hat sich erledigt!
Hilfe!Ich komm nicht weiter.ich bin in der verlassenen mine,hab einen nervenden zwerg am hals und suche mitrihl, das ich nicht finde.kann mir jemand sagen wo ich mitrihl finde?
Was bringt es wenn man mehrere Manageister hat?!
Man kann die zauber (nur die für den kampf nicht "heilaura etc.) verstärken (schwirren mehrere manageister um einen herum)...auch wenn es nicht wirklich mehr abzieht(bei mir jedenfalls)!!!
Hi Leute hab nen Tipp:Wenn ihr Probleme mit Endgegnern habt,dann last mal eure Waffe oder Ausrüstung erweitern.
Hab eine SCHWERE Frage:Hat einer eine Ahnung wo DER SCHRUMPFHAMMER ist.(Wer Nicht weis was ein SCHRUMPFHAMMER ist soll in der ANLEITUNG nachschauen.

Chris
@lady
kann es sein dass du im 3. raum oder so im unterwasservulkan bist? da is nämlich so ein raum voller dieser monster die ausm boden kommen und ganz viel lava is da?!?
da müsstest du nämlich nach links oben im raum gehen und nach oben gegen die wand schlagen (vielleicht reicht auch dagegengehen aus). dann kommt an der stelle nämlich die wand weg und dann kommt da ein zugang!
hoffe es war das und ich konnte dir helfen!
ne bin nicht im unterwasservulkan ich bin in "verlassene Mine" und muss mithril oder so finden. wo finde ich das scheiß zeug. ich glaub es hat was mit der sichel zu tun die ich gefunden habe. kann mir jemand helfen?
HIIILFEEE! Ich weiß nicht den Weg durch den Unterirdischen Fluss. Wie gehts da weiter? Brauch ich dafür den Schrumpfhammer? Wo Gibts den? Bitte helft mir!
Yo,FreakMEJ,dreh net' durch!Hab zwar keine Ahnung, was du mit "weiß nicht den Weg durch den unterirdischen Fluss" meinst, aber was die Story mit dem Schrumpfhammer angeht, kann ich dir helfen! Also, du musst noch mal nach Wendel zurück und die Kapelle nochmals besuchen,dann kommen dir eine alte Frau und ein Mann entgegen. Es hat den Anschein, als ob der Mann die Oma angerempelt hat, doch in Wirklichkeit hat er sie beklaut!Nun musst du durch die Stadt gehen und den Dieb finden. Nachdem du ihm dreimal aufgelauert hast, gibt er dir das Amulett der alten Frau und du gehst zurück zur Kapelle, wo sie bereits auf dich wartet. Aus lauter Dankbarkeit schenkt sie dir das Item SCHRUMPFHAMMER!
Wo ist der Typ? Ich finde den nicht. Kann der schon in einer anderen Stadt sein?
Bei mir ist der Kerl erschienen, als ich von dem "Stadtbildschirm" zum "Kapellenbildschirm" gewechselt habe. Vielleicht bist du im Spiel noch nicht weit genug...obwohl ich das nicht glaube...Oder meinst du, du findest ihn nicht, nachdem der Typ das Amulett geklaut hat? Da musste ich ihn auch richtig suchen!Das erste Mal versteckt er sich bei den Stadtmauern auf dem zweiten "Stadtbildschirm", dann noch im Laden und...bin mir nicht mehr sicher, schon so lange her...ich glaube im Gasthaus...
hoffe ich konnte dir helfen...
Aber ich kann dich beruhigen, den Schrumpfhammer brauchst du um den Weg durch den unterirdischen Fluss zu finden sowieso nicht, wenn ich mich recht erinnere! Das Geheimnis besteht daraus, vor den Felswänden auf und ab zu laufen.Wenn du das machst, brechen manchmal Stücke aus der Wand hinaus und Wasser fließt heraus.Dann ist es ganz einfach!
Übrigens,ICH BIN DURCH!Aber das Ende war ja wohl mehr als Schrott...
Jetzt sind alle Fragen schon erledigt oder?
@Neko Yasha: Was bringtr er denn dieser Schrumpfhammer?
Hy!
erstmal thx an honey ;)
Hab noch ne Frage,und zwar,....was hat es mit dieser mine auf sich, wo diese ganzen Mausbären (oder so ähnlich) rumlaufen?
wie kann ich denn mit so ner Lore fahren?
bin am verzweifeln! *schnüf*
hoffe, ihr könnt mir helfen, ciaoi
Du musst einfach auf die Lore draufspringen
ja, aber wo ist die denn? wenn ich in die höhle geh bin ich auf der linken seite der schienen und komm net auf die rechte seite...
HILFE!
Du kannst von jeder Seite auf die Lohren springen, vorrausgesetzt da ist eine.
was muss man denn tun , damit da eine ist?
oder abwarten?
bei den Loren is es normal so, dass sie (nachdem man alle hebel richtig betätigt und so...) immer da wo sie stehen bleibt nur in eine richtig absteigbar is... und in dieser richtung gibt es dann einen weg weiter durch die tunnel...und wenn keine da steht braucht man sie auch net!...geht eigentlich relativ leicht!
an FreakMEJ:
Mit dem Schrumpfhammer kannst du deine Größe verändern, das sieht dann so ähnlich aus wie bei dem Statusschaden "Wicht". Zum Beispiel, wenn die Felsbrockenaus aus der Wand im unterirdischen Fluss gebrochen sind, kannst du in manche von den Löchern hineingehen!Da sind dann (natürlich, wie sollte es auch anders sein)ein paar Schätzte versteckt!

an Lady:
Bei mir hat der Trick mit der Lore nur funktioniert, wenn ich als Junge gespielt habe! Als Mädchen habe ich in dieser Höhle nur zwei Räume betreten können...
hat dir das jetzt geholfen?
Sorry, hab mich verschrieben, die Nachricht mit dem Schrumpfhammer war an Little-Kenji gerichtet!
Oh, thx an euch!
Deswegen hats net geklappt.
Bin nämlich mit dem Mädchen unterwegs.
Hab da aber noch ne Frage: Wo ist dieser Kerl, der das Glitzerschwert haben wollte? War schon überall,...hab mir schon heiße Füße gelaufen! ;)
oh, und noch ne Frage, wo sind denn diese Bububwürmer (oda so)?
so, das wars fürs erste!
ciaoi *zwinker*
wie bekomm ich den drachen im unterwasservulkan?mit welcher magie oder waffe?Ich geh immer tot.
an Lady:
Das mit den Bububwürmern,oder wie die Teile auch immer heißen,hab ich auch beim besten Willen nicht gekonnt!Überhaubt, wer will schon etwas haben, dass so nen' Namen hat?
Der Kerl, dem du das Glitzerschwert geben solltest, wartet im Gasthaus in Wendel auf dich!

an Amelia:
Ich konnte den Drachen im Unterwasservulkan mit dem Bogen kaltmachen! Die meiste Zeit habe ich versucht, nicht von seinen Attacken getroffen zu werden und wenn er dann seine richtige Gestalt angenommen hat, habe ich mehrere Pfeile hintereinander verschossen und dann eine "Schokoladenkur" eingelegt! Hilft dir das was?
So ich hab ihn besiegt,hab einfach meinen kameraden die ganze sache erledigen lassen und gewartet bis er ihn kalt gemacht hat und nebenbei geheilt.lol Mit dem Bogen da zeigte mir nur immer 1 an,also da ging gar nciht viel weg,hab den aber schon beim schmied aufrüsten lassen.Aber die gegner sind ganz schön schwierig manchmal.och jetzt hab ich lust FF zu zocken,wer macht mit.*löl*
@ Neko Yasha
Ja, hast recht. ;)
Der Name ist echt "merkwürdig". *g*
im gasthaus in wendel ist der aber net!
Das Spiel ist ja relativ leicht, aber manche sidequests sind schlimm... ;o)

Hab aber noch ne Frage, wo kriegt man den Wassergeoden?
(hoffe, die heißen so)

schönen Abend noch, bye bye
an Lady:
Der Typ ist echt nicht im Gasthaus? Dann bin ich mit meinem Latein am Ende...als ich die Sidequest erfüllt habe, war er da...ist ja nur so'n Gedanke, aber wollte der nicht Imperialer Soldat werden? Ohne den Schattenherrscher,den du doch schon besiegt hast, gibt es im Moment doch gar kein Imperium,bei dem er Ritter werden könnte,oder?Vielleicht kann man die Mission ja nur erfüllen, wenn es noch ein Imperium mit Schattengerrscher gibt...

Die Wassergeode zu kriegen ist echt leicht, du gehst einfach durch die Gaeushöhle,immer wieter,bis du den Ausgang erreichst! Dann gehst du weiter zum nächsten Bildschirm. Entweder in diesem oder im nächsten gibt es etwas wie einen langgezogenen Felsvorsprung, zu dessen Ende du jetzt gehen musst. Dort liegt etwas glitzerndes auf dem Boden. Heb es auf und du erhälst die WASSERGEODE!
hab noch ne komplettlösung gefunden:
www.mag64.de

ist fast fertig und weiter als www.swordofmana.de
Oh, Danke Neko Yasha, bist ein schatz! ;)
hast du das schon durch?
Wenn ja, hab ich noch ne Frage!Bin kurz vor dem END-ENDgegner und will wieda raus!
oben steht zwar schon was darüber, aber ne richtige Antwort kam net!
wär lieb, wenn du mir nochmal hilfst! ciaoi
an Lady:
Hey,hör auf mit den Lobeshymnen,da werd' ich ja ganz rot! Tut mir Leid,aber ich weiß nicht,wen du mit dem END-ENDgegner meinst.Wenn du den Drachen meinst,der im Unerwasservulkan lebt,empfehle ich dir Folgendes:

Da Amelia es mit dem Bogen nicht geschafft hat,nimmst du am besten die Waffe,die du die meiste Zeit verwändest,dann lässt du Willi der Kreatur mal ordentlich mit seiner Aquaria einheitzen(vielleicht hilfst du ihm noch mit deiner eigenen)und ansonsten sage ich nur Schokolade!
Wenn du den Gegner meinst, der vor dem Finalen Kampf kommt(ich schreibe so, weil ich ja niemandem die Spannung nehmen will:) )kann ich dir eigentlich nur dasselbe raten,nur,dass du dich nicht so sehr auf deinen Partner verlassen solltest...

Wenn du irgendwo raus willst,dann gibt es leider nur eine Sache,die du tun kannst...
du musst den ganzen Weg zurückgehen!
Tut mir Leid,es dir auf diese Weise sagen zu müssen:(

Aber trotzdem,ich drück' dir die Daumen für den Kampf mit dem END-ENDgegner.

MÖGE DAS MANA MIT DIR SEIN!
@ Neko Yasha
*gg* ich und Lobeshymnen... *lol*

ähm,meinte da, wo du in dieser Manafestung bist, vor dem ultimativen letzten Kampf, kommt man wieda raus?
muss doch noch die Wassergeode abgeben!
Weiß ja jetzt wo sie ist! ;)

Hast du das eigentlich mit Junge und Mädchen durch?
Also dann, bis späta! ;D

DIE MACHT SEI MIT DIR! *g*
an Lady:
Oh Mann,dieser Kampf ist echt hart,oder? Leider muss ich dir sagen,dass ich auch versucht habe,von dort wegzukommen,doch erfolglos...ich musste kämpfen! Aber ganz ehrlich,das Geheimnis ist dasselbe,wie bei den anderen Fights!Immer ordentlich mit dem Stab drauf(hierist der Stab wirklich die beste Wahl)und ansonsten SCHOKOLADE und,diesmal,auch ne' Menge Heilgemüse,für den zweiten Teil des Kampfes...

Auf jeden Fall bin ich auf deiner Seite,Lady!Meine Manageister sind mit dir(obwohl dir das wohl nicht viel hilft...,ach egal,seelische Unterschtützung)!

P.S.:Das ganze Spiel habe ich bis jetzt nur mit dem Mädchen durchgespielt,bei dem Jungen habe ich es immer nur bis zum Altar der Zeit geschafft und danach aufgehört! Ab da muss man nämlich für einen Teil des Spiels alleine sein und dafür hatte ich nun echt keine Nerven!
Traut sich jemand zu, mir den ganzen Weg des Unterwasservulkans zu beschreiben?
an FreakMEJ:
Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit deinem Unterwasservulkan?Du willst echt den ganzen Weg beschrieben haben?...das ist echt schwer,aber ich versuchs, wenn du mir dabei hilfst!Ich kann dir den Weg nur stückeweise beschreiben,den Rest musst du allein herausfinden-OK?
Als erstes gehst du ganz normal durch die Bildschirme, bist du auf ein Siegel triffst, das du mit Hilfe von Luna zerstörst.Wenn du jetzt in einem Raum bist, in dem es etwas wie "Lavakugeln",die ,wenn du zu nah ran gehst explodieren, gibt,dann bist du richtig, du musst dich einfach nur an den Kugeln orientieren, denn sie sind der Schlüssel zum richtigen Weg! Es gibt einen Raum im Vulkan, in dem es diese Kugeln und ein paar Metabälle gibt.Dieser Raum ist wichtig, denn von ihm gelangst du in einen Raum,in dem es aussieht, als ob du den explodierenden Kugeln nicht mehr ausweichen kannst! Durchquere diesen Raum und gehe nach rechts oben in den nächsten.Dieser sieht zuerst ganz normal aus, doch wenn du weiter nach links gehst,entdeckst du eine Art höhergelegene Plattform Mit einer "Lavaspirale" in der Mitte.Folge diesem Weg,bis du eine Wand mit einer Poltertruhe erreichst.Hinter dieser Felswand befindet sich ein geheimer Zugang!Schlage gegen die Wand und er öffnet sich...

So,hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen,FreakMEJ!Wenn nicht, frag' mich einfach nochmal an und sag mir genau,wo du bist,dann kann ich dir bestimmt besser helfen:)
Jo, ich hab die Geheimwand gefunden. Danke, Neko Yasha!
Boah, der Endgegner ist irgendwie nich so leicht. Welche Waffe bringt denn bei dem was?
an FreakMEJ:
Echt ne' harte Nuss,was? Also,ich habe es mit dem Bogen geschafft,doch da es bei Amelia nicht geklappt hat,schlage ich vor,du nimmst die Waffe,die du am häufigsten verwändest. Desweiteren solltest du ordentlich Schokolade bei dir haben und immer auf die Statuszeile deines Partners Willi gucken,denn der ist dir dabei echt eine Hilfe!Um Willi dann noch gut zu unterstützen, solltest du ihm noch mit deiner eigenen Aquaria zur Seite stehen!...So,mehr Tipps kann ich dir nicht geben.

Aber du hast auf jeden Fall meine volle Unterstützung!
kann mir jemand weiterhelfen beim unterirdischen Fuss?
beim unterirdischen Fluss mein ich.
hoi leuts
weiß wer wie man zum unterwasserfluß kommt?^^"
ich hab echt kein plan.......
und wenn man immer so dumm rumläuft macht das spiel keinen spaß-.-
lalala
ich schaffs net...........................
lalalala
un schon wieda verlaufn............
lalalalalala
..................
tod....
-.-
an Leena:
Wo bist du denn im Moment? Beschreib mir deinen Standtort und ich versuch,dir weiterzuhelfen!

an Nekro Dendo:
Was willst du wissen?Ich bin ganz Ohr...
dort wo die treppe ins wasser führt und es eine vertifung im Boden hat.
an neko yasha
ähm also ich hab den geist in lorimar (oda so) besiegt. steh jetzt vor so ner ruine.......
bin mit der kanone eigentlich schon überall hingeflogen.hab die glaswüste erkundet und weiß net weida-.-
mehr kann ich dir auch nich sagn........
^^"
ich wadde..........
*seuftzzzzzzz*
an Nekro Dendeo:
Eigentlich íst das,was du jetzt tun musst ganz einfach. Der Trick beim unterirdischen Fluss ist,dass du dicht an den Felswänden vorbeilaufen musst. An manchen Stellen brechen Stücke der Felswand raus und Wasser wird heraus gespielt. Dadurch fließt das Wasser in der Vertiefung ab und der Weg wird freigegeben!

an Leena:
Der Weg,um den unterirdischen Fluss zu betreten,ist die wilde Wildnis. Wenn du mit der Kanone in die wilde Wildnis geschossen wurdest,und dann im Bildschirm nach unten gehst,kannst du die nächste Ebene betreten!...Den genauen Weg kann ich dir leider nicht beschreiben,weil da alles so gleich aussieht...Aber ich hoffe,ich konnte dir trotzdem helfen! Wenn nicht,kannst du ja noch mal nachfragen!
an neko yasha:

welche wand die bei dem wasserfall?
ich habs kapiert danke
oki doki jetzt weiß ich wenigstens wo ich hin muss^^
vielen dank
so bin jetzt fertig mit dem fluss dem vulkan und bin jetzt an dieser versiegelten höhle muahahahaha
nur ma so zur info^^
danke nochma
tachchen/)
bin jetzt bei dem komischen geist und der schießt immer solche kleinen blauen geister auf mich.
kann man die irgendwie töten?
und den geist besiegt man doch am besten wenn man den bogen benutzt oda.........
an Leena:
Ich habe es nicht geschafft,diese kleien Geister zu töten,aber das war auch nicht nötig! Wenn man sich immer auf den großen Geist kozentriert und darauf achtet,dass die Kraft nicht erschöpft,ist man ohne Schwierigkeiten auf der sicheren Seite.
Meine beste Waffe ist sowieso der Bogen! Als ich dem Geist damit entgegengetreten bin,hat der mächtig alt ausgesehen!
naja meine waffe ist der stab und der bogen ist ziemlich schwach.......
trotzdem danke ich versuch mein bestes^^
oki doki hab hingekriegt^^
(das ich auch immer so dumm fragen muss........)
Wie komme ich im Unterirdischen Fluss im Raum mit den 4 Truchen weiter?
Wo findet man die Gioden?
wer weiss was man tun muss wenn man den gegner in der mana zuflucht besiegt hat tun muss?
Eine Geode mit einem Lichtgeist hab ich gefunden und zwar in der Glaswüste. Ein Bild vor der silbernen Manastatute kurz vor dem Ruinenpfad sind im linken Bildteil zwei Truhen, die muss man holen und dann sieht man einen winzigen Lichtpunkt blinken, das ist dann die Geode.
Eine zweite Geode hab ich bei der goldenen Manastatue in der Umgebung von Toppel bei den Bäumen gesehen, aber ich weiß leider nicht wie man da rankommt.
an Zwerg:
Du kennst dich aber gut mit den Geoden aus,Respekt! Wegen der Geode bei den Bäumen,ich war schon lange nicht mehr in der Nähe von Toppel ,aber wenn du in der Gegend Waffen einsetzen kannst, kannst du es ja vielleicht mal mit der Kette probieren...

an Nekro Dendo:
Meinst du den großen Drachen? Wenn ja,geh einfach ganz normal weiter. Das wichtigste íst jetzt,dass du eine Art alten,zerfallenen Tempel findest und diesen durchquerst,um zum FINALEN KAMPF zu gelangen...

und nochmal,weil's so schön war MÖGE DAS MANA MIT DIR SEIN!
tachchen
wie kommt man in der manazuflucht weiter°.o
ich lauf da immer so dumm rum....
meinst du am anfang (gleich nach der ersten speicherstatue der Manazuflucht) oder nach dem "Labyrinth"???
°.o da kommt noch ein labyrint?
ich bin nach der mana statue........
na supiiii dat kann ja was werden....
*schnief*
das nach der Manastatue is das "labyrinth" (deshalb die "") weil wenn man in den falschen gang geht is man wieder am anfang...!
leider weiß ich nicht mehr genau wie ich gehen musste :'(....aber das is echt net so schwer!
also: einfach die gänge ausprobieren und der der einen nicht zum anfang zurückbringt (erster raum nach der statue) der is der richtige und ändert sich wenn man mal falsch gehen sollte nicht! das geht solang bis zu ner kurzen zwischensequenz (soweit ich mich erinner)...
tut mir leid das ich nicht mehr helfen konnte :'(
Ganondorf
an Leena:
Ganondorf hat recht, das ist zwar blöd und chaoisch aber schwer ist es nicht. Das Geheimnis sind die Schalter, die in einigen Räumen versteckt sind. Um einen Labyrinthgang offen zu haben,müssen nämlich immer zwei gleiche Schalter in Betrieb sein!
an alle die schon weiter sind als ich :-)
Habe gerade est mit spielen angefangen und komme im
Illusionsberg nicht weiter. Bin in einem Raum mit 3 Steingesichtern und finde auch keinen weiteren Weg ...
HELP!
ok ich denk ma das ich den weg gefunden habe......
denn jetzt bin ich bei nem drachen und den krieg ich net tod.....
mein partner is da auch keine große hilfe..
*seuftzzz*
@Mandy
ich weiß zwar nicht genau welchen raum du meinst aber ich kenn auf dem illusionsberg nur einen in dem ich gehangen bin und auf den deine Beschreibung passt:
geh in die hinterste stelle des raumes wo sone kleine steinfratze is und von dort nach unten...und siehe da es sind 4Steinfratzen nicht nur 3! (auch wenns so aussieht als wär da ne mauer)
hoffe das is der raum ;)
Ganondorf
PS: die musst du dann halt aufeinander abstimmen wie die anderen immer!
an Leena:
Du hast Recht,dein Partner ist da echt keine große Hilfe,eher ein Hindernis...um den Drache zu besiegen musst du die Ranken hochlaufen,bis du ungefähr auf dessen Gesichtshöhe bist. Dann nimmst du deine Waffe,bei mir hat der Stab die beste Wirkung gezeigt,und schlägst zu! Zwischendurch guckst du immer,ob du noch genügend Kraft hast und heilst dich und deinen Partner mit Schokolade! Das ist eigentlich schon alles...
na gut ich probiers obwohl ich übels krank bin und ne denksperre habe^^
an Leena:
Ich bin auch krank,aber vom Gameboy Advance spielen hält mich nichts und niemand ab!Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück,das wirst du brauchen...
welches level seid ihr bei den endgegnern?! ich hatte seltsamerweise echt keinerlei probleme...(na gut ich habs am anfang au net gepeilt und mich verlaufen wobei ich massig trainieren konnte)
ich bin am ende auf LVL 54 gekommen...
ich packs net....
Vielleicht musst du echt mehr trainieren,als ich gegen den Drachen angetreten bin,war ich auf Level 52...
glaub oich bin auf level 44 -.-
naja ich hab ja erstma keine zeit.....
Wie besige ich am Besten Julius wenn er die Manaernergie absorbirt hat? SCHNELL!
genau der is voll fies mit der meteoriten special mega ultra atacke zockt der mir 250 hp -.-
da will ich gar net hin.....-.-
Also,einfach immer draufhauen und regelmäßig heilen! Manaenergie war total nutzlos,als ich gegen den angetreten bin,verlasst euch besser auf die normalen Waffen....Engelskelche werden sich auch lohnen und ne' ordentliche Packung Heilgemüse, aber das ist wirklich schon alles,Leute!
das sagst du so leicht >.>
hier tipp für alle endgegner mit dem ichs geschafft hab es durchzuspielen ohne einmal zu sterben (bin immernoch ganz stolz auf mich;-): erst mit vesuvio stärker machen, dann dem endgegner entsprechendes fleisch nehmen falls möglich, dann gummifrosch und dann nach aufladen attacke! damit hab ich viele endgegner mit einem treffer besiegt!
-.-
ich bin jetze in soner wüste glaube jadd und da geht n weg in nen bereich rein den ich nicht passieren kann. kann mir jemand da helfen?
wenn der bereich in den du nicht reinkommst son nebel ist dann musst in der wüste davor nach unten anstatt nach links zum nebel gehen und dann von links oben nach rechts unten beginnend in einer liegenden 8 um die beiden palmen rumlaufen
wenn ihr mehr als 250 einzeleinkäufe bei nikollo habt, könnt ihr euch neue acessoires und supergute rohstoffe kaufen
Ich hab da mal ne Frage:
Wenn man mehr Manageister besitzen kann, wo finde ich denn welche?
an ABC 001:
Um mehr Manageister zu bekommen,musst du entweder die Geoden sammeln,in denen die Manageister gefangen sind, und ins Schloss nach Lorimar zu so einem Typen bringen,der die dann befreit,oder du sammelst zehn Münzen von derselben Art und bringst die ebenfalls nach Lorimar,dahin,wo du den Endgegner besiegt hast. Dort wartet jetzt nämlich eine Art "Alchimist",der dir aus zehn Elementarmünzen derselben Art einen dem entsprechenden Manageist fertigt!
Danke!
Aber was sind Geoden?Meinst du die Büsten?
Hab noch 2 Fragen:
1)Wie bekommt man den Schrumphammer? Wenn die alte Frau dich bittet, den Dieb zu verfolgen,wo ist dann der Dieb?
2)Wo kann ich Mythril finden?(zum Waffenschmieden, welche Gegner und welcher Dungeon?)
mithril kann man sich bei nikollo für ich glaube 210 kaufen, wenn man mehr als 250 einzeleinkäufe gemacht hat
Danke!
Wo kann ich denn die anderen Geoden finden?
Habe erst 1(Orka, habe ich dort gefunden, wo man den Flegel bekommt)
HILFE KOMME NICHT IM UNTERIRDISCHEN FLUSS WEITER MIT LÖSUNG SOGAR NICHT

ich hab die vier kisten mit den schmied items gefunden und weis nicht weiter kann nur auf eine plattform spiringen und es gibt keinen weg da weiter wegen dem scheiss wasser
an ABC 001:
Da kann ich dir leider auch nicht so gut weiterhelfen,da ich eher auf meine Kraft als auf meine Magie vertraut habe...Ich weiß,dass die Aquaria-Geode auf einer Art Klippe nach er Gäushöhle zu finden ist,hilft dir das was?

an Link Master:
Wenn ich dein Problem richtig verstehe,dann kommst du bei dieser mit Wasser gefüllten Mulde net weiter,oder?
Pass auf,um das Wasser abfließen zu lassen,musst du ganz dicht an den Steinwänden vorbeilaufen,dann brechen einige Stücke heraus und das Wasser verschwindet! Hab ich dein Problem richtig interpretiert?
Hey, ich würd echt gern wissen, wie der Kampf mit Isabell und dem Seelenfresser ausgegangen is. Hoffentlich hat Isaball gewohnen. ALs "Katze" oder was sie da is, sieht sie echt cool aus XD
Big problem .!?
binn jetzt in der 'Modergrottr'
und will diesen 'ROT'-leuchtenden Stein mit dem
#Vesuvio Beschießen aber der schießt nur so komisch und komt garnich bis ran.
-Pleas Help me-
die reichweite der magie hänngt von der waffe ab mit bogen beispielsweise müsste es eigentlich klappen
Ich danke dier mein retter
an dieser stelle hab ich bestimt 3 stunden festgesessen
nichts zu danken! hilflosen mana-neulingen helfe ich doch immmer wieder gerne!
Niemand: Unendschieden!
an ABC 001: die schattengeode gibts in der umgebung südlich von menos auf so einem hügel auf den man im ersten bild nach menos raufmuss und dann nach rechts ins zweite laufen muss und die lichtgeode in der glaswüste südlich von ishe in dem bildschrm direkt vor der manastatue vor der ruine bei den zwei truhen
Brauch jetzt auch Hilfe -_-

Nach der Glaswüste; da kommt doch so ein Tempel (?)

Was muss man da machen, dass man da weiterkommt?
@Niemand
hmmm ich bin nicht sicher was du schon alles getan hast in der Glaswüste...
wenn du grad neu angekommen bist musst nach süden und dort mit der kanone in diese eislandschaft gehen...
wenn die scho gmacht hast musst du immer auf mitternacht(bzw. Nachts) warten und dann nach norden da erscheinen (eben nur mitternachts bzw. Nachts) glizernde Wege über die du weiterkommst!
wenn du dort schon dem seelenfresser begegnet bist musst du zur versiegelten höhle, ansonsten erst noch woanders hin bis dir chibba sagt das du zum deimturm musst
Ich komm in dem Turm nicht weiter wo man von oben nich mehr runter kommt wenn man einmal raufsteigt.Was muss ich da machen der roboter ist mit dabei.
Du kannst jetzt die Tafeln lesen sie sagen dir was du als nächstes tun muss!
Hi @ all!

Brauch mal wieder Hilfe.....
Wo bekommt man den Glitzerhelm? Schwert und Rüctung hab ich gefunden,...nur der helm fehlt,... ;(

wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

bye
wieder mal jaadwüste.
das eine rätsel mit der 8 um die palmen laufen hab ich ich will nur wissen wie ich den nebel in dem wald weiter oben wegbekomm was muss ich machén bin level 40
Du musst nur in der Villa Dervius denn Grafen besiegen und dann verschwindet der Nebel!
ich hab ihn, glaub ich jedenfalls, von einer schlange in der jadd wüste bekommen aber erst nachdem ich schon mehr als 1500 von den viechern abgeschlachtet hatte! wofür braucht man die glitzerteile eigentlich?
merci,...dann werd ich mal weiter jagen... ;D

die dinger kannst du so nem kerl verkaufen,...merh weiß ich auch nicht! *g*

bye bye
Hi leute! Ich bin bei der modergrotte und muss den komischen stein jetzt zerstören ! aber wie benutzte ch den geist dafür? BITTE um hilfe!
brauch hilfe wie komm ich von ishe zum ruinen pfad nach oben wiss ich aber dann ich bin am anfang der nördlichen glaswüste
(habe mana schwert blech haufen)
helft mir bitte
oder ihr krigt tessaiga zu spüren
okay
Wie bekomme ich die Werbezettel los?
Kann mir jemand helfen?
Bitte bitte bitte!
@ inu yasha: Du kommst da nur bei Nacht weiter. Dann sind da Brücken über denn abgründen.

@ BigDragon: Du musst denn Bogen benutzen.
lol...die idee vin euroindeaner ist sau einfach aber auch genial....
Hi ich hab mr vor 2 tagen auch sword of mana besorgt.
Ist echt geil!;-)
Kann mir jemand sagen,was es mit diesen komischen
Geistergeoden aufsich hat?
Whats up? Ist den niemand hier?
Wozu ist dieses f***** Forum da,wenn niemand da ist?
Und tschuß...
Kann mir denn keiner hier sagen wie ich die ganzen Werbezettel in Sword of Mana loswerde. Oder Spielt hier Keiner das Spiel?
schau mal unter www.swordofmana.de
da gibt es eine liste
ps oder unter www.gbaforum.de dort unter dem tread sword of mana...da steht der verteiler auch irgendwo drin..musst dann nur mal suchen.
Hey ich hänge bei dem unterwasserfluss (vulkan) und zwar an der stelle an der man im westen unter einem wasserfall durchkann und dahinter vier kisten stehen und auf der anderen seite des raumes ist oben eine art teich über den man nicht drüber kommt ( es ist eine kleine plattform in ihm dann is aber schluss)

währe echt nett wenn mir jemand antworten könnte
(in den komplettlösungen steht auch nichts darüber)
Alloa erstmal.
Kann mir jemand sagen wie ich zum Unterwasser Vulkan gelanne und wozu die Wilde wildniss da ist?
Danke im Vorraus
Danke Sylli für den Tip. Hilft mir weiter. Bin einfach meinen letzten Zettel nicht losgeworden.
@-Sephiroth-
wenn du die Wilde Wildnis durchquerst kommst in den Vulkan ^^
Hallo Leute Habt ihr Gewust das Sword of Mana nur eine Überarbeitung von dem Spiel MYSTIC QUEST ist ! Mystic Quest ist ein ganz altes spiel für den Game Boy (vom ersten grosen dicken) ! Ich ahbe es nähmlich und ich wollte das euch einmal mitteilen mfg RPG Master
hi
komme im unterirdischen fluss net weiter.
hab schon ewig alles versucht schaff es aber nicht
selbst so eine ''koplettlösung eght net
kann mir wer von euch bitte helfen schreibt bitte an

weiter_zurueck@web.de

vielen dank

greeetz dandog
wie genau komm ich in der manazuflucht weiter kurz nach der manastatue den genauen weg wenns geht schnell bitte !
Ich habe mir Vesuvio geholt doch ich komme mit ihm
einfach nicht in die Modergrotte. Anscheinend
reicht seine Attacke nicht so weit.
Kennt jemand einen Trick wie Man seinen status schnell hoch bekommen kann? Bin nähmlich vor Devius und hab keine lust nochma auc der Villa heraus zu latschen! Danke im vorraus.
Hat sich erledigt.
aber in welchen stock muss ich in der eigentlichen manazuflucht, um weiterzukommen?
Um den Schrumpfhammer zu bekommen habe ich mitangesehen
wie die Frau in Wendel beklaut wurde. Ich habe
den Mann erst im Gasthaus dann im oberen Stadtteil
an einem Haus und dann im Laden angesprochen.
Ich habe das Amulett der Frau nicht bekommen und
finde den Mann kein weiteres Mal. Bitte helft mir.
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe in der MODERGROTTE!

ich kann den Ausgang einfach net finden. Ab dem komischen Metaball, den man mit dem Schwert kaputt macht, denke ich müsste man doch irgendwo da raus kommen.
Wenn man bei der goldenen Manastatue angekommen ist, und man geht runter, dann ist doch da so ein riesen See und sonst nichts... was hat es mit dem auf sich?

Bitte helft mir. Ich habe die letzten 2 Nächte damit verbracht,den Ausgang zu finden und mittlerweile bin ich am Verzweifeln...

HHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLPPPPPPPP!
Hallo !?!

also ich bin in diesem unterirdischen fluss in einem raum in dems eigentlich weiter gehen solte was aber nicht der fall ist.
-wenn ich in dem raum nach westen gehe komme ich unter
einem größerem wasserfall durch, zu 4 kisten mit so tollem zeug was mir aber kein stück weiter hilft.

--bin total am arschkratzen, helft mir--

@mops
ich versteh nich gans was du meinst, aber es gibt da glaub ich mehrere dieser "ball-diger" die man
mit verschiedenen waffen rotzen kann und von einem dieser Bogenschützen krigst du auch den Bogen dafür
der war glaub ich weiter oben

das wers erstmal
Also du musst an den wanden so steine weghauen damit wasser abfliesst um weiter zu kommen oder die kette benutzen
hi ich brauche dringend hilfe! Ich bin in der Manazuflucht und komme an diesem Demagon den Hüter der zuflucht nicht vorbei, ich versuche ihn jetzt zum 25 mal ihn zu schlagen und schaffe es einfach nicht. kann mir bitte jemand sagen mit welchem Manageist und/oder welcher Waffe ich ihn besiegen kann? DANKE schonmal im voraus
Hat sich schon erledigt aber jetzt macht mir dieser Julius zu schaffen in den ersten beiden Gestalten hatte ich ja noch kein Problem aber in der dritten Gestalt ist immer so ein Chaos und ich merke garnicht wer wem Schaden zufügt. Kann mir jemand sagen wie ich ihn am besten besiegen kann , ob nach diesen Kampf noch etwas kommt und ob man nochmal aus der Manazuflucht heraus kann weil ich noch keine Geoden "eingelöst" habe. vorletzte Frage: wo oder wie bekommt man Amigos und wer oder was ist das? Und nun die letzte Frage:Bekommt man auch den Stab als Waffe? DANKE
Hallooo?! ist hier niemand bin ich denn ganz allein *schnief* *heul*
Hi masterofmana!
Ganz allein bist du nicht! Will ich mir mal deine Fragen anschauen...also...ja, Julius letzte Form ist echt schwer. Ich habe einige Gute Treffer mit dem Bogen leisten können. Aber das war die Waffe, die ich immer bevorzugt habe. Ich würde dir also vorschlagen, die Waffe zu nehmen, die du am liebsten einsetzt. Und versuche deine Charas so oft es nur geht zu heilen. Am besten jedes Mal, wenn Julius nur seitlich an dir vorbeizieht. So, nun Frage Nummer zwei: Nach dem Kampf kommt nix mehr, nur noch ein paar Dialoge, aber du selbst kannst in das Spielgeschehen nicht mehr eingreifen. Wenn du deinen Spielstand nachdem du Julius besiegt hast noch mal lädst, kommst du wieder vor dem letzten Kampf mit ihm aus. Amigos...ja, das ist was mit ner Linkverbindung. Wenn ein paar von deinen Freunden "Sword of Mana" haben, könnt ihr nen Link machen und dann wird die Adresse in Popois Notizbuch geschrieben und du kannst irgendwelche Kombos steigen lassen...so dann die letzte Frage: Wenn du ein Junge bist, was hier der Fall ist, kannst du keinen Stab bekommen und als Mädchen, wie es bei mir war, kannst du niemals ein Schwert führen...hat mir auch nicht in den Kram gepasst(großer Schwerterfan bin), aber das ist nun mal so...
Ich hoffe, ich konnt dir zumindest ein bisschen weiterhelfen, Masterofmana! Noch viel Gück für den nächsten Versuch beim Endkampf!
Danke Neko Yasha hab das Schpiel nun durch und hab nochmal als Mädchen angefangen hast mir aber sehr geholfen!
Ich meine hab das Spiel durch ..........usw.
Hi,
ich bin im Deimturm und in einem der oberen Stöcke sind auf solchen Eisplatte 2 Metabälle der rechte zerschlag ich mit der Kette.
Aber was mach ich mit dem linken Metaball?
Wie bekomm ich den kaputt?

Danke im Voraus
Bye
Hi Amaya versuch doch einfach jede Waffe einmal,und wenn das nicht klappt probiers mit deinen Manageistern und wenn alles nichts hilft hat dein spiel nen Programmfehler. Bye
Wo kriege ich die Mond- und Windgeoden her ?
Hi masterofmana !

Ich glaube ich habe alles ausprobiert !
SCH**** was mach ich wenn es wirklich ein Progfehler ist *heul* ?

Bye Danke
@Amaya
ich habs eben durch gespielt (2Tage)
Einer ist der morgenstern bei dem andern die kette.
Gibts ne lösung den bescheuerten Tintenfisch an dem unterwasserfluss zu besiegen außer mit pfeilen? Wegen den Fischen (kA was das für welche sind) stirbt willy imma.

Wo is der ort an dem ich den dieb in wendel das dritte mal treffe?

RealKagome
das mit dem dieb hat sich erledigt er is an (hab die tageszeit vergessen) irgeneiner tageszeit neben der schmiede zu finden zu finden. in der kathtedrahle soll ich am manatag nen geist finden ähm... was is der manatag? für mich sin alle tage gleich o.o.
RealKagome
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.