Dringendes Anliegen (Stammleser-Treff)

Dringendes Anliegen (Stammleser-Treff)

Leutzchen, tut uns allen hier einen Gefallen und nehmt von Anfragen nach CD-Keys, Cracks, Raubkopien und Ähnlichem in Zukunft Abstand. In letzter Zeit gingen schon mehere Sites aus solchen Gründen down oder wurden mit massiven rechtlich Konsequenzen bedroht.
Wir wollen doch alle nicht, dass die Mogelpowers Ärger bekommen.
Abgesehen davon, dass dererlei Anfragen meist von unregistrierten Lesern kommen, gibt es ja, sofern es sich um einen Stammleser handelt, die Möglichkeit, mit ICQ oder per Mail zu antworten.

Ebenso möchte ich alle Stammleser bitten, auf Anfragen nach Multiplayer-Cheats und CS-Hacks mit Enthaltung zu reagieren. Die Frager werden dann ganz schnell verschwinden, wenn sie feststellen, dass sie keine Antworten erhalten und Ihr erspart Sven, René und Gunther die Löscharbeiten, wenn mal einer von uns, im Ärger über Multiplayer-Cheater, die Netiquette vergaß.

cYa
Lazy
Meinungsfreiheit?
@Lazy
Eine gute, richtige, freie Meinung von dir!
Das hat Nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit EDV-, Online-, Multimedia- und Urheberrecht.
Oder warum glaubst Du, Axel, dass in fast allen öffentliche Foren, Warez- und Crackanfragen umgehend gelöscht oder die jeweiligen Threads geschlossen werden und man bei weiteren "Verstössen" gekickt wird?
Is nur komisch, ne Cheatsseite, wo man sich über bestimmte Cheats nicht unterhalten soll?

Mir gehte es aber gar nicht um den ersten Teil deines Aufruft, obwohl ich den auch nicht in Ordnung finde. Links dürfen, finde ich nicht illegal sein.

Aber verbieten zu wollen sich über Multiplayercheats auszulassen finde ich einfach schlecht.

Und das hat was mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun.
Ich kann es keinem verbieten, wohl aber einen Denkanstoss an die Stammleserschaft geben, Multiplayer-Cheater einfach auflaufen zu lassen.
Und bestimmt denken Mitglieder von Clans oder Leute denen "Superman" im Battle-Net begenete ähnlich.
Klar ist ja auch einfacher zu schweigen. Gerade Multiplayercheats sollten eigentlich publik gemacht werden. Es war schon immer so, den Feind den man kennt, kann man bekämpfen. Mitlerweile gibts dort ja einige sehr erfolgversprechende Ansätze.

Ich kann mich noch an die Anfangszeit von CS erinner als es hieß, gibt es nun eine Aimbot oder gibt es ihn nicht. Das war scheiße, keiner konnte was dagegen unternehmen, weil es halt nur wenige Leute hatten. Multiplayer-Cheats die jeder kennt sind eh wertlos.

greats
Ich halte Garnichts davon, Wallhackz, Fullbright und wie die ganze Sch***** heißt publik zu machen. Es wäre gleichbedeutend mit Werbung dafür, da die Nachfrage ständig neue Varianten hervorbrächte. Was niemand kennt, wird er nicht vermissen.
Erzähl mir doch nicht, dass die Nachfrage nach so was nicht auch so da ist. Du kannst doch nicht alles unter den Teppich zu kehren und dann hoffen, dass es keiner findet. Es gibt nun mal Leute denen macht das Spass. D2 hat doch eindeutig gezeigt wie herum es lauften muss. Nach jedem neuen Hack kam eine neue Version. Und dort zu Cheaten ist mitlerweile reichlich schwer. Und damit ist das Programm an sich ziehmlich sicher und die Nachfragen können halt nicht mehr beantwortet werden.
Die Nachfrage ist da, aber jemand, der die Cheats nicht kennt, oder nicht davon weiß, wird sie nicht anwenden. Wenn man das aber groß plakatiert, werden viele, die das eigentlich gar nicht interessiert, auch im Multyplayer cheaten.
Dadurch beseitigst du das Grundproblem der Progs aber nicht. Und um diese Löcher zu stopften brauchst man halt Informationen. Je mehr Wissen sich über die Sicherheitslücken in Programmen angesammelt haben, desto sicherer kann man die Programme machen. Was denkst du warum schwere Sicherheitsproblem von Serveraplicationen immer so fort im Netz veröffentlicht werden.
Genauso ist das bei den Gameservern. Die müssen die Cheats "einfach" nicht mehr zulassen. Dann herrscht gleiches Recht frür alle. Und Möglichkeiten dazu gibt es, ob es nun das Closed B-net oder Punkbuster ist.
Also, Gamer Karli will online spielen: Er sieht hier, dass es einen Cheats gibt, verwendet ihm. Wem ist dadurch geholfen.

PS an alle Karlis: ist nicht päjorativ gemeint!
Es wär doch schön, wenn es für das Spiel keine Cheats geben würde.
Sag das den Herstellern...
Hmm, der Punkbuster ist bereits gecrackt und siehe Blizzard, die bekommen Ihr Net auch nicht in den Griff.
Und es wird schwerlich gelingen ein offenes System, 100 prozentig sicher zu machen ohne Einbußen an Geschwindigkeit und Menge der übertragenen Daten.
Vom Punktbuster gibt es denk ich immer wieder neue Versionen. Und Blizzard hat D2 eigentlich im Griff. Die Sachen welche noch möglich sind, sind minimal. Gerade D2 ist ein positives Beispiel, wenn ich denke was damals bei D1 los war. An diesem Konzept sollten sich andere Multiplayerspiele ein Beispiel nehmen um das Spielen gerrechter zu machen.

Es geht auch glaub ich nicht um 100% Sicherheit, aber man muss so etwas auf ein Minimum einschränken können. Und das passiert nicht aus gutem Willen der Anwender heraus. Das glaub ich jedenfalls nicht.
Auch den Programmierern und Herstellern kann man schlecht einen Vorwurf machen. Als HL ich glaube 96 oder 97 geplant und programmiert wurde, hat bestimmt niemand an smokehack oder counter-hack gedacht.

Kleine Anmerkung: Während ich das hier schreibe, habe ich bereits zwei Anfragen erhalten, wo man die CS-Hacks finden kann. Alles nur, um Freunde zu ärgern o.ä.. :-/
Entsprechende Antworten (mit Sicherheit nicht die URL's) sind unterwegs. Weitere Anfragen hierzu werde ich nicht mehr beantworten.
Das HL als Singleplayer entwickelt wurde ist sicherlich das Problem an sich (war bei D1 genauso). Vielleicht braucht Valve ja deshalb für TF2 so lange.
Ich habe Verständnis für die Meinung, daß man über Multiplayer-Cheats informieren sollte, um vor ihnen zu warnen. Doch ich verstehe nicht recht, wieso man die Cheats dazu mitteilen muß - bei einer Virenwarnung verteilt man die Viren auch nicht. Wir von Mogel-Power haben uns dafür entschieden, keine Cheats für Multiplayer-Spiele zu veröffentlichen.

Für Fragen nach Raubkopien und CD-Keys haben wir seit jeher kein Verständnis, aus mehreren Gründen.

Bei CD-Cracks bin ich unsicher. No-CD-Patches sind bequem; ich verwende sie selber gern. Jeder darf eine Sicherheitskopie seines Spiels erstellen. Wenn das Spiel einen Kopierschutz besitzt, dann halte ich es für legitim, einen Crack zu verwenden, um diese Kopie zu ermöglichen. Auch wenn ich schätze, daß in 19 von 20 Fällen die Kopie erstellt wird, um sie weiterzugeben, was nicht legal ist, kann ich nicht grundsätzlich Illegalität unterstellen.
Man veröffentlicht aber Virensignaturen und das ist das hüpfende Komma. Da man Viren so erkennen und bekämpfen kann.
Ich bin auch nicht für die Weitergabe von solchem Schmupf, deswegen sollte man doch aber darüber schreiben dürfen.
Du darfst ja, das tuen wir doch in diesem Thread die ganze Zeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.