Wie skilled man am besten nen Hammerdin in 1.10? (* Diablo 2)

Wie skilled man am besten nen Hammerdin in 1.10? (* Diablo 2)

Hab grad mit nem Hammerdin angefangen und möcht mit dem später auch in hell noch gut allein klar kommen können... Wie stell ich das am besten an? Sagt mal wie ihr die skills verteilen würdet (und die Attribute auch gleich). Es gibt doch Hammerdins mit mehr als 16.000 schaden pro Hammer. Wie geht das? Ich hab mit Palas bisher noch nicht so viel Ahnung. Wär nett, wenn mir einer vieleicht bisschen weiterhelfen könnte.
Hammer max, Synergien (also Gedeihen und gesegneter Zielsucher) max, Konzentration max. Dann möglichst viel mit +1/+2 anziehen (da man mit den 80 Punkten auf etwa 6k Schaden kommt) und Inventar voller Skiller packen. Sonst halte ich nen Schadenswert von 16k für utopisch. Ein paar Punkte in Rücknahme ersparen das Tränkesaufen weitgehend.
die restlichen punkte würd ich in holy shield schmeissen. is auch wichtig für die blockrate. die sollte schon auf 75% sein. schau ma auf:

http://www.darkmasters.planet-cn.de/hammadin110/index.php

der guide is klasse
Heiliger Schild muss sein.

16 K ist sowieso utopisch, ich halte schon 12 k für schwierig zu erreichen.,

Meiner macht gerade mal so 5 k, ist aber auch schon nicht wenig, soll man als Minimalschaden mal mit einer Waffe hinkriegen *g*

Blessed Hammer lv 25
Konzentation lv23
die 2 synergien auch lv 23
Bei den Synergien werden aber nur die gegebenen Punkte angerechnet, nicht die, die über Items reinkommen.
hm. 5k is aber wenig. also 7 k solte man schon erreichen. ich find 16 auch sehr übertrieben.
Gesegneter Hammer 20
Gesegneter Zielsucher 20
Gedeihen 20
Heiliger Schild 20
Trotz 20

so ist meiner und der hat 20000 verteidigung und macht auch geil schaden
5 k reicht locker mit 1-2 Hammertrffern ist da jeder Gegener tot ( normale Gegner )

@syrah
sicher, das dies so ist ? ( kann ich irgendwie ga rnicht glauben )
Wuerde mal ein Item probieren mit Faster Cast Rate. Z.B.
Hmm wie heisst denn der Dolch mit +50 schnellere Zauberrate und 75 % zu Resistenzen ... hab den Namen vergessen
ok dann weiss ich jetzt was ich zu tun habe.... ich glaub du meinst zauberdorn. Aber da gibts doch noch das Herz der Eiche wie ist das denn?
Ja, bin ich sicher. Steht jedenfalls überall.

Herz der Eiche ist nett, aber teuer. Hat glaub ich bissl weniger Resis als Zauberdorn, sonst von allem mehr und Ladungen auf Eichbaumweiser (!). Hat natürlich den Vorteil, dass der Zauberdorn entwertet wurde und man ihn recht billig bekommen kann.
Naja fast cast, erreicht man auch mit Ringen relativ leicht + Spinnennetz.
Gerade wenn ein Ring + x res. hat ( und natürlich fast cast ) ganz brauchbar.

@Syrah
Dann glaube ich es mal *g*
ja. herz der eiche (hoto) hat nicht zu vergesssen auch +3 to all skills. auch sehr nett :D
un des mit den synergien stimmt. es werden nur die vergeben punkte berechnet.
@clan leader.
mit welhcer aura kämpst du? von konzentration haste gar nix geschrieben.
Ich hätte da noch eine Frage: Sind Synergien nicht die "Bonis"?? Weil für Gesegneter Hammer sind Heiliger Blitz und noch was die Bonis.
und noch ne Frage: Wieviel Stärke, Geschick, Energie und Vitalität benötigt so ein Hammerdin auf lvl 99 oder so?
Bitte antwortet, ich hab jetzt nämlich 60 Punkte auf einmal ausgegeben, weil ich die eigentlich aufbewahrt hatte, aber 45 Stärke kann ja nie schaden und so...
Ich hab in LoD wenig Ahnung, was die Verteilung des Stats betrifft. Kommt auch stark auf Deine Ausrüstung an. An Stärke und Geschick immer nur das, was Du brauchst, um Deine Ausrüstung tragen zu können. Da der Angriff ja magisch ist, erhöhen weder Stärke noch Geschick den Schaden, und Angriffswert brauchst Du ja auch nicht.
Ein hoto-Flegel braucht beispielsweise recht wenig Anforderungen, zweitbeste Waffe wäre meines Erachtens der Zauberdorn und der braucht schonmal 75 Geschick. In Energie (=Mana) nix, und den Rest in Vitalität.

In Classic würde ich sagen, 75 Str für nen hohen Schild mit 3 perf. Diamamten drin (hat beste Blockchance und Resis, ohne für Anfänger unerschwinglich zu sein). Aber LoD hat einfach ganz andere Items. Manche machen mit Enigma beispielsweise nen Vita-only-Char... nur, Enigma setz ich einfach nicht voraus, wenn mich jemand sowas fragt.
und was ist mit der Frage wegen den Synergien, kannste da bitte auch noch antowrten? Is net böse gemeint;-)
Welche Frage ? Punkte, die auf die Synergien über Items reinkommen, zählen nicht (nur auf den Skill selber, auf halt nicht dafür, dass er Synergie ist). Steht aber oben schon.

Hammer hat zwei Synergien: Gesegneter Zielsucher und Gedeihen (das steht aber sonst auch in der Skillbeschreibung). Konzentration hat keine Synergie.

Noch mehr Fragen zu den Synergien die ich überlesen hab ?
ne, hat sich erledigt*g*....danke!
Aber wofür soll man dann Konzentration machen, wenn man eh mit Hammer kämpft?
Aber noch was^^: Ich habe beim Skill-Calculator(hoffe hab's richtig geschrieben) eigestellt:
20 Hammer
20 Zielsucher
20 Gedeihen
20 Konzentration

und da kam raus: 3523-3597 Vorraussetzung: man hat Konzentrtion "an"

Und wie soll man dann 10k oder mehr schaffen??
Kann nicht sein. Ich hab nichtmal Konzentration max, und trotzdem nen schaden von fast 6000. +Skill-Items trag ich keine.
Wie sieht denn dein Skill-Tree aus??

Ich habe jetzt 17 auf Hammer und 14 Synergien insagesamt und habe einen Schaden von 390-420(ungefähr)
Okay, das is jetzt auch schon wieder alt^^

Wieviel Mana und Vitalität braucht der denn so ungefähr auf lvl 99? Geschicklichkeit benötigt der nicht, oder?

Wenn ich das schonmal gefragt hab, bin ich aus der Antwort nicht wirklich schlau beworden*g*
Mana braucht ein Hammerdin gar keins, dazu gibts Rücknahme und blaua (käuflich erwerbliche!) Tränke. Wenn ich mit Gold Punkte sparen kann, würd ich das immer machen. Ergo: Rest (was Du nicht an Stärke und Geschick für Ausrüstung tragen können und Block brauchst, rein in Vitalität).

Der Skilltree sieht vermutlich aus wie bei jedem Paladin *g* hab den jetzt nicht im Kopf. Wie gesagt: Hammer max, Gedeihen Max, Zielsucher max, Konzi derzeit ~17 auf lvl 80. Ein Punkt in Errettung (also die Resiaura, die Widerstand auf alles gibt). Macht sich ganz gut, wenn ein zweiter Hammerdin da ist, dann kann einer auf Konzi gehen der andere auf Errettung. Achja, und nen Punkt in Meditation hab ich gegeben, kann man, muss man aber nicht.
Okay, ich hab leider schon 90 auf Energie*g*, aber egal...
Hi, wollte fragen welche Aura ihr mir empfehlen würdet:
Ich möchte eine Pala machen der auf Rache spezialisiert ist dann ein bisschen in Rückname, Errettung und Heiliges Schild:
Welche Aura soll ich nehmen???
-Fanatismus: sehr guter Gesamtschaden+Angriffswert auch für meinen Wüstensöldner
-Überzeugung: zusammen mit dem super Elementarschaden von Rache = ebenfalls Super Schaden
Okay die Site (http://www.darkmasters.planet-cn.de/hammadin110/index.php) ist (LEIDER!) spurlos verschwunden (hab schon polizei zum suchen eingeschaltet)...

egal..kennt ihr noch so ne hamma seite wo es son guide gibt?
also mein hammerdin macht
13k schaden
14k werd ich bald schaffen
das max was im battle net geht ohne zu cheaten is meiner meinung 15k
niemals 16k
wenn ihr fragen an mich hab wegen dem skillen oder attributen dann fragt mich per icq (in meistens invisible)

mfg
Zodiac
*grübel* *Kalkulatoranwerfengeh*

Also ich komm auf ~18k Magieschaden. 2x Soj, Harle, +2 Arkaines, rare Handschuhe mit +3 Kampskills des Palas, Arachnid, ++2 all, +3 Hammer +3 Konzi Szepter, +2 Amu (Maras oder so), Hammer, Konzi und Synergien max sowie 10 Skiller. Nen Schild hab ich noch gar nicht mit reingerechnet, der kann aber auch nochmal +2 machen.

Ist natürlich utopisch und kein Mensch trägt das (der Paladin stirbt an fehlenden Widerständen!), aber damit komme ich in dem Kalkulator auf 18k Schaden.
also:

ich bin von einer ausrüstung ausgegangen mit der man perf. spielen kann... also nicht an wiederständen stirbt :)

außerdem hast du einen fehler in deiner rechnung:

es gibt keine rare handschuhe mit +3 kampf skills
(der einzigste char mit +skills bei handschuhen
ist die amazone)

und mein HOTO (Herz der Eiche) ist genauso gut wie
ein zepter mit +3 hammer und + 3 cons, was ich
natürlich in meiner rechung berücksichtigt hab.

und es gibt noch den vernichtikus mit +1 all skills den du vergessen hast.

außerdem kann man mit CTA (heißt glaub ich Ruf zu den Waffen oder so irgentwas im deutschen) noch zusätzlich +1 skill bekommen

und selbst mit diesen beiden dingen (vernichtikus + CTA, die ich natürlich auch berücksichitgt habt) kann man nicht mehr als 15k schaffen)

ich hab jetzt die ausrüstung mit der höchst möglichen skill anzahl an + vernichtikuss + CTA und 7 skiller mit +1 combat und habe jetzt 14k schaden!

selbst wenn ich noch die 3 verbleibenden plätze für skiller voll mach komm ich nicht höher als 15k....
aber wer will schon sein ganze inventar mit skiller voll haben :)=
hab jetzt noch genau 2*4 plätze frei falls ich mal was find was es wert ist mitzunehmen...

FAZIT: 15k ist max. und du hast dich mit deinen 18k total verrechnet...

kann euch sogar einen screenshot von mir zeigen mit kurzzeitigem schaden von 15k ^^

das wars jetzt....
hoffe ich hab die letzten zweifel beseitig und die letzen hoffnungen von 18 k schaden bei hammer paladinen zerstört ^^

mfg zodiac
Hoto hat aber nicht zusätzlich zu +3 hammer +3 Konzi noch +2 dazu. Und auf Handschuhen gibt es auch Assaskills, hast Du sowas noch nie gesehen ? Selbst wenn ich die Handschuhe aber rausnehme, mit meinem +2 Szepter und Anni bin ich dann auch bei +3. Zieh die +3 über meine Handschuhe wieder ab und die Rechnung stimmt trotzdem.

PvP Chars haben in der Regel ihr Inventar voller Skiller *g* was sollten sie auch finden ?

Ich habe übrigens nicht gesagt,dass so ein Build spielbar oder toll wäre, aber möglich wäre er wohl. Und die ganzen Palaschilde könnten auch +2 Pala oder sowas haben. Weiß ausm Kopf gar nicht was der Zakarum beispielsweise macht.
1. was hat assa skills mit dem pala zu tun?
2. herald macht +2all +2combat
3. rechen ist eine sache... es auszuprobieren eine
andere.
ich hab wie gesagt die ausrüstung mit max skill
anzahl an... vllt kann ich noch +2 bekommen durch
das zepter(aber das ist UNMÖGLICH zu finden, kannst
das also auschließen!) und würde dann vllt 16k
bekommen. IMMER nur weniger als 18k
4. ich gehe von einer ausrüstung aus die man sich auch
besorgen kann, nicht irgentwelche rare zepters mit
perf. skill kombination und so ein zepter gibt es
wahrscheinlich nicht ein einziges mal im ges Bnet

fazit: 15k ist das max...

falls mir einer einen screenshot von einem hammerdin im closed Bnet zeigt der mehr als 15k schaden macht, dann nehm ich hier alles zurück was ich gesagt hab :)=
aber da das eh unmöglich ist, (was natürlich unser Syrah weiß) ist und bleibt 15k die grenze.
Ich hab das Ganze Equip nicht und auch nicht die Nerven, nen Paladin auf lvl 85 zu bringen, damit ich ihn ausskillen kann und gucken kann, wieviel dmg er nun macht. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass Du die beschriebene Ausrüstung auf Deinem Pala hast. Abgesehen davon könnte auch die Anzeige verbuggt sein (wie früher bei der Sniper-Assassine).
meine ausrüstung ist:

hoto mit 37% res
harle + perf. ruby
maras 23%
enigma (breast plate)
herald 193% mit um
magefist (upgraded)
arachnid
waterwalk mit 65 life
2 sojs
2 waffenset: cta mit +3 bo und lidless

anni: 18//20//9
7 pala combat skiller

res in hell: 80//75//75//75
3400 life
>600 mana
schaden von 14K
wenn du mir nicht glaubst schick ich dir gern nen screenshot ^^
musst mit nur deine mail addresse sagen
dann kannst auch sehen das nich mehr als 15k damage möglich ist ^^
Erstens: Screenshots sind absolut sowas von kein Beweismittel für gar nichts.
Zweitens: von mir aus geht eben nicht mehr (was ich bezweifle - evtl wäre ne andere Mischung von Skillern sinnvoll? Oder ein +3 Kampffertigkeiten-Helm und -Amu sowie noch mehr Skiller - 10 passen rein!), aber meine Mailadresse gebe ich für sowas nicht raus.
hab ich schon alles ausprobiert....
das is mitlerweile mein 6. hammerdin...
ich hab wirklich jede nur erdenklich möglichkeit ausprobiert...
das ist die beste
und ich laß es bei 7 skiller .. brauche ja noch 8 felder für items falls ich unterwegs tyraels might finde ^^
außerdem ist ein helm mit +2 all besser als ein helm mit +3 combat da:
+2 macht:
+2 hammer +2 konz (+2 > +1hammer)
und combat macht nur +3 hamemr
als mach ich mit nem +2 helm mehr schaden ^^

außerdem musste nich so rum zicken wegen deiner mail addresse
das war nur nen vorschlag von mir
außerdem iost das ein beweis... kann ja im battle net in ein game mit 3 oder meheren spielern gehen und dann einen machen...
oder du sagst mir deinen acc und ich wipser dich mal an und dann machen wir nen screenshot wo wir beide in dem gleichen game sind... wenn du mir nicht traust
Erstens: Screenshots kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Da nützt es auch ncihts, wenn sich der Kaiser von China im Spiel aufhält. So er denn Diablo spielen sollte.

Zweitens: das war eine ganz normale, neutrale Aussage, dass ich meine Mailaddy nicht rausgebe. Was Du draus machst, ist Dein Problem.

Drittens: Wo nutzt Du auf einem Paladin Macht UND Konzentration gleichzeitig?
hey zodiac, n1 pala... kannst mal deine attribute angeben? wär ma cool.. mein pala macht bis jetzt 8,5 k mit relativ gutem equip.. kapier echt nich wie du auf 14 k kommst.. hab herold,seraphims amu, wasserwanderung, magierfaust, hoto, templer, spinnennetzscherpe.. jo das wars also mir fehlen skiller und die soj's ... eventuell enigma .. aber das der damage von 8,5 auf 15 kann ich mir kaum vorstellen.
ich bezweifel zwar das dir meine attribute helfen werden, da die nur was bringen wenn du meine ausrüstung an hast und die ist realativ schwer zubekommen.

ich kann dir auch screenshots von meinen attributen,skills,ausrüstung schicken

dann müsste ich nich so viel schreiben und du kannst dir ein genaueres bild machen

sag mir deine mailaddy und ich schick sie dir

oder ich schicks dir über icq wenn du das hast
nee brauchst mir kein mail schicken..
kenn dein euip ja, mir gehts eigentlich nur um deine geschicklichkeits- und vitawerte
weil ich nich genau weiß wieviel ich ca. brauch für max block und wieviel leben du hast
Moin,

Unser Guide liegt mittlerweile unter einer neuen URL

http://hammadin110.darkmasters.de

hf,
Zork-tdmog
wenn du nen guten "Hammerdin" machen willst, denn hau einfach die Fertigkeit "Charge" (mit Boni "Might" und "Virgor") hoch und die Fertigkeit "Fanactism". Die alle auf lvl 20 und nen fetten Hammer (z.B. nen 2Handhammer mit runenwort "Breath of the Dyng"). Wenn du denn noch gegenstände mit +2 oder +3 zu Fertigkeiten hast und ne Fette Stärke und Geschicklichkeit, dann machst du nen Mörderschaden. Ich habe mir nen "Hammerdin" so aufgebaut und mache nen stolzen Schaden von 11K - 18K und des alles ungecheatet.
Ja, und auf genau einen Gegner, also völlig untauglich für große Gegnermengen (ergo partyabhängig). Der Hammerdin macht nen Schaden von ~10k (kann man gut erreichen, kostet aber ne Kleinigkeit), und eigent sich auch für größere Mengen.
einen chrger würd ich nur für pvp machen da er nur bei 1 gegner was bringt!

für den hammerdin sind folgende attribute wichtig:

stärke: so klein wie möglich(d.h. dass du gearde noch deine ausrüstung tragen kannst)
dexterity: das du genau 75% block hast (kannstz ja immer nachschauen wenn du mit der maus auf den wert bei dexterity gehst)
vita: den rest halt (also das was du nicht in stärke und dex reinsetzen musst) vita ist dein wichtigstes attribut; je höher desto besser; ich hab glaub ich vita auf 485 oder so... will ersuchen 500 zu schaffen(wird aber sehr schwierig
mana: keinen einzigen punkt

mfg
hmm
also ich wollt mal fragen wieso mein pala lvl 77 nur 1400 dmg macht mit hammer
hab #
lvl 27 hammer
16 konzentratiomn
16 gedeihen

27 zielsucher
und wozu soll müll konetration sein bringt ja nix für hammerdin: syrah deine empfälung ist muell
syrhas empfehlung is nich müll....
die ausrüstung für 10k schaden is echt billig, es sei denn man hat lod neu angefangen oder is total arm...

@lukka

max erst mal alle synergien und dann poste nochmal deinen dmg

ich schau dann mal worans liegt

mfg
hmm thx also soll ich gedeihen und konzentration max haben oder?
also eine frage: ich hab konzent lvl 19 aber das bringt nix für hammer.was muss ich machen um konzent aktiv zu halten wenn ich auf hammer wechlse
ach ja ich wollt mich kurz bei syrah entschuldigen .ich war etwas ausgerastet gg :)
habs schon
Konzentration hat zwar keinen Synergiebonus, aber es erhöht den Schaden vom Hammer. Das war ne ganz nette Geschichte, wie es dazu gekommen ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.