"Mir" Ist gut runtergekommen. (Stammleser-Treff)

"Mir" Ist gut runtergekommen. (Stammleser-Treff)

Heute 6:58 GMT ist die russischen Raustation "Mir" exakt nach Berechnung in ihr feuchtes Grab geflogen. damit hat sie Ihre erwartete Lebensspanne um 2/3 ueberschritten und ist damit wohl zur Bedeutensten technischen Leistung der menschheit des vergangenen Jahrhunderts zu zaehlen. Selbst die Amerikanischen Medien sprachen mit unverholener Hochachtung vor den Erbauern und der russischen Raumfahrttechnologie. CNN bezeichnete die Mir als Schule der Raumfahrttechnologie fuer die Menschheit. Die Russischen Offiziellen verkuendeten den Start zum Projekt "Mir 2" Parallel zur ISS.

MFG
GB
Wenn das Wasser an der Stelle, wo die Mir abgestürtzt ist, nicht all zu tief ist, wirds bestimmt bald eine Menge Taucher dort geben.
Also haben wir uns umsonst über die Russen lustig gemacht... So schlecht sind sie wohl doch nicht, wenn es um Raumfahrttechnologie geht. Wenn sie noch mit ihrer Wirtschaft die gleichen Erfolge erzielen würden...

@Doc
Könnte ich mir auch vorstellen...:)
Vielleicht wird es ja auch irgend jemand geben, der das, was noch von der Mir übrig ist, heben und in ein Museum stellen will.
Ich denke nicht, das es dort flach genug ist zum tauchen, aber man weiss ja nie..:)

Nochdazu gibt es noch 2 exakte Kopien von der "Mir" in 2 Schulungszentren in Russland (zumindest von der "core unit")
So´ne Kopie anschauen ist bestimmt interessant. Aber das abgestürtzte Original fände ich schon interessanter.
Gab es eigentlich Bilder im Fernsehen vom Absturtz ?
CNN hat auf Fidschi aufgenommen, die Bilder waren aber noch nicht verfuegbar, nur ein Augenzeuge per Telefon war live geschaltet...

Werden wohl bald kommen und um die Welt gehen..:)
Scheiße auch. Ich hab gebetet das die MIR bei mir in den Garten abstürzt. Dann hätte ich nen Toristen-Shop aufgemacht und mich dumm und dusselig mit MIR Schrotteilen verdient. Will einer nen T-shirt kaufen?
JO
Ich muss ein T-Shirt haben!!! umbedingt!!!
Kaum zu glauben das die das wirklich planmäßig hinbekommen haben...
..nichtmal eine Bohrinsel oder wenigstens ein Schiff getroffen?? ;-)
Ich hab ne Computeranimation und ein Viedeo gesehen.
Das mit dem Museum wird wohl nix. Fast das ganze Ding
is verglüht und der Rest wurde auf der Wasseroberfläche zertrümmert *schnief* Und die Winzig kleinen Teile, die vom Crash übrig geblieben sind, rosten jetzt auf dem Meeresboden vor sich hin.
@Banana: Nee, leider nich. Auf den Viedeos war nix zu
sehen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.