schwierigkeitsgrad von golden sun 2 (* Golden Sun)

schwierigkeitsgrad von golden sun 2 (* Golden Sun)

hi leutz. wollte eigentlich nur wissen, wie ihr den schwierigkeitsgrad von golden sun findet? Zu schwer? oder ohne komplettlösung zu schaffen?
viel zu leicht!
ich meinte bem allererstenmal als du es gespielt hast.
ging eigentlich so
boah ich hab das nie ohne komplettlösung geschafft. bin aber nicht der typ, der bei jedem spiel eine komplettlösung braucht, aber mir hat das einfach zu lange gedauert, bis ich endlich wusste wie ein dungeon zu lösen ist! tut mir echt leid, aber ich fand es ziehmlich hart
ich find der schwierigkeitsgrad is genau richtig!!hab zwar auch manchmal , oder eher sehr selten eine lösung genommen , aber das kommt weil ich kein bock hatte lange nachzudenken!!!aber wäre es leichter , dann würde man das spiel viel zu schnell durchzocken , das ich zumindest meine meinung!!
das "ich" am ende sollte eigentlich "is" oder ganz deutsch "ist"
wie bekommt man telekinese
bei der 2,wenn du im jupiterleuchtturm auf isaac und seine leuts triffst!
wo gibt es eigentlich den venus dschinn petra?
guck mal auf www.rpg-loesungen.de!da sind alle!
diese seite kann nicht geöfnet werden
da steht:-nordöstl. vom schamanendorf
-kontinent von einem nördl. strand betreten
-nördl. vom schamanendorf zwischen den beiden
flussläufen auf der weltkarte herumlaufen


ps:dort gibts noch ein bild dazu
versuchs noch mal mit der seite,bei der oben hats noch was drangehangen,sorry!www.rpg-loesungen.de
ich finde das golden sun2 schwerer ist und etwas von seinem reiz verloren hat (schade)
naja,aber ich finds cool,das man dieses mal viel erkunden kann und keinen festen weg nhat,dank dem schiff!
Stimmt und ich hab das gefühl das gs2 länger ist!
auf jeden fall!und es gibt bessere orte zum trainieren(mit wundervögeln)
jenna hör dem klugscheißer doch mal in ein paar threads zu
Hm, neue Frage:
Was meint ihr, ist GS2 für komplettneueinstieger zu schaffen (also die, die kein GS1 gespielt haben)?

Tyraptos
es wird schwer aber sie schaffen dat nur nit dullahan und Co.
es is schon besser,wenn man gs1 gespielt hat...
obwohl ich auch erst gs2 hatte...aber gs1 hab ich zuerst durchgespielt...
ich versteh nich was du meinst megester...
ich mein damit dullahan und der rest(der elementaren wächter).
wieviele elementare wächter gibt es eigentlich? hab schon zwei abkratzen lassen...
@nadja:einen für jedes element würde ich sagen,also 4.
@megester:ich meine das vorherige(mit dem klugscheißer)
wasser und wind(glaub ich) hab ich schon hinter mir... Wo sind die anderen beiden?
das mit dem klugscheißer ja,du hattest mich mal(siehe datum)klugscheißer genant weil ich ne doofe antwort gegeben hab (vor ewig keiten)und ich dir innem andren thread eine frage beantwortet.(nich bös gemeint.)
@megester:ja,dann tut mir das leid!aber du hast dich wie
ein klugscheißer angehört

@nadja:weiß zear nich die elemente,aber:yampihöhle,isla
pretiosa,geheime insel der schildkröte,fällt mir
nich ein

oder is dulahan auch ein elementarwächter...Smiley
dullahan glaub erde.insel=wind isla=wasser yampi höle(mein lieblings ort)=feuer.
hum... so gesehen ist es logisch...
ne,hab vorgestern gegen dula gekämpft,und er is der schattenwächter.iris is ja ne ganz supergeile beschwörung *schwärm*
erde is halt schatig.
achso,aber jetzt kommts mir irgendwie logisch vor,da,wenn dulahan nich der erdqwächter wäre,es keinen erdwächter gebe
genau un das wäre doch doof oder?
das wäre wahrlich doof,da erde mein lieblingselement ist
ja das wär schlecht.
Wo steckt dullahan eigentlich? Sentinel, Sternenmagier und Vucalor hab ich auch ohne gs1 zu haben locker plattgemacht.
Dullahan ist im Heiligtum von Anemos und da wirste schwirigkeiten ham.
Ich weiß wieso.
er ist der 2.Stärkste gegner im Spiel.
2. stärkste?ach ja,dwer drache im gaia felsen ist,wenn er nich geschwächt is der stärkste
genau.
Dullahan is richtig der crabber, das einzig gefährliche is dschinnsturm! Ich hab ihn immerhin schon uaf drei Spielständen gekillt!
doch sein blitzschwert( weis nich wie es heist)
oder hast du gecheatet das es soleicht ist oder bist du level 99Smiley
Gute frage...
ich würde sagen gecheatet,denn es gab schon ma jemanden der behauptet hat,das dulahan leicht wäre
wie kann man in gs bitte cheaten(vor allem was willste da scho groß cheaten?)
passwort (level 99)Schummelmodul(lv99,alledschins bste waffen...
superhohe verteidigung,sodass nich ma dulahan viel abzieht
aber mit cheaten macht das alles keinen Spaß
als ihr davon "geredet" habt ob gs2 für neu einsteiger
die gs nicht durchgespielt haben gut zu spielen wäre,
da kann ich nur sagen das ich auch nicht gs durchgespielt hab und jetzt trotzdem gut dran bin.
weis irgent wer wie man sich anmeldet und was das kostet oder ob das frei ist
das wollte ich auch fragen
Ich fands auch am Anfang leicht, ich kam da ingentlich ohne Probleme durch, BIs aufm Schluss ich hatte so lv 37 und konnte den Endbos net besiegen, musste so lv 42 sein, hat zu lange gedauert.
Beim 2ten Teil hing ich bis jetzt (hab alle 3 Dreizack-Teile) 2mal fest, aber ich hab und werd auch nie ne Komplettlösung nehmen, und ich sas bei diesen 2 Stellen mehr als 2 Tage dran, das ist viel. Wenn man dann so 5 Stunden zockt.
Wers nicht ohne schafft, ist völlig ungeduldig und zu dumm irgendwelche Kleinkinderrätsel zu lösen. das ist meine Meinung.
Hallo,
Golden Sun 1 War net so schwer.
Teil 2 hat schon Knakige Rätsel *Am Borafelsen verzweifel* aber 80% der Gegner sind arm.
also bisher hab ich jedes rätsel allein geschafft, alle jins allein geholt.
außer die höhle der yampi wüste, die wusst ich net mal das es sie gibt.
feuer jin glanz feht noch (contigo, hab leider keine kraftwelle)
und der jin (petra?) war irgendwo im wald.

komm leider nicht ins heiligtum von anemos. hab ja nicht alle jins... *grummel* daher weis ich auch nicht wie es der "angeblich" stärkste gegner des spiels drauf hat.
das einzige was nervt ist der "Dschinnstoß" vom endgegner, der gleich alle dschinns in die vorzeitige rente entlässt.

hab grad ein spiel auf dem schweren schwierigkeitsgrad angefanfen. au! ich will garnicht wissen wie biggs und co. so abgehen, (öltropfen)
Meine Freundin, die sich im ersten Teil wacker geschlagen hatte, wollte unbedingt den zweiten Teil spielen. Ergebnis: Sie hat es mir zurückgegeben, weil ihr das Spiel zu lang war.
GS2 ist eindeutig schwieriger und hat am Anfang eigentlich kein festgelegtes Ziel. Mit dem Boot eröffnen sich dann sehr viele neue Orte, von denen manche nur mit neuer Psynergy, die man an anderen Orten kriegt, zu meistern sind. Da man natürlich einen weiten Weg hinter sich hatte und jetzt auch noch die Psynergy sucht, kann das sehr frustrierend sein.
GS2 ist für Leute mit wenig Geduld und ohne Lösung schwer zu schaffen, denk ich.

@ turock
Komplettlösungen sind nützlich, vor allem wenn man alle Dschinns finden will. Hast du denn alle 72 ohne Lösung gefunden? Wenn ja, dann Respekt. Wenn nein, dann wünsch ich dir noch seeeeeeehr viel Spaß beim Suchen. ;)

Tyraptos
Diw Gegner sind total harmlos(wofür haben die überhaupt die "INN's" eingebaut?), die rätsel sind, naja nicht allzuschwer verglichen mit denen z.B. aus Lufia und mit ein bisschen ausprobieren leicht zu schaffen.Nur wirklich alle Djinns zu finden is ne kleine herausforderung (vor allem diejenigen in den Zufallskämpfen), aber wenn man sich alle höhlen genau anschaut, sollt man egtl keinen übersehen.
Der 2. Teil ist teilweise etwas langwierig. Vorallem wenn du in der Östlichen See herumfährst und du weißt nicht wohin du musst und da ich eher zu den Ungeduldigen gehöre, habe ich hin und wieder zur Lösung gegriffen.
ich das durchgezockt ohne lösung allerdins hab ich nen freund der des auch hat!
ich fande es leicht
(gibt cheat kann man zum venus leuchturm)
Ich hab' GS2 auch vor GS1 durchgespielt,es war sogar mein 1.Spiel für GBA, aber nur für die Djinns musste ich mir eine Lösung ansehen.Ich wusste zwar auch nichts von Dullahan, dem Sternenmagier, etc., ich hab' aber alle bis auf Dullahan dann selbst gefunden, zu dem konnte ich nicht wegen der fehlenden Djinns aus GS1.
Ich finde zwar, dass GS2 etwas schwerer ist als GS1 es hat mir aber trotzdem besser gefallen als GS1, zum Beispiel wegen des Endgegners, ich fand Saturos und Menardi, bzw. Infisistros viel zu einfach.
Aber es ist klar, dass man deutliche Vorteile hat wenn man GS1 durchgespielt hat, wegen Kraftwelle(benötigt für Glanz und Murasame) und der Djinns, die einem sonst fehlen.
Der Endgegner is hart im nehmen
gollum hat chets benutzt das plapermaul
ich weiss nicht wie man bei golden sun 2 zum tundaria leuchtturm geht ? könnte bitte jemand mir helfen bitte bitte bitte !
Mit dem schiff bis gaaaanz nach unten vo der karte fahren und dann bei dem kontinent bei strand aussteigen!Dann musst du ein stück laufen und dann bist du dort.
Hoffe ich konnte dir helfen.
@ Isaac
Das ist kein Leuchtturm.
In der östlichen See bis zum südlichsten Rand fahren, davor noch auf dem Eiland den hübschen Stein vom Pinguin holen und schleunigst ans Ufer springen. Der Turm ist aber sehr weit westlich, daher nicht verzweifeln, wenn du ihn nicht gleich erreichst. Außerhalb das Turms ist noch ein Jupiter-Dschinn. Es lohnt sich aber erst, den Turm zu besuchen, wenn man schon Dürre aus dem Aquafelsen hat.

tyraptos
Der Turm ist aber sehr weit westlich, daher nicht verzweifeln, wenn du ihn nicht gleich erreichst.

jo, ganz recht. das is wie nen kleiner wirrgarten mit den vielen Bergen und Tälern. einige Sackgassen und nur ein Weg führt hindurchSmiley und nix zum orientieren, ausser die KarteSmiley
wie komme ich von Tolbi nach Vale zurück? Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee helft mir
@tiamat

tja das ging mir ähnlich...keine Kraftwelle=kein Glanz=kein Zutritt zum Heiligtum.Hab dann mit Übertragungsdateien noch mal angefangen.Is das net unlogisch ,dass man ohne Übertragung niich zum Dullahan kommt....
beim ersten
wist ihr wie ich bei Golden sun1 wieder nach Vale komme wenn ich in Tolbi bin
wie komme ich in den Höhlen von Alhafra zu den Baumstemmen die da stehen?
@ HunterX
Das ist das falsche Thema, in das du da reingepostet hast. ò.ó
Folge dem südlichem Ufer vom Binnenmeer von Karagol, bis du zu einer Höhle kommst (Höhle von Gondowan). Nach der Durchquerung kommst du südlich von Kalay raus. Die Brücke zum Norden ist zu dem Zeitpukt schon repariert, also hast du freie Fahrt nach Vale.

In Alhafra kannst du zu dem Zeitpunkt noch nichts machen. Erst wenn du das Schiff repariert hast, tut sich da was.

@2xz
*looool* Es soll ja Leute geben, die schon wegen dem langen Weg verzweifelt oder entnervt zurückgerannt sind, weil sie glauben, es lohne sich ohnehin nicht *lol*

tyraptos
^^tjo, aber dann kommen die im spiel ja nie weite^r:D
natürlich nicht ich finde das ist eine große flokumitapukotation für das Spiel!^
hör auf!
Ich fand beide Teile so mittelschwer. Manche Rätsel waren schon heftig, aber das Spiel ist auf jedenfall ohne Komplettlösung zu schaffen!
der meinung schliesse ich mich gerne anSmiley
:-)
ich finde gs2 n bisschen zu schwer, ich hab das nicht ohne komplettlösung geschafft, vorallem weil ich nicht immer wusste, was ich jetzt machen soll. dann stand ich da rum und hab wichtige sachen verpasst, weil ich einfach nicht wusste, wohin ich jetzt gehen muss. z.b. hatte ich überhaupt kein plan, wie ich enthüller kriegen sollte!
Weiß irgendjemand, wie man in Yallam den angesägten Baumstamm umkippt, um rüber zu kommen?
ja mit krafwelle.
Sorry.
kann mir jemand sagen wie man beim 2.uberfall madra nach gondowan kommt
ja du musst zu den gondowanklippen gehen und bei dem hund spaten einsetzten (kannst auch geistesleser einsetzen beim hund der sagt dir das auch dann)

ich hätte auch ne frage wie bekommt man den djinn in contigo (marsdjinn) da hab ich schon viel zu lange gegrübelt also bitte sagt es mir

mfg felix000
Du musst Kraftwelle (Passwort!) aus dem erstem Spiel haben. Damit schießt du auf den Baumstumpf links neben dem Inn und voilà, Glanz!

tyraptos
Hey,
ich hab' mal 'ne Frage. Ich spiele zurzeit GS1 und stecke jetz in der Lamakanwüste fest.Kann mir bitte irgentjemand helfen?Ich stehe gerade vor den vielen Wasser- oder Sandfällen.Wäre nett wenn ihr mir helft.

Schon mal Danke im voraus.
Manche musst du rutschend überqueren. Bei den großen Sandfällen musst du Enthüller einsetzen um versteckte Höhleneingänge zu finden. Aber Achtung beim 2. Höhleneingang der auch zum Ausgang der Wüste führt ist ein Mantikor versteckt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Vielen Dank,
Bin jetz in Kalay.
Hey,
ich bins nochmal.
Ich hab noch 'ne Frage: Wißt ihr wo es Tarnkappe (oder so ähnlich) gibt?
Nach Colosso musst du Babi in seinem Zimmer besuchen, auf seinem Nachttisch liegt der Tarnball, den du dir "leihen" darfst.

tyraptos
@tyraptos

Vielen Dank.bin schon weiter.
ich find den schwierifkeitsgrad genau richtig, allerdings hab ich um so manche djinns zu finden ne lösung gebraucht, ich bin eifach zu faul durch jeden wald zu laufen!
Binn in gs2 auf dem Schiff. Muss jetzt den Boss (Quale) Besiegen abr schaffe es nich bbbbbbbbbbbiiiiiiiitttteeeeeeeeee gebt mir Tips Danke im voraus
Versuche, so oft wie möglich Feuer-Psynergy und Feuerdschinns einzusetzen, Öltropfen kann auch nützlich sein. beschwöre so lange wie möglich Megära, bis deine Attacke nicht mehr steigt. Weil Jenna durch diese Taktik nicht mit Aura und Co. heilen kann, benutze Odem und Born, sowie Umbra, um dich zu schützen, wenn deine KP sehr knapp werden.

Viel Glück, mit der richtigen Strategie schaffst du es!

tyraptos
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.