Versionen 1.10 oder 1.09 (* Diablo 2)

Versionen 1.10 oder 1.09 (* Diablo 2)

Was ist eigentlich alles neu bei 1.10?
lohnt es sich?
mann bekommt einm paar edelsteine mehr als sonst aber sonst nichts neues
@mephisto2: kann nicht dein Ernst sein.. *lol*

@Darkrasta: schau mal da -> http://diablo2.gamesweb.com/LODPatch_110.txt
Lohnen tut es sich eigentlich nicht. Aber wennste Online spielen willst bleibt dir nichts andres übrig.
Um es mit bekannten Worten auszudrücken, den Patch ham se verskillt.
Aber die Synergien sind nich schlecht, auch wennste dafür altbekannte Skillungen von 1.09 komplett vergessen konntest.
Mit den Synergien sind die Monster angepasst, d.h. zumindest in Hell sehr viel stärker geworden. Das zwingt Dich dazu, die Synergien zu nutzen, so daß z.B. eine 2 Elemente Sorc NIE voll ausskillbar ist und auf alle netten Nebenskills - Statikfeld, Wärme, verzaubern (toller Party Spell) am besten verzichtet.
Beispiel? - Blizzard mit allen 3 Synergiespells und Kältebeherrschung jeweils max bräuchte alleine 100 Skillpunkte...!! Feuerball mit Meteorsynergie und Feuermastery nochmal 60. Macht mit anderen dafür benötigten Skills rund 170 Skillpunkte.

Das führt dazu, daß viele Skillungsvarianten gestorben sind und die Chars sich alle ziemlich gleichen. Das Spiel verliert deutlich an Variantenreichtum.

Jeder Char einzeln verliert auch an Vielseitigkeit. Hab ich in 1.09 Feuerball, Feuerwand, Frostsphäre gemaxt und Kälte- + Feuerbeherrschung / Statik / Wärme auf 10, fallen jetzt Feuerwand und Statik quasi weg und selbst der Rest ist nicht ausskillbar.

Ein Element Sorcs sieht man jetzt oft, die sind aber in Hell nicht SP fähig, auch mit Sölli. Muß aber auch ohne Party gehen, ich finde nicht immer eine.

Und es ist sehr leicht einen Char zu verskillen, was allen Gelegenheitsspielern die nicht dreimal pro Woche einen Char hochleveln den Spass an Hell verderben kann.
Das mit dem Variantenreichtum seh ich ganz genauso. Früher konnte man neben FO noch Gewitter laufen lassen (spaßiger Spell!). Blitzsprüche sind jetzt wohl total weg vom Fenster, außer Statik und Teleport...

Und wenn ich mir den Hydraschaden angucke, mit ausgeskillten Synergien, und mit Meteor oder Feuerwand vergleiche, kommt mir das Heulen...
Inferno, Meteor, Feuerblitz, Feuerball, Hydra und nicht zu vergessen Feuerbeherrschung skillen und alles würde gut verlaufen, aber MAN KRIEGT JA NICHT SO VIELE SKILLS !!! Feuerbeherrschung sowieso, dann Meteor und Hydra. 3 weg. Feuerball und dann bleibt noch eine ´Frage offen: Feuerbltiz oder Inferno. Beide haben gute Synergien. Aber welchen ??? Das ist dann die FRAGE. Ich würd ja Inferno nehmen, aber 2. Problem ist: Dann ist nichts mehr für Wärme übrig.
Hab das Gefühl, dass Blizzard die Sorc mit den Synergien dem Untergang geweiht hat. Bei einem Nerc, kann ich mich nie Endscheiden. Skelette und Magier plus wiederbeleben, Gift Nova und Ahnengeist. Schön und gut, aber was nützen skelette wenn man keine Beherrschung rein packt ??? Und dann auch noch Monsterwiederstand. Wie ist das dann mit Giftnova Synergien ??? Oder die vom Ahnengeist ??? Da sind dann welche die auch noch Flüche benutzen, wie soll das Funtzen ??? Es sind und bleiben beide meine Lieblingschars, aber mit den Synergien wurden sie förmlich zerstört. N Barbar und ne Assa kann man da schon besser verwalten. Die haben nicht so viele und WIRUNGSVOLLE Synergien. Bei einem Druiden würde es wohl auch nicht so schwer sein, außer mit einem mit Elementar Fertigkeiten, obwohl ich meine, dass einer mit Elementar keine Chace gegen einen mit Verwandlung hat. Mit schockwelle macht er ein Elementar schon ziemlich schnell fertig. So ist es leider. Ich hoffe ist wird bald 1.11 geben und bei der Sorc werden dann hoffe ich auch die Synergien drastisch abgeschwächt.
Pech für die, die dann jetzt damit alles schon hochgeskillt haben, aber durch die Synergien kann man sich so ziemlich nur auf ein Element speziallisieren und dann hat man in Hölle so ziemlich keine Chance zu überleben.
An 1.11 glaub ich nicht, nachdem die so viel Geld und Zeit in 1.10 gesteckt haben, werden die nicht die User zwingen wollen, NOCHMAL von vorn anzufangen... Schön wärs...
Wo kann man sich den Patch runterladen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.