Hi! Für meine Page wollte ich mal einen Counter machen, der nur eins weiterzählt, wenn der besucher noch nicht da war. Ich dachte mir das so, dass die IP gespeichert wird, dann wird nachgeckugt, ob die ip des besuchers nochnicht dabei ist, und wenn nicht, zählt er weiter, und wenn ja, dann halt nicht!
Das geht bestimmt!
Menlow
Das geht bestimmt!
Menlow
Ist doch ganz einfach:
Beim 1. Mal IP in datei speichern.
Dann bei jedem mal Datei auslesen, wenn IP in Text gefunden wird, abbrechen.
Natürlich ist dann das problem, dass eine IP aus 4 Teilen besteht.
z.B.: 255.255.225.125
Der 4. Teil ändert sich immer wieder. Also muss man die IP unterteilen.
Also so:
1. Teil = 255
2. Teil = 255
3. Teil = 255
4. Teil = 125
So, dann muss man den Text nur noch so ausgeben:
$1.$2.$3.
Diese geänderte IP dann speichern und später dann halt wieder kontrollieren, ob in dem Inhalt der Datei die geänderte IP gefunden wird.
Ich hoffe, du hast das so verstanden ;-)
MfG, PCmaster
Beim 1. Mal IP in datei speichern.
Dann bei jedem mal Datei auslesen, wenn IP in Text gefunden wird, abbrechen.
Natürlich ist dann das problem, dass eine IP aus 4 Teilen besteht.
z.B.: 255.255.225.125
Der 4. Teil ändert sich immer wieder. Also muss man die IP unterteilen.
Also so:
1. Teil = 255
2. Teil = 255
3. Teil = 255
4. Teil = 125
So, dann muss man den Text nur noch so ausgeben:
$1.$2.$3.
Diese geänderte IP dann speichern und später dann halt wieder kontrollieren, ob in dem Inhalt der Datei die geänderte IP gefunden wird.
Ich hoffe, du hast das so verstanden ;-)
MfG, PCmaster
Dadurch das der Benutzer bei jeder Anwahl bei seinem Provider ne neue IP bekommt kannst du das eigentlich knicken.
Du könntest höchstens registrierten Benutzern ne eindeutige ID zuweisen und die separieren.
Vielleicht könntest du die ganze Geschichte mit nem Cookie lösen. Dazu müsste der Benutzer aber per message bestätigen das er damit einverstanden ist. (so viel ich weiß)
Du könntest höchstens registrierten Benutzern ne eindeutige ID zuweisen und die separieren.
Vielleicht könntest du die ganze Geschichte mit nem Cookie lösen. Dazu müsste der Benutzer aber per message bestätigen das er damit einverstanden ist. (so viel ich weiß)
Ja, ich weis, aber ich möchte eigentlich nur einen counter, der die IP Speichert (in datei), und dann geguckt wird, ob diese IP schon dabei ist.
Wo liegt denn dann dein Problem wenn du weißt was du machen willst?
Dann speicher doch einfach die IP in ne Datei und vergleich bei jedem refresh auf deine Seite die Benutzer IP mit deiner Datei oder DB
Dann speicher doch einfach die IP in ne Datei und vergleich bei jedem refresh auf deine Seite die Benutzer IP mit deiner Datei oder DB
Jaja. nur ich kenne den Script nicht, der nachguckt ob die IP schon in der Datei is!
Kann mir jemand den Script geben? Ich hab schon 5 - 6 mal nen neuen Script geproggt, aber jeder ging net! =(
Macht ihr das? =)
Macht ihr das? =)
:-(
manno!
gibts net noch n anderen, der PHP gut kann?
manno!
gibts net noch n anderen, der PHP gut kann?
Yo, entweder ich oder http://www.php-resource.de :-]
Finde da nichts. dann mach du das bitte!
oder ich kauf mir n buch und mach das : .
aber das ist zu teuer. bitte!
oder ich kauf mir n buch und mach das : .
aber das ist zu teuer. bitte!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.