Siemens oder Nokia? (Telefon, Handy und SMS)

Siemens oder Nokia? (Telefon, Handy und SMS)

Hi,ich will mir bald ein Handy kaufen.
Entweder das C35i von SIEMENS,oder das Nokia 3310,welches allerdings viel teurer ist.
Ihr werdet jetzt wahrscheinlich alle schreiben dass ich das Nokia nehmen soll(Weil ihr keine Ahnung habt),aber das C35i ist ja auch nicht schlecht.
Davon abgesehen ist dass C35i ein Wap Handy,und das 3310 nicht.
Was meint ihr?
Wap ist viel zu langsam!!! und wie ich find unnötig. das C35i ist nich schlecht, aber ich find dir sollt es gefallen.
kauf dir das NOKIA 3310
Ich hol mir demnächst das Nokia 6210!(für umsonst) Bin zwar zur Zeit noch mit meinem 6110 zufrieden, aber wird Zeit das mich die Hutchisons mal wieder bei Laune halten,sonst wechsle ich lieber zu einem anderen Anbieter...
Ich hab seit 2 1/2 Jahren ein Siemens-Handy und ich hatte noch nie ein Problem damit. Wohingegen alle, die ich kenne, die ein Nokia haben, schon mindestens einmal ein Problem damit hatten. Der größte Teil hat sein Handy schon mindestens einmal eingeschickt und ein neues bekommen, weil das Display kaputt war.

Ich würde also immer zu Siemens-Handys raten! (ich arbeite übrigens nicht für Siemens!)
@ ScanZ
Ich persönlich würde das 3310 vorschlagen.
Aber nur Dein Geschmack entscheidet.
Es gibt doch Testzeitschriften, schau doch einfach kurz mal beim Zeitungshändler in so´ner Zeitung rein.
Die neuesten Siemens-Handys sind aber auch sehr gut.
ich hatte schon etliche nokia's, auch ein siemens mal zwischendurch. mein nächstes werde ich mir nächsten monat holen, das 8210. ich würde nicht sagen, das eine ist schlecht, das andere gut; ich persönlich finde jedoch das bedienermenü von nokia viel benutzerfreundlicher. es ist übersichtlicher gegliedert und man kann leichter die menüpunkte wechseln.
der funfaktor ist auf jeden fall grösser, denn auf ein siemens kann man sich weder klingeltöne noch betreiberlogos laden. ;o)
@leila
Das stimmt so nicht. Mit einem Datenkabel ist es möglich. Es gibt mehrere hervoragende Programme für die Siemenshandys (Bsp: s25@once, funzt für fast alle bis zum SL45). Da ist so was auch möglich.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Nokia-Handys in der Bedienung etwas leichter und logischer sind. Das Schlimmste was Siemens fabrizierte, war das C25. Mit dem C35 ist das besser geworden.

Aber sicher ist das Ansichtssache. Aber übrigens, mein Nokia war am Anfang auch mal kaputt, es hat sich manchmal einfach abgeschalten. Glücklicherweise ist hier in der Nähe ein Nokia-Service. Der hat 'ne neue Firmware draufgespielt und alles war ok. Hat 15 Minuten gedauert.

Ich kenne aber auch viele mit Nokia-Handys, die noch nie kaputt waren.

Für WAP ist das C35 die Wahl, willst du Logos und Klingeltöne runterladen, nimm das Nokia. Praktisch auch bei den Nokias sind die Wörterbücher für die SMS. Hat das das C35 (weiß ich nicht genau)
Kenne auch niemanden, dem sein Nokia-Handy kaputt gegangen war. Kommt aber auch drauf an, wie man damit umgeht.
Ich habe noch ein Nokia 5110. Das läuf und läuft und ...
Soll heißen, lange Lebensdauer.
Hi,danke für eure Ratschläge.
Aber eins muss ich sagen,für Siemens Handy kann man auch Klingeltöne und Logos runterladen.

cu
Neues Display brauchte ich auch schon mal für mein 6110,aber glaub das es keinem Handy besonders gut tut wenn es von Brusttaschenhöhe auf die Straße fällt.. (kommt wahrscheinlich darauf an wie es aufkommt,weil ein paarmal hat es auch überlebt...;-)
Ich bleib jedenfalls bei Nokia weil es dafür am meisten Zubehör und nette Sachen im Internet gibt!
KAUF DIR NOKIA!!!!!
IHR SAGT ALLE NOKIA,OBWOHL NOKIA GARNICHT IMMER SO GUT IST.FAST JEDER DER HIER IN DEN THREAD WAS GESCHRIEBEN HAT,SAGT DAS SEIN NOKIA SCHON EINMAL KAPUTT WAR UND DAS VON MEINEM FREUND NIMMT MANCHMAL NICHT DIE SIM CARD AN ABER VON SIEMENS BESITZERN HABE ICH NOCH NICHT GEHÖRT DAS IHR HANDY KAPUTT WAR!!!!
BITTE SAGT ES MIR WEIL ICH MIR DEMNÄCHST EIN HANDY KAUFE!
CU
Mein erstes Handy war ein Sagem,und konnt auch nicht darüber klagen,doch mittlerweile ist es Müll,,
so das ich es garnicht mehr will.
... verdammt, auf Nokia zu reimen ist echt schwer... (ich editire falls ich noch göttliche Idee ...)
blablabla
Kauf dir das S35i von Siemens und Basta!

Das hol ich mir jetzt auch.
ZU TEUER!
Hallo?
Ich nehm das C35i!!!

cu
Wieso, ich hab das S35 für 49 DM gekriegt. Das ist doch nicht teuer...
Ich will es aber mit Karte und D1,und mit Karte kostet das S35i 499,_DM.

Trotzdem danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.