Magic The Gathering: Decks (Magic)

Magic The Gathering: Decks (Magic)

Hier könnt ihr eure eigenen Spieldecks oder Strategien reinschreiben
(nur Magic nicht yu-gi-oh)
Puhhh,keine Yu-Gi-Oh-Fans.

Hab n' witziges Schwarz-Deck,spiel auf Zerstörungszauber,und du?
Voll das geile Baustein deck mit nem 11/11 Unzerstörbaren trampler
Lass mich raten...

Nachtstahl Koloss?

Naja, geile Karte, kenn aber ne bessere für nen Artefakt Deck. Weiss nich mehr wie die heisst, macht aber alle Artefakte unzerstörbar und meinen Magneteisen Myr Kann ich locker in den ersten paar runden höher als 11/11 pumpen ;) Vorallen der Geniale trampel dazu macht die sache fast perfekt, aber nur fast! Denn es fehlen noch Mantel aus Flüsterseide und Doppelschlag ausrüstung ^^ Als ich gegen nen Freund gezockt hatte, hatte der 0 Chance. Wie auch, gegen 55/48 mit trampel, doppelschlag und Mantel aus Flüsterseide. Ach ja, hatte auch noch Loxodon Kriegshammer oder so drauf. Das war geil :/ War aber leider auch nur da ich das Deck leider verloren habe
:,( Egal ^^ ich baue mir ein neues Opfer Deck auf ;) In Moment setzte ich auf Megatog´s und nen paar Atog´s. Vorallem kombiniert mit Pentavus, Ärgerantrieb und ner menge Mana Fett! Immer Schön Spielsteine machen und diese dann für meine Megatogs opfern :D Geht zwar nur für eine Runde, aber was will der gegner gegen 4 mindestens 40/40 mit trampel, Doppelschlag und Mantel aus Flüsterseide machen??Dann noch 4 Atogs mit so 20/20... Das rockt dann schon, gell? Bin aber noch im Aufbau mit dem Opfer Deck. Hatte früher ein Schwarzes Zerstörungszauber Deck, hat sich aber von Zeit zu Zeit zu meinem Affinität Artefakt Deck entwickelt, das mir leider verloren ging :( geal, bin nu happy übers neue Deck und damit hat sich die Sache ^^ Aber bevor ich jetzt noch mehr quatsche, lasse ich euch mal wieder unterhalten ;)

PS: Wie wärs mit nem Magic Forum? Wär doch mal ne Idee.
gibt es bald wenn in yu-gi-oh 15 verschiedebne magic beiträge sind(aktuelle)
nachtstahl-kolosss is voll fürn arsch!!!!!!!!!
Ich hatt in meinem elfendeck schon ma en paar elfen mit über 100/100.ich sag nur 4 mal holzwart elf und die sache is gelaufen1
was ist eure lieblingskarte????
Stasis is nur geil....... zwar unfair aber stark.....
ansonsten sollte n reanimator für eure kack koloße reichen...... n terror und die sind gebumst.....oda n counterspell..... ach es gibt s vieles... abba n magic forum is schon lol..... pokemon u.s.w. is nur kacke
außerdem machich mir ne milionen squirrels mit squirrelnest und earthcraft, pump die hocb mit waffenrock und hab ca. 1-2 mil 100000/10000000
Tja ich halt da wohl locker mit Pemmins Aura-Drahtholzwaldwegbahner-Zentaurenlichtung und Stammeszusammenhalt mit. Die sind dann etwa so stark wie deine Squirrels
@Afro Deiner Aussage kann ich nicht ganz zustimmen, kannst ja mal versuchen Nachtstahl Koloss mit Terror zu bumsen ;) wird wohl nich gehen, da Terror keine artefakte zerstört... Wollt ich nur nochmal sagen
Und das mit den Eichhörnchen wird ne Weile dauern, ne? und selbst Erdkunde wird da nich viel schneller helfen. bis du da mal 1-2 mil Spielsteine hast, sind genau 1-2 mil Runden vergangen ;) also viel Spaß...
bis du so viele Squirrels hast, hab ich dich schon locker eingestampft. Also mach ma nit so auf Angeber.
was kann ich mit wald und sumpf karten ggen nachsthal kreaturen machen kennt jemand ne karte die die kreaturen ganz aus dem spiel entfernt
Ich sag ja nur 4xKriegsElementar 4xMantel aus Flüsterseide und dann noch 4x shocks und 4x vampire berührungen und man hat ausgesorgt...
wenn man dann noch paar affinitäts viecher(zu schwarz oder rot(das ja en schwarz/rot deck is)) reintut die hlat dmg amchen damit kriegsele überlebt is man ziemlich gut dabei ^^
ich weiß jetzt nich genau wie rum das jetzt beim mantel aus flüsterseide is: 3 zum ausspielen und 2 zum equipen oder umgekehrt?
Ich spiel mit vielen goblins und ausrüstungen.
Wenn ich den goblinkönig spiele, haben meine goblins +1/+1 und gebirgstarnung.Also jedenfalls hab ich n bundesregierungsdeck(rot grün lach lach).Artefaktkreaturen sind auch cool.
Hab da mal ne Frage. Bin noch ziemlich neu beim intensiven Magic spielen. Aber worin besteht denn der Unterschied zwischen nem Profi-Deck und nem Anfänger Deck. Ich meine, eigentlich sind da doch die gleichen Karten drin, wenn sie von der gleichen Edition stammen. Also versteh ich das nicht. Kann mir einer helfen?
Naturlich sind in einem Profi deck bessere Karten als in einem anfanger deck. Du kannst naturlich auch als anfanger ein profideck spielen ist aber furnen anfanger zu schwer!
Ich hab mal eine Frage: Wenn jetzt z.B. eine Kreatur vor Weiß Schutz hat und dann ein Massenvernichtungszauber wie Zorn Gottes gespielt wird überlebt diese Kreatur das?(Weil mein Freund hat ein Remasuri Deck mit Behütender Remasuri und er sagt dann immer Schutz vor weiß, und behauptet wenn ich dann Zorn Gottes spiele das seine Remasuris das überleben. Stimmt das, nein oder?)

Danke im vorraus

MfG
Counter vecetti
Kennt ihr die geile 20/20er?
@ Counter vecetti
weil zorn gottes global is gehen die remasuris auch wenn se schutz vor weiß haben drauf. was fürn deck spielst du denn?
wahrscheinlich urzathron, was anderes aktuelles mit Zorn Gottes kenn ich nicht.

was is eigentlich mit dem magic-forum, man muss unter yu-gi-oh posten, ja, aber da ist doch keine einziger magic-beitrag...

ich spiel affinity
Erstmal Grüße an alle
wohnt jemand in der nähe von bonn
nur so ne frage spiele nämlich auch magic
so seit ungefähr 5 jahren

würstli meinst du den 20/20 drachen?
scheinbar..... egal. Ich spiel 1 sonneruption mit meisterschreiner, sonnenquetscher, herzenstecher und vielen anderen sonneruptionskarten wie SOLARION!
(kann für 1 mal tappen seine marken verdoppeln, sonnenruption!)

Aber auch ein schwarzes re-genesis deck. (Kreaturen mit regeneration)

Und ein weißes Kaldra-Baustein deck (alle kaldra ausrüstungsstücke, GEDANKENVERSKLAVER, Lichtbogen aufseher und verwürster sowie verwerter.)

Wer lust hat, einfach nach essen kommen, wollny dann könnt ihr mal schön verlieren!
Würd mich ja interessieren wie sich das gegen mein Affinity-Deck schlägt... wenn ich wüsste wo du wohnst könnt ich ja mal vorbeischaun

Spielst du auch Tür ins Nichts?
@ddo2 Mein Affinität Deck würde dich schlagen. Schreib mal was du so drin hast
Nichts gutes, bin kein Turnierspieler und hab eher nen beschränkten Kartenpool...

3x Apostel der Gruft
3x Atog
2x Schrappnelexplosion
3x Düsterer Schwebgardist
1x Broodstar
1x Wolkopolyp
1x Ravager
4x Skull Clamp
2x Lichtbogen-Arbeiter
2x Ornithopter
3x Frogmit
3x Myr-Vollstrecker
.
.
.
brauchst umbedingt Serumpuder. mit 13 Handkarten ist ein affinity deck unschlagbar...
Ich spiel ein Schwarzes Opfer deck aba sihe hier ales!
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?86615
wie gesagt hab nicht unbedingt den besten zugang zu rares, obwohl ich genug tauschmaterial hätte
ich hab jetz seit 6 jahren ein elfen deck. anfangs wars noch sau schwach weil elfen eigtl erst seit urzas saga(die ich übrigens für die beste edition überhaupt halte) im kommen sin. aba jetz gwinn ich fast bloß noch. wobei ich diese neuen editionen verabscheue zwecks design und fähigkeiten......
Na ja, aber gegen Affinity sin die Elfen genial drauf.
Ich such nen Gegner der mich alle macht. Ich finde hier keienen.... also wer lust hat FrankoBowser@aol.com
was willst du mit deinem lanowarelfen machen wenn dich der gegner gleich mit 2 4/4 ern angreift dann bist du gearscht
ich spiel selbst elfen auch noch und hab die situation schon zigmal gehabt...
ICh verfluche Elfen.
Vorallem Quellenrufer und Höhnischer Elf. *kotz*
Bin hier neu aber wenn hier alle sagen oh ich pump meine moster auf oh pump weiter weiter weiter. ? jeder normale mensch weiß das er so keine chance gegen eien pro hat. der wert das locker mit schutz zauber aus und mit den richtigen katen nimmt er sich deine kreatur oder zerstört sie mit zoen gottes oder dimensions bruch. Wier dämlich muss man sein seine keatur nur aufzu pumpen. 10000/10000 von wegen viel spaß beim waren wenn du ne ordentliche 5/5 hasst und 4 mal Letzte Bestrafung im deck hasst wellche zufällig die geilste Karte der welt ist. is der genger schon tot befor er den mund auf hat. ich sag mal so 4 mal letzte bestrafung heiß auf gur deusch zu fügdt deinem gegner 8mal soviel schaden zu wie dein angriff bissher in diesem zug gemacht hat das bedeutet 3 schden von ner 2/1 oder so das mal 16 und gegner tot ohne viel probleme ^^. Das musste mal gesagt werrden. ich geh wieder in die pro liga und las euch weiter qwuatschen. wenn ihr mehr wissen wollt dann geht auf www.ich-bin-ein-idiot.de.ms ! Das mein ich erst die seite gibt es wirglich. Und wenn ir dann noch langeweile habt dann zählt mal die Zeichen die ich in diesem Topic hab. Viel Spaß ^^
@ Nighty
Du redest da von unrealistisch in deinem Text(oben)
Aber willst ne letzte bestrafung 4 mal spielen.Sie in einem Spiel 4mal zu ziehen ist fast unmöglich aber sie dann auch 4 Mal zu spielen in der selben runde(20Mana)
Da bist du genau der richtige für die Tür ins Nichts.
@ phagetheuntouchable:

Erstmal Danke und zweitens mein Deck ist grün/blau/weiß und hat Schadensverhinderer (Moment's Peace),Massenvernichtungszauber (Zorn Gottes) und Neutralisierzauber. Es ist eigentlich sehr langsam aber durch viermal Krosan Verge bekomme ich sehr schnell viele Mana raus und dann noch mit 3x Mirari's Nachwirkungen. Es hat sehr wenige Kreaturen die aber sehr gut sind: Anurid Brushhopper (3) und Erhabener Engel(2).Lebenspunktezauber: Renewed Faith (4). Und wenn ich dann erstmal viele Mana draußen habe und auch noch Mirari und Mirari's Nachwirkungen spiele ich 2 mal Dekret der Gerechtigkeit und diese kann ich noch mal in mein Deck durch Krosan Reclamation mischen. Ich kann auch Artefakte und Verzauberungen zerstören und eigentlich alles neutralisieren.
könnt ihr mir bitte sagen was ich für ei deck machen soll denn ich weiss es nicht! bitte
Wie findet ihr den krosanischen wolkenkrazer?
schlecht hat nicht ein mal trampelschden musst jede runde 2 wälder bezahlen kostet 10 mana,---->unnötig
das beste dech ist das was ich hab ein blau weißes
neutralisieren + flugarmee+ lebenspunkte

meien besten karten sind akroma
platinengel
gezeitenkrake
klingenmähnen mastikor
bringer des blaueen und weißen morgens
bestechung
urtümlicher engel
schillernder engel
sera
letztes wort
dekret der gerechtigkeit+dekret des schicksals
uwm...
@nighty
letzte bestrafung fügt dem gegner so viel schaden zu so viel du ihm zugefügt hast
zb: 5 letzt bestraftung fürgt ihm auch 5 schaden zu = 10 schaden, und nicht das 8-fache

ahja wenn man schutz vor einer farbe hat
o.e. remasuri schutz vor weiß er macht zorn gottes überlebt sein remasuri

@ alle die sich nicht auskennen --> regelbuch lesen!
ich galub ich seh nicht recht,
hier sind ja nur casual spieler... Also wer
whispering Cloak spielt tut mir leid, die karte kann nichts, aber auch wirklich garnichts. Lest die Com.Rules
und schaut mal Brainburst etc. dann seid ihr soweit das ihr wisst was wirklich was kann. und btw der Kolloss ist
definitiv kein Schrott. Nur newbies wie ihr denken da ueberhaupt an hardcasten, normalerweise kommt er mit einer witness über Tooth 'n Nail ins spiel und damit is
die sache dann auch schon gelaufen, TnN wieder hoch nächste runde wieder gespielt etc. Lest berichte ueber
die Pro Tour bzw Ptq und lernt was das darksteel Collossus.dec alles kann es gewann mehr als einmal Pro-Tour, schaut endlich über euren schnullerrand.

SO far

------------------
Contructed: 1781
Limeted: 1794
Composite 1787
-------------------
Ich spiel rot...

Greetz
S.Lati

www.braunburst.com|Brainburst
www.morphling.de|Morphling
www.mercadia.de|mercadia <- dann auf "Was ist Magic?"
Ei Hinweis:Mantel aus Flüsterseide.Wenn man ein Monster damit ausrüstet,ist es unblockbar und kann net das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.Das heist:Auch seine eigenen Fähigkeiten nutzen nix mehr,es ist dann nuhr mehr ein normales Monster ohne Effekt und zweitens kann es nicht mehr ausgerüstet werden.Also ist das Duell von Blackfisch unfair verlaufen.
Ich hab jetzt neueredings ein rotes Kaldradeck!
hab zwar schon paar mal meinen älteren Bruder besiegt,
aber ich glaube nicht dass es soooo gut ist. Darum
bin ich es jetzt am weiterentwickeln.
Ich finde Bausteine cool. Mann kann die Bausteinkreaturen opfern und auf eine Andere Atefaktkreatur legen. Man kann sie einfach nicht zerstören.
Wenn ich immer mit meinen Freunden spiele, regen die sich immer auf, dass ich die Bausteinkreaturen aufeinanderlegen kann. Habt ihr auch ein Bausteindeck?
Mein bruder hat ein Bausteindeck. Erhat alle bausteinkreaturen die es giebt.
Gibt es auch Bausteindrachen?
nope
Hi leute
ich bin ein relativ neuer spieler und würde mir gerne ein elfendeck bauen kennt ihr coole elfen ich habe schon 2 mal campion der elfen
Danke!
sorry, nur ein test :)
@Zocka
?
Habt ihr hier auch ein Forum für Schwule Boys aus der Umgebung?Da könnte ich mich dann mal präsentieren.
Lass den Shit!
Hallo Leutz!
Bitte bewertet mal mein Afinity-Deck!
(Aber bitte ehrlich!):

Mana:
3x Sitz der Synode
3x Baum der Sagen
3x Nachtstahl-Zitadelle
4x Gruft des Geflüsters

Zauber:
1x Neurok-Schwebsegel
1x Golemhaut-Handschuhe
2x Talisman der Genusssucht
2x Talisman des Fortschritts
2x Hunger der Nim
2x Schädelverstärkung
3x Gedankenanordnung
3x Schweißtopf
1x Clock of Omens
1x Vorrac-Kampfhörner
1x Triffimmer-Dreizack
1x Himmelsformer
1x Kaldras Schwert
1x Skelett Schwert
1x Knochenbrecher

Kreaturen:
3x Frogmit
4x Myr-Vollstrecker
2x Stahlmauer
2x Düsterer Schwebgardist
1x Ornithopter
3x Sternenbrut

--------------------
Siteboard:
1x Winterschlaf
Was? Das war ich nicht! Ich schwörs!
Das mit den schulen mein ich!
welches Deck spielst du storm?
Hab die Elfen schon! Trotzdem danke! @ Storm!
ich finde das Affiniti deck eigentlich ganz gut aber man kann es noch verbessern
also das deck ist net schlecht natürlich zum verbessern aber irgendwie hast du zu wenig mana
@ Zocka
Lass sowas in Zukunft bitte sein.Das du schwul bist ist deine Sache und geht nur dich was an.Aber wenn du drauf stehst Zocka! (ist schwul und muss das immmer allen sagen)
@ Virus 1000
Spiele vieles Blau-Grün,Rot-Grün,Rot-Weiß,Schwarz-Weiß,Rot,Schwarz.
@ Storm:
Blau-grün spielst du? das klappt doch nie, welche karten spielst du so? und weißt du wo man bücher oder hefte kriegt, in denen die Preise der einzelnen Magic-Karten stehen?
@ storm:
zocka war mit mir online, er hat das nicht geschrieben!
Hallo leutz!
Sagt mir doch ma bidde, was ihr von einem blauen Wizard Deck haltet. Will mir gerade eins bauen, hab auch ein (bis zwei mal) Wizard Avatar!
Bye,
Feechan
@ strom:
Zocka hat nen unregistrierten Namen, das kann jeder gewesen sein! Bye!
ich spiel ne menge decks, und liste deswegen nur rares und spielstrategie auf:

White-Wheene-Equip-Beatdown (weiß)(ja, das gibts...)

4x Auriok Stahlformer
2x Loxodon Bestrafer
1x Sonnenstandarte der Leoniden
1x Sense der Verdammten
2x Leoniden Shikari
2x Schwert aus Licht und Schatten
2x Schwert aus Feuer und Eis

Strategie: Schnell equippen, dann creepen, und dann den Gegner mit ner Armee aus übermächtigen Creatures plattwalzen

Nachtmahre (schwarzrot):

2x Chainer, Meister des Wahnwitz
2x Petradon
1x Waffenrock
1x Laquatus Champion

Strategie: dieses deck enthält außer Chainer nur Kreaturen des Typs Nachtmahr( wenn sie ins spiel kommen, klauen sie dem Gegner irgendwas, wenn sie rausgehen, kriegt ers wieder) Ich mache den Gegner quasi Manövrierunfähig(keine Handkarten, Kreaturen, Länder[dieses DEck spielt viel viel Ponza(Landzerstörung)] und wenige Lebenspunkte.) dann hole ich mit Chainer seine Kreautren aus seinem Friedhof in meine Armee, dann Waffenrock, das macht meine Viecher riesig und dann plätte ich ihn. Das Deck ist einfach zu bauen und in der Grundversion (1 Chainer, 2 Petradone als einzige Rares) auch für Anfänger spielbar. Wer ne DEcklist haben will, solls hier posten...)

Dann noch Verzauberungen (weißblau) (ist mein gurkigstes Deck)

1x Schädel des Orn
1x Rayne, Kanzlerin der Akademie
1x Methathran Golem
1x Namen hab ich vergessen(, ist irreal, 3/3 und kann noch irgendwas)

Strategie: Fast alle Kreaturen in dem Spiel (viele Thran) aktivieren irgendwas, solange sie chanted sind. zum beispiel werden sie unblockbar und sowas. Also motze ich die Kreaturen, nd haue den Gegner einfach weg.

Momentan arbeite ich an Aggro discard, hab aber noch keine genaue Decklist
Ich finde du solltest dich auf ein deck einigen, und dieses dann langsam aufbauen!
Bye,
Feechan
ich habe vor 3 Jahren angefangen zu spielen, alle diese Decks sind langsam entstanden. um jedes in diesen Stand zu bringen brauche ich durchschnittlich ein 4tel Jahr
Ich möchte mir ein schwarzes Direktschaden Deck bauen.
Könnt ihr mir helfen?!?!?!?!

mfG
S.Hunter
!KRASS, GEIL, COOL, FETT!
Danke.
Aber ich will noch meeeeehhhhhhr......
*im Wahn sei*

mfG
S.Hunter
kennt ihr noch ein paar Affiniti karten
wie viel ist plartium Engel wert und sternbrut
Hi leutz,
bin neu hab ein weißes ausrüstungsdeck kennt ihr ein gute karten für dieses deck?
@Zocka
Sternenbrut 5-6
Platin 8-9-10

@timi 234
Wenn wieß spielst sind die hier wichtig:
http://magiccards.info/ds/de/6/
http://magiccards.info/ds/en/1/
http://magiccards.info/mi/en/4/

Besonders die ersten beiden.
an storm
danke die karten sind echt cool!
Hi leute kennt ihr noch coole karten fürn zombi deck?
Hallo Leutz!
Ich hab mir ein deck gebaut, das hauptsachlich aus Wizards besteht. Nun wird (von gewissen Personen, ne Virus 1000) behauptet, man könnte es nicht als Wizard-Deck bezeichnen. Bitte beurteilt mal selbst, und schreibt mal eure Meinung dazu:
Also:

Mana:
22x Insel

Wizards:
4x Geflüchteter Zauberer
2x Lumengridaufseher
3x Neurok-Umwandler
1x Imagecrafter
1x Imformationen-Dealer
1x Glintwing Invoker
2x Nameless One
--------
14 Wizards

Andere Kreaturen:
4x Stahlmauer
1x Gewindegolem
1x Ornithopter
1x Frogmit
1x Lichtbogen-Stachler
1x Wind Dancer
1x Somber Hoverguard
1x Luftelementar
1x Aven Envoy
1x Primoc Escapee
------
13 andere Kreaturen

sonstige Zauber:
1x Schwert aus Feuer und Eis
1x Vulshok-Morgenstern
1x Welding Jar
1x Brammenwurm-Rüstung
1x Loxodon Warhammer
1x Nemesis-Maske
1x Neurok-Schwebsegel
1x Vorrac-Kampfhörner
1x Äther Spruchbombe
2x Rückruf
1x Gehirnfrost
1x Siegel des Schalfes
1x Crown of Ascension
1x Metal Discipline
1x Boomerang
1x Entwaffnen
1x Spionagering
1x Cunning
1x Annulieren
1x Carry Away
1x Frozen Solid
-------------
22 sonstige Zauber

-----
-----
insgesamt ein 71 Karten Deck :)

ok ok, ich weiß, dass es auch sehr viele nicht-Wizard Kreaturen enthält, die ich auszusortieren oder zu ersetzten gedenke, aber kann man es als Wizard-Deck bezeichnen?
Außerdem ist es kein gutes Deck :),
bye!
hi feechan ich fiende du solltest dieses deck nicht wizzard deck nennen es ist nahmlich keinz!1
an feechan
da hat Virus 1000 schon recht auserdem wenn du dein deck selber nicht gut findest wie du schon gesagt hast warum spielst du es an?
Hi!
Hat was mit meinem Stolz zu tun, warum ich es immer noch spiele. Außerdem wollte ich schon längst ein wizard-deck, also....
Naja, danke fürs Kommentar,
bye!
Feechan
Ach ja: Kennt ihr starke wizards? hab nur so 1/1 oder 2/2er. Ich muss sie ständig ausrüsten!
ja arkanis der allgeweiltige
is wizard legände
Also als Themendeck Freak muß ich mal sagen, daß man ein Deck nur nach einer Kreaturenart benennen sollte, wenn es fast ausschließlich Kreaturen hat, die dem gewählten Typus entsprechen oder "dazugehören". Dann noch vielleicht 10 Karten (höchstens), die dafür sorgen, daß das Deck überlebensfähig ist.

Im Endeffekt heißt das:
20-25 Kreaturen von gewählten Typus.
5-10 andere Karten, die das Thema unterstützen
(by nem wizard deck denk ich automatisch an "familiars", und verschiedene Karten, bei denen im Namen "Zauber" drinsteht).
5-10 Karten, die man einfach drin haben "muß", damit das Deck läuft.
20-22 Länder, nach Möglichkeit themenbezogen.
(bei Wizard fallen mir die ganzen Akademien ein).

Ist natürlich nur meine Meinung (hatte übrigens mal ein ähnliches Themendeck:"Magierakademie", Spruchwandler und Wizards als Hauptkreaturen).
mein deck bitte bewerten
4xSitz der Synode
4xGruft des Geflüsters
3xNachtstahl- Zitadelle
1xTolarian Academy

4x Gefolgsmyr
4xOrnithopter
4xPhyrexianischer Geher
1xPlartium Engel
4xSternenbrut
4xFrogmit
4xMyr-Vollstrecker
4xLichtbogen-Arbeiter
1xStahlmauer
2xSchutzphäre
3xApostel der Gruft

2xBlinkmotten-Infusion
4xSchädelverstärkung
4xschädelstrammer
3xSchweißtopf
3xGedankenanordnung
4xGenesis-Kammer
1xWiderrufen
1x"Feldon's Cane"

sidebord

1xWinterschlaf
1xZeitsieb
Klo, in welchem Format hast Du denn vor, das Deck zu spielen?

Sideboard ist eigentlich nur was für Turnier-Spieler, aber auf einem Turnier kann ich mir das Deck nicht unbedingt vorstellen. Und auf einem Turnier muss das Sideboard genau 15 Karten haben.

Das Deck ist zu groß, versuch es auf 60 karten runterzubringen, damit Du eine bessere Chance hast, die Karten zu bekommen, die Du brauchst.

Wenn die Länder, die Du angegeben hast, die einzigen sind, die Du im Deck hast, sind es viel zu wenige.

Ornithopter raus. Sind zwar ne coole Karte, aber technisch gesehen sind sie nur für Combos interessant. Nach den ersten 3 Runden bringen sie eher wenig.

Warum hast Du den Feldons Cane im Deck?
Sieht ganz nach Affinity aus.

Ich würd auf jeden Fall noch Glimmerleere reinnehmen, außerdem keinen Platinum Angel (wann soll denn der bei so wenigen Ländern ins Spiel kommen?). Sternenbrut wirst du auch kaum ins Spiel bringen, hatte es mal mit 4x Seat o the Synod + 4 x Sylver Myr im Deck, aber ich habs kaum mal schnell genug rausgebracht.

Falls dus auf nem Turnier spielen willst solltest du wissen dass Schädelstrammer gebannt wurde.
an Cell-shock und an dd02 ich habe genug manna mit der Academi und viele combos zB Genesis Kammer apostel der gruft und widerrufen Ornithopter motze ich mit Schädel verstärkung auf kennt ihr überhaubt den Phyrexianischer Geher und Schutphäre
auch wenn as deck ist grob geschätzt *mies*
Shield Sphere (http://magiccards.info/ai/en/172/) ist imo wesentlich interessanter als der Orni, da sie auch spät im Spiel was bringt. Und der Walker (da setz ich jetzt keine Link rin) ist noch schlechter als der Orni, weil er noch net mal fliegt.

Ansonsten Klo, denke ich, daß Du bei dem Deck so bis zu 5 Runden auf Dein 2. Mana warten musst, bis dahin biste längst Asche. Desweiteren muss die Akademie (die Du in den meisten Turnierformaten gar net spielen kannst) erstmal auf Deiner Starthand sein, was statistisch nur alle 6-7 Spiele passiert.

Wir sind nur Deiner bitte nachgekommen und haben Dein Deck bewertet.
ich habe schon gute spieler besiegt und kennste die Academi
außer dem spiele ich net lange Magic
zocka ist mein andera name da kannste mein altes deck sehen
kennste einen Gero
? aus recklinghausen
man kann hier den letzten Beitrag editieren
1. Ich dachte, es wäre klar, daß ich die Karte kenn.
2. Nee, woher soll ich den kennen?
3. Spam nicht so, das ist hier kein Chat :P
@timi246(oder so ähnlich)

unbedingt steelshaper, shikari, bestrafer, swords(of light/shadow, of fire/ice) und wie ich sciss of da wretched spielen. Staples bei diesem decktyp sind auch Leonin den guards, Steelshapers Gift und Auriok Glavemaster. Gut ist auch Sunstandart of the Leonin (1w, +1+1 für alle creatures von dir)
he people, hier ist mein neues deck:

4x panoptischer spiegel
4x zorn gottes
4x funkenelementar
4x ball-Lightning
2x Akroma, engel des Zorns
3x Lied des Brodelns
4x Lebenshauch
4x Blitzschlag
2x Goldmyr
2x Eisenmyr
4x Feiertag
2x Blitzelementar

8x Ebene
2x Feldschmiede
14x Gebirge

Sideboard:
4x Red elemental Blast
3x Entzauberung
4x shatter
2x Schock
1x Pyrotechnik

Strategie:
gegnerische Kreaturen plätten, bevor ich ihn mit hastecreatures überrenne und beten, das er kein gobbo-deck spielt...
scheint gut zu sein obwohl ich manche karten nicht kenne
Hm... wieso nicht monorot?

Das Deck wird dann nur noch schneller seinen Kill erreichen. Ball-Lightning in nem zweifarbigen deck... naja, ich weiss net... Alles, was 3 gleiche Mana Kostet ist verdammt eklig in nem multicolor.
Hallo,

Krasses Deck raggaman. Ich finde das Deck Cool und der Name ist wohl der genialste den Ich kenne. Die Idee von Cell-Shock ist nicht schlecht aber dann soltest du mehr Kreaturen Spielen, dir fehlt dann ja die Reanimation.
ich spiel nen gobbo deck mit Todesgruben von Rah un dem Sharpshooter paar pile drivern und sonstigem kack ;-) aba es funzt
@Nigga@Home
Na alles fit im schritt?
Hallo!
Ich wollte fragen ob einer eine Karte für grün gegen SChwarz kennt. Ich bin Schwarzdecks mit meistermeuchler und Seuchenwind oder Massenvernichtern hilflos ausgeliefert. Da nützten mir meine ganzen elfen dann auch nichts mehr...
Bitte helft mir!
Was bringt eigentlich Serumpuder,ausser ein Mana?
Champion der Elfen was soll diese Karte denn machen?
Es gibt tausend gute grüne Karten gegen Schwarz, aber einer meiner Favoriten:
http://magiccards.info/5e/de/203/

4 mal ins Deck, dann noch dafür sorgen, dass er nach dem Angriff enttappen kann, und 75% aller Schwarz-Spieler haben ein Problem. Bei 4 im Deck kannste auch davon ausgehen, dass Du in in der 2. Runde spielen kannst.
hmmm... vielleicht sollte ich tatsächlich monorot spielen. den spiegel kann ich ja auch so beutzen...

@flash joghurt: ;-)
hi leute.
ich habe gelesen das einer geschrieben hat das schädelstrammer verboten ist das stimmt nicht!ich habe damit in dülm gespielt
scullclamp ist auf jeden fall restricted, ich weiß aber nicht ob der in alen formaten restricted ist...
http://magiccards.info/ds/en/140/

Da steht weder was von banned, noch restricted. Würde mich auch wundern, ehrlich gesagt.

Die Karte ist zwar stark, aber ich kann nicht verstehen, inwiefern ein Bann gerechtfertigt wäre.
Scullclamp ist im Extended und im Standart verboten, aber in allen noch 4 mal erlaubt.
Wie meinen bitte? Das war jetzt ma ne absolut nicht verständliche Aussage. Verboten UND erlaubt?
er meint wohl in allen anderen turnierformaten
Was verdammt nochma bring das Serumpuder?
Re: Serumpuder

Die Zweite Fähigkeit ist eigentlich nur für Turnierspiele interessant. Die "Mulligan" Regel erlaubt es Dir, wenn Du mit Deiner Starthand nicht zufrieden bist, neu zu mischen und eine neue Hand zu ziehen, allerdings mit einer Karte weniger.

Das Serumpuder lässt Dich nun diese Regel modifizieren. Wenn Du es auf Deiner Starthand hast, kannst Du entscheiden, die Starthand aus dem Spiel zu entfernen und genausoviele neue Karten zu ziehen.

Für Kombodecks ist die Karte sehr interessant, ansonsten... *schulterzuck*
Zur Manaproduktion:
10x Blaue Mana
10x Sumpf
8x Ebene
11x Wald
7x Gebirge
1x Urborgvulkan
1x Große Schmelze
2x Krosas Waldrand
2x Wolkenposten
1x Sternenlichtheiligtum
2x Gruft des Geflüsters
1x Blinkmotten Brunnen

Grüne Karten:
1x Tel-Jilad-Bogenschützen
1x Köder
1x Aboroth
1x Grimmiger Empath
1x Angriff des Raubtiers
1x Fruchtbarer Boden
1x Tyrranax
1x Gekrümmter Wurm
1x Unheimliches Wachstum
2x Drahtholzwaldwächter
1x Gejagter Wumpus
1x Umschlingung

Schwarze Karten:
1x Verwesender Raptor
1x Verzögerter Tod
2x Verzerrte Scheußlichkeit
1x verseuchte Bindung
1x die Hoffnung verlieren
1x Gräberernte
1x Hüter von Tresserhorn
1x Drachenschatten
1x Todespuls

Blaue Karten:
1x Wandergardist-Wachposten
1x Leviathan
1x Neugier
1x Traumgriff
1x Zeitkaskaden
1x Rückruf
1x Amulett der Gaunerei
1x Nebelgestaltkreischer

Weiße Karten:
2x Pazifismus
2x Festnahme
1x Siegel des Tagesanbruchs
1x von Ehrfurcht ergriffen
1x Seelen-Nova

Rote Karten:
1x Lied des Brodelns
1x Feuriger Gambit
1x Lichtbogen Slogger
1x Feuerzahnpuma
1x Fehlgeleiteter Zorn
1x Ambossfäuste
1x Bloodfire Colossus

Artefakt~ und sonstige Karten:
1x Leben & Tod
1x Manöver des Kapitäns
--------------
1x Malachitgolem
1x Mondlichträcher
1x Zinngolem
1x Erinnerungsmaske
1x Talisman der Dominanz
1x Chiss-Gorias Schuppe
1x Verdopplungskubus
1x Brosche des Wandersmanns
1x PLATIN-ENGEL (MEIN LIEBLING)
1x Yotischer Söldner
1x Loxodon Kriegshammer
1x Sägezahn-Drescher

Vielleicht kann mir einer genaueres (außer das das Deck zu riesig ist) sagen, also welche Karten eher unwichtig sind...

probiers hier auch mal falls mir in anderen foren niemand helfen kann/will..*~*
das wär nu net nötig gewesen...
Danke,Cell!
Meine Decks:

1.Schwarz Deck

Länder:
22x Sumpf

Hexereien:
3x Gehirnverdrehung
2x Gedankenzersetzung
1x Tödlicher Streich

Kreaturenverzauberungen:
1x Verzögerter Tod

Verzauberungen:
4x Schwermut
2x Abknöpfen

Artefakte:
1x Zauberbuch
2x Geths Wälzer
3x Zwiespaltsszepter

Ausrüstungen:
1x Triffimmer-Dreizack
2x Leichentuch des Specters

Spontanzauber:
2x Dunkle Verbannung

Kreaturen:
4x Unterweltgespenst
4x Zerfledderte Legion
1x Abgebalgter Nim
1x Krächzender Bussard
1xPrälat der Todesbestimmer
1x Rachsüchtiger Toter
1x Sadistischer Hypnotiseur
1x Schleichendes Schuppentier

2.Schwarz Deck

Länder:
22x Sumpf

Hexereien:
1x Leichenhausraub
2x Zurückholung
2x Auferstehung der Toten

Kreaturenverzauberungen:
1x Erbeutete Waffen
1x Schattengestalt
2x Unheilige Stärke

Ausrüstungen:
1x Hörnerhelm
1x Vorrac Kampfhörner
2x Schädelverstärkung
1x Loxodon Warhammer
3x Kopfschmuck des Heilers

Spontanzauber:
1x Fressanfall

Kreaturen:
1x Todlose Moorleiche
2x Knochenmauer
1x Wall of Spears
1x Wall of Blood
1x Aasmauer
1x Zenturio der Synode
3x Drill-Skimmer
4x Gierige Ratten
1x Verrotungshirte
1x Triefende Tote
1x Fallen Cleric
1x Knochenstricker
1x Mordender Zombie
1x Phyrexianischer Schnitter

Was haltet ihr von den Decks bzw. welches findet ihr besser?

mfG
S.Hunter
ich brauch tipps für mein rotes deck hab goblins kennt einer gute
oh gott,
@nachtstahlkoloss freaks
------------------------------
was macht ihr deppen , wenn euer gegner memnarch hat?
oder panoptischer spiegel und beacon of tomorrows?ihr mit euren möchtegern karten!
oder licht des altars :P
wenn ich nen land habe was wenn es aufm friedhof is
macht das alle meine länder ein grünes oder ein weißes mana erhalten gilt das auch für standart länder ?
Hähä,was macht ihr gegen mich?Ich hab nämlich alle drei Karten.
also ich würde energy flux spielen und dann warten bis er nichts mehr im spiel hat und ihn dann schnell weg putzen... ;-)
*stimmt Odin zu*
Haaaaaaaaaaalllllllllllllooooooooooo!
Sagt mal jeand was zu meinen Decks?!?!

mfG
S.Hunter
Also das schwarze scheint leicht chaotisch zu sein, hat's nen grund, warum Du so viele Karten nur einmal drin hast?
Weil ich nicht so viele Karten mehrmals habe.
(Übrigens beide Decks sind schwarz)

mfG
S.Hunter
Oh, stimmt, das sind 2! Hab mich schon über die Größe gewundert. (mehr schlafen, weniger im übermüdeten Zustand posten, sach ich da nur)
hey hab mal ne frage zu meinem deck,kennt ihr noch andere reanimator oder praktische kreaturen

jetztiges deck

kreaturen:
1x spirit of the night
2x bringer of the black dawn
1x visara
1x spross
1x kabbalisten-vernehmer
1x schwarzes avatar
2x falscher prophet
3x mother of runes
2x exalted angel
1x akroma
1x konda, lord of E...

sonstiges:
4x Recurring Nightmare
3x Living Death( gefällt mir extrem)
3x buried alive
2x reanimate
2x exhume
4x Entomb
2x Diabolic Servitude

8x Ebene
16x Sumpf

was findet ihr besser visara oder avatar of woe ?
würde gerne wissen was ihr verbessern würdet( welche neuen karten hinein, was heraus usw.)
mfg
Living Dead
@living dead
also ich spiele auch ein reanimate hab aber den avatar of woe drinn.. hatte auch mal visara also wenn du von der hand rein bringen wilst bist du mit visara schneller aber der avatar find ich harter wenn du ihn drinnen hast... ach ja wenn du t1 spielst dann ist dein deck leider nicht ganz legal entomb ist restricted. und |http://magiccards.info/5e/en/2/animate_dead ist noch ein schöner reanimater oder dance_of_the_dead. ansonsten n nicht schlechtes deck. wenn du ne andere farbe als weiss reinnehmen willst empfehle ich grün because of survival_of_the_fittest

greez odin
animate_dead sry
Deck-Liste von meinem rEaNiMatE Zombie Deck!

Schwarzes Mana: 20 + Kabalistenschatzkammer

4xUntoter Kriegshäuptling

1xLebendig Begraben

4xEiternder Goblin

3xTodespakt

2xTotengräber

2xSeelenloser

2xPhyrexanischer Seuchenherr

2xHerr der untoten

3xÜberbelegter Friedhof

1xKakerlakenplage

1xSchadenfreude

1xBalthor der Befleckte ( perverser Name ^^)

1xverzehrender Schlamm

1xleitstern der Unruhe

3xRuf in das Grab

3xAasfresser

2xLeichendrescher

1xPhage

1xSnake Basket

1xZombifizierung

1xSeuchenwind

1xHecatombe

1xStronghold Assassine

1xMeistermeuchler

1xHavoc Demon

Sagt mir mal wie ihr das Deck findet und was raus kann ,und warum, den ich Komme auf 65 Karten :-(
nicht so gerne mögen
Nja, Phage hat in nem Reanimationsdeck reichlich wenig zu suchen. Wenn Du die wiederbelebst, biste tot.
also hier mein problem... es ist das selbe wie bei so vielen decks es ist einfach zu lahm...

creatures:

4x ashen ghul
4x nether shadow
2x will-o'the-wisp
4x khabal ghul

enchantments:

2x grave pact
2x tortured existence

sorcery:

4x duress
4x buried alive
4x wrench mind
4x sink hole

artifacts:

4x skullclamp

instants:

4x dark ritual
1x entomb

lands:

21x swamp

wäre noch froh um ein paar inputs
1. Frage, in welchem Format willste das Deck spielen (4x Skullclamp, o.0)?
t1 oder ist das ding restricted oder banned? hier steht nichts davon...
Da steht schonma, daß sie 1.5 banned ist :P
Ansonsten kann ich mir bei den Deck vorstellen, daß es zu lahm ist weil es sich um ein sac-deck handeln und Du nur 14 Kreaturen zum Opfern hast. Von denen Du 6 eigentlich nicht opfern willst. (Ashen Ghoul und Nether Shadow sind für so'n Deck schon sehr geil)

Vielleicht die_hier noch 4 mal rein, und irgendwas anderes dafür raus. Sink hole evtl.
@cell-shock

laut diesen bestimmungen ist skullclamp im t1 weder restricted noch banned. und letztes update war gestern.

801 - Classic (Type 1) Tournament Format

801.5 - Some cards are 'restricted' (see Rule 800.3). These cards are: [Update 2003/12/01] Ancestral Recall, Frantic Search, Mystical Tutor, Balance, Grim Monolith, Necropotence, Black Lotus, Gush, Regrowth, Black Vise, Library of Alexandria, Sol Ring, Braingeyser, Lion's Eye Diamond, Strip Mine, Burning Wish, Lotus Petal, Stroke of Genius, Channel, Mana Crypt, Time Spiral, Chrome Mox, Mana Vault, Timetwister, Crop Rotation, Memory Jar, Time Walk, Demonic Consultation,Mind Over Matter, Tinker, Demonic Tutor, Mind's Desire, Tolarian Academy, Doomsday, Mind Twist, Vampiric Tutor, Dream Halls, Mox Diamond, Voltaic Key, Earthcraft, Mox Emerald, Wheel of Fortune, Enlightened Tutor, Mox Jet, Windfall, Entomb, Mox Pearl, Yawgmoth's Bargain, Fact or Fiction, Mox Ruby, Yawgmoth's Will, Fastbond, Mox Sapphire, Fork.

801.6 - Some cards are 'banned' (see Rule 800.4) in this format. These cards are: [Update 2003/09/01] Amulet of Quoz, Darkpact, Rebirth, Bronze Tablet, Demonic Attorney, Tempest Efreet, Chaos Orb, Falling Star, Timmerian Fiends, Contract from Below, Jeweled Bird.
Note - See Rule 800 for additional definitions and rules.

Cards, Symbols, Editions and Art © 1993-2004 Wizards of the Coast and/or respective artist. | Letzte Änderungen: 18.10.2004

Wüsstest du noch andere kreaturen die ein bisschen billiger sind und sich gut für das deck eignen? vileicht nantuko_shade?
JA die is mehr sideboard gegen "Unendlcih Mana Decks "
Ich hab auch nur gesagt, daß sie 1.5 banned ist.
Ich mein Phage -.-
ah ok hab dich nich richtig verstanden... wie gesagt wüsstest du noch andere kreaturen die ein bisschen billiger sind? würde mir einiges helfen...

greez
Hmm.. verschiedene Kreaturen mit "comes into play" effekten fallen mir da nur ein...
discard ratten...
Order und Ice_Age_version davon, Black Night, die üblichen verdächtigen, eben...
Schonma über den Bone_Shredder nachgedacht?
hat irgendjemand vVerbesserungsvorschläge zu meinem Deck (weiß/Ausrüstung)

Kreaturen:
3 Loxodon-Punisher
2 Auriok-Steelshaper
1 Leoniden-Shikari
1 Steelshaper Apprentice
1 Auriok-Windwanderer
1 Leoniden Abunas

Ausrüstungen:
2 Fireshriker
4 Loxodon Warhammer
1 Kaldras Schild
1 Kaldras Schwert
1 Kaldras Helm
1 Kusari-Gama
1 Sword of Fire and Ice
1 Sword of Light and Shadow
2 Wispersilk Cloak
ach ja
noch 17 Plains
Mein Deck:
10x Gebirge
-------------------------
3x Spark Elemental
3x Slith Firewalker
3x Vulshok Sorcerer
3x Viashino Sandstalker
3x Furnace Whelp
3x Akki Lavarunner
4x Magma Jet
2x Barbed Lightning
2x Versengung
2x Extraplanar Lens
2x Blood Moon
Insgesamt 40 Karten (eigentlich)
wieso eigendlich?
weils sein kann, dass ich mich verrechnet hab
@XanatoS und Pfandbon

Ich wollte nur sagen, dass ein consructed-deck mindestens 60 Karten enthalten muss. beim draften z.b. kannst du 40 karten decks machen

(für die doofen: constucted = selbst gebasteltes deck, draften = Spieltyp, in dem man sich aus drei boostern ein deck zusammen stellt)
Naja, die Erklärung von Draft ist ein bisserl komplexer. Das was Du beschreibst ist eher "sealed".
es gibt auch die möglichkeit sich als "anfänger" zu bezeichnen und so mit 40 karten zu spielen. aber das norm sind 60...
*Odin zustimmt*
dachte immer ein Constructed-Deck muss 60 Karten (+15 Karten Sideboard) enthalten, ein Sealed-Deck minimal 40 Karten.
ich dachte eigentlich auch, dass es nur eine minimale grenze von 40 karten gibt, aber ansonsten isses egal!
außerdem ist ein kleines deck meistens(unter umständen) schneller!
Also ich hab n grün weisses deck zusammen gebastelt und wollte noch ein paar inputs von euch holen...

lands

7x plains
13x forest

enchantments

1x sylvan_library
4x survival_of_the_fittest
1x Wild_Growth
2x http://magiccards.info/ai/en/81/natures_chosen

artifacts

4x Lightning_greaves

Creatures

manaboost

3x birds_of_paradise
4x Llanowar_Elves

others

4x elvish_piper
4x Basking_rootwalla
2x Hypnox
2x Scion_of_darkness
3x Benevolent_Bodyguard
1x Squee

Instants

4x Swords_to_plowshares

Sorceries

2x Armageddon

Strategie

es geht darum dass ich mit dem survival so schnell wie möglich mein mana booste und mir kreas wie birds oder llanowar elfen raus hole. dann geht es weiter über den piper zum hypnox mit dem ich die hand des gengers remove. falls ich ein Geddon hab putz ich die Länder erst noch wech. und spiele dann den piper... mit den swords kann ich dafür sorgen dass mir mein gegner nicht zu stark wird wobei ich wahrscheinlich noch mer in der richtung rein tuhen muss (wisst ihr irgendwelche brauchbaren?)

Änderungen

die Scions sind villeich auch nicht gerade das richtige (alternativen sind herzlich willkommen) den wildwuchs muss ich noch durch nen 4ten bird ersetzen falls jemand einen verkauft bzw. tradet hier meine e-mail addresse odin_seven@hotmail.com ich bräuchte auch noch 2 geddons mehr nur mit zweien im deck geht das nich so guut.und für den bodyguard wäre die runen mutter noch einiges besser.

thx
natures_chosen
zu viele kreaturen die du nur mitn elvish piper ins spiel bringen kannst,scheiß deck!
das sind gerade mal 4 kreas, was nich gerade viel ist. und vileicht könntest du alternativen bringen anstatt ein deck einfach als scheiss deck abzustemplen. wenn du keine bessern nennen kannst dann gehe ich mal davon aus, dass du dir nich wirklich was dabei überlegt hast...
ich hab ma viel dabei überlegt und mir fällt zu sowas nicht wirkklich was ein...
also, nun mal ein konstruktive Kritik:

Ich find's super, in welcher Form Du das Deck gepostet hast, da nehm ich mir gerne die Zeit, es mir anzuschauen.

Eine Sylvan Library scheint mir ein bisserl wenig, warum haste nicht mehr drin, bzw, warum haste sie überhaupt drin?

Ich würde die birds für priest_of_titania austauschen, gibt Dir erheblich mehr mana.

Vier Piper brauchste imho auch net, da Du sie Dir ohnehin mit der survival holst.

Die nature's chosen macht für mich auch wenig Sinn.

Du spielst ohnehin weiß/grün. Lass doch die großen Schwarzen Viecher raus und nimm dafür weiße und grüne, da gibt's zur Zeit ne Menge gute. Dann kannste sie Notfalls auch regulär ausspielen.

Der Rootwalla macht für mich auch eher wenig Sinn, selbst wenn Du ihn an die survival verfütterst und für 0 ausspielst, ist er den Platz im Deck nicht wert.

Den Bodyguard gegen die Runenmutti auszutauschen und 'Geddons aufzustocken, halt ich auf jeden Fall für ne gute Idee.
Mal ne Frage, Kann ich einen
Engel http://magiccards.info/od/de/288/
mit dem
Piper http://magiccards.info/8e/en/244/
geht das ?

@ Odin : Gute Grundidee kann man was draus machen.
is schon im anderen thread beantwortet(weißt du wahrscheinlich eh schon aber egal)
Wieso net?Die Fähigkeit vor grün is erst,wenn er im Spiel ist.
Ich spiel Gobbo is aba noch net auf Extendet umgebaut

4x Rudeltreiber
4x Warchief
4x Goblin Lacky
3x Wachposten
4x Kettenschleuderer
4x Incinator
2x Waffenrock
2x Decree of Annihilation
2x Shatterstorm
4x Chrommox
.
.
.

Taktik :
So schnell wie möglich den rudeltreiber herausbringen zusammen mit dem Warchief um dann schadenspunkte zu machn decree is dazu da um nur das cycling zu spielen damit schaden verhinderungs zauber ausgeknockt werden ...
Was haltet ihr von meinem Multicolor Deck?
Also so :

1x Sitz der Synode
1x Gruft des Geflüsters
1x Uralte Höhle
1x Grosse Schmelze
1x Baum der Sagen
4x Insel
4x Gebirge
4x Ebene
4x Wald
4x Sumpf

4x Spriessende Ranken
2x Wucherndes Wachstum
2x Einsammeln
1x Magneteisenmyr
4x Wolkolyp
1x Nachtstahl Schmiede
1x Turm der Ewigkeit
1x Turm des Gemurmels
2x Elfenpionier
2x Waldelfen
2x Die Stellung halten
1x Lichtbogen Verwerter
1x Meisterschreiner
1x Mephidross Vampir
1x Weltenvernichter (+ Nachtstahlschmiede geile Kombi)
1x Blendender Engel
1x Leitstern der Unsterblichkeit
1x Zähne und Krallen
1x Turm der Schicksale
1x Rückkopplungsschlag
1x Inferno
1x Portal der Welten
4x Himmelsreisender Rochen
4x Schillernde Armreife
3x Geätzte Weissagung
1x Peitschender Nim
1x Loxodon Kriegshammer
1x Schädelverstärkung
3x Gefolgsmyr
2x Grotesker Nim
1x Wald Hellseherei

Die Spruch bomben aus Mirrodin jeweils 1 mal

3x Edelsteinreihe
4x Mondlichträcher
1x Herstellung
2x Vedalken Ingieuner
2x Lichtbogen Wanderer
1x Skelettscherbe
2x Energiekammer
4x Aufgeladene Pfeile
1x Stärke durch Einheit
2x Stab des Muts
2x Wolkenposten
Fokussier mal das Deck ein bisserl mehr, so viele Karten, wie Du da 1x drin hast, wirste sie nur selten dann bekommen, wenn Du sie brauchst.
Gleich morgen (oder heut Abend) mach ich mir ein Rot-Schwarz-Artefakt-Bausteine Deck *g* und is hier jemand aus Plz 47...?
hi ihr, bin grad neu in magic eingestiegn. hab mir n fünfte morgenröte - themen deck geholt(rädchn und schraubn) und dazu ne mirrodin - turnierpackung. mein deck(weiß,blau) beruht also auf artefakten und affinität darauf. bin aba irgndwie unzufriedn,da ich nich zu ner gutn kreatur komm trotz artefaktausrüstungen. meine besten kreaturn sind der wolkolyp,der zenturio der synode und der myr-vollstrecker. Sternenbrut, Quecksilber-Behemoth,Rasierklingengolem und Mycosynthgolem wärn wohl die bestn für mein deck. naja,ma sehn,was ich so tauschn bzw ziehn kann.
also,wenn jemand von euch da draußn lust und zeit hat,kann er/sie mir ja ma n tipp gebn,oda vielleicht soga ne ganze strategie,damit ich auch ma aufn grünen zweig komm --> norman.guelcue@gmx.de

vieln dank schonma im voraus und viel spaß noch beim spieln, bis bald der norman
@norman

hmm das problem ist, du musst uns zuerst ein grund deck geben bei dem wir dir helfen können es zu verbessern. poste es doch mal rein... aber bitte verlinkt und mit momentaner strategie erklärung. dann können wir dir sicher helfen.
ich spiel fast immer schwarz. schwarz geht ab!

was meint ihr?
Hallo zusammen. hab mir mal was mit nem länder deck überlegt und wollte wissen was ihr dazu meint.

lands:

21x forrest
10x plains

creatures

4x Genesis
4x Thaumatog

enchantments

1x Fastbond
4x Exploration
4x Sterling_grove

Artifacts

4x Zuran_orb
4x Crucible_of_worlds
4x Horn_of_greed
___
60

Es geht darum durch Exploration und fastbond viele lädern zu spielen durch das horn kannst du so immer kartenziehen wenn du eines spielst. mit den sterlings kannste den fastbond raussuchen und mit dem zuran orb und crucible of worlds, fastbond combo unendlich mana und leben machen. dann boostet man den atog auf unendlich und pustet den gegner wech. falls der was countret oder zerstört holt man mit genesis das zeugs wieder zurück. nur noch ein problem ist wie ich die in den grave bekomme...

verbesserungen, vorschläge, und anregungen wie immer wilkommen.
Um Genesis wegzuhauen könnte man Nostalgic Dreams http://magiccards.info/tr/en/135/ oder Rites of Spring http://magiccards.info/od/en/265/ spielen.
1. Ich fürchte, das Deck wird n bisserl langsam.
2. Ist Zuran Orb nimi restricted?
3. Ma überlegt, ein bisserl Rot reinzutun und ne Lands_Edge zu spielen?
4. Durch die wenigen counterbaren Karten in Deinem Deck, werden die anderen Magnete für Zerstörungs- und Counter Effekte sein (grade nach dem 1. Spiel, wenn Dein Gegner weiß, wie Dein Deck gunzt). Dem solltest Du entgegenwirken.
1. ja ist schon so. eben war mal na lustige idee und mit den karten von illidan (danke) wirds vielleicht n bisschen schneller. hab mir auch mal was mit manabond überlegt, aber da kann ich die durch das horn neu gezogenen länder nicht mehr spielen.

2. nein ich glaube nicht. also laut dieser site ist sie es nicht.

3. ja war auch schon mal bei rot aber ich war mir nicht sicher da ich mir dann den fastbond nicht raussuchen kann. ausser ich spiel das ding drei farbig. was zur folge hätte, dass es noch lahmer wird.

4. stimmt, aber mit den sterling groves wird das ein wenig geschwächt. aber stimmt schon, dass das deck noch einiges an überarbeitung braucht mich hat einfach die grundidee ein länderdeck zu machen interessiert.
HI an alle werd folgend mal mein Deck präsentieren.Hoffe auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.
Naja dann mal los:

1x Bringer des Schwarzen Morgens( http://magiccards.info/5dn/en/43/ )
1x Platin-Engel( http://magiccards.info/mi/en/228/ )
3x Memnarch( http://magiccards.info/ds/en/129/ )
3x Solarion( http://magiccards.info/5dn/en/153/ )
3x Leoniden-Hohepriester( http://magiccards.info/mi/en/8/ )
2x Sonnenberührter Myr( http://magiccards.info/5dn/en/160/ )
2x Lichtbogen-Stachler( http://magiccards.info/ds/de/103/ )
4x Lichtbogen-Arbeiter( http://magiccards.info/ds/en/104/ )

3x Nachtstahlschmiede( http://magiccards.info/ds/en/110/ )
3x Läuterwasserpokal( http://magiccards.info/5dn/en/109/ )
1x Kaldras Schwert( http://magiccards.info/mi/de/251/ )
2x Tel-Jilads Gerechtigkeit( http://magiccards.info/5dn/en/95/ )
2x Handschrift der Sonnen( http://magiccards.info/5dn/de/123/ )
2x Vergoldeter Lotus( http://magiccards.info/mi/en/175/ )
4x Sonnenaufgangsspiegelung( http://magiccards.info/5dn/de/85/ )

4x Glimmerleere( http://magiccards.info/mi/en/281/ )
3x Grand Coliseum( http://magiccards.info/on/de/319/ )
4x Sitz der Synode( http://magiccards.info/mi/en/283/ )
4x Baum der Sagen( http://magiccards.info/mi/en/285/ )
3x Uralte Höhle( http://magiccards.info/mi/de/278/ )
3x Große Schmelze( http://magiccards.info/mi/de/282/ )
3x Gruft des Geflüsters( http://magiccards.info/mi/de/286/ )

So,das wär dann mein Deck.Die Strategie is lang genug durchzuhalten,bis ich genug mana füt meine starken karten hab,ab dann gehts steil bergaufwärts.um viel versch. mana zusammenzukriegen hab ich noch 4 sonnenaufgangsspiegelungen reingepackt kombiniert mit handschrift der sonnen,2 gilded lotus hab ich noch für z.b. memnarch drin.ich muss so früh wie möglich nachtstahlschmiede aufs feld bringen,zusammen mit leoniden-hohepriester,wenn ich dann noch memnarch zieh mach ich den hohepriester zu nem artefakt und meine karten sind nicht mehr kaputt zu kriegen.um meine lebenspunkte kümmern sich dann die läuterwasserpokale.
die lichtbogen-stachler u. arbeiter hab ich drin weil sie auch später noch meine kreaturen stärken können(modular).

das wars erst mal.jetzt ist eure meinung gefragt!
ohhhhhh oh oh shit is dat scheis*!
wieso?man schreibt net einfach nur scheisse,sondern begründet sowas,anscheinend hast du net so ahnung.abgesehn davon muss man net gleich beleidigend werden.
hmm also was ich dir vom vorne heraus sagen kann ist, dass deine manakurve eine kartastrophe sein muss. du hast geread mal vier karten drinnen die 1 mana kosten und vieleicht 6 die zwei mana kosten und mit denen kommst du auch nicht sehr weit. das deck ist einfach zu langsam denk ich. versuche mal ein paar grosse ficher raus zu nehem und ersetze sie durch kreas die mana geben um schneller zu werden. da empfielt sich llanowar_elves oder birds. damit du schneller zu mana kommst. und vielleicht was das dein mana noch boostet wie dark_ritual oder so was ähnliches. da du alle farben spielst wie wärs mit joiner_adept. und dann vielleicht noch ne krea die wenig kostet und damage verteilt wobei es sicher mehere gibt.
Danke an odin
np
Walls die KArten oder, alternativ dazu, Mana geben.
Könnten Dich auch besser am leben halten, bis Du den Flashpoint erreicht hast.
:-) in letzter zeit bin ich richtig am decks ausprobierenn in der station. also auf ein neues :-P

lands

10x swamp
8x mountain

creatures

4x crimson_kobolds
4x crookshank_kobolds
4x kobolds_of_kher_keep
4x kobold_taskmaster

sorceries

1x yawgmoths_will
4x diabolic_intent
1x demonic_tutor

instants

4x lightning_bolt
4x shock
4x dark_ritual

artifacts

4x skullclamp
4x coat_of_arms
___
60

strategie

die kobolde gratis spielen und durch die clamp karten ziehen bis man genug kobolde im grave hat dann spielt man coat of arms und sucht sich mit den intents oder dem tutor den will raus und bringt alle kobolde wieder ins spiel... nun sind sie nur nicht mehr 0/1 sonder einiges stärker. angriff => gegner dahin. mit den shoks und den bolts kann man alles was der gegner spielt wegräumen oder man gibt ihm damit den rest falls er den ersten ansturm überleben sollte.

bin gespannt auf eure bewertung und verbesserungs vorschläge.
aweee, das ist mal ne geile Deckidee!

Ich fürchte nur, daß es an Geschwindigkeit mangelt, und daß Du durch einen einzigen Gegenzauber an der richtigen Stelle zerlegt wirst.
danke :-) find das deck auch lustig. ja hast recht hättest du da vielleicht noch einen vorschlag? ich könnte mir Partriarch's_Bidding vorstellen aber das wäre dann ein bisschen zu teuer, oder nich?
Es gibt ne Karte, ich komm net auf den Namen, wo alle Viecher zurückkommen (auch die vom Gegner) und am Ende der Runde wieder gehen. Wenn Deine Kobolde ohnehin zu riesig sind, könntest Du die nehmen.
hmmm ich nem mal an die haben dann haste... nur noch ein problem der gegner kann dann blocken. dann müsste ich schon recht viele kobolde im grave haben... weisst du was sie kostet? hmm ich hab auch ein paar gefunden:

Baltor_the_defiled, All_Hollow's_Eve, Living_death sind grad alle die ich finden konnte...
Kann bitte jemand ein neuen Thread zum selben Thema eröffnen?
Danke.
Ich hab grad ne Idee, zu Deinem Kobold-Deck bekommen.

Da Du ja ohnehin Clamp benutzt, um Karten zu ziehen, nimm doch noch:
initiates und
den ashnods_altar rein. Mit Living Death und 1-2 anderen Karten kannste ne Mana/karten Kombo kreeiern, die Dich in sehr kurzer Zeit alle Kobolde ins Graveyard, und dann ins Spiel bringen läßt. Dann hauste noch die Einsatzverzögerung raus, und alle Kobolde greifen für viiiel Schaden an. Es müssen nur 2-3 durchkommen (dank CoA) und Du wirst auf jeden Fall genug Überschuß haben.
:-) danke cell das klingt toll.
was kann ich in ein multicolor deck außer
llanowar elves birds dark ritual dark ritual joiner adept noch für Karten reinmachen um meine manakurve zu verbessern (bis ich kreas für rund 7 Mana aufrufen kann).
So hmm .. ich habe mir mal ein deck gebaut ich weis nicht ob es gut ist aber ich hoffe ihr koennt mir ein bischen helfen es zu verbessern ! es ist ein artefakt/blau deck :D

Länder :
4xUrzas Turm http://magiccards.info/8e/de/330/
4xUrzas Bergwerk http://magiccards.info/8e/de/328/
4xUrzas Kraftwerk http://magiccards.info/8e/en/329/
4xWolkenposten http://magiccards.info/mi/de/280/
4xGlimmerleere http://magiccards.info/mi/de/281/
4xSitz der Synode http://magiccards.info/mi/de/283/

Artefakte :
3xBeinschienen des Blitzes http://magiccards.info/mi/de/199/
2xSeelengießerei http://magiccards.info/mi/de/246/
2xPortal der Welten http://magiccards.info/8e/de/311/
2xBlinkmottenurne http://magiccards.info/mi/de/145/
1xKaldras Schwert http://magiccards.info/mi/de/251/
1xKaldras Helm http://magiccards.info/5dn/de/131/
1xKaldras Schild http://magiccards.info/ds/de/139/
1xNachtstahl Schmide http://magiccards.info/ds/de/110/

Kreaturen :
3xOrnithopter http://magiccards.info/mi/en/224/
3xStahlmauer http://magiccards.info/mi/de/248/
2xLeoniden-Hohepriester http://magiccards.info/mi/de/8/
1xMemnarch http://magiccards.info/ds/en/129/
1xNachstahl-Koloss http://magiccards.info/ds/de/109/
1xPlatin-Engel http://magiccards.info/mi/de/228/
1xBosh der Eisengolem http://magiccards.info/mi/en/147/
1xMycosynthgolem http://magiccards.info/5dn/de/137/

Zauber :
4xHerablassen http://magiccards.info/5dn/de/27/
4xGegenzauber http://magiccards.info/7e/de/67/
2xZeitstopp http://magiccards.info/chk/de/98/
2xRückforderndes Brüllen http://magiccards.info/5dn/de/14/
2xBestechung http://magiccards.info/8e/de/64/
1xFakt oder Fiktion http://magiccards.info/in/de/57/

So ne strategie habe ich eigendlich nicht aber es ist eigendlich ganz einfach die beinschienen an denn priester und es ist schon nur noch mit globalen mitteln recht mich zu besiegen :D dann mit der seelengiesserei kann ich alles mögliche machen :D und mit der bestechung halt denn eggener seine starken kreas klauen und mit menmarch genauso ... dann haben wir noch die gegenzauber die sind halt dazu da denn gegner zu verlangsammen ;:D mehr habe ich nicht zu sagen :]

Sideboard habe ich auch noch keins :] könnt ihr mir auch vielleicht helfen wenn ihr das wollt :] danke schonmal :} hoffe es kommen gute ideen :D
poste das deck doch in den neuen deckthread, da dieser hier schon recht voll ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.