Regelverb. Vorschlg (auch an das Mogel-Power-Team) (Stammleser-Treff)

Regelverb. Vorschlg (auch an das Mogel-Power-Team) (Stammleser-Treff)

Sehr geehrtes Mogel-Power-Team!

Diesen Thread habe ich erstellt, um über Meinungen und Verbesserungen der Regeln der Mogel-power Seite zu diskutieren (auch Mogel-Power-User sind gemeint).
Ich finde es nämlich sehr belästigend ,obzön und für einige gar abschreckend, dass einfach irgendwelche Leute herkommen und einen Thread eröffnen, um Leute zu werben, die Geschlechtsverkehr mit ihnen treiben. (Der letzte Fall, D*d*lmartin oder ähnlich)

Ein Vorschlag von mir:
könnte man die Forumsregeln etwas hervorheben, um die Strafbarkeit zu verdeutlichen?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit des Teams und der User.
So einen Vorschlag, das die Regeln deutlicher sichtbar sind, hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Es gab darauf keine Reaktion seitens MP.
wier haben schon so ein thread
mist wars schneller ;-)
als ob sichtbare Regeln eindeutiger wären...jemand der etwas illegales macht, ist sich auch meist dessen bewusst, da nützen Regeln, auch in Schriftgröße 72pt nichts ;)

und jemand der mit mir hier nun ja...hab ich auch noch nicht gesehen und wenn verschwinden die Threads sicherlich ganz schnell...
Das ist ja noch lange nicht alles. Fast täglich wird z.B. auch gefragt wie kann ich dieses oder jenes machen. Auch Fragen nach Cracks oder ähnliches ist hier Täglich nach zu lesen.
Selbst wenn sich nicht alle dadurch beeindrucken lassen, würde es schon einiges bringen, wenn wenigstens 20-30% weniger Regelverstöße zu verzeichnen wären.
Wird die Zahl der Banküberfälle sinken, wenn an jeder Bank ein Schild hänegen würde: "Bankraub ist ein Verbrechen"... ;-)

außerdem, wo sollten denn die Regeln stehen, so dass sie auch gelesen werden?
Schau dir doch die vielen Boards an, die es im Netz gibt.
Mal ganz ehrlich, wer vermutet denn schon, das die Regeln sich unter "Hilfe" befinden? Also ich nicht. Ich kenne kein Board im Netz bei dem das so ist wie hier.
man kanns ja in F.A.Q umbennen :)
Nein unter F.A.Q. verstehe ich persönlich das selbe wie "Hilfe" und das ist ja auch ein und das selbe.

Übrigens, noch mal zum Thema Banküberfall. Bei mir ca. 200 Meter von zuhause weg, sind relativ dicht neben einander zwei Geschäfte die schon seit ca. 1 Jahr leerstehen. Bei dem einen sind die Scheiben total zugeplastert mit Werbeplakaten. Beim anderen ist ein Hinweis dran, dass das ankleben von Werbeplakaten bei Strafe verboten ist. Und siehe da, es sind auch keine dran ;)
nun, weil am anderen das Ankleben nicht verboten ist...wobei der Überfall so ziemlich jeder Bankfilale und nicht nur derer mit Schild verboten ist...
Hier gibt es forumsregeln?? Ist mir neu

[edit]

Jeder der gegen die regeln verstösst hat im prinzip keinen gesunden menschenverstand
Warum soll das Ankleben nicht verboten sein? Nur weil es nicht dransteht? Ist immerhin eine Beschädigung von Eigentum, selbst wenn der Laden leer steht.

Wir sollten hier aber nicht zu weit vom eigentlichen Thema abkommen denke ich ;)

Nachtrag:
@ FantaLemon

Ja schon klar, aber jeder sollte wissen (gut sichtbar) das es welche gibt. Wie schon gesagt unter "Hilfe" vermute ich persönlich keine Regeln für dieses Board.
Ich meine, es solle deutlicher werden, wie man sich zu verhalten hat. Ok: Thread: "Der Ton in diesem Forum..."
Dort wurde über so etwas ähnliches diskutiert. Aber ich meine prinzipiel, dass es besser wäre, die Hilfe in Regeln umzuwandeln oder so ähnlich. Und die Strafbarkeit sollte direkt fett gedruckt verdeutlicht werden.
Das werden die Damen und Herren von Mogelpower aber nicht machen. Der Vorschlag wurde schon oft gemacht und nicht nur von mir.
Wie sollen wir die Regeln hervorheben.
eben, unter einem extra Link, werden sie erst gar nicht gelesen, und ansosnten wüsste ich auch nicht, wo man sie hinmachen sollte.... doch ich habs...als PopUp, was mir als Firefox Nutzer dann auch so ziemlich egal wäre :-)
Unter "Veröffentlichen" könnte man es ja dick hinschreiben, oder?
So ähnlich meine ich es auch. Das wäre ziemlich gut, die User könnten mit besserem Gefühl hineingehen und Missbraucher von Seiten wären gewarnt. So hätte man mehr Respekt (vielleicht wäre ein anderes Wort besser) vor Mogel-Power und würde sehen, dass man nicht so einfach davon kommt.
René, man kann in der Foren-Übersicht die Seite viel zu weit nach unten scrollen. Das sollte besser so sein wie hier! :)
Mogelpower ist aber ok!
ne bessere seite gibts net!
Das sagt ja niemand, es sollte nur ein kleiner Vorschlag sein. Ob Mogel-Power darauf eingeht, entscheiden sie ja selbst.
Ein zusätzlicher Link (rechts oben wo die anderen Forenbezogenen Links stehen) extra zu den Forenregeln könnte zumindest nicht schaden.
Popupfensrer,Disclaimer,oder sowas in der Art halte ich aber eher für lästig und sollte hier nicht eingeführt werden..!

Höchstens könnte man vieleicht noch irgendwas einbauen das Leute die erstmals das Forum betreten (also noch keinen MP-Keks haben) etwas deutlicher auf die Forenregeln hingewiesen werden aber auf die Regeln zwingen würde ich nicht, weil das wirkt ja dann fast schon wieder abschreckend....

Der Forschlag von Fanta-Fan wäre auch akzeptabel..
Aber lieber nur dünn hinschreiben:
"Bitte Forumsregeln beachten" (oder so ähnlich) ,und diesen Satz dann gleich als Link gestalten der zu den Regeln führt.
Also ja,
"Bitte nur einmal klicken!" steht ja eh schon da.
wenn mal drunter,drüber oder daneben noch schreibt
"Bitte Forenregeln beachten!"
und dieses anklickbar macht,dann sollte es erstmal reichen finde ich.
(ob es was hilft (bzw. ausreicht) wird sich ja dann zeigen,jedenfalls kann sich durch diese Lösung zumindest niemand gestört oder belästigt fühlen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.