vinyl auf auto? (* Need for Speed)

vinyl auf auto? (* Need for Speed)

wie bekomme ich denn die vinyls aufs auto?ich habe die side ausgewählt und dann das vinyl mit farbe aber wenn ich das anklicke steht replace und remove aber egal was ich anklicke ich sehe nix auf meinem wagen.was mache ich denn falsch?
Weiss ich nicht!
Wenn du keine Ahnung hast, halt doch die Klappe!

Also, wenn es ein Unique Vinyl ist, kannst du kein weiteres drüber platzieren (oder drunter).
Falls nicht, darfs du nicht irgendwo ein Vinyl auswählen, wo bereits einer steht, sonst passiert das, was du beschrieben hast!
und?hast du es mittlerweile hinbekommen???lg an mama
Ich hab das gleiche Problem wie Eastsiderz. Weiss einer, wo ich den Vinyl Ordner her bekomme, weil ich den ganzen Ordner nicht habe. Kann mir einer diesen Ordner schicken? admin@patrickviola.de
Ich hab das gleiche Problem wie neednewbie. Weiss einer, wo ich den Vinyl Ordner her bekomme, weil ich den ganzen Ordner nicht habe. Kann mir einer diesen Ordner schicken? admin@patrickviola.de
hallo, ich hab das selbe problem mit den vinyls...ich seh sie nicht! könnte auch mir vielleicht jemand den vinyl ordner schicken... und evntl. auch den ordner wo die soundtracks drinnen sind? alex16@gmx.at oder ICQ: hwk2001 - 1090326 wär´ echt toll! danke cu
hallo! kann mir bitte jemand die vinyls.bin schicken die sich im ordner ...cars\miata\ befindet? die dateei exsistiert bei mir nicht und ich habe die cd nicht mehr... bitte! cu ( alex16@gmx.at -ICQ- hwk2001 - 109010326
also das klingt schon sehr verdächtig nach einem Raubkopierer, der eine fehlerhafte Version des Spiels gedownloadet hat...
Das klingt eher nach einen Trottel, der dachte, um neue Vinyl's vom Netz zu holen muss er zuerst die alten löschen...
ich habs halt icht gewusst... aber ich denke hier wird mir nicht geholfen...schade cu
Na? Hatte doch recht...

(Ich habe es schon 1000 mal gesagt, und sage es wieder... Wieso muss jeder Fehler zwanghaft auf 'ner Raubkopie hindeuten?)

Meine Mail steht im Profil... Wenn du sie durch den Messenger willst...
@all: BINTEX, ihr Dollhörner! Ihr müsst das mit BINTEX machen, sonst klappert das nicht (WENN IHR BINTEX BEREITS BENUTZT, DANN BITTE WEITER LESEN). Ich denke das es so oder soähnlich funktioniert (habs selber noch nicht aus probiert, denn ich hab kein Photoshop oder Konsorten) Hier ein Tutorial von STATIC by NFSU.de

Vinyl-Tutorial

Benötigte Tools/Programme:
-Adobe Photoshop 7.0 (muss man sch kaufen; von anderen Wegen will ich mal nicht erzählen)
-BinTex (gibt es HIER)
-Photoshop dds-Plugin (gibt es HIER)

Als erstes öffnet man mit BinTex eine belibige Vinyls-Datei eines Autos (z.B. /NFSU-Main-Folder/cars/s2000/VINYL.BIN)
In der Datei wählt man sich ein Vinyl aus (z.B. das, welches ich auf dem Bild gewählt habe)
Dann geht man auf "Texture/Export" und wählt einen Ordner aus in dem man das Vinyl entpacken will.

Die datei die man entpackt hat muss man jetzt mit Photoshop öffnen

Dieses kann man jetzt beliebig bearbeiten
Bitte darauf achten das man bei einfachen Vinyls keine bunten Bilder verwendet!!!
Bei einfachen Vinyls gibt es maximal 3 Farben(einfarbige Vinyls am besten nur mit einfarbigen umtauschen usw.)

Bevor du dein Vinyl als dds speicherst, solltest du es vorher als JPG speichern
Wenn du es als JPG gespeiert hast, öffnest du es im JPG-Format und dann speicherst du es als dds so ab:
(Eigentlich gehört hier ein Bild hin)
palette ARGB (256 colors); 2D TExture; Generate MIP maps (Selected dot); All und dann auf SAVE klicken!

Nun kannst du die Datei mit BinTex importieren
Du öffnest die Datei deines auserwählten Autos und suchst dir dein Vinyl und geh auf Texure -> Import

Jetzt suchst du dir die Maske deines Vinyls (Beispiel für S2000 "S2000_CUSTOM1_MASK")
und ersetzt es mit dem selben Vinyl womit du auch die andere Datei ersetzt hast

Das war es schon ;)
Man darf nur nicht vergessen mit BinTex zu speichern(File/Save)
ACHTUNG: Vorher ein Backup der Vinyls.bin machen damit man immer zum Ursprung zurrückkehren kann
Das ist von STATIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ES IST NICHT MEIN GEDANKENGUT; SONDERN NUR EINE VON STATIC VERÖFFENTLICHTE; VON INDIGO (mir) UMGEWANDELTEN VERSION.

ALSO BITTE KEINE THX's FÜR MICH,OK?
STATIC findet ihr unter nfsu.de als Forum-Member
danke...aber es ist so - ich fahre mit dem mazda miata und habe die vinyl.bin aus versehen schon gelöscht. Also bräuchte ich erst mal die originale vinyl.bin vom miata
Hi, ich hab ein Problem wenn ich eine Vinyls.bin Datei
aus dem Programm BinTex extrahieren will kommt immer eine Fehlermeldung "An error occurred while trying to
decompress texture data!" was heißt das und was kann ich dagegen machen das ich endlich extrahieren kann?

Danke,
hab mal ne frage was isn da die beste site zum downloaden von vinyls?
geh auf www.nfsunlimited.net findest eigentlich alles
was du brauchst!
@coyote501
thx werd gleich mal n blick drauf werfen
die site is echt cool
meine fresse ich hab das plugin für photoshop aber der sagt dann das er das nicht öffnen kann( also die dds* datei)
ich verzweifle langsam echt....kann mit jemand sagen wie ich das plugin installieren muss oder einen link geben wo es das plugin gibt...vielleicht hab ich ja ein falsches...
Kann mir einer sagen warum, wenn ich bintex öffnen will diese fehlermeldung kommt:Run-time error 339:....?
Hab das programm schon mal auf ne diskette gemacht und irgendwo anders ausprobiert und dort ging`s.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.