Schwierigkeitsgrad Hoelle (* Diablo 2)

Schwierigkeitsgrad Hoelle (* Diablo 2)

Täusch ich mich oder sind nur noch Barbar, Feuer-EisMagierin und Hammadin Hell-Tauglich?
Summoner-Necros gehen immer, Boner- und Gift-Necros kommen zur Not auch durch. Ein Werwolf kriegt in Akt 2 Probleme, sonst auch nich schlecht. Ich finde, ne FO/TS Sorc auch brauchbar. Mit richtiger Ausrüstung und Skillung kannste bis auf ein paar Stellen eigentlich mit jedem Char zurechtkommen. Und sonst: Party-Play.
Mit der Sorc ist auch nicht wirklich einfach. Ich hab Eis + Feuer geskillt. Dank der Synergien meint Blizz wohl, da sind die Spells jetzt so stark, da können die Gegner viel stärker werden. Ne zwei Element Sorc kann die Synergien aber in zwei Elementen nie voll ausbauen... Ich hab gegen Kälteimmune Probleme, der Sölli überlebt da viel zu oft nicht und wenn die Monster sich mit Fireball nicht mal kurz aufhalten lassen - hit recovery time = 0 ?? In Party kein Problem, SP... Oha.
Naja ohne gute Items sind gar kein Char mehr helltauglich ( zumindest solo nicht ).

Und die Eis/Feuersorc stirbt bei mir auch recht oft ( mit sehr guten Items sogar )

Außer dem Hammerdin, würde ich noch eine Amazone als extrem helltauglich bezeichnen.

Wallküre ist ein geniales Schutzschild, 1000 mal besser als so ein doofer Söldner.
Durch die Passivskills, wird man auch auch relativ selten getroffen.
Mit dem Wurfsßieß kann man ja auch noch ein Schild tragen ( 75 % zu blocken, wird man gleich noch mal weniger getroffen ).

Man kriegt auch wirklich alles klein.
Blinzendes Unheil gegen alles einsetzen, außer gegen blitzimmune, da den Frostpfeil ( mit Synergie ).

Falls mal wirklich ein Blitz/eis-immuner da ist, macht man dank dem physikalischem Schaden den auch ( platt + wallküre ).
@ schwanz du schreibst:

"Man kriegt auch wirklich alles klein.
Blinzendes Unheil gegen alles einsetzen, außer gegen blitzimmune, da den Frostpfeil ( mit Synergie )."

heißt das das du bow und speer skills geskillt hast?
Bin gerade mal wieder ein paar Stunden im BNet gewesen, mit ner Lvl 76 sorc auf Hell, Akt 1. Fast keine Chance. FRUST

Reichlich verzauberte schnelle Unique Bossmonster, sogar im Dreierpack, die meinen Sölli (Akt 2 Freezer Lvl 74) im Nullkommanix killen und wenn ich allein da steh gute Nacht bei den immunen in Hülle und Fülle.

Sölli beleben kosten mittlerweile 42,000 das macht die Goldkiste auch nich ewig mit, dann kann ich zurück nach Alp, mit MF Geld verdienen.

Das töten der Monster ist gar nicht mal so das Problem, mit der Frostsphäre stirbt alles nichtimmune sehr schnell, den Rest blockt der Sölli.
Töten muß allerdings wohl auch der Sölli, wenn ich mir ansehe, was Feuerball oder Meteor da anrichten, gaaaanz wenig. Obwohl die nominal beide z.Z. etwa 380 Schaden machen, die FS deutlich weniger. Trifft die sooo viel öfter?

In der Grube hatte ich ein wiedergekehrtes Skelett Bossmonster, das hat sich schneller regeneriert, als ich es mit 350 Schaden un +20% Fastcast aus dem Feuerball schädigen konnte.. Was macht man da? Sölli hat gegen das Teil auch nur kurz überlebt. Stehenlassen? An jeder Ecke ist ein neues. Nach 4 Söldner Toden war mein Gold alle.

Hab geskillt:
Orb (FS) max, CM 6, FB 15 +Meteor 5, FM 1, Statik 12, Wärme 10.
(Meteor und FB geschätzt, weiss ich nicht genau.)

Last not least, ich hab Single PLayer im BNet gespielt, eine Party für Akt 1 liess sich nicht finden. Beim ersten Versuch ist keiner gekommen, beim 2. gleich zwei, von denen einer zum Flammenfluss ist (bei Spielname Akt1Exp *grummel*) und die 2. bei ersten Monster aus dem Game geflohen ist (Assel mit Lvl ca 80 ) Aus dem Grund will ich, daß meine Sorc SP Helltauglich ist. Aber wie??

Bevor jetzt einer mit items kommt, als Gelegenheitsspieler hab ich nicht die Zeit für 2000 Pindle Runs und hab weder super items noch was, womit ich die ertraden könnte. Resis sind dank Diamanten ok, daran scheiterts nicht.
@nichtreg

Klar, nennt man Hybrid !

Bei Blitz wirklich nur auf Blinzendes Unheil setzen ( keine Synergie )
Wallküre max
Bow : Frostpfeil max + die 14 % dam-Synergie max

Alle passivskills 1

Achja BU ist auch ein genialer Pindlekiller ( außer er ist blitzimmun, dann muss man schnell schalten und mit Frostpfeil ihn erledigen )

Mein Hammerdin oder die Sorc gehen da schon öfters mal drauf.
@ralph
Das wirst nicht hinkriegen, da die Sorc seit 1.10 einfach schwächer geworden ist.
hm. meine sorc geht bei pindles nie drauf (oder besser gesagt ging. hab eigentlich aufgehört zu spielen weil mir online zu blöd geworden is. da gehts doch nur noch drum besser als die andern zu sein.)
Was für meinen Baba wirklich sau schwer ist, das sind die Geister in dem Level.. alle immun gegen Körperschäden und saugen Mana.. k.a. wie man die besiegen sollt :(
party spielen. oder mit amok.
oder IK Set , das macht auch ne Menge Elemntarschaden ...
stimmt. is echt ein großer vorteil am ik set. aber langsam isses
Da hat mir doch vorgestern eine(r) einen Stab geschenkt mit +1 all Skills, +50% fastcast, so daß ich nun bei 80% fastcast bin. Ein Level up, ein Radament Buch und noch ne Vipernmagier Haut mit +1 all Skills und meinen Sölli auf meinen Level gebracht und mit Hilfe von Runen mit max Resis versorgt, da sieht das gleich ganz anders aus.
Dann noch ne gute Sölli Waffe gefunden - der macht nun 600-1000 Schaden.

Auch als Sorc bislang bis in Akt 2 alleine spielbar.
Nur schade, daß das so itemabhängig ist.

Nur die Grube im Tamo krieg ich nicht hin, da lauern gleich am Eingang jede Menge kälteimmune, die killen meinen Söldner zu schnell, als daß wir die killen könnten. Kein Fluchtraum... Und mehr als 2 mal Sölli beleben hab ich keine Lust, Preis: jeweils 45000...
Grube is aber auch n TC85 Gebiet, da kann fast alles droppen. Kein Wunder, dass die Monster auch nich schwach auf der Brust sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.