Ernährung als Ergänzung zum Sport (Sport)

Ernährung als Ergänzung zum Sport (Sport)

Ich würde mal gern wissen womit ihr die besten erfahrungen gemacht habt.
Ich persöhnlich habe mit Quark und Thunfisch gute erfahrungen gemacht.

Findet ihr es eigentlich wichtig auf eine passende Ernährung beim Sport zu achten oder seit ihr eher welche denen es egal ist?
ich würde sagen es kommt auf die sportart an!!!
Sport, Sport, Sport!!!!

(Genug Sport treiben und alles überflüssige verbrennt...
Obst und Wasser wärend einer Sportart ist am besten, soweit mir bekannt ist...)
Morgens Kohlenhydrate (am besten langkettige -> Haferflocken, Gemüse, Vollkornbrot)

Zwischendurch kurzkettige Kohlenhydrate zb. nach Training um die Energiereserven schnell wieder zu füllen. (Obst, Traubenzucken)

Abends Eiweis ( am besten Hänchenfleisch, Fisch, Eiklar)
?
Also mein Körper holt sich was er braucht, nach dem Training habe ich immer so komischen Hunger.
Da esse ich Vollkornbrot mit Zucker, nur ein Beispiel.
Sowas würde ich sonst nie anrühren.
Normalerweise hat jeder Körper diese Option, solange das Nervenkostüm und der Stoffwechsel stimmt ;)
Am besten sind immer noch Nudeln. Nach einer ordentlichen Nudelmahlzeit und etwa einer halben bis einer Stunde Wartepause kann ich die steilsten Berge raufradeln.
Ich mache regelmäßig Bodybuilding!
Dabei ist wichtig, dass man sich fettarm ernährt!
2-8 Stunden vor dem Trainig soll man sich hauptsächlich mit Kohlenhydraten ernähren! Während des Krafttrainigs wird Fett in Muskeln umgewandelt!
Nach dem Training gibt es einen Eiweißshake!
2-8 nach dem Training soll man sich dann nur noch mit eiweißhaltiger Nahrung ernähren!

Süßigkeiten, Mehlspeisen, Butter, Soßen, Öle, Alkohol und viele andere Sachen sind dabei verboten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.