Grandia 2 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Grandia 2 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Ich hatte folgendes Problem:
Zuerst fehlten bei dem Spiel einige Texturen. Gut, dann hab' ich die Auflösung auf 800x600x16 geändert und dann ging es.
Dieses Problem hatte ich schon mal behoben. *wow*

Nur dann habe ich jetzt noch ein Problem:
Das Spiel steigt einfach zwischen drin mal aus. Es kehrt dann ins Windows zurück indem es sich einfach beendet.
Jetzt bin ich bei einer Stelle im Spiel (ziemlich am Anfang), da passiert genau das. Und zwar fängt dann der Kampf zwischen der Millenia (die die Kirche zerstören will) und dem Ryoku an. Jedesmal wenn der Kampf anfangen sollte, streikt das Spiel.
Das ganze habe ich jetzt schon 5 mal probiert, doch es geht einfach nicht weiter. Langsam kenne ich diese Zwischensequenz schon in und auswendig...

Habt ihr vielleicht ein ähnliches Problem mit diesem Spiel oder zumindest eine Idee, wie man das eventuell beheben könnte? Vielleicht die Auflösung ändern?

thx - PizzaEsser
was fürn Computer bzw. Betriebssys. haste denn?
Ich habe kein Windows XP auf meiner Maschine.
Windoof 2000.

Kann es sein, dass man da irgendeinen Patch herunterladen muss, damit das Spiel funktioniert?
Bei mir ist das noch nie passiert, hab das Spiel durch, krasses game!
Was für ne Grafikkarte hast du denn (ATI oder Geeforce?)
Also, ich hab ne ATI Radeon 9600 Pro (vorher 9000) und bei beiden klappts.
Versuchs mal mit ändern des Anti-Aliasing und Anisotrophisher-Filterung (oder wie das heisst).
Manchmal muss man auch nach oben korrigieren!
Hoffe das es was bringt, TorbenX
Also ich hab GeForce Grafikkarte un da funzt des auch.
Haste vielleicht falsche Bildschirmauflösung?
Schau ma im Grandia II Ordner nach GmConfig un stell die Screen Resolution um (ich habs auf 1024x768x16 da klappts bei mir).
Hoffe es geht.

greetz Shadow-Strike
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.