Der Borderliner (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Der Borderliner (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Es ist ne Beta, kann noch verändert werden, freue mich auf eure Kritik:

Schon wieder ein Scheiss Tag in der Schule vergangen. Morgen eine Schularbeit, übermorgen Chemie... Ich hasse Chemie.
Mein Kopf tut so weh... Und mein Freund hat mich verlassen...
Ich strecke meinen Arm aus. Er ist völlig vernarbt vom vielen einschneiden.
Ich nehme die Rasierklinge, die ich immer dabei habe und schneide mir in den Arm.
Es schmerzt überhaupt nicht.
Ich sehe mein Blut über meinen Arm laufen.
Es beruhigt mich...
Kein Stress... Das ist meine art, dem Alltag zu entfliehen. Wieso denn nicht? Es tut nicht weh und hilft. Ich gehe zu meiner Lieblingsbrücke. Von hier aus sieht man die Sonne untergehen, in Kombination mit dem Fluss sieht der wunderschön aus.Hier sitze ich eine Weile. Ich weiss nicht, wie lange ich hier schon sitze...Ich fühle meine Kopfschmerzen langsam aber sicher wiederkommen. Ich strecke meinen Arm wieder aus, suche eine freie Stelle, hohle die Klinge und Schneide ein. Wieder mein Blut. Wieder kein Schmerz. Ich beruhige mich schlagartig. Doch es hört nicht auf zu bluten... Ich denke mir nichts dabei...
Doch langsam mache ich mir Sorgen. Es blutet weiter und weiter und weiter. erst jetzt merke ich, dass ich mir Ader aufgeschlitzt habe. Ich verliere mehr und mehr Blut. Ich habe nichts zum verbinden dabei. Langsam wird mir schlecht. Mein Arm blutet weiter. Ich werde müde, immer wüder werde ich. Und müder. Und müder. Ich schlafe ein.
"19 Jähriges Mädchen tot im Fluss aufgefunden.Die Polizei deutet auf Selbstmord Das Mädchen hatte sich eine Pulsader durchgeschnitten."

Ich weiss, es ist kurz, wie ihr im Forum bemerkt habt, mein erster Versuch, ich denke also nicht, dass sie besonders gut ankommt!
Find den Titel irreführend. Wie wäre es mit "Die Borderlinerin" ?

ansonsten drängt sich natürlich die recht persönliche Frage auf, ob es autobiographisch ist, wenigstens im Ansatz.
Die Borderlinerin? Na ja, man merkts ja eh, wer nimmt den an, dass es ein schwuler is?
Aber wie findest du die Story ansich?
Hallo?
Wieso schreiben hier alle Leute Selbstmordgeschis? Nur weil dieser Forum-Téil so wenig Beiträge hat? Ich mein, das is zwar tragisch, aber kein Grund für selbstmordgedanken! Verweis auf meine 18 Seitige Geschi im thread: ( kommt im nächsten post, muss erst kucken, wie ichden genannt hba!)
heiße eigentlich Raggaman. Ihr fragt euch jetzt, warum ich in mein Forum reinschreib, unter nem anderen Namen: Weil ich so verzweifelt bin, dass kein arsch meine Storys auch nur ma anguckt! naja, egal, der thread heißt. Reihe von selbst geschriebenen Storys.
WAS REDEST DU FÜR SCHEISSE DU PSYCHO? DAS IST MEINE GESCHICHTE DU VERDAMMTER DIEB!
MEIN NAME IST PASSWORTGESCHÜTZT, ICH WETTE ER HAT ZUERST VERSUCHT SICH MIT NECROMANCER EINZULOGGEN!
Sorry, aber ich hasse solche Leute!
Mich würde interessieren, wie du auf den Titel gekommen bist!

Ansonsten ist die Story ganz okay, aber wie du selbst schon bemerkt hast ziemlich kurz...da müsste noch ein bissl mehr kommen...

Gruß Binah
Lies dir mal den Thread "DRUGS!" durch, dann weisste es schon =)
Eigentlich wollte ich mit Necromancer darüber diskutieren. Wenn ich Zeit und Lust hab, dann les ich dir den eventuell mal durch... es ging mir wirklich um den Titel, wie kommt man auf "Der Borderliner", wenn man übers Ritzen schreibt.

Gruß Binah
Man ey, Leute die sich ritzen, sind Borderliner -.-'' man echt jetz das hat mich jetzt echt enttäuscht...
Leute, die sich verletzen, sind nicht zwangsläufig Borderliner. Sich verletzen ist ein häufiges Symptom von Borderline, ja. Aber das kann ich genausowenig umdrehen wie "Alle Hunde sind Tiere", das ist ja auch nicht dasselbe wie "Alle Tiere sind Hunde".
@Necromancer

Soweit ich weiß sind Borderliner Menschen, für die es nur gut oder böse gibt, es gibt keine Grauzonen, nur schwarz und weiß...
Es kann dir bei einem Borderliner passieren, dass er dich heute toll findet und morgen bist du der Böse...
Das hat aber nicht zwangsläufig was mit Ritzen

Ritzen ist ein Symptom verschiedene Verhaltensauffälligkeiten... dafür Dank an dich, Syrah

Gruß Binah
Also die Datenbanken v0on www.dimdi.de spucken folgendes aus:

F21: [quote] Schizotype Störung
Eine Störung mit exzentrischem Verhalten und Anomalien des Denkens und der Stimmung, die schizophren wirken, obwohl nie eindeutige und charakteristische schizophrene Symptome aufgetreten sind. Es kommen vor: ein kalter Affekt, Anhedonie und seltsames und exzentrisches Verhalten, Tendenz zu sozialem Rückzug, paranoische oder bizarre Ideen, die aber nicht bis zu eigentlichen Wahnvorstellungen gehen, zwanghaftes Grübeln, Denk- und Wahrnehmungsstörungen, gelegentlich vorübergehende, quasipsychotische Episoden mit intensiven Illusionen, akustischen oder anderen Halluzinationen und wahnähnlichen Ideen, meist ohne äußere Veranlassung. Es läßt sich kein klarer Beginn feststellen; Entwicklung und Verlauf entsprechen gewöhnlich einer Persönlichkeitsstörung.
Latente schizophrene Reaktion
Schizophrenie:
· Borderline
· latent
· präpsychotisch
· prodromal
· pseudoneurotisch
· pseudopsychopathisch
Schizotype Persönlichkeitsstörung

Exkl.: Asperger-Syndrom ( F84.5 )
Schizoide Persönlichkeitsstörung ( F60.1 )
[/quote]

Es scheint keine feste, konkrete Definition (wie so oft in der Psychologie) zu geben, nur die oben aufgeführte Erklärung war mir zu vage.
@binah
das mit dem schwarz/weiß-sehen stimmt nicht. ebensowenig wird ein bler heute sagen "du bist klasse" und morgen "du kannst mich mal". da bler schwer kontakte knüpfen sind solche gravierenden meinunsänderungen von heute auf morgen so gut wie gar nicht möglich. stimmungsschwankungen ja, aber bler sind aufgrund ihrer sensibilität anders "gepolt" und wenden sich nie ohne weiteres einfach von anderen ab.
und cutten ist im grunde IMMER aktuell bei blern. es sei denn ebendiese sind über 30 oder 35, da läßt das nach. aber wie syrah schon sagt, ist nicht jeder, der cuttet, zwangsläufig borderliner.

übrigens ist die geschichte nicht gut recherchiert, man kann sich nicht versehentlich die pulsader aufschneiden, schon gar net, wenn man oft cuttet: denn borderliner schneiden sich normalerweise auf der oberseite des unterarms, nicht aber an der innenseite des handgelenks.
und wenn du denkst daß alle leute, die cutten, borderliner sind, hast du null ahnung, was borderline eigentlich ist!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.