Also ihr wisst ja sicher wie man ein rechtsklick, bild speichern unter...macht.
Aber wie kann man machen auf der eigenen HP das wenn man auf der HP einen rechtsklick macht, sich ein Feld öffnet wo z.B.: "Hier wird nichts wegkopiert!" steht wie heißt dann der Text den man schreiben muss?
Danke schonmal im vorraus!
Aber wie kann man machen auf der eigenen HP das wenn man auf der HP einen rechtsklick macht, sich ein Feld öffnet wo z.B.: "Hier wird nichts wegkopiert!" steht wie heißt dann der Text den man schreiben muss?
Danke schonmal im vorraus!
<script language="JavaScript">
function click()
{if (event.button==2)
{alert('hier dein Text rein')}}
document.onmousedown=click
</script>
function click()
{if (event.button==2)
{alert('hier dein Text rein')}}
document.onmousedown=click
</script>
Das ist unsinnig und unhöflich.
Du kannst nicht verhindern, daß jemand etwas von Deiner Webseite kopiert, da alles, was dem Benutzer angezeigt wird, ja bereits auf seiner Festplatte ist. Und wenn er es haben will, kriegt er es auf vielerlei Weise. Beim IE genügt es z.B., ein Bild mit links (!) anzuklicken und es in die Adressleiste zu ziehen.
Du kannst nicht verhindern, daß jemand etwas von Deiner Webseite kopiert, da alles, was dem Benutzer angezeigt wird, ja bereits auf seiner Festplatte ist. Und wenn er es haben will, kriegt er es auf vielerlei Weise. Beim IE genügt es z.B., ein Bild mit links (!) anzuklicken und es in die Adressleiste zu ziehen.
Hm, aber sicher bekommt man die HP vor Datenklau trotzdem nicht;
man kann dann z.B. immernoch anhand des Queltextes (Ansicht-->Quelltext) die Bilder direkt aufrufen und Speichern;
man kann dann z.B. immernoch anhand des Queltextes (Ansicht-->Quelltext) die Bilder direkt aufrufen und Speichern;
Ich weiß das das unhöflich ist... nur das machen alle so und wenn die das so machen mach ich das auch so!... Außerdem kann mich jemand per E-Mail erreichen und wenn er daten von meiner HP haben will kann er mich fragen...außerdem machen wir das unter uns so zum spaß alle die die hp kennen kennen auch mich! ;-)
also...
Danke!
also...
Danke!
"Alle" machen das ganz bestimmt nicht so. :) Es gibt überhaupt keine halbwegs große und seriöse Seite, die solch einen "Schutz" einbaut.
Im übrigen läßt sich diese Klick-Sperre leicht umgehen: linke Maustaste halten, rechte drücken, beide loslassen.
Im übrigen läßt sich diese Klick-Sperre leicht umgehen: linke Maustaste halten, rechte drücken, beide loslassen.
aha, naja aber das ist nur ne billige site von einer community und da gibts nicht gerade welche die sich mit programieren und so auskennen...(d.h.: das mit dem umgehen wissen die nich...aber ich jetzt *gggg*)
(also auch keine große seite...ich meinte meine friends)
;-)
danke für den trick das zu umgehen!
(also auch keine große seite...ich meinte meine friends)
;-)
danke für den trick das zu umgehen!
das mit dem umgehen...
funktioniert hier nicht:
http://knuddelscom.de/homepages/knuddels.de/hp/71/sandraknuddl.html
woran liegt dat?
und weiß jemand wie man diesen zauberer da oben links auch auf der hp machen kann? oder was ähnliches?
funktioniert hier nicht:
http://knuddelscom.de/homepages/knuddels.de/hp/71/sandraknuddl.html
woran liegt dat?
und weiß jemand wie man diesen zauberer da oben links auch auf der hp machen kann? oder was ähnliches?
und noch was weiter unten auf dieser hp sind felder wo man draufklicken kann und es öffnet sich ein javascript-feld(ich glaub das nennt man so..)
weiß jemand wie das geht?
Danke im vorraus!
weiß jemand wie das geht?
Danke im vorraus!
Sieh Dir den Quelltext der Seite an. Es befindet sich ein JavaScript darin, das einen Mircosoft-Agenten aktiviert.
Zum thema Rechtsklick:
Exras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Internet -> Sicherheitsstufe hoch
und schon kannst du kopieren wie du willst!
Exras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Internet -> Sicherheitsstufe hoch
und schon kannst du kopieren wie du willst!
Gibt es eine möglichkeit PHP scripte zu klauen?
Mir ist bisher keine bekannt.
Ach, wenn man JavaScripts oder ähnliches verwendet, dann gibt es die eh zu haufen auf Webseiten - Wieso verstecken? Ich kann's nur verstehen ,wenn man einen eigenen Script geschrieben hat.
Ich glaub jeder HP-betreiber hat am Anfang dieses "Das ist meins, du darfst nichts klauen"-Phase. Hatte ich auch mal ;) Mittlerweile veröffentliche ich selbst die Scripts die ich verwende und beantworte Fragen diesbezüglich :)
Mir ist bisher keine bekannt.
Ach, wenn man JavaScripts oder ähnliches verwendet, dann gibt es die eh zu haufen auf Webseiten - Wieso verstecken? Ich kann's nur verstehen ,wenn man einen eigenen Script geschrieben hat.
Ich glaub jeder HP-betreiber hat am Anfang dieses "Das ist meins, du darfst nichts klauen"-Phase. Hatte ich auch mal ;) Mittlerweile veröffentliche ich selbst die Scripts die ich verwende und beantworte Fragen diesbezüglich :)
Ich mach das nur wegen den bildern und so...
aber die haben alle kein bock sich sone sachen selber zu holen... was ist ein php?
aber die haben alle kein bock sich sone sachen selber zu holen... was ist ein php?
René:"Im übrigen läßt sich diese Klick-Sperre leicht umgehen: linke Maustaste halten, rechte drücken, beide loslassen."
Das wollte ich ja eigendlich sagen, aber egal... :-(
;-)
Das wollte ich ja eigendlich sagen, aber egal... :-(
;-)
richtige hacker können das locker! die speichern einfach die gesamte hp oder glotzen sich den quelltext an!
oder man schiebt die javascript-anwendung auf das bild, klickt auf "ok" und man speichert es einfach! tja. war wohl nichts!
Eine viel effektivere Methode gegen Bilderklau ist, das Bild als Hintergrund in einer Tabellenspalte einzusetzen, dann müsste man den Quelltext durchlesen um trotzdem noch an das Bild zu kommen, und die Leute die das können würden so oder so an das Bild kommen wenn sie es haben wollen.
Das hat außerdem den Vorteil dass die rechte Maustaste nicht blockiert wird.
Das hat außerdem den Vorteil dass die rechte Maustaste nicht blockiert wird.
man kann fummeln wie man will jeder kann auf den quelltext zugreifen.
meistens wird jevescript benutzt um die rechte maustaste und somit das kontextmenuü zu sperren.
das kopieren und wegziehen von bildern kann man auch durch javascript sperren.
bin auch grad 14 und kann noch nichtmal richtig javascript obwohl des gar nicht so schwer ist abba wenn man ne site im IE anmacht und dann auf bearbeiten mit frontpage klickt dann kann man den quelltext anshen ohne das man irgendetwas ändert
meistens wird jevescript benutzt um die rechte maustaste und somit das kontextmenuü zu sperren.
das kopieren und wegziehen von bildern kann man auch durch javascript sperren.
bin auch grad 14 und kann noch nichtmal richtig javascript obwohl des gar nicht so schwer ist abba wenn man ne site im IE anmacht und dann auf bearbeiten mit frontpage klickt dann kann man den quelltext anshen ohne das man irgendetwas ändert
Naja aber ein Copyright bringt auch nichts:
Hi! Diese Seite wird bald nicht mehr existieren. Mein Freund Sasha werden hier eine Seite aufbauen, auf der es kostenlose GB's, Counter und und und zur verfügung stellen. Die Adresse wird dann "www.php-tools4all.ch.vu" heißen!! <- Von Menlows Homepage. Wer sagt denn, dass ich den Text nicht abgetippt habe? Dann ist das Copyright nämlich machtlos!
Hi! Diese Seite wird bald nicht mehr existieren. Mein Freund Sasha werden hier eine Seite aufbauen, auf der es kostenlose GB's, Counter und und und zur verfügung stellen. Die Adresse wird dann "www.php-tools4all.ch.vu" heißen!! <- Von Menlows Homepage. Wer sagt denn, dass ich den Text nicht abgetippt habe? Dann ist das Copyright nämlich machtlos!
Die aller einfachste Methode um ein Bild zu bekommen ist immer noch einen Screenshot zu machen ;-)
Anders geht es schneller.
Und zu Not speichert man sich eben mal die ganz Seite, wenn man keinen Bock hat den Quelltext zu durchsuchen.
Aber der beste Trick ist immer noch das Bild als Hintergrund einer Tabelle zu nehmen und vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu slicen. ;)
--
Man kann einfach jedes Bild von jeder HP klauen.
Und zu Not speichert man sich eben mal die ganz Seite, wenn man keinen Bock hat den Quelltext zu durchsuchen.
Aber der beste Trick ist immer noch das Bild als Hintergrund einer Tabelle zu nehmen und vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu slicen. ;)
--
Man kann einfach jedes Bild von jeder HP klauen.
@ ADMiRAL: Also, ich könnte dich jetzt ohne Probleme anklagen, das ist dir klar! Es ist auch verboten, auch wenn man den Text abgetippt hat!
Wenn du pech hast, steht irgendwann die Polizei vor der Tür! Naja, ich würde euch nen guten anwalt empfehlen!
mfg
Wenn du pech hast, steht irgendwann die Polizei vor der Tür! Naja, ich würde euch nen guten anwalt empfehlen!
mfg
Genau, tu das *totlach*!
Was meinst Du, warum es "Kopierrecht" heißt??? Weil man es nicht kopieren darf. Abtippen ist erlaubt....
Klag mich doch "ohne Probleme" an. *Köstlich*
Was meinst Du, warum es "Kopierrecht" heißt??? Weil man es nicht kopieren darf. Abtippen ist erlaubt....
Klag mich doch "ohne Probleme" an. *Köstlich*
@Menlow: Dann schreibe ich hinter mein Wort "Copyright" auf einer Webseite ein Copyright, dann darf niemand auf der Welt mehr "Copyright" schreiben....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.