Hallo,
da bin ich mal wieder mit einer "Forderung". Ich habe jetzt mal eine Assassine angefangen, weil meine Sorc auf Level 78 langsam langweilig wird und ich weiß nicht genau auf was ich skillen sollte und wieviel Stärke, Geschick, Vitalität und Energie eine Assassine braucht. Was ist besser, Schattenkrieger(Level18) oder Schattenmeister(Level 30)???
Wenn jemand sich mal Zeit nehmen könnte und hier eine "gute" Assassine reinschreibn würde, wär das schonmal nicht schlecht*g*
Danke im Vorraus
MfG
da bin ich mal wieder mit einer "Forderung". Ich habe jetzt mal eine Assassine angefangen, weil meine Sorc auf Level 78 langsam langweilig wird und ich weiß nicht genau auf was ich skillen sollte und wieviel Stärke, Geschick, Vitalität und Energie eine Assassine braucht. Was ist besser, Schattenkrieger(Level18) oder Schattenmeister(Level 30)???
Wenn jemand sich mal Zeit nehmen könnte und hier eine "gute" Assassine reinschreibn würde, wär das schonmal nicht schlecht*g*
Danke im Vorraus
MfG
tschja ich weiß nicht, aber auf "Forderungen" reagier ich nur unwillig.. ;)
Ich glaub die Trap Blitz Assa rockt ... Aber man muss ja nicht mit dem Hammadin-IK-Barbar-Blitzfallenassa mitschwimmen ....
Also, auf was sollte ich dann am besten skillen, wenn ich eine Trap-Assa machen will??
ich werd auch mal schaun ob ich viell. mal mit einer Assa anfange, weil immer nur Baba oder Ama is fad.. werd mir mal das: ->
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/index_assa.php
zu Gemüte führen :)
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/index_assa.php
zu Gemüte führen :)
Trapassa ist afaik die Blitzfalle (lvl 24) samt Synergien. Dazu müsste man den Schattenmeister nehmen, da der Schattenkrieger nur die Skills benutzt, die man selber auf den Maustasten hat - und immer in den Nahkampf geht, also dann natürlich mit Standardangriff und Falle nicht allzu lange hält.
Also ich werd meine Assa mal so skilln:
Tigerschlag: max
Drachenschwanz: max
Phönixschlag: max
Drachenflug: 1 Punkt
Klauenbeherrschung: weiß ich noch nicht genau.. aber ich denk schon ein paar Punkte investiern.. ebenso bei Waffenblock und viell. auch beim Impuls d. Geschw.
von den Attributen her: Stärke soviel wie man für Ausrüstung braucht.. schätze das wird bei mir so um die 100 bis 120 werden, Geschicklichkeit jeden freien Punkt, Vitalität so das sie am Ende so um die 1000 Life hat und Energie nix.
lg
Tigerschlag: max
Drachenschwanz: max
Phönixschlag: max
Drachenflug: 1 Punkt
Klauenbeherrschung: weiß ich noch nicht genau.. aber ich denk schon ein paar Punkte investiern.. ebenso bei Waffenblock und viell. auch beim Impuls d. Geschw.
von den Attributen her: Stärke soviel wie man für Ausrüstung braucht.. schätze das wird bei mir so um die 100 bis 120 werden, Geschicklichkeit jeden freien Punkt, Vitalität so das sie am Ende so um die 1000 Life hat und Energie nix.
lg
@ spell-man:
Synergien gibts ab 1.10 bei Fertigkeiten. Wenn eine Fertigkeit eine Synergie zu einer anderen Fertigkeit hat, bringt jeder Punkt, den du in diese andere Fertigkeit investierst, auch bei der Fertigkeit mit der Synergie was. Manche Klassen, wie zB Hammadin, wären ohne Synergien bei weitem nich so gut spielbar und populär.
Synergien gibts ab 1.10 bei Fertigkeiten. Wenn eine Fertigkeit eine Synergie zu einer anderen Fertigkeit hat, bringt jeder Punkt, den du in diese andere Fertigkeit investierst, auch bei der Fertigkeit mit der Synergie was. Manche Klassen, wie zB Hammadin, wären ohne Synergien bei weitem nich so gut spielbar und populär.
Ich les in den Guides immer wieder das eine Kick-Assa auf Klauenbeherrschung, Waffenblocker und Tempoblitz verzichten kann, da sie mit ihren Tritten killt.. wäre es aber nicht gescheider diese Skills nicht zu vernachlässigen, da die Assa ja dennoch erst mal mittenrein in die Monster muß, um sich "aufzuladen" und dies ja mit diesen Skills sicherlich um einiges gefahrloser wäre?!..
lg
lg
Wieviel sollte ich in Waffenblocker und Tempoblitz investiern, hat da wer Ahnung?
Also ich hab auf Fernkampf gesetzt!
Ich hab die Feuerbombe trainiert und die zieht jetzt über 80 pro treffer.
Und Attribute hab ich alles bischen trainiert.
Ich hab die Feuerbombe trainiert und die zieht jetzt über 80 pro treffer.
Und Attribute hab ich alles bischen trainiert.
Feuerbombe is doch absolut sinnlos... In Akt 5 Norm haben die Gegner schon über 1000 HP. Da brauchste dann 13 Treffer pro Gegner... setz lieber auf höherstufige Fertigkeiten
Wieviel sollte ich in Waffenblocker und Tempoblitz investiern, hat da wer Ahnung?
Also.
Ich bin ja mehr für eine Nahkampf ASSA.
Ich finde das fallen nur am anfang gut sind.
Wenn ich mir angucke, was diese Inferno Falle ab level 24 für einen Schaden macht, dann finde ich, dass man die z.b. nicht skillen sollte. Klauen Beherschung würde ich schon maxen und so n paar andere Fertigkeiten wie diese Eis-Ladungsattacke.
Oder Diese Schlangenattacke, die macht schließlich Absaugung. Level 1 bei der ALLEINE schon hat mir im 5 Act schon oft das Leben gerettet.
Ich bin ja mehr für eine Nahkampf ASSA.
Ich finde das fallen nur am anfang gut sind.
Wenn ich mir angucke, was diese Inferno Falle ab level 24 für einen Schaden macht, dann finde ich, dass man die z.b. nicht skillen sollte. Klauen Beherschung würde ich schon maxen und so n paar andere Fertigkeiten wie diese Eis-Ladungsattacke.
Oder Diese Schlangenattacke, die macht schließlich Absaugung. Level 1 bei der ALLEINE schon hat mir im 5 Act schon oft das Leben gerettet.
Hi,
ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ich denke die lvl24 fallen (beide)+ Synergien aus Todeswächter bringens, wenn man den Schattenkrieger nimmt, da der nur die Fähigkeiten benutzt die man selber benutzt->doppelt soviel fallen!
ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ich denke die lvl24 fallen (beide)+ Synergien aus Todeswächter bringens, wenn man den Schattenkrieger nimmt, da der nur die Fähigkeiten benutzt die man selber benutzt->doppelt soviel fallen!
Hi!
Also ich bin von der Assassine ja total begeistert.. ist mal ne schöne Abwechslung zu den anderen Chars. Hab nun Tigerschlag und Drachenschwanz gemaxt und auch ein paar Punkte in Tempoblitz und Waffenblocker gesteckt.
(ich hab mich mal selbst schlau gemacht und habe gesehn das der Waffenblocker mit 10 Punkten 50% Chance hat zu blocken, wobei er mit 20 nur 64% oder so hat.. d.h. nicht mehr viel unterschied und schade um die Punkte, aber auf 10 möchte ich schon kommen, denn immer hat man auch nicht die Ausrüstung oder auch Items, welche die Werte erhöhen -> ich zumindest *g*)
Auch beim erhöhten Tempo, welches mittlerweile für mich unerlässlich geworden ist möchte ich schaun das ich an die 10 Punkte investiere, allein schon aus dem Grunde weil er dann länger anhält und ich schliesslich spielen will und nicht genervt, wenn ich jede Minute wieder auf meinen F-Tasten rumdrücken muß, weil der Tempoblitz nicht länger anhält.. :D
Ich bin draufgekommen das besonders bei einer Nahkampf bzw. Kick-Assassine, welche ich mir aufbaue auch ziemlich wichtig ist die eine oder andere Falle auf Lager zu haben.. Blitzwächter z.B. denn es kommt hin und wieder vor, das man mitten in eine Monsterhorde reingerät und bei der Aktion stirbt und dann hat man enorme Probleme wieder an seinen Körper zu kommen (in meinem Fall waren es die roten Skelett-Bogenschützen im LVL Alptraum in Harrogath, welche mich einige Meter vor meinem Kadaver immer niedergeballert haben.. *grumml*) ein Paar Fallen rein und schon lebt (spielt) es sich um einiges leichter :D ausserdem kann ich sonst gleich den Barbaren nehmen, wenn ich z.B. Fallen nicht wenigstens ein bisschen ausbaue! :)
@Relara: danke, aber mich hätte auch eine Begründung intressiert, Character-Guides lesen kann ich selbst! :p
lg
Also ich bin von der Assassine ja total begeistert.. ist mal ne schöne Abwechslung zu den anderen Chars. Hab nun Tigerschlag und Drachenschwanz gemaxt und auch ein paar Punkte in Tempoblitz und Waffenblocker gesteckt.
(ich hab mich mal selbst schlau gemacht und habe gesehn das der Waffenblocker mit 10 Punkten 50% Chance hat zu blocken, wobei er mit 20 nur 64% oder so hat.. d.h. nicht mehr viel unterschied und schade um die Punkte, aber auf 10 möchte ich schon kommen, denn immer hat man auch nicht die Ausrüstung oder auch Items, welche die Werte erhöhen -> ich zumindest *g*)
Auch beim erhöhten Tempo, welches mittlerweile für mich unerlässlich geworden ist möchte ich schaun das ich an die 10 Punkte investiere, allein schon aus dem Grunde weil er dann länger anhält und ich schliesslich spielen will und nicht genervt, wenn ich jede Minute wieder auf meinen F-Tasten rumdrücken muß, weil der Tempoblitz nicht länger anhält.. :D
Ich bin draufgekommen das besonders bei einer Nahkampf bzw. Kick-Assassine, welche ich mir aufbaue auch ziemlich wichtig ist die eine oder andere Falle auf Lager zu haben.. Blitzwächter z.B. denn es kommt hin und wieder vor, das man mitten in eine Monsterhorde reingerät und bei der Aktion stirbt und dann hat man enorme Probleme wieder an seinen Körper zu kommen (in meinem Fall waren es die roten Skelett-Bogenschützen im LVL Alptraum in Harrogath, welche mich einige Meter vor meinem Kadaver immer niedergeballert haben.. *grumml*) ein Paar Fallen rein und schon lebt (spielt) es sich um einiges leichter :D ausserdem kann ich sonst gleich den Barbaren nehmen, wenn ich z.B. Fallen nicht wenigstens ein bisschen ausbaue! :)
@Relara: danke, aber mich hätte auch eine Begründung intressiert, Character-Guides lesen kann ich selbst! :p
lg
Ich les keine Guides. Ich spiel die Charaktere. Wenn du Waffenblocker mehr als 50 % steigerst, dann kann es zu Fällen kommen in denen du dich gar nicht mehr bewegen kannst, weil dein Char nur noch blockt. (Block-lock)
Assasinen brauchen mit dem Blocken einfach länger als z.B. Palas.
kobraschlag zu maxen bringt imo gar nix. Zu wenig Leech, Schaden und Attackrating.
Man sollte lieber noch 4-5 Punkte in den Finisher legen.
Tempoblitz würde ich auch nicht allzu hoch steigern. Die Punkte sind einfach zu kostbar. Ausserdem gibts maxima fuer Angriffsgeschwindigkeiten. Wenn ihr schon IAS auf einer Waffe habt, dann kann es sein, dass das fuer euch gar nix mehr bringt.
Assasinen brauchen mit dem Blocken einfach länger als z.B. Palas.
kobraschlag zu maxen bringt imo gar nix. Zu wenig Leech, Schaden und Attackrating.
Man sollte lieber noch 4-5 Punkte in den Finisher legen.
Tempoblitz würde ich auch nicht allzu hoch steigern. Die Punkte sind einfach zu kostbar. Ausserdem gibts maxima fuer Angriffsgeschwindigkeiten. Wenn ihr schon IAS auf einer Waffe habt, dann kann es sein, dass das fuer euch gar nix mehr bringt.
Danke für deine durchaus sehr informative und detailierte Beschreibung! :D
Wie schon gesagt.. Waffenblock auf 50% is ausreichend. Tempoblitz steigere ich nur, weil ich "faul" bin und nicht immer F-Tasten drücken will, um den Skill zu aktiviern.. maxen werd ich ihn wahrscheinlich auch nicht, aber ich schätz 10 Punkte sind ok (Perfektion der Charaktere, zumindest das Beste aus einem Char herauszuholen ist auch mein Bestreben, jedoch sollte dabei der Spielspaß nicht verloren gehn und da ich ohnehin meist allein, manchmal zu zweit viá Direktverbindung zweier PC's spiele, möchte ich auch zumindest die Meisten Fähigkeiten der Assassine nutzen :)
Kobraschlag hab ich einen Punkt.. nur um den Phönix zu bekommen, ich benutz als Finisher meist Drachenschwanz, bringt optimale vernichtungsrate! *g* :D sollte ich den Phönixschlag für Hell auch maxen, wegen der Resistenzen der Monster?
@MacHack: vergiss das schnell wieder.. Feuer-Stoß (ich nehme mal an du meinst diesen Skill mit "Feuerbombe"? is meiner Erachtung nach ein Skill der Assassine, welcher absolut null bringt! schau mal hier.. -> http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Assa-Sniper_Tub/
lg
Wie schon gesagt.. Waffenblock auf 50% is ausreichend. Tempoblitz steigere ich nur, weil ich "faul" bin und nicht immer F-Tasten drücken will, um den Skill zu aktiviern.. maxen werd ich ihn wahrscheinlich auch nicht, aber ich schätz 10 Punkte sind ok (Perfektion der Charaktere, zumindest das Beste aus einem Char herauszuholen ist auch mein Bestreben, jedoch sollte dabei der Spielspaß nicht verloren gehn und da ich ohnehin meist allein, manchmal zu zweit viá Direktverbindung zweier PC's spiele, möchte ich auch zumindest die Meisten Fähigkeiten der Assassine nutzen :)
Kobraschlag hab ich einen Punkt.. nur um den Phönix zu bekommen, ich benutz als Finisher meist Drachenschwanz, bringt optimale vernichtungsrate! *g* :D sollte ich den Phönixschlag für Hell auch maxen, wegen der Resistenzen der Monster?
@MacHack: vergiss das schnell wieder.. Feuer-Stoß (ich nehme mal an du meinst diesen Skill mit "Feuerbombe"? is meiner Erachtung nach ein Skill der Assassine, welcher absolut null bringt! schau mal hier.. -> http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Assa-Sniper_Tub/
lg
Ich habe ihn gemaxt. Das gibt einen guten Angriffswert und auch relativ guten Schaden.
mit Schattentöter und 150 Str etwa 1000
Die Frage ist nur, welche Synergien du dann steigerst.
Alle drei kannst du auf jeden Fall nciht maxen (macht auchimo keinen Sinn)
mit Schattentöter und 150 Str etwa 1000
Die Frage ist nur, welche Synergien du dann steigerst.
Alle drei kannst du auf jeden Fall nciht maxen (macht auchimo keinen Sinn)
ich verstehe.. erst bin ich ja nicht ganz mitgekommen was diese Synergien bewirken.. meine Frage ist nun: bringt eine der drei Synergien (Feuerfäuste, Donnerklauen, Eisklingen) gemaxt dem Phönixschlag in Verbindung mit Drachenschwanz mehr Schaden in 1.10 als z.B. Tigerschlag verbunden mit Drachenschwanz?
Ka, hab ich noch nicht probiert. Ich kann nur sagen, dass du den Elementarshaden vom Phoenixschlag in Hell brauchen wirst.
Ich hab leider keinen der drei Skills ausgebaut, da ich von Anfang an auf Tigerschlag als Auflade gemaxt hab.. zumindest werd ich dann wenigstens den Phönixschlag noch maxen, thx 4 help! :)
Hi!
Kann mir zufällig einer sagen warum man bei Set-Stiefeln (also Set-Items) keinen ablesbaren Tritt-Schaden bei der Assa hat?
lg
Kann mir zufällig einer sagen warum man bei Set-Stiefeln (also Set-Items) keinen ablesbaren Tritt-Schaden bei der Assa hat?
lg
Hi, lohnt es sich eine Drachenkralle bzw. Drachenschwanz Assa mit Phönixschlag zu machen????
Selbstverständlich hat man mehr Schaden beim Finisher (Drachenschwanz) einiges sogar.. ab 1.10 hat die Assa Tritt-Schaden bei den Stiefeln, wird auch beim Item selbst angezeigt.. außer eben wie gesagt bei den Set-Item-Stiefeln, welches ein Bug zu sein scheint, zumindest von Blizzard vergessen wurde! ;)
achso, ich spiele nicht wirklich ine Assa, darum ist mir das nicht aufgefallen, oder steht das auch bei zB einer Sorc mit dem Tritt-Schaden bei Stiefeln???
nein, da ja nur die Assa Tritte/Kicks austeilt ;) irgendwie logisch.. o_O
Also ehrlich ne fallen assa sucks ne nahkampf macht doch eh mehr laune und ausserdem hat man dann was zu tun und muss net dumm rumstehen! Also ich hab die elemtarschläge vor dem pühönix geskillt für boni und schnellergehen auf 7!
Was für ein Sölli is den gut für ne Assa? Auch der ausm 2. Akt? Und welchen dann von denen?
Bitte schnell antworten!
Bitte schnell antworten!
Holy Freeze aus Akt 2 Alp is für jeden Char ne Bereicherung, weil er die Gegner einfach extrem verlangsamt.
Wenn zB die Monster um 50% langsamer sind, landen sie in der gleichen Zeit nur die Hälfte der Treffer, während man selbst sogar mehr Treffer anbringen kann. Es ist so, als wären die eigenen LP plötzlich mehr als verdoppelt und das is schon ein gewaltiger Effekt.
Allerdings muss man den Sölli auch entsprechend ausrüsten, damit er lang genug überlebt, die Akt 2 Söllis laufen gern mal in die Mitte einer Monsteransammlung...
Wenn zB die Monster um 50% langsamer sind, landen sie in der gleichen Zeit nur die Hälfte der Treffer, während man selbst sogar mehr Treffer anbringen kann. Es ist so, als wären die eigenen LP plötzlich mehr als verdoppelt und das is schon ein gewaltiger Effekt.
Allerdings muss man den Sölli auch entsprechend ausrüsten, damit er lang genug überlebt, die Akt 2 Söllis laufen gern mal in die Mitte einer Monsteransammlung...
Gibt es andere Auren in Alp als in Norm? Das wusste ich noch garnicht=)
Danke!
Danke!
Jau.
Norm und Hölle:
Defensiv=Trotz
Offensiv=Zielsucher
Kampf=Gebet
Alp:
Defensiv: Froster
Offensiv=Macht
Kampf=Dornen
Wobei ich mir bei den beiden letzten nciht sicher bin, das könnte auch andersrum sein.
Norm und Hölle:
Defensiv=Trotz
Offensiv=Zielsucher
Kampf=Gebet
Alp:
Defensiv: Froster
Offensiv=Macht
Kampf=Dornen
Wobei ich mir bei den beiden letzten nciht sicher bin, das könnte auch andersrum sein.
Na ja, ich werde dann mal gucken, dass ich schnell in ALp komme, weil ich ausnamsweiße mal SP spiele;)
Danke!
Danke!
Wie viel sollte man denn auf Waffen-Blocker, Impuls d. Geschwindigkeit und Klingen-SChild geben?
Kannst Du noch so lieb gucken, wenn hier keiner weiß
(-;
Für ne Fallenassa würd ich sagen: nix. Bei ner Nahkampfassa hängts auch davon ab, ob du mit Phoenix oder diesen einen Tritt finischen willst. (Phoenix3 friert den Gegner ein, damit braucht man zumindest relativ wenig Waffenblock, da eingefrorene Gegner nicht zuschlagen, also braucht man nicht blocken).
Du siehst, das sind zuwenig Angaben, um darauf ne pauschale Antwort zu geben. Muss aber auch selber sagen, dass ich keine erfolgreiche Nahkampfassa gespielt habe und schon gar nicht in 1.10.
Genereller Tipp: Lass es erstmal offen und gucke dann, ob Du von einer bestimmten Fertigkeit mehr brauchst. (Stirbst du zu oft, weil du zwischen den Treffern zuwenig reinleechst, könnte halt mehr IAS und damit Impuls der Geschwindigkeit (heißt das echt so?) nützlich sein). Schneller zuschlagen=schneller reinleechen.
(-;
Für ne Fallenassa würd ich sagen: nix. Bei ner Nahkampfassa hängts auch davon ab, ob du mit Phoenix oder diesen einen Tritt finischen willst. (Phoenix3 friert den Gegner ein, damit braucht man zumindest relativ wenig Waffenblock, da eingefrorene Gegner nicht zuschlagen, also braucht man nicht blocken).
Du siehst, das sind zuwenig Angaben, um darauf ne pauschale Antwort zu geben. Muss aber auch selber sagen, dass ich keine erfolgreiche Nahkampfassa gespielt habe und schon gar nicht in 1.10.
Genereller Tipp: Lass es erstmal offen und gucke dann, ob Du von einer bestimmten Fertigkeit mehr brauchst. (Stirbst du zu oft, weil du zwischen den Treffern zuwenig reinleechst, könnte halt mehr IAS und damit Impuls der Geschwindigkeit (heißt das echt so?) nützlich sein). Schneller zuschlagen=schneller reinleechen.
Ich hab ne Trapassa=)
Da muss man doch auf den lvl 24 Vlitz-Wächter gehen und dann zwei Synergien dazu(odda drei...*g*) odda nich?
Da muss man doch auf den lvl 24 Vlitz-Wächter gehen und dann zwei Synergien dazu(odda drei...*g*) odda nich?
Ja, wovon die eine Synergie (glaube ich) Todeswächter ist, der soll ja auch ab und an ganz nützlich sein.
Hängt dann jetzt von Deinem Spielstil ab. Verkriechst Du Dich inner letzten Reihe brauchst Du keinen Block *g*. Klingenschild sagt mir nichtmal was (ich mag keine Assas *g*) und Impuls der Geschwindigkeit ist ein Punkt nicht verkehrt rein. Wie alle magischen Charaktere kann und sollte die Assa genug +Skills tragen, so dass sich das (dann auch im Fallenlegen!) bemerkbar macht. Merkwürdigerweise greift hier nämlich nicht fastcast, sondern Angriffsgeschwindigkeit. Wobeis auch nicht sooo enorm wichtig ist, wie schnell die Fallen gelegt werden. Wenn Du wie die meisten eh nur Baalruns machst, gibts ja immer ne Pause zwischen den Monsterschüben... genug Zeit um auch ohne Angriffsgeschwindigkeit genug Fallen auszulegen.
Hängt dann jetzt von Deinem Spielstil ab. Verkriechst Du Dich inner letzten Reihe brauchst Du keinen Block *g*. Klingenschild sagt mir nichtmal was (ich mag keine Assas *g*) und Impuls der Geschwindigkeit ist ein Punkt nicht verkehrt rein. Wie alle magischen Charaktere kann und sollte die Assa genug +Skills tragen, so dass sich das (dann auch im Fallenlegen!) bemerkbar macht. Merkwürdigerweise greift hier nämlich nicht fastcast, sondern Angriffsgeschwindigkeit. Wobeis auch nicht sooo enorm wichtig ist, wie schnell die Fallen gelegt werden. Wenn Du wie die meisten eh nur Baalruns machst, gibts ja immer ne Pause zwischen den Monsterschüben... genug Zeit um auch ohne Angriffsgeschwindigkeit genug Fallen auszulegen.
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