Endlich!!!
Ich hasse´Winterzeit!
Bin zwar eigentlich ein Nachtmensch,aber brauch die Sonne trotzdem zum leben und regenerieren...
Also ich finde es eigentlich scheisse das es die Winterzeit überhaupt gibt! Warum kann man nicht immer die Sommerzeit lassen? (Wer braucht schon vor Mittag licht???) ...
Ich hasse´Winterzeit!
Bin zwar eigentlich ein Nachtmensch,aber brauch die Sonne trotzdem zum leben und regenerieren...
Also ich finde es eigentlich scheisse das es die Winterzeit überhaupt gibt! Warum kann man nicht immer die Sommerzeit lassen? (Wer braucht schon vor Mittag licht???) ...
Ich genieße die Sommerzeit, wenn ich auch deshalb gebeutelt werde. Unsere Tiere lassen sich nur schwerlich umstellen, was bedeutet, dass wir die nächsten Wochen natürlich morgens immer noch um 05.30 Uhr "Winterzeit" ´raus müssen. Umkehrschluß: Bei der Umstellung zur Winterzeit ist das dann wieder angenehmer. Aber im Sommerhalbjahr gehen wir sowieso lieber aus den Federn. Unsere 3 Kinder knabbern auch daran, das geht aber schneller von statten. Trotzdem: Ich genieße es, abends mit Freunden auf der Veranda oder im großen Garten zu sitzen; es wird gegrillt, getrunken und gelacht. Wider aller Vernunft: Es gefällt mir!
@Jano
Die Schulkinder die kleinen??? Gehst doch selber noch zur Schule oder???
Die Schulkinder die kleinen??? Gehst doch selber noch zur Schule oder???
Ursprünglich hatte die Maßnahme mal Sinn gehabt, aber heute, wo wir unsere Häuser nicht mehr mit Kerzen beleuchten müssen, ist sie sinnlos geworden.
Wieso? Wir müssen immer noch mit Lampen beleuchten, und die kosten zumindest Strom.
Und nun mal mit nem bissel Logik:
Die super Zeitumstellung haben sie ja gemacht damit man Abends ne Stunde später das Licht einschaltet und damit Strom spart. So! Und was ist dann mit Morgens? Wir stehen ja auch ne Stunde früher auf und brauchen dann folglich auch wieder ne Stunde eher Licht. Kann man meinen Gedankengang verstehen? Einwände?
-
Ich gehe jetzt wieder auf die Strasse und mach nen Protestmarsch gegen die Zeitumstellung. Und wenn ich gleich dabei bin gehe ich auch zum Bahnhof und halte den Kastor auf.
Die super Zeitumstellung haben sie ja gemacht damit man Abends ne Stunde später das Licht einschaltet und damit Strom spart. So! Und was ist dann mit Morgens? Wir stehen ja auch ne Stunde früher auf und brauchen dann folglich auch wieder ne Stunde eher Licht. Kann man meinen Gedankengang verstehen? Einwände?
-
Ich gehe jetzt wieder auf die Strasse und mach nen Protestmarsch gegen die Zeitumstellung. Und wenn ich gleich dabei bin gehe ich auch zum Bahnhof und halte den Kastor auf.
Nö, halt mal lieber die Zeit auf...
Kastor aufhalten bringt doch eh nix und kostet zuviel Geld... und irgendwo muss ja das Zeuch sowiso hin... Also da finde ich es sinvoller wenn man sich ein Windrad in den Garten stellt,oder Solarzellen auf's Dach...
Kastor aufhalten bringt doch eh nix und kostet zuviel Geld... und irgendwo muss ja das Zeuch sowiso hin... Also da finde ich es sinvoller wenn man sich ein Windrad in den Garten stellt,oder Solarzellen auf's Dach...
@Lord Vega
Deine Logok klingt vielleicht plausibel, aber wenn du sie genauer durchdenkst (und die Sonnenauf- und Untergangszeiten mit einbeziehst) wirst du feststellen, dass ein kleiner Hacken an deinen Berechnungen ist...
Deine Logok klingt vielleicht plausibel, aber wenn du sie genauer durchdenkst (und die Sonnenauf- und Untergangszeiten mit einbeziehst) wirst du feststellen, dass ein kleiner Hacken an deinen Berechnungen ist...
Also:
Zeitumstellung=Müll,
Lord Vega hat weitgehend recht,
derösi wiederspricht immer,
und alle Kastordemonstranten sollten besser arbeiten
gehen (auch wenn es neu für sie ist) und ich bin
für min. 1 Monat Strom entzug.
Zeitumstellung=Müll,
Lord Vega hat weitgehend recht,
derösi wiederspricht immer,
und alle Kastordemonstranten sollten besser arbeiten
gehen (auch wenn es neu für sie ist) und ich bin
für min. 1 Monat Strom entzug.
MZahle: Das ist wieder typisch: Hätte das z.B. Gunther oder Hans-Emil gesagt, hättest du zumindest darüber nachgedacht. Aber da ich es gesagt habe denkst du nicht einmal daran, dass ich recht haben könnte.
Versuch mal, zu verstehen, was ich sagen will...
Versuch mal, zu verstehen, was ich sagen will...
@derösi
*gg*
zu früh aufgeregt!
ich habe schon vor dir darüber nachgedacht,
ich habe dir nicht wiedersprochen,
ich brauche nicht "versuchen" zu verstehen,
ich habe, vom Thema unabhängig gesagt "derösi wiederspricht immer", (hätte überall stehen können)
weil ich das gespräch mit dir suchte. :))
Und glaube mir, ich würde JEDEM wiedersprechen oder
recht geben, egal welcher Name da steht!
(ich bin doch kein kriecher oder schleimer)
*gg*
zu früh aufgeregt!
ich habe schon vor dir darüber nachgedacht,
ich habe dir nicht wiedersprochen,
ich brauche nicht "versuchen" zu verstehen,
ich habe, vom Thema unabhängig gesagt "derösi wiederspricht immer", (hätte überall stehen können)
weil ich das gespräch mit dir suchte. :))
Und glaube mir, ich würde JEDEM wiedersprechen oder
recht geben, egal welcher Name da steht!
(ich bin doch kein kriecher oder schleimer)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.