Hi leute,
ich würde gerne mal langsam mit dem Zeug anfangen. Könnt ihr mir helfen?
Also ich meine es so das ihr mir ne page gebt wo man anfangen kann oder wenn einer lust hat es sogar per MSN Chat mir bei zu bringen.(was ich nicht glaube)^^
Also könnt ihr mir helfen?
PS: Was für Programme brauche ich dafür?
Einfache zum anfangen.
ich würde gerne mal langsam mit dem Zeug anfangen. Könnt ihr mir helfen?
Also ich meine es so das ihr mir ne page gebt wo man anfangen kann oder wenn einer lust hat es sogar per MSN Chat mir bei zu bringen.(was ich nicht glaube)^^
Also könnt ihr mir helfen?
PS: Was für Programme brauche ich dafür?
Einfache zum anfangen.
keine Ahnung
Vielleicht n kleiner minu futz game?
Also einfach anfangen?
So was wie Moorhun am Anfang oder n Programm wo man was lagern kann.
Vielleicht n kleiner minu futz game?
Also einfach anfangen?
So was wie Moorhun am Anfang oder n Programm wo man was lagern kann.
Ich würde erst mit kleinen Programmen anfangen. z.B. Konsolenprogramm mit Menü und Rechner. Sowas kann man gut mit C/C++ programmieren. Damit hab ich auch angefangen.
Wenn du dann C++ beherrschst, kannst du mit kleinen Spielchen anfangen. Wie z.B. Moorhuhn.
Wenn du das geschafft hast, kannst du anfangen 3D-Modelle zu erstellen und in ein Programm einzuarbeiten.
Wenn du das geschafft hast, kannst du auch schon mit 3D-Spielen anfangen. Am besten kaufst du Dir ein Buch für Anfänger. Da steht auch geschrieben, welches Programm du dafür brauchst ect.
MfG, PCmaster
Wenn du dann C++ beherrschst, kannst du mit kleinen Spielchen anfangen. Wie z.B. Moorhuhn.
Wenn du das geschafft hast, kannst du anfangen 3D-Modelle zu erstellen und in ein Programm einzuarbeiten.
Wenn du das geschafft hast, kannst du auch schon mit 3D-Spielen anfangen. Am besten kaufst du Dir ein Buch für Anfänger. Da steht auch geschrieben, welches Programm du dafür brauchst ect.
MfG, PCmaster
Servus,
ich hab borland delphi c++
ok und wie soll ich das machen?
Ich hab keine Begfehle oder so oder ich hab ja keinen Blassen Schimmer wie ich das machen soll.
ich muss bfehle zu erst haben
ich hab borland delphi c++
ok und wie soll ich das machen?
Ich hab keine Begfehle oder so oder ich hab ja keinen Blassen Schimmer wie ich das machen soll.
ich muss bfehle zu erst haben
So funktioniert das nicht. :-)
Programmieren ist keinesfalls etwas, was man jemanden mal so im Chat nebenbei beibringen kann. Du mußt Kurse oder Bücher studieren und viel selbst programmieren.
Als Einstieg rate ich Dir nicht unbedingt zum komplizierten C++, sondern eher zu einer Einsteigersprache. Etwa Blitz Basic für Spiele oder PureBasic für Anwendungsprogramme.
www.blitzbasic.de
www.purebasic.de
Zufällig gibt es über Blitz Basic ein fabelhaftes Buch. :)
www.schreibfabrik.de/txt/bbb/
Egal, welche Sprache Du nimmst - ein Anfängerbuch und viel Zeit zum Studieren und Ausprobieren ist für den Einstieg das Beste.
Programmieren ist keinesfalls etwas, was man jemanden mal so im Chat nebenbei beibringen kann. Du mußt Kurse oder Bücher studieren und viel selbst programmieren.
Als Einstieg rate ich Dir nicht unbedingt zum komplizierten C++, sondern eher zu einer Einsteigersprache. Etwa Blitz Basic für Spiele oder PureBasic für Anwendungsprogramme.
www.blitzbasic.de
www.purebasic.de
Zufällig gibt es über Blitz Basic ein fabelhaftes Buch. :)
www.schreibfabrik.de/txt/bbb/
Egal, welche Sprache Du nimmst - ein Anfängerbuch und viel Zeit zum Studieren und Ausprobieren ist für den Einstieg das Beste.
Fang mit Java an ;)
Platform unabhängig und kannst als Spiel so JavaApplets-Spiele schreiben. auch ganz nett ;)
Platform unabhängig und kannst als Spiel so JavaApplets-Spiele schreiben. auch ganz nett ;)
www.google.de
Stichwort: Java Grundkurs
Oder es gibt auch sehr viele Bücher darüber. Musst mal bei www.amazon.de oder so schauen.
In der Oberstufe bei vielen Schule lernt man Java als eine der wichtigsten Programmiersprachen auch.
Stichwort: Java Grundkurs
Oder es gibt auch sehr viele Bücher darüber. Musst mal bei www.amazon.de oder so schauen.
In der Oberstufe bei vielen Schule lernt man Java als eine der wichtigsten Programmiersprachen auch.
Java ist die Programmiersprache.
Brauchst noch einen sogenannten "Compiler". Such dazu mit google nach "JCreater". Und dann fang an ein Buch o.ä. im internet zu lesen und fang an deine eigenen programme zu schreiben.
Brauchst noch einen sogenannten "Compiler". Such dazu mit google nach "JCreater". Und dann fang an ein Buch o.ä. im internet zu lesen und fang an deine eigenen programme zu schreiben.
Du kannst auch einfach Winlogo mitanfangen.
Ist total leicht, man erziehlt schnell erfolgen,
und wenn das was für dich ist, dann kannst ja einen
Informatik Kurs belegen.
Ist total leicht, man erziehlt schnell erfolgen,
und wenn das was für dich ist, dann kannst ja einen
Informatik Kurs belegen.
wieso lernst du nicht gleich C++?
1. du musst nicht von so billigen Programmiersprachen wie blitz basic später umlernen um dann richtig anzufangen
2. auch kostenlos
3. auch nicht schwieriger als andere Programmiersprachen
4. man kann OpenGL und DirectX verwenden
1. du musst nicht von so billigen Programmiersprachen wie blitz basic später umlernen um dann richtig anzufangen
2. auch kostenlos
3. auch nicht schwieriger als andere Programmiersprachen
4. man kann OpenGL und DirectX verwenden
Ich als Hobby-Programmierer würde mich von DirektX fern halten ;)
Selbst die besten Programmierer raffen DirektX nicht völlig, weil sehr kompliziert ist und eben sau viel kann ^.^
Selbst die besten Programmierer raffen DirektX nicht völlig, weil sehr kompliziert ist und eben sau viel kann ^.^
Huch, wo hast Du denn das her? DirectX ist überhaupt nicht schwierig. Es nimmt dem Programmierer ja die ganze Arbeit bezüglich einer 3D Welt ab.
-> Nicht sehr schwer!
-> Nicht sehr schwer!
Vielleicht meint er das deswegen, weil ein Programm, das in Blitz Basic 3D zehn Zeilen lang ist, mit C++ und DirectX tausend Zeilen lang wäre? ;)
man hat aber mit OpenGL(oder DirektX) viel mehr Auswahl an "Effekten".
man muss ja nicht alles verwenden!
so kann man auch einfachere Programme leicht hinbekommen
man muss ja nicht alles verwenden!
so kann man auch einfachere Programme leicht hinbekommen
Manoman zille
Zitat:
"man hat aber mit OpenGL(oder DirektX) viel mehr Auswahl an "Effekten".
man muss ja nicht alles verwenden!"
Na toll riesen auswahl von Effekten aber man muss nicht alle verwennden - da kann man gleich bei BlitzBasic bleiben/umsteigen.
Wenn man nicht vor hat mit mehreren Leuten ein Spiel zu programmieren über längere Zeit, dann ist BlitzBasic mit sicherheit besser und vorallem gehts schneller zu programmieren!
Nur wenn man seine kleinen Erfolge gleich sieht bleibt man am Ball und programmiert weiter!
Zitat:
"man hat aber mit OpenGL(oder DirektX) viel mehr Auswahl an "Effekten".
man muss ja nicht alles verwenden!"
Na toll riesen auswahl von Effekten aber man muss nicht alle verwennden - da kann man gleich bei BlitzBasic bleiben/umsteigen.
Wenn man nicht vor hat mit mehreren Leuten ein Spiel zu programmieren über längere Zeit, dann ist BlitzBasic mit sicherheit besser und vorallem gehts schneller zu programmieren!
Nur wenn man seine kleinen Erfolge gleich sieht bleibt man am Ball und programmiert weiter!
mir ists ja wurscht (/egal), was ihr nehmt!
ich wollte euch nur einen Rat geben, weil ich früher mit turbo pascal zu programmieren angefangen hab, weil alle sagten, c++ sei zu schwierig. und als ich später dann auf c++ umstieg fand ich gar nicht das c++ so schwierig ist
ABER:
Zitat:
"Na toll riesen auswahl von Effekten aber man muss nicht alle verwennden - da kann man gleich bei BlitzBasic bleiben/umsteigen."
nur dass man dann später bei BlitzBasic alles kann und es anspruchslos wird. dann wird man sicher auf OGL oder DX umsteigen. deshalb kann man doch gleich bei OGL anfangen(klein) und seine ansprüche stetig steigern (bis man profi ist (; )
ausserdem glaub(!) ich, dass BlitzBasic langsamer ist als C++ mit OGL
ich wollte euch nur einen Rat geben, weil ich früher mit turbo pascal zu programmieren angefangen hab, weil alle sagten, c++ sei zu schwierig. und als ich später dann auf c++ umstieg fand ich gar nicht das c++ so schwierig ist
ABER:
Zitat:
"Na toll riesen auswahl von Effekten aber man muss nicht alle verwennden - da kann man gleich bei BlitzBasic bleiben/umsteigen."
nur dass man dann später bei BlitzBasic alles kann und es anspruchslos wird. dann wird man sicher auf OGL oder DX umsteigen. deshalb kann man doch gleich bei OGL anfangen(klein) und seine ansprüche stetig steigern (bis man profi ist (; )
ausserdem glaub(!) ich, dass BlitzBasic langsamer ist als C++ mit OGL
hier zwei seien, die echt gut fürs programmieren sind:
http://old.quellcodes.de (alle programmiersprachen)
http://www.codeworx.org (OGL und verschiedenes)
http://old.quellcodes.de (alle programmiersprachen)
http://www.codeworx.org (OGL und verschiedenes)
Ich glaub net, dass anspruchslos wird man kann schon vieles damit machen! Das liegt dann ganz an der kreativität des Programmierers.
Wenn jemand weiß, dass er mit C++ später zu tun hat ist´s ja klar, dass er damit gleich anfangen kann.
Mit "schneller" meinte ich das programmieren nicht die laufgeschwindigkeit des Programmes!
Wenn jemand weiß, dass er mit C++ später zu tun hat ist´s ja klar, dass er damit gleich anfangen kann.
Mit "schneller" meinte ich das programmieren nicht die laufgeschwindigkeit des Programmes!
ähm... ich habe ir mal codesnippets von delphi und c++ angeguckt und delphi wirkt auf mich plausibler (ich bin ein leidenschaftlicher delphi-programmierer, 2 jahre lang)
zille, ich lese aus Deinen Sätzen heraus, daß Du weder Blitz Basic kennst, noch je ein Spiel selbst programmiert hast.
Schau Dir einfach die Screenshots auf www.blitzbasic.de an. Ein Klick führt auf die jeweilige Projektseite. Lade Dir gegebenenfalls das Spiel Dogfight - http://shodan.stormsoft.de/ - daran arbeitet ein talentierter Entwickler seit zwei Jahren.
Denkst Du tatsächlich, daß ein Hobby-Programmierer mit den Fähigkeiten von Blitz Basic unterfordert wäre?
Schau Dir einfach die Screenshots auf www.blitzbasic.de an. Ein Klick führt auf die jeweilige Projektseite. Lade Dir gegebenenfalls das Spiel Dogfight - http://shodan.stormsoft.de/ - daran arbeitet ein talentierter Entwickler seit zwei Jahren.
Denkst Du tatsächlich, daß ein Hobby-Programmierer mit den Fähigkeiten von Blitz Basic unterfordert wäre?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.