Möchte eine Kälte/Feuer Zaubein haben, kann mich aber nicht zwischen Meteor und Hydra entscheiden. Meteor hat zwar einen feten Schaden ist dafür aber svhwierig zu handhaben, da es eine Weile dauert, bis er einschlägt. Hydra hat das Problem nicht, dafür aber kleinen Schaden.
Welche Fähigkeit findet ihr besser, bzw wie entwickelt sich Hydra, wenn man sie in Level 20 bringt.
Welche Fähigkeit findet ihr besser, bzw wie entwickelt sich Hydra, wenn man sie in Level 20 bringt.
auf www.diablo2.de gibt es einen Skillkalkulator. Kannst mal gucken, wieviele Punkte du wo reingeben willst (Meteor hat deutlich mehr Synergien, soweit ich weiß), und welchen Schaden was dann macht.
In classic ist Meteor eigentlich ganz witzig, wenn man nen Schild mit guter Blockchance hat. Solange bis der Meteor zum Einschlagen braucht, kann man in der Regel statiken.
In LoD hängt die Blockchance auch vom Geschick ab - ist daher ne haarige Sache. Allerdings blockt da der Söldner.
Einer der Meteor-Synergien ist Feuerball, die ist dann auch bei schnelleren Gegnern für den Nahkampf zu gebrauchen (hat kein Castingdelay, Meteor ist Synergie und hat man beides max und Feuerbeherrschung auch, ist der Spruch dafür, dass er keine Spruchverzögerung hat, mit einem enormen Schaden gesegnet).
In classic ist Meteor eigentlich ganz witzig, wenn man nen Schild mit guter Blockchance hat. Solange bis der Meteor zum Einschlagen braucht, kann man in der Regel statiken.
In LoD hängt die Blockchance auch vom Geschick ab - ist daher ne haarige Sache. Allerdings blockt da der Söldner.
Einer der Meteor-Synergien ist Feuerball, die ist dann auch bei schnelleren Gegnern für den Nahkampf zu gebrauchen (hat kein Castingdelay, Meteor ist Synergie und hat man beides max und Feuerbeherrschung auch, ist der Spruch dafür, dass er keine Spruchverzögerung hat, mit einem enormen Schaden gesegnet).
Ich würde Hydra nehmen. Oder Feuerball. Mit Meteor kann ich bewegte Gegner nur viel zu schwer treffen (gilt auch für Feuerwand), und in der Zeit wo ein Meteor nierdergeht hab ich mit ordentlich fastcast 20 Fireballs losgelassen.
Mit nem Söldner als Monster Blocker geht das auch mit Firewall und Meteor, aber das geht spätestens dann nicht mehr auf, wenn der Sölli bei Endgegnern stirbt. Und dann stehst Du dumm da.
Mit nem Söldner als Monster Blocker geht das auch mit Firewall und Meteor, aber das geht spätestens dann nicht mehr auf, wenn der Sölli bei Endgegnern stirbt. Und dann stehst Du dumm da.
feuerwand maxen und meteor auch . auf eneschild 5 und teleport rest man kann auch noch statikfeld und so machen
sicher triffst du mit meteor nicht so leicht aber spätestens ab hell ist hydra nict mehr zu gebrauchen (888 sschaden mit synergien und feuer beherrschung: also 80 skill punkte). Die beste alternative um auch immune zu killen ist: feuer sorc mit feuerball 20, meteor 20, feuerblitz 20, feuer beherrschung 20, statik 5-10, orb 1. bei feuer immunen machst du statik bis sie nur noch 1 life haben. bei gutem radius triffst du gleich mehrere und dann ne orb als gnadenstoß.
Sry, aber wenn Du alle Punkte in Meteor, Feuerball und Synergien verballerst, bleiben nicht mehr allzu viele fürs Statikfeld, geschweige denn für FO. Und direkt daneben stehen ist ungesund in Hell. Vor allem ohne Söldner (oder wo gedachtest Du, wenn nicht in Classic, bis auf einen Punkt runterzustatiken? In Lod geht das nur in Norm und dort ist der einzige (!) Feuerimmune Bischibosch. Den sollte aber aber auch als magischer Char grad noch mit Zuhauen totkriegen. Und in Classic den angepeilten Level mal eben zu bekommen, ist fast utopisch. 20P Feuerball, 20 Meteor, 20 Feuerbeherrschung, 20 Feuerblitz macht schonmal 80 Punkte. FO sind 9 Punkte (allein zum Erreichen). Gehen wir davon aus, dass Du wirklich keinen Teleport oder Energieschils skillst, sagst Du 5 in Statik (das ist auch nicht mörderisch viel). Ich liege also bei sage und schreibe 94 Punkten. Das ist auch dann noch lvl 82, wenn ich ALLE Quests mache, die mir Skillpunkte geben. Scheitere ich an Izual Hölle (was gar nichtmal so selten ist ohne Hammerdin), ist es lvl 84. Damit kann man sich dann bald über nen Ladderplatz freuen, denn allzu viele davon gibts nicht.
Also HoP Wenn Du ALLES was DU hast, 80 Skillpunkte in Feuer steckt, ist der Char auf Hell ohne Party nicht spielbar. Runterstatiken bis auf 1HP ist 1) nicht möglich in Hell 2) Du überlebst es nicht. Das Monster guckt sich das nicht anund wartet bis Du fertig bist..
In classic gehts schon, aber erstmal lvl 84 für seine vorgeschlagene Skillung erreichen vor Lachen. Sollen 10 Punkte ins Statikfeld, wäre es lvl 89 - und zwar immer noch ohne den klitzekleinsten Punkt in Teleport (dann lvl 91).
Hallo Leute, da bin ich wieder! Tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber nach den ersten Antworten habe ich mich um meine Frage nicht mehr gekümmert. Habe sie gerade wieder gelesen und hoffe es ist nicht zu spät um die Diskussion noch mal in Gang zu kriegen.
Es sollte zwar eine Kälte/Feuer Zauberin werden, aber meine Lieblinsattacke ist Frostphäre und deswegen will ich auch viele Punkte in FS und Kältebeherschung investieren. Feuer soll nur die Zweitattacke sein. Teleport und Statikfeld habe ich nur einen Punkt gegben.
P.S.: Ich habe inzwischen eine Level 74 Zauberin mit Meteor als Alternative. Mein Barbarensöldner ist im selben Level wie ich und mit Meteor bin ich gegen schnelle Gegner aufgeschmissen, da mein Söldner bei Bossgegnern alt aussieht.
Es sollte zwar eine Kälte/Feuer Zauberin werden, aber meine Lieblinsattacke ist Frostphäre und deswegen will ich auch viele Punkte in FS und Kältebeherschung investieren. Feuer soll nur die Zweitattacke sein. Teleport und Statikfeld habe ich nur einen Punkt gegben.
P.S.: Ich habe inzwischen eine Level 74 Zauberin mit Meteor als Alternative. Mein Barbarensöldner ist im selben Level wie ich und mit Meteor bin ich gegen schnelle Gegner aufgeschmissen, da mein Söldner bei Bossgegnern alt aussieht.
ich verwende eine feuerzauberin, und habe meteor nur ausgebildet umd den bonus für feuerball zu erhalte --> meiner feuerball besitzt nun 9000-10080 Schaden. und zusätzlich hab ich noch teleportation ausgebildet.
Ich finde Eis besser deswegen würde ich dir raten mach ne Eiszauberin mit Rost-Sphäre man denkt erst: Toll da gibts ja viele sachen die machen 3* soviel Schaden aber es lohnt sich denn während du mit manchen zaubern selten bis gar nich triffst triffst du mit Frostsphäre 100e male
Eine Zauberin die, nur einen Fähigkeitenzweig beherscht ist aber auf Hölle nicht überlebensfähig.
Ihr müsst wissen ich spiele fast nur Singleplayer LoD
Ihr müsst wissen ich spiele fast nur Singleplayer LoD
Dann hast Du mit Feuerball, Meteor, Frostsphäre eigentlich optimal geskillt. Mit Lvl 74 ist vielleicht noch etwas früh. Ich bin inzwischen mit der Skillung (meist Single Player) auf Lvl 84 und komm bis in Akt5 gut zurecht. Ahnen gestern mit Party gelöst... Nur im WS Turm seh ich alt aus, die roten Blitzkugeln von den Hexen machen zuviel Damage für meinen Sölli (Lvl 83). Pindle überlebt der Sölli auch nicht.
Schnelle Gegner kannst Du übrigens mit Feuerball deutlich anhalten, wenn die gegen deine Kälteangriffe immun und für Meteor zu schnell sind. Oder lock sie einzeln weg, dann sollte Dein Sölli das packen.
Schnelle Gegner kannst Du übrigens mit Feuerball deutlich anhalten, wenn die gegen deine Kälteangriffe immun und für Meteor zu schnell sind. Oder lock sie einzeln weg, dann sollte Dein Sölli das packen.
Ich habe Feuerball einmal ausprobiert, aber wenn der Gegner nicht direkt auf mich zukam hatte ich nicht sehr viel Erfolg. Bei sehr schnellen Gegnern hat das allgmein auch nur mittelmäßig funktioniert.
Die Funktiosweise von Hydra finde ich in der Theorie ziemlich praktisch, da es ein Zauber ist, der einmal ausgesprochen länger wirkt. Das macht es mir möglich im Kreis um die Hydra hermzulaufen etc.Der Schaden muss auch mal 3 genommen werden, weil eine Hydra immer 3 Feuerbällle schleudert und man hat ein paar Skillpunkte mehr übrig als bei Meteor.
Meine Frage ist nun eigentlich ob diese Taktik mit Hydra auf Hölle überlebensfähig ist.
Die Funktiosweise von Hydra finde ich in der Theorie ziemlich praktisch, da es ein Zauber ist, der einmal ausgesprochen länger wirkt. Das macht es mir möglich im Kreis um die Hydra hermzulaufen etc.Der Schaden muss auch mal 3 genommen werden, weil eine Hydra immer 3 Feuerbällle schleudert und man hat ein paar Skillpunkte mehr übrig als bei Meteor.
Meine Frage ist nun eigentlich ob diese Taktik mit Hydra auf Hölle überlebensfähig ist.
Bin ich kein Experte. Aber wenn Du dabei weglaufen kannst ist das fürs Überleben schon mal gut. Und wenn der Schaden stimmt umso besser. Sieh mal unter diablo2.de im Skillcalculator nach.
Feuerball hat übrigens eine kleine Flächenwirkung, Radius 1m und stoppt die Gegner. K.A. wie das bei Hydra ist.
Feuerball hat übrigens eine kleine Flächenwirkung, Radius 1m und stoppt die Gegner. K.A. wie das bei Hydra ist.
Trotzdem Danke! werde es wohl im Spiel ausprobieren müssen. Der Skillcalculator ist zwar praktisch, aber Meteor ist trotz seines extrem hohen Schadens schlecht gegen schnelle Gegner.
Probiert mal die Kombination Gletschernadel und dann Meteor. Die Nadel haut zwar nicht rein, macht aber Chaoseis.
Hmm, ich hab Schwierigkeiten, ein und den selben Gegner simultan mit 2 Skills zu beharken. Benutz einen Sölli zum aufhalten der Monster. Wenn der tot ist, hast Du Feuerball.
Hydren treffen recht schnelle Gegner auch nicht mehr, die schießen ja auch auf die letzte Position des Gegners. Im Kreis rennen bringt gar nix. Wenn, kannste hin und her teleportieren, aber das ist nicht einfach und ordentlich Mana zieht das auch.
Statik ist auf so nem hohen lvl dami es einen besseren radius hat das man sich also nicht davor stellen muss. Man muss ja auch nicht gerade 20 punkte alle synergien reinstecken (bei einem kann man es voererst auf 10 belassen)
Würd ich nicht machen. Warum?
-Die 10 Punkte fehlen die bei einer 2 Elemente Skillung später auf Hell sehr.
-Mit items +x zu allem gibts schon etwas Radius dazu
-Auf Hell kannst Du (in LoD) eh nur noch 50% anstatiken, den 50% Rest des Lebensbalkens mußt Du so killen, da kannst auch gleich die 100% normal killen ohne Statik.
-Viele Blitzimmune.
Nimm Dir nen Blocker als Söldner und dann teleportier dicht ran. Sobald das Bossmonster auf den Sölli losgeht, den einen Meter hinlaufen, statiken, wegtelen, Wunden lecken, finishen. Das geht mit Statik Lvl 1...
-Die 10 Punkte fehlen die bei einer 2 Elemente Skillung später auf Hell sehr.
-Mit items +x zu allem gibts schon etwas Radius dazu
-Auf Hell kannst Du (in LoD) eh nur noch 50% anstatiken, den 50% Rest des Lebensbalkens mußt Du so killen, da kannst auch gleich die 100% normal killen ohne Statik.
-Viele Blitzimmune.
Nimm Dir nen Blocker als Söldner und dann teleportier dicht ran. Sobald das Bossmonster auf den Sölli losgeht, den einen Meter hinlaufen, statiken, wegtelen, Wunden lecken, finishen. Das geht mit Statik Lvl 1...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.