Sword of Mana (Game Boy (Advance))

Sword of Mana (Game Boy (Advance))

Das Remake von Mystic Quest (Final Fantasy Adventure, Seiken Densetsu 1) ist nun draußen. Wie findet ihr es?

Ich finds lustig, da nicht einfach nur die Grafik aufgemotzt, sondern auch die Karten veränder und die Monstertaktiken besser gemacht wurden..

Also nicht mehr simples hin und Herlaufen oder sichere Stelle suchen...
ich hab früher das Original(?) gb-spiel" mystic quest" schon in eins durchgegespielt und war hellauf begeistert.

trotz einzelner kritikpunkte: 1:1-umsetzung z.B.
hab ich mir das neue auf GBA angeschafft und kann nur sagen:...super...
ich spiele jetzt auch fast ohne unterbrechung uns kann es nur weiterempfehlen.
hat was von den guten alten GB-Spielen:zelda, quest of camelot und lufia.
jo, ich hab mir SOM auch geholt, gute umbearbeitung, nette features, cool das es geisterbeschwörungen und waffen/rüstungsumbauten gibt, und dann noch die Secret of Mana grafik, macht das spiel noch besonderer als es eh schon war

wird nur noch zeit für eien GBA version von Secret of mana und Seiken Denetsu 2

naja dann hoff mer mal

*greetings* Censored
oh jupp
Censored: Secret of Mana ist Seiken Densetsu 2
Also mal die Übersicht:
Seiken Densetsu -> Mystic Quest (GB)
Seiken Densetsu 2 -> Secret of Mana (SNES)
Seiken Densetsu 3 -> Secret of Mana 2 (SNES) [nur jap.]
Seiken Densetsu 4 -> Legend of Mana (PSX) [jap./eng.]
Seiken Densetsu 5 -> Sword of Mana (GBA)

Das ist die komplette SD-Reihe. Es ist somit eine Secret of Mana Version. Ich schätze, eine direkte Kopie von SD2 wird es somit nicht geben für den GBA.
Aber ich kann euch nur zustimmen, Sword of Mana macht der SD-Reihe alle Ehre. Der einzige Ausrutscher (meiner Meinung nach) war lediglich SD4 (Legend of Mana), da dieses Spiel keine direkte Story besitzt und durch die Grafik (Nintendo und Square Enix hatten einige Meinungsverschiedenheiten, darum PSX) ist es ein wenig daneben gegangen. SD3 (Secret of Mana 2) gibt es auf Deutsch lediglich doppelt gehackt (von jap. zu eng. und eng. zu deu.) als ROM im Internet.

Auf http://www.rpg-inn.de könnt ihr euch Screenshots und verschiedene Hilfen zu SD2 und SD3 ansehen.
Hey ich komm nich mehr weiter bei den roten Steinsiegel mein Vesuvio trifft ihn nicht mach ich da was falsch oder gibts da nen trick?
Je nachdem welche Waffe du hast, verändert sich der Schussradius.
Danke, Ich probiers gleich aus ich nehm den Bogen.
Hab gedacht ich mss meinen Vesuvio nen paar level hoch bringen.
Also Danke!
Falls einer schon da ist: Wie komme ich nach Lorimar.
Ich bin in der Stadt, wo man ist nachdem man den Schattenherscher besiegt hat.
du musst dich mit der Kanone (im Süden von der Stadt) dort hin schießen lassen
Wie kann ich mich schießen.

Sorry für die blöde Frage, aber ich hab's nie kapiert wie das geht.
Ich komm in Devius Hütte nicht weiter da wo die vier Schalter sind wenn ich sie alle aktiviere passiert nichts.
du meinst diese Glocken, du musst glaube oben-links anfangen und dann die restlichen 3 musst du leider selbst
heraus finden, weiß nicht mehr die Reihenfolge der Glochen, habe das Spiel nämlich schon lange nicht mehr gespielt seitdem ich es durch gespielt habe.
vor der Kanone steht ein Mann oder was das auch immer sein mag, sprich ihn an und dann kommt eine Karte wo du dich an verschiedene Orte schießen kannst
Achso, danke!
Hallo, kann mir einer sagen, wie ich Devius besiegen kann, ich schaff es einfach nicht, wenn ich ihn angreife, geht immer so wenig Energie weg, bitte helft mir!!
Hy@all!

Ich habe mir bei dem Hasen zwei amulette gekauft
(Fischauge und Glasglocke), aber was machen denn diese Amulette???
Hab auch keine Ahnung
Ich hab SoM schon durch kannmir einer helfen wie ich aus der Manazuflucht wieder raus komm.Bitte
soweit ich weiß kommt man aus der Manazuflucht nicht mehr raus
nein, geht nicht mehr
@Glitter

der Kampf ist eigentlich Simpel. Hab mein Schwert (Abzug ca 15), Vesuvio drauf (damit Ang+) ca 30. Und dann immer mit dem Kreisel rennen damit man wenn er an einem Punkt steht in ihn reinrennt und dann hauen. Kündigen sich kugeln an, schnell wegrennen.. bin ca. da Stufe 30
Hey DJVes, wo bist du gerade im Spiel und mit welchem Level hast du das Spiel beendet, wenn du es überhaupt durch hast?
Bin jetzt an O.g. Kampf vorbei-..
Ich brauch nochmal Hilfe!
Ich bin in so einer Höhle und da sind solche Minihöhlen in die ich nicht rein komme! Ich hab schon mal gehört, dass man einen Hammer braucht, um da hinein zu kommen! Kann mir jemand sagen, wie ich den Hammer bekommen kann? Bitte!!
Hammer? Jittet nich in dem Spiel...
Doch!!!!!!!!!!
meinst du den Flegel ? andere Waffen gibt es nicht die wie ein " Hammer " aussehen könnten
doch man kann irgendwie einen in Wendel bekommen, nachdem man den Schattenherrscher besiegt hat!
Ich hab jetzt endlich den Hammer!
Hey Leute kann mir jemand sagen wie man in die Ruine reinkommt?
welche Ruine etwas genauer bitte
Schieß dich mit der Kanone nach ganz links unten
So.. durch mit Level 50 (und der Emotion eines müden Arschrunzelns...). Das Spiel ist richtig gut zum durchruschen...
Nach der Glaswüste ist dieser Ruinenpfand, muss ich in die Ruine oder habich nen falschen Weg genommen?
man kommt nur mit einen Licht und Schattengeist rein, wenn du noch kein Schattengeist hast musst du zu der Versiegelte Höhle gehen, man kommt dort nur hin wenn man sich dort hin schießen lässt. Falls du das Manaschwert noch nicht hast musst du südlich von der Stadt Ishe mit einer Kanone zur Lorimar Kanone schießen lassen.
Ich brauch nochmal Hilfe!
Ich bin jetzt in der Manazuflucht und ich lauf irgendwie ständig im Kreis herum und komm nicht weiter!
Kann mir einer sagen, wohin ich laufen muss oder was ich da machen muss?
man muss erst nach oben dann nach rechts dann nach unten dann wieder nach rechts und dann nach oben gehen.
Vielen Dank für die Hilfe!!
Danke ich bin jetzt beim Unterirdischen Fluss und komme schon wieder nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?
wenn du diesen Teich meinst, den musst du erst austrocknen, indem du an den die Ebende bevor du dich mit dem Seil auf die Seite gebracht hast, musst du an den Wänden lang laufen dann kommen eine Art Fontänen aus den
Wänden, glaube es gibt 2 davon dann ist der See ausgetrocknet, wenn du dies nicht meinst dann schreib etwas genauer hin wo du dich gerade befindest
ich heng nach dem manaschwert...
da soll ich zu nem Deimturm...
weiß aba nicht wie ich da hin komme...



ich hab secret of mana auf supernintendo durch... des is perfekt... das is das beste spiel das ich kenne
du musst zur dieser Ruine im Norden von Ishe, wenn du die Ruine geschafft hast, kommst du zum Turm
und wo find ich diese ruine? da sind so gegner die sich zu eis erstarren lassen und mein schlag zurückgeprallt wird... bin ich da richtig?
du musst von Ishe nach Norden, dann kommt die Glaswüste (oder wie die heißt) und dann wenn du sie die Wüste geschfft hast kommt die Ruine
aha... aba i heng ja in der wüste...
da sind genau 2 abschnitte.. und ich komm nirgends weiter!... ich hab keinen plan
wenn dunkel wird sind so ne Art Wolken da, du kannst dann
über sie gehen falls du das überhaupt wissen wolltest
hi hat irgendwer die reihenfolge der vier glocken im haus von devius rausgefunden?
ich weiß man muss von oben-links anfangen denn rest musst
du selber herrausfinden, weil ich das Spiel vor mindestens 3 Wochen durchgespielt habe und nicht mehr alle Rätsel weiß. Probiere oben-links anzufangen, dann unten-rechts, dann unten-links und dann oben-rechts (weiß nicht mehr ob es so war)
ne... des is noch nicht der fall gewesen...
muss ma probiern...
hi leutz ich komm beim blöden pfad nach wendel nimma weiter.der graf hat gesagt bei dem wassergeist muss ich vesuvio,meinen feuergeist, einsetzen.aber da passiert überhaupt nix. kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hab das Spiel auch durch... aber ich trainiere meine Waffen und maein Typ gerade. Typ: 65 Schwert:55
ist aber nicht gelogen.
Hi
@manaman
den fehler hab ich auch erst gemacht... du darfst nicht mit dem schwert zaubern, die atacke kommt nich so weit
du musst den bogen nehmen und dann nomma zaubern, dann machst du ein strahl, so machst du das rote siegel schrott, du holst dir den wassergeist, damit machst du noch das blaue siegel schrott, kämfst dich durch die höhle und bist in Wendel!

viel ERFOLG!
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen! Ich sitzte in einem Raum fest. Mein "Partner" hat sich von mir getrennt um den Raum zu untersuchen. Ich habe mich natürlich auch umgeschaut und finde keinen Hinweiß wie ich weiter kommen könnte. Auf dem Boden des Raumes liegen zwei Roboter welche allerdings auch nicht sehr hilfreich sind da sie nichts aber auch gar nichts machen wenn man sie anspricht. hoffendlich gibt es jemanden der mir helfen kann! Bin verzweifelt!
Hat sich erledigt!
hallo manaman,
du musst nach dem vampirschloß erst nach oben in den echsensumpf und dort den wassergeist finden. erst wen du ihn hast, geh in die untere höhle (weg nach wedel)mit dem siegel, welches du nun mit dem wassergeist öffnen kannst.
Hallo! Ich komme im Unterirdischen Fluss nicht weiter. Kann mir jemand genau sage´n, was ich tun muss?
@FreakMEJ: Wo bist du denn genau?
Steh am Eingang. HAb die Höhle sch zichmal durchsucht, finde aber keinen Weg.
wie komme ich nachdem ich den deim-turm absollwirt habe weiter?
da ist man ja kurz vor der manazuflucht und da muss man einen bestimmten weg gehen kennt den irgenteiner von euch?
danke schon im vorhinein!
hmm ich weiß nicht ob es immer der gleiche is...aber wenn sich die landschaft ändert in der richtung in die man geht dann is man richtig (nicht zur ersten zurück ändert) ausserdem ändert sich der richtige weg nachdem man ins falsche gegangen is net... und dann kommt normalerweise wenn man "durch" is eine kurze videosequenz....musst ausprobieren ;)
(weil ichs nimmer auswendig weiß ;))
Ich komme einfach nicht weiter ! Bin gerade in der Wüste nachdem Die Frau mit der Laute dorthin gegangen ist . Muss ich etwas in der Devius Villa tun?
HHHHHAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOO!Kann mir bitte jemand helfen? Komme einfach nicht weiter bin am Anfang der Jaad Wüste(direckt am Tor zur Stadt Jaad) Danke im vorraus.
an alle die in jadd festhängen!
ihr müsst in die wüste hinter der stadt,geht in richtung süden bis es nicht mehr weiter geht,dort müssen dann zwei palmen sein und da lauft ihr von oben rechts in einer acht um die palmen dann öffnet sich eine höhle.wenn ihr damit fertig seid müsst ihr zur villa devius ........
den rest sag ich net^^
hehe
viel spaß
weiß jemand welche samen man anpflanzen muss um ne frucht für angriff oder magie von waffen zu bekommen?
@ majorgold: Du musst erst nach oben dan nach rechts weiter weisich auch nicht mehr aber der weg ist immer der gleiche wenn du wieder am anfang bist musst du bist zu demm Bild gehen von dem du zum Eingang zurückgekomen bist und eine andere richtung aussuchen. Hoffe konnte helfen!
Hi Su ScHi die reihenfolge der Glocken ist Erst oben links dann unten rechts dann oben rechts und zum Schluss unten links so wars auf jedem Fall bei mir. Und jetzt hab ick noch ne Frage, ich weiß nähmlich nicht wie man diesen doofen Devius besigen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen welchen Level die Waffe haben muss und welche Waffe überhaubt am besten ist und wie man den Level der Waffe ablesen kann. Mein Schwert zieht immer nur ein Leben ab. VIELEN VIELEN DANK. P.S: Sorry wenn die Frage mit dem Level ein bisschen doof klingt aber ich weis es wirklich nicht.
Sorry hab mich verhauen wollte eigentlich an alle Schreiben weis auch nicht wie ich auf Su ScHi komm ?
um die waffenlevel abzulesen musst du zu status gehen und dann noch einmal status anwählen dann sind auf der rechten seite bilder von den waffen und manageistern neben denen dann steht auf welchem level sie sind
gegen devius hab ich mit der klaue auf level 10 ungefähr gekämpft und mich immer mit vesuvio stärker gemacht
bei den glocken war bei mir die reihenfolge egal, ich muste bloß alle so lange schlagen bis der hohe ton kam
Hab grad die ganzen Beiträge überflogen und bin zu der Überzeugung gelangt, dass jeder der meine Frage liest lachen wird. Aber hilft ja nix...
ich komm in Schloss Vinquette nicht weiter, hab schon alle Monster (bis auf dieses kugelige Ding, das allein im Raum ist,weil ichs nicht kaputt krieg )bekämpft, aber es tut sich einfach nichts.Langsam verlier ich echt den Elan, mich noch hinzusetzen.Könnte mich wie mein Begleiter einfach schlafen legen ;-)
Wo liegt denn nu das Geheimnis dieses Schlosses?
Du musst dir erst denn Feuergeist aus den Keller holen. Dann kannst du ihn mit den Geist besiegen.
Vesuvio?! Den hab ich doch, aber auch der zeigt keine Wirkung...Wenn ich dieses Ding besiegt hab geht auch die Tür auf,oder?
VIELEN VIELEN VIELEN (etc.) dank Master of Mana Hast mir sehr geholfen.
Hab das Game jetzt auch durchgezockt. Heißt das, dass ich noch mal neu anfangen darf, wenn ich jetzt die anderen Geheimnisse, Nebenquests, etc. noch machen will!? Das suckt ja wohl...
Mit dem Manamädchen finde ich am besten die Klaue, weil man dann den Gegner bis zu 4mal treffen kann, obwohl man nur einmal zaubert!
kann mir jemand helfen?bitte komm im vulcan nit weiter weis nit wo lang ich gehen muss!
schon geklärt! Danke
HILFE bitte geht auf das forum som hilfe
wo in wendel gibts den schrumpfhammer
was bringt mausbärgold
bitte schnell antworten.
danke im vorraus
Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese riesige Pflanze inder Höhle besiegen kann? Wenn ich mit dem Bogen schieße treffe ich nur ganz selten und Bogard krigt eh nichts auf die Reihe.
hau erst mit dem bogen oben kaputt und dann unten
Danke!
Kann mir jemand helfen?
Ich komm in diesem wüstenlabyrint nicht weiter!
wo bisdt du denn?
des spiel isch richtig geil
aber an manchen stellen zu behindert
mal erlich wer kommt da drauf das man bei den palmen eine acht machen muss das sich der geheimgang öffnet
wenn jetzt einer sagt das er es gleich wusst
labert er scheiße
Nein, das sagen die, die sich von dem Jungen in der Stadt tipps geben lassen ^^.
Ich mag das spiel gerne, aber die KI der helfer ist so schlecht, das sie die auch hätten weglassen können.
Es ist einfach entmutigtend, das dein Helfer nichts auf die Reihe kriegt und so schnell stirbt.

l
hey ich hab inner Höhle (nach dem Vampir), nen Wassergeist gefunden, er ist total geschwächt, und ich soll ihn in der nähe des echsensumpfes in klares wasser legen oder so, wie mach ich das, bin schon alles abgelatscht...
@ SoM

so ein typ in der stadt sagt dir das da wäre ein rätsel in der wüste mit zwei palmen

ganz einfach
das game war total einfach aber cool.und an som:
ich bin gleich draufgekommen bei den palmen eine 8
zu laufen, war doch ganz easy!
@SoM Das mit den Palmen ist doch einfach, das hab ich gleich geblickt! Der Alte Typ labert doch etwas von unendlich oder so und die 8 ist doch das Zeichen für unendlich, ich fand den blöden see viel schwieriger
@Majestic: Such den komischen See und geh hin, deine Personen fangen dann schon an zu labern.
hahahaha
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.