Ich wollte hier über alle Bücher plaudern die ihr so kennt.
Was würdet ihr von ein Buch halten , das von einem Mädchen handelt die einen Stein findet der ihr und ihrem Bruder Magische kräfte verleiht, ihre Verbündete/Freundin/Beraterin ist eine Tigerin die wie das Mädchen und der Junge wiedergeboren wurde. In ihrem früheren Leben war sie ebenfalls mit dem Stein ausgestattet und kämpfte damals schon.
(Geht irgendwie ein bisschen in die Richtung Sailor-Moon.
Was würdet ihr von ein Buch halten , das von einem Mädchen handelt die einen Stein findet der ihr und ihrem Bruder Magische kräfte verleiht, ihre Verbündete/Freundin/Beraterin ist eine Tigerin die wie das Mädchen und der Junge wiedergeboren wurde. In ihrem früheren Leben war sie ebenfalls mit dem Stein ausgestattet und kämpfte damals schon.
(Geht irgendwie ein bisschen in die Richtung Sailor-Moon.
klingt lahm. wie will die bitte mit ´nem tiger sprechen? is doch öde'
!
!
also ehrlich gesagt tu ich mir schwer mir eine meinung zu bilden nach 5 zeilen beschreibung.
post die story doch einfach...
und raggaman, lass sie doch, wie willst du das beurteilen können?
sonst les ich mir deine story durch und zerreiß sie auch in der luft...
post die story doch einfach...
und raggaman, lass sie doch, wie willst du das beurteilen können?
sonst les ich mir deine story durch und zerreiß sie auch in der luft...
@ Shila
Es muss sich nicht wie Sailor Moon anhören, wenn du nicht willst, dass sie sich wie Sailor Moon anhört. Es kommt darauf an wie du die Geschichte schreibst, wo du sie spielen lässt und wie sich die Handlung entwickelt. Nur mal so am Rande^^.
@ raggaman
Woher willst du wissen ob die Geschichte öde ist? Sie hat sie Handlung doch nur grob beschrieben und nicht die Ganze Story gepostet.
Es muss sich nicht wie Sailor Moon anhören, wenn du nicht willst, dass sie sich wie Sailor Moon anhört. Es kommt darauf an wie du die Geschichte schreibst, wo du sie spielen lässt und wie sich die Handlung entwickelt. Nur mal so am Rande^^.
@ raggaman
Woher willst du wissen ob die Geschichte öde ist? Sie hat sie Handlung doch nur grob beschrieben und nicht die Ganze Story gepostet.
@raggman: Eigentlich geht das Buch in Richtung Fantasy.
Les mal ein Fantasy-Buch, da kann die Hälfte davon realistisch gesehen auch nicht stimmen.
Les mal ein Fantasy-Buch, da kann die Hälfte davon realistisch gesehen auch nicht stimmen.
*95% Fantasy-Buchleser, 4% SF-Buchleser, 1% für-anderes-übrig-Leser ist*
@ Shila
Da hast du vollkommen recht^^.
@ Shila
Da hast du vollkommen recht^^.
Danke für die zustimmung. Aber eigentlich wollten wir ja über alle Bücher reden. Kennt zufällig einer das Buch "Engel&Joe"?
okok, ich nehms zurück, aber nur weil ich son netter kerl bin... zeig uns doch einfach die story, dann können wir dir sagen, was wir davon halten!
@ Shila
Nein, davon hab ich noch nie gehört, worum gehts denn in dem buch?
Nein, davon hab ich noch nie gehört, worum gehts denn in dem buch?
Ich geb zu es ist nicht ganz Jugendfrei, aber nur ein kleines bisschen "schmuddelig", sag ich jetzt mal. Die Kurzbeschreibung:
Engel und Joe
Nach einer wahren Geschichte.
Joe, die eigentlich Johanna heißt, hält es zuhause nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15-Jährige von einer Gruppe Skinheads bedroht wir, tritt Engel dazwischen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwische Joe und dem 17-Jährigen der zu einer Clique von Punks auf dem Alex gehört. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zu gehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr....
Engel und Joe basiert auf den fast zweijährigen Recherchen des Autors (Kai Hermann) für die preisgekrönte Reportage- Serie "Eine Liebe in Berlin" im Stern.
Engel und Joe
Nach einer wahren Geschichte.
Joe, die eigentlich Johanna heißt, hält es zuhause nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15-Jährige von einer Gruppe Skinheads bedroht wir, tritt Engel dazwischen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwische Joe und dem 17-Jährigen der zu einer Clique von Punks auf dem Alex gehört. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zu gehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr....
Engel und Joe basiert auf den fast zweijährigen Recherchen des Autors (Kai Hermann) für die preisgekrönte Reportage- Serie "Eine Liebe in Berlin" im Stern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.