Hi,
sind hier ein paar Angler?Wenn ja könnt ihr euch hier im Tread austauschen und Fragen stellen.
sind hier ein paar Angler?Wenn ja könnt ihr euch hier im Tread austauschen und Fragen stellen.
ich glaub angeln kann man nicht so richtig können. hengt alles vom glück ab, ob ein fisch im see ist oder nicht. oder gibt es irgendwelchen trick wie man den wurm auf den hacken bringt?
Angeln ist nur z.T.Glück:Richtige zeit,richtige Ausrüstung,Richtiger köder,richtige Tiefe und ein bisschen Glück!(Und es müssen Fische im Wasser sein hehe)
Für Würmer gib es extra Wurmhaken mit 2 Wiederhaken am Schenkel.beim Allroundhaken piekst man sie einfach am Geschlechtsring auf.
Für Würmer gib es extra Wurmhaken mit 2 Wiederhaken am Schenkel.beim Allroundhaken piekst man sie einfach am Geschlechtsring auf.
Ich angele am Neckar bei Eberbach und habe dieses Jahr noch kein gescheiten Fisch gefangen.
Dafür hat mein Vater einen Schuh gefangen !
Dafür hat mein Vater einen Schuh gefangen !
Ich wohn' auch am Neckar, hab aber keinen Gewässerschein!
Ich angle immer in Italien am Comer See (total überfischt, aber Lauben und kleine Rotaugen hat's in Massen)
Ich angle immer in Italien am Comer See (total überfischt, aber Lauben und kleine Rotaugen hat's in Massen)
Ich würd nicht im Neckar angeln. Der ist total dreckig. Ich angel auch immer am Gardesee und so. Da fängt man manchmal ganz schöne brocken. Dieses Jahr geh ich an Lago Mggiore (oder wie schreibt man den?). weiß einer von euch was es dort für Fische hat? Mit was für Ködern angelt ihr am liebsten? Ich find Mais super. Das essen total viele Fische.
Marden,Würmer,Blinker,Spinner usw.
Ich angel an der Talsperre,da gibts riesen Brassen!
Ich angel an der Talsperre,da gibts riesen Brassen!
Der Neckar ist ein schönes, sauberes Angelgewässer!
Zumisndest bei uns (Kreis Rottweil) Da ist er noch schön klein , übersichtlich und beschaulich. Das ist etwa 50 Km von der Quelle entfernt!
Hier haben wir eine Super Wasserqualität und jede Menge Fische! Ich angel mit allem, was mir vor die Rute rennt.
Zumisndest bei uns (Kreis Rottweil) Da ist er noch schön klein , übersichtlich und beschaulich. Das ist etwa 50 Km von der Quelle entfernt!
Hier haben wir eine Super Wasserqualität und jede Menge Fische! Ich angel mit allem, was mir vor die Rute rennt.
Hey, ich wohn in Rottweil! Gut da ist er zwar noch klein, aber da ist doch auch ne Kleranglage. Also so ganz sauber ist er nicht.Fängt man da gute und viele Fische?
Ich geh' manchmal mit meinem Freund am Neckar angeln.(Ich wohn in Epfendorf) Da fängt er manchmal auch was. und zwar garnich wenig. Neulich wieder eine 45 cm Bachforelle!
Habt ihr schon mal mit Mistwürmern geangelt?
Was für ruten habt ihr?Meine Beste ist ne
"Shimano Alivio"(mit der "Alivio"Rolle natürlich)
Was für ruten habt ihr?Meine Beste ist ne
"Shimano Alivio"(mit der "Alivio"Rolle natürlich)
Haha,bei uns gibs den net.Dat dickste bei uns is Hecht.Aber es gibt auch Welse.
N Waller is kein Wels!Dann sag mal,wie viele Barteln hat n Waller?He?
Zwischen Wels und Waller gibt es keinen Unterschied,da es die selben Fische sind.Wir haben hier ja richtige Fischkenner.
hier mal ein(leichtes)rätsel:Welcher süßwasserfisch hat eine fettflosse,ist aber kein Salmonide?
hier mal ein(leichtes)rätsel:Welcher süßwasserfisch hat eine fettflosse,ist aber kein Salmonide?
oder Katzenwels...
war ja sehr schwer,ne (*ironie*)
ich war heut wieder Angeln...und ich hasse ab heute Giebel!
war ja sehr schwer,ne (*ironie*)
ich war heut wieder Angeln...und ich hasse ab heute Giebel!
ich hatte mal voll den glückstreffer.
abends war ich mal fischen und wollte mir gerade nen anderen köder holen(ich hatte die ganze zeit mit wurm geangel)legte die angel hin kam mit dem köder holte die angel aus dem wasser und es hang ein ca. 15cm grosser barsch dran.
reine glückssache oder
abends war ich mal fischen und wollte mir gerade nen anderen köder holen(ich hatte die ganze zeit mit wurm geangel)legte die angel hin kam mit dem köder holte die angel aus dem wasser und es hang ein ca. 15cm grosser barsch dran.
reine glückssache oder
Hi,
ich wollte fragen mit welchem Köder man bei Forellen, die besten Chancen hat. Und soll man die anfüttern?
ich wollte fragen mit welchem Köder man bei Forellen, die besten Chancen hat. Und soll man die anfüttern?
1.forellenteig
2.Maden/Bienenmaden
3.Würmer
4.mais
Mit Forellie-Pellets anfüttern!
2.Maden/Bienenmaden
3.Würmer
4.mais
Mit Forellie-Pellets anfüttern!
Gepresstes Futter das die Forellen in ihrer Zucht bekommen.Deswegen fängt(bzw.lockt)man Forellen sdamit sehr gut,da sie das Futter seit ihrer"kindheit"kennen.Es gibt auch Karpfen-Pellets
Kann man das auch in Angelläden kaufen, die nicht so gut sortiert sind?
@R4us:
Du kommst doch aus dem Kreis Rottweil. Ich ja auch. Und wo kann man hier im Kreis Maden, oder Würmer kaufen, die lebendig sind? In Rottweil selber gibt es ja nur den Schwaben Arms als Angelgeschäft, oder?
Du kommst doch aus dem Kreis Rottweil. Ich ja auch. Und wo kann man hier im Kreis Maden, oder Würmer kaufen, die lebendig sind? In Rottweil selber gibt es ja nur den Schwaben Arms als Angelgeschäft, oder?
@Maxintosh
Das gibts eigebtlich überall wo es Futtermittel gibt...frag mal deinen Händler!
Würmer und Maden?würmer buddeln,Maden züchten:Käse/Fleisch in Schüssel,in die Sonne stellen warten.Nach 1-2 tagen(je nach Wetter)tummeln sich dort schön viele Maden...wer sich davor ekelt,die"normalen"Maden werden nicht viel anders gezüchtet!
P.s.:ich wurd am We Königsfischer!*freu und angeb*
Das gibts eigebtlich überall wo es Futtermittel gibt...frag mal deinen Händler!
Würmer und Maden?würmer buddeln,Maden züchten:Käse/Fleisch in Schüssel,in die Sonne stellen warten.Nach 1-2 tagen(je nach Wetter)tummeln sich dort schön viele Maden...wer sich davor ekelt,die"normalen"Maden werden nicht viel anders gezüchtet!
P.s.:ich wurd am We Königsfischer!*freu und angeb*
Was ist We? Aha und soll das rohes Fleisch sein, oder können das auch reste sein, die gebraten wurden?
We=WochenEnde
Das ist egal,hauptsache es fängt bald an zu stinken^^.
Das ist egal,hauptsache es fängt bald an zu stinken^^.
Okay dieses We geh ich angeln, aber ich weiß noch nicht ob ich am MW auch gehen soll. Oh scheiße am MT fängt die Schule wieder an. Aber gottseidank kommt am MT wieder neue SS-Folgen.
Also letztes Wochenende hab ich mal kurz mit meinem Freund 7 riesige Forellen rausgeholt. Die anderen nur 2, oder so. Und jetzt kommt meine super Köderempfehlung:
Berkley Power Bienenmaden natur
Ihr könnt sie hier kaufen:
http://www.angelshop-berger.de/
dann einfach auf Futter und Köder gehen und dort kaufen!
Wirklich richtig geile dinger. Auch wiederverwendbar!
Berkley Power Bienenmaden natur
Ihr könnt sie hier kaufen:
http://www.angelshop-berger.de/
dann einfach auf Futter und Köder gehen und dort kaufen!
Wirklich richtig geile dinger. Auch wiederverwendbar!
Und, wie ist das so? Wie lange muss man die Fische räuschern? Man sagt ja, dass das gesundheitsschädlich ist, was sagst du dazu?
@ Midnight Express
es gibt mehr als nur "den Angelschein"
1.Du brauchst nen Jugendfischereischein(ca.5-6 €;ist aber nur geldmache)damit du ibn begleitung eines Landesfishereischeininhabers(über 18 Jahre)angeln darfst.
2.Du brauchst ne bescheinigung das du weist wie man Fische fängt bzw.tötet etc.(gibts in jedem Angelverein;6-9€)Den brauchst du um überhaupt an der prüfung teilzunehmen.
3.Landesfischereischein:Du musst dich erkunden in welchen Vereinen Prüfungen gemacht werden.Vor dieser Prüfung musst du 50 € bezahlen(1Woche vorher ist ein Lehrgang)bei bestehen der Prüfung bekommst du ein schreiben,das dich berechtigt auf dem amt den landesfischereischein zu erwerben(ca.10 €).
4.Erlaubnissschein des jeweiligen Pächters/Verein des gewässers.(Kosten sind unterschiedlich)
Kompliziert,aber teuer ;-)
es gibt mehr als nur "den Angelschein"
1.Du brauchst nen Jugendfischereischein(ca.5-6 €;ist aber nur geldmache)damit du ibn begleitung eines Landesfishereischeininhabers(über 18 Jahre)angeln darfst.
2.Du brauchst ne bescheinigung das du weist wie man Fische fängt bzw.tötet etc.(gibts in jedem Angelverein;6-9€)Den brauchst du um überhaupt an der prüfung teilzunehmen.
3.Landesfischereischein:Du musst dich erkunden in welchen Vereinen Prüfungen gemacht werden.Vor dieser Prüfung musst du 50 € bezahlen(1Woche vorher ist ein Lehrgang)bei bestehen der Prüfung bekommst du ein schreiben,das dich berechtigt auf dem amt den landesfischereischein zu erwerben(ca.10 €).
4.Erlaubnissschein des jeweiligen Pächters/Verein des gewässers.(Kosten sind unterschiedlich)
Kompliziert,aber teuer ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.